Licht und Funksprüche

Moderator: JPB

Antworten
Benutzeravatar
Echolot
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 04.09.2022
Wohnort: Norden/Neustadt
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Licht und Funksprüche

Beitrag von Echolot »

Moin Leuts
Was ich im Spiel SHIII als störend empfinde ist, wenn ich in der Nacht unterwegs bin, die Anzeigen so schön hell erstrahlen.
Rotlicht wäre da sehr hilfreich,etwa so wie beim Bestimmungsbuch.Da kann ich die Helligkeit dimmen.

Das zweite ist das ,wenn man das Glück hat ein Großes Kriegsschiff zu versenken,zwar die Tonnage aufgeführt wird ,aber sonst nix weiter kommt.
So wäre ein passendes FT. vom BDU ganz nett.

Ich spiele die Commander Version,wobei mir das Spiel ansich, nach all den Jahren immer noch viel Freude bereitet.

Gruß Echolot
NEMO ME IMPUNE LACESSIT :sub2
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6616
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 653 Mal

Re: Licht und Funksprüche

Beitrag von U-Matze »

Moin Echolot,

also ich finde das Anzeigenlicht bei Nacht gut. Man muss doch die Anzeigen gut ablesen können. Ich glaube nicht,dass das Licht dimmbar zu machen ist. :think:

Die Funksprüche im Spiel kommen ja nach einem bestimmten Muster, also z.b. nach Jahr, historischen Ereignis oder halt wenn neue Boote oder Ausrüstung
zu Verfügung stehen.
Wenn Du nun ein dicken Pott erwischt hast, sendest Du ja ein Funkspruch , der wird ja dann bei so einem Erfolg auch anerkennend beantwortet. :-)
Deine Belohnung siehst Du dann nach der FF anhand der Tonnage und der Ansehenspunkte.

Gruß Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag:
Echolot
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19643
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1419 Mal

Re: Licht und Funksprüche

Beitrag von ossi60 »

Moin

Zum Thema Beleuchtung, ob sich was verändern liesse,
müssen die Modder das Wort ergreifen.
Ich war mit der Beleuchtung im Grossen und Ganzen zufrieden.

Thema Funksprüche
Die Funksprüche sind ja schon vorher fertig,
das hat dann zur Konsequenz,
das sich der Spieler nicht ausreichend gewürdigt sieht,
wenn er einen grossen Erfolg erzielt hat.
Auf der anderen Seite wird ein "grosser Schlag" gefeiert, obwohl die Tonnage gar nicht so gross war.

Ich habe ja bei meinen AARs die Funksprüche des BdU des Öfteren zum Anlass genommen,
süffisante Kommentare abzugeben.
Ob so ohne Weiteres Funksprüche passend zum Anlass generiert werden können,
müssen ebenfalls die Modder beantworten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 2):
EcholotHobbymaat
Bewertung: 11.76%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6616
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 653 Mal

Re: Licht und Funksprüche

Beitrag von U-Matze »

Die Beleuchtung im Boot kannst Du mit S3Editor verändern. Vllt. funkt. das auch mit den Anzeigen. :think:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag:
Echolot
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 23168
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 827 Mal

Re: Licht und Funksprüche

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Vallo,

falls Du deinen Post suchst, den hab ich hierhin verschoben - zusammen mit Achims Antwort.

Der Vorstellungs-Thread für neue Mitglieder

Im Übrigen hat Achim schon alles Wichtige gesagt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
Vallo
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 23168
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 827 Mal

Re: Licht und Funksprüche

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Echolot,

mal was ganz Anderes, aber hier wirst Du wohl zuerst reinschauen.

Ist mir erst jetzt aufgefallen, aber es ist auch schon länger her, dass ich in der Schule Latein hatte. Muss es in deiner Signatur nicht richtig heißen "NEMO ME IMPUNE LACESSIT"?
Benutzeravatar
Echolot
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 04.09.2022
Wohnort: Norden/Neustadt
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Licht und Funksprüche

Beitrag von Echolot »

Moin
Ähem ja :doh: :think: ,da hat der Fehlerteufel aber lange sein unwesen getrieben.
Du hast natürlich recht ,werde das denn mal ändern
gruß Echolot
NEMO ME IMPUNE LACESSIT :sub2
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 150
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Re: Licht und Funksprüche

Beitrag von JPB »

Hallo Echolot

Da Du nur im allgemeinen SH3 Faden schreibst und nur von einer Commander Version (?), weiß ich nicht mit welchem GM oder Deine eigene Mod Suppe spielst. Spielst Du mit dem h.sie Patch? Mit der BDU Messages Option erhältst Du zumindest nach Tonnage abgestufte Rückmeldungen.

Gruß JPB
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JPB für den Beitrag (Insgesamt 3):
Stoertebekerossi60Echolot
Bewertung: 17.65%
Bild
Antworten