LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
Moin Sieke,
ich weiß zwar nicht, wie lange es noch dauert, aber ich würde warten. Wie es aussieht, kommt eine komplett neue Installation. Dann müsstest Du die alte wieder runterschmeißen und komplett neu installieren - geht ja zwar inzwischen ziemlich schnell, aber trotzdem eigentlich unnötige Arbeit.
ich weiß zwar nicht, wie lange es noch dauert, aber ich würde warten. Wie es aussieht, kommt eine komplett neue Installation. Dann müsstest Du die alte wieder runterschmeißen und komplett neu installieren - geht ja zwar inzwischen ziemlich schnell, aber trotzdem eigentlich unnötige Arbeit.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
Danke Rolf dann werde ich warten
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
Moin
So lange die Auflösung 1920 X 1080 Px unterstützt wird,
eine ruckelfreie FPS (Bildwiederholrate) erzeugt wird,
ist das angezeigte Bild total identisch.
Erst wenn von der normalen Spielanzeige abgewichen wird,
kann es zu pixeligen Darstellungen kommen.
Dann muss auch klar sein, das die Darstellung einzelner Objekte immer schlechter /pixelieger wird, je näher wir an das Objekt herangehen.
Das Alter einer Graka kommt erst ins Spiel,
wenn durch das Programm (Spiel) die GraKa an ihren technischen Grenzen betrieben wird.
Bricht die FPS ein, wird also das Bild nur noch ruckelig wiedergegeben,
kann es zu Bildüberlappungen kommen, die als Bildstörungen wahrgenommen werden.
Bei aller Freude über eine fullHD Darstellung muss uns jedoch klar sein,
das wir es mit einem 17 Jahre alten Spiel zu tun haben,
es Bereiche gibt, die sich bisher dem Zugriff der Modder entziehen (auch wenn es User gibt, die etwas anderes erzählen).
Das Alter der GraKa ist nicht das Problem.
So lange die Auflösung 1920 X 1080 Px unterstützt wird,
eine ruckelfreie FPS (Bildwiederholrate) erzeugt wird,
ist das angezeigte Bild total identisch.
Erst wenn von der normalen Spielanzeige abgewichen wird,
kann es zu pixeligen Darstellungen kommen.
Dann muss auch klar sein, das die Darstellung einzelner Objekte immer schlechter /pixelieger wird, je näher wir an das Objekt herangehen.
Das Alter einer Graka kommt erst ins Spiel,
wenn durch das Programm (Spiel) die GraKa an ihren technischen Grenzen betrieben wird.
Bricht die FPS ein, wird also das Bild nur noch ruckelig wiedergegeben,
kann es zu Bildüberlappungen kommen, die als Bildstörungen wahrgenommen werden.
Bei aller Freude über eine fullHD Darstellung muss uns jedoch klar sein,
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
hallo ihr genialen modder
erstmal danke für diesen hervoragenden supermod! das spiel jetzt in hd zu spielen ist nochmal ne klasse steigerung. kann man garnicht genug würdigen die arbeit die ihr die ganzen jahre für uns kleinen spieler rein gesteckt habt! DANKE DANKE DANKE!
hab da mal noch ne frage,wußte aber nicht in welchen thread ich diese reinsetzen sollte: wäre es möglich einen kleinen mod zu erstellen der es möglich macht das rotlicht zu entfernen?
lg matze
erstmal danke für diesen hervoragenden supermod! das spiel jetzt in hd zu spielen ist nochmal ne klasse steigerung. kann man garnicht genug würdigen die arbeit die ihr die ganzen jahre für uns kleinen spieler rein gesteckt habt! DANKE DANKE DANKE!
hab da mal noch ne frage,wußte aber nicht in welchen thread ich diese reinsetzen sollte: wäre es möglich einen kleinen mod zu erstellen der es möglich macht das rotlicht zu entfernen?
lg matze
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
Moin Matze,
da gabs bei Subsim ne Diskussion zu, aber rausgekommen ist dabei nichts, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Unser Kermit war da mit dabei. Mal sehen, ob ich das finde.
da gabs bei Subsim ne Diskussion zu, aber rausgekommen ist dabei nichts, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Unser Kermit war da mit dabei. Mal sehen, ob ich das finde.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
Moin Matze,
bin gerade fündig geworden.
Command Room lights color
Ist aber alles in Englisch und kein Mod, sondern nur ne Anleitung, wie man von Hand Änderungen vornehmen kann.
bin gerade fündig geworden.
Command Room lights color
Ist aber alles in Englisch und kein Mod, sondern nur ne Anleitung, wie man von Hand Änderungen vornehmen kann.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
danke dir!
da versuche ich mal mein glück^^
lg matze
p.s. habs hinbekommen^^ danke dir nochmal ganz sehr für deine hilfe
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lg matze
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
Kein Problem - für solche Fälle ist ja ein Forum da. Und wenn man es nicht weiß, hilft zumindest zu wissen, wo man nachsehen kann
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
Da bei V22 bis auf die WS-Auflösung nichts, oder wenig verändert wurde - so die offizielle Darstellung, eine Frage:
Kann man bei der Überarbeitung der jetzigen Version (ich selbst spiele momentan noch V20) das Schadensmodell des Frachters M12 fixen?
Bei mir wird er unter "Frachter des Grauens" geführt, da er bei einer Feindfahrt 5 Torpedos benötigte, bevor er das Zeitliche segnete. Bei
meiner letzten Feindfahrt hat er 125 Granaten (35 PB, 90 EX) geschluckt bis zur Versenkungsbestätigung.
Ich meine, wir reden hier über einen Frachter der 5.000 to-Klasse, nicht über ein Panzerschiff.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann man bei der Überarbeitung der jetzigen Version (ich selbst spiele momentan noch V20) das Schadensmodell des Frachters M12 fixen?
Bei mir wird er unter "Frachter des Grauens" geführt, da er bei einer Feindfahrt 5 Torpedos benötigte, bevor er das Zeitliche segnete. Bei
meiner letzten Feindfahrt hat er 125 Granaten (35 PB, 90 EX) geschluckt bis zur Versenkungsbestätigung.
Ich meine, wir reden hier über einen Frachter der 5.000 to-Klasse, nicht über ein Panzerschiff.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
Moin
ja, auch ich habe ähnliche Erfahrungen gesammelt,
es gab sogar mal eine Antwort vom LSH3-Team, die ich aber im Moment nicht parat habe.
danach hat es etwas mit der Ladung des Schiffes zu tun,
kann aber nicht sicher bestätigen, das es ein Frachter vom Typ M12 war.
ja, auch ich habe ähnliche Erfahrungen gesammelt,
es gab sogar mal eine Antwort vom LSH3-Team, die ich aber im Moment nicht parat habe.
danach hat es etwas mit der Ladung des Schiffes zu tun,
kann aber nicht sicher bestätigen, das es ein Frachter vom Typ M12 war.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
@ Matze ...
... Moin ...
Dann geht dir das aber Verloren ....
https://www.mediafire.com/file/4e8czbpk ... ].mp4/file
und ...
https://www.mediafire.com/file/7oixn569 ... ].mp4/file
... da das ein Bestadteil des neusten Mods sein wird.
... bin am 10.6. zurück aus der Reha und werd mal schauen, was ich da noch hinbekomme.
... Fertig wird er auf alle Fälle noch ,,, dieses Jahr ,,,
... mfG Kermit
... sorry hatte das Falsche Format ...mp-4 ... , deswegen per Link
... Moin ...
Dann geht dir das aber Verloren ....
https://www.mediafire.com/file/4e8czbpk ... ].mp4/file
und ...
https://www.mediafire.com/file/7oixn569 ... ].mp4/file
... da das ein Bestadteil des neusten Mods sein wird.
... bin am 10.6. zurück aus der Reha und werd mal schauen, was ich da noch hinbekomme.
... Fertig wird er auf alle Fälle noch ,,, dieses Jahr ,,,
... mfG Kermit
... sorry hatte das Falsche Format ...mp-4 ... , deswegen per Link
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hängt es auch damit zusammen, dass beim Einbau neuer Schiffe die Trefferzonen dieser neuen Schiffe nicht mit denen der Stockversion übereinstimmen.Ltn. Alberich hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Mai 2022, 09:36 Da bei V22 bis auf die WS-Auflösung nichts, oder wenig verändert wurde - so die offizielle Darstellung, eine Frage:
Kann man bei der Überarbeitung der jetzigen Version (ich selbst spiele momentan noch V20) das Schadensmodell des Frachters M12 fixen?
Bei mir wird er unter "Frachter des Grauens" geführt, da er bei einer Feindfahrt 5 Torpedos benötigte, bevor er das Zeitliche segnete. Bei
meiner letzten Feindfahrt hat er 125 Granaten (35 PB, 90 EX) geschluckt bis zur Versenkungsbestätigung.
Ich meine, wir reden hier über einen Frachter der 5.000 to-Klasse, nicht über ein Panzerschiff.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mir ist es auch schon öfter passiert, dass ein "Allerweltsfrachter" vier oder mehr Torpedos geschluckt hat, bevor er abgesoffen ist.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
ahoi kermit-68Kermit-68 hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. Mai 2022, 13:07 @ Matze ...
... Moin ...
Dann geht dir das aber Verloren ....
https://www.mediafire.com/file/4e8czbpk ... ].mp4/file
und ...
https://www.mediafire.com/file/7oixn569 ... ].mp4/file
... da das ein Bestadteil des neusten Mods sein wird.
... bin am 10.6. zurück aus der Reha und werd mal schauen, was ich da noch hinbekomme.
... Fertig wird er auf alle Fälle noch ,,, dieses Jahr ,,,
... mfG Kermit
... sorry hatte das Falsche Format ...mp-4 ... , deswegen per Link
wow, nicht schlecht! klingt echt vielversprechend! bin ich echt gespannt drauf... kann das ausgeschaltete rotlicht ja dann allemal wieder rückgängig machen,weiß ja nun wie es geht^^
weiß zwar net was du hast zwecks reha aber wünsche dir gute und schnelle genesung!
lg matze
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
[Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hängt es auch damit zusammen, dass beim Einbau neuer Schiffe die Trefferzonen dieser neuen Schiffe nicht mit denen der Stockversion übereinstimmen.
Mir ist es auch schon öfter passiert, dass ein "Allerweltsfrachter" vier oder mehr Torpedos geschluckt hat, bevor er abgesoffen ist.
[/quote]
Welche Stockversion meinst Du?
In SH3 ist mir dieser Frachter nie untergekommen. Bei LSH 5.1 - meine Erinnerung mag trügen - war ein Frachter M25, oder so, der ähnlich tough daher kam.
Vielleicht schipperte dieser "Frachter des Grauens" bereits in V10 über die Weltmeere ... Habe diese Version nur wenige Wochen gespielt, bevor ich zeitnah bei Veröffentlichung
von V20 umgestiegen bin. Und oft tritt dieses "Unikum" nicht in Erscheinung, und wenn mache ich i.d.R. einen Bogen um dieses Schiff. Eventuell um den Score "aufzuhübschen" auf
der Heimfahrt gehe ich diese Herausforderung an.
Aber mal ehrlich: Dieses Schiff ist ein "No Go".
Schade nur für die Spieler, die um die 100% spielen und dann aus großer Distanz oder schlechter Sicht diesen Trumm für ein anderes Schiff halten (mir passiert) und dann böse überrascht werden. Seitdem mein Waffen-Offizier die Identifizierung übernimmt, habe ich Ruhe.
Mir ist es auch schon öfter passiert, dass ein "Allerweltsfrachter" vier oder mehr Torpedos geschluckt hat, bevor er abgesoffen ist.
[/quote]
Welche Stockversion meinst Du?
In SH3 ist mir dieser Frachter nie untergekommen. Bei LSH 5.1 - meine Erinnerung mag trügen - war ein Frachter M25, oder so, der ähnlich tough daher kam.
Vielleicht schipperte dieser "Frachter des Grauens" bereits in V10 über die Weltmeere ... Habe diese Version nur wenige Wochen gespielt, bevor ich zeitnah bei Veröffentlichung
von V20 umgestiegen bin. Und oft tritt dieses "Unikum" nicht in Erscheinung, und wenn mache ich i.d.R. einen Bogen um dieses Schiff. Eventuell um den Score "aufzuhübschen" auf
der Heimfahrt gehe ich diese Herausforderung an.
Aber mal ehrlich: Dieses Schiff ist ein "No Go".
Schade nur für die Spieler, die um die 100% spielen und dann aus großer Distanz oder schlechter Sicht diesen Trumm für ein anderes Schiff halten (mir passiert) und dann böse überrascht werden. Seitdem mein Waffen-Offizier die Identifizierung übernimmt, habe ich Ruhe.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT
ahoi leutz
es gibt einen mod der das wasserbombenschütteln bei nahen explosionen realistisch aussehen lässt (Depthcharge Shake v2.01). auch sind da die coolen sounds von "das boot" zu hören wenn man von den wasserbomben getroffen wird! wäre es möglich diesen mod beim nächsten update für die lsh 2022 version mit einzubauen? leider funzt er durch die neue auflösung in hd nicht mehr da eine cameradatei geändert werden müßte! ist natürlich nur ein vorschlag, aber sah schon echt klasse aus dieses realistische wackeln und das geschreie der besatzung in diesem mod^^
lg matze
es gibt einen mod der das wasserbombenschütteln bei nahen explosionen realistisch aussehen lässt (Depthcharge Shake v2.01). auch sind da die coolen sounds von "das boot" zu hören wenn man von den wasserbomben getroffen wird! wäre es möglich diesen mod beim nächsten update für die lsh 2022 version mit einzubauen? leider funzt er durch die neue auflösung in hd nicht mehr da eine cameradatei geändert werden müßte! ist natürlich nur ein vorschlag, aber sah schon echt klasse aus dieses realistische wackeln und das geschreie der besatzung in diesem mod^^
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