Seite 1 von 1

Fragen zu NVIDIA Grafikeinstellungen

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2020, 16:03
von Stoertebeker
Hier können Fragen zur Aktivierung des SH3-Grafikprofils gestellt werden.

Re: Fragen zu NVIDIA Grafikeinstellungen

Verfasst: Freitag 27. März 2020, 13:37
von LSH3-Urmel
Hallo Zusammen

Stoerte, soeben habe ich Deine Anleitung Grafikeinstellungen für SH3 mit Nvidia Grafikkarte bei mir durchgeführt...
https://roehrenfahrer.iphpbb3.com/forum ... te-t9.html

Ich bin total begeistert denn es funktioniert soweit einwandfrei.
Früher war dies ein riesen gedöns, nun klappt dies, mittels Profil, perfekt.

Danke für diese wertvolle Anleitung!

Gruss vom Urmel

Re: Fragen zu NVIDIA Grafikeinstellungen

Verfasst: Freitag 27. März 2020, 15:39
von Stoertebeker
Moin Ariel,

kein Problem. Bei DMP hat JPB die Anleitung des Users "Niume" eingestellt - ist aber ein Video in Englisch und ich finde es etwas unübersichtlich. Daher hier Schritt für Schritt - zur Not auch zum Ausdrucken - für Dumme und Soldaten, wie Achim immer sagt :D

Re: Fragen zu NVIDIA Grafikeinstellungen

Verfasst: Freitag 27. März 2020, 16:05
von ossi60
Moin

da die Dummen nicht aussterben,
ist eine solide Anleitung sicher angebracht,
deine Umsetzung, Rolf, hat einen Preis verdient :bindafuer

Re: Fragen zu NVIDIA Grafikeinstellungen

Verfasst: Donnerstag 2. April 2020, 08:44
von KptGraubart
Ah Sauber
das Tut ist echt gut.

Allerdings kann ich nicht wie in den letzten beiden Bildern unter der Nvidia-Systemsteuerung die Grafikkarte wählen.
Ich vermute das liegt an 2 Gründen.
1. Entweder ist meine System zu alt sprich meine GraKa kennt das noch nicht
2. Es ist nur eine Karte verbaut.

Re: Fragen zu NVIDIA Grafikeinstellungen

Verfasst: Donnerstag 2. April 2020, 09:38
von ossi60
Moin KptGraubart


ich habe einen Link angehängt
es geht dabei zwar um HP Laptops,
allerdings gilt das Verfahren auch für andere Hersteller.

hier noch Antworten auf einem anderen Portal,
die auch zum Ziel führen,
wobei es auch noch andere Programme gibt

dxdiag
Gerätemanager
externe Programme wie z.B. Speccy

https://support.hp.com/de-de/document/c02895712

Re: Fragen zu NVIDIA Grafikeinstellungen

Verfasst: Donnerstag 2. April 2020, 09:47
von Stoertebeker
Moin Daniel,

ob Du nur eine GraKa hast, kannst Du doch ganz einfach in der Systemsteuerung beim Geräte-Manager sehen.

Bild

Re: Fragen zu NVIDIA Grafikeinstellungen

Verfasst: Donnerstag 2. April 2020, 23:36
von KptGraubart
Ich schau morgen mal nach...
Wenn ich weis wie ich ein Bild posten kann, dann füge ich noch eins an

Re: Fragen zu NVIDIA Grafikeinstellungen

Verfasst: Sonntag 10. Januar 2021, 17:00
von Stoertebeker
Moin Ron,

nach Aktivierung des SH3-Grafikprofils kannst Du ja über den FileInspector oder die NVIDIA-Systemsteuerung noch Änderungen vornehmen. Hier und bei DMP waren alle zufrieden, bis auf einen, der noch einen leichten Treppeneffekt hat. Bei Subsim gabs mehrere, aber wer weiß, was die noch alles gebastelt haben. Außerdem kam von den Typen keine anständige Rückmeldung, ob und was sie noch verändert haben, um Verbesserungen zu erzielen.

Re: Fragen zu NVIDIA Grafikeinstellungen

Verfasst: Donnerstag 29. September 2022, 16:12
von Stoertebeker
Hab was vergessen - hatte am Dienstag Abend noch ein Treiber-Update für die GraKa - 517.48 v. 27.09.22

Nach der Installation des Updates war in der NVIDIA-Systemsteuerung bei den Programmeinstellungen die Einstellung für den Grafikprozessor wieder auf "Globale Einstellung" zurückgesetzt ...

Bild

... und auch alle Einstellungen des SH3-Grafikprofils wieder zurückgesetzt. Ist jetzt schon länger nicht mehr vorgekommen und ich weiß nicht, ob es bei anderen auch passiert, aber trotzdem mal der Hinweis.

Re: Fragen zu NVIDIA Grafikeinstellungen

Verfasst: Donnerstag 29. September 2022, 20:43
von Kommander
Habe gerade das Treiberupdate durchgeführt. In der NVIDIA-Systemsteuerung hat sich bei mir nichts geändert.