LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support
Moderator: blueduck
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin,
mir ist beim XXIIIer Addon aufgefallen, dass trotz Einstellung "ohne Ermüdung" meine Besatzung müde wird.
Weiss auch nicht, ob es daran liegt, dass der Mod im JSGME durch einen anderen Mod überschrieben wird. Hatte das Problem vorher nicht gehabt.
mir ist beim XXIIIer Addon aufgefallen, dass trotz Einstellung "ohne Ermüdung" meine Besatzung müde wird.
Weiss auch nicht, ob es daran liegt, dass der Mod im JSGME durch einen anderen Mod überschrieben wird. Hatte das Problem vorher nicht gehabt.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin Mathias,
mhhmmh - auf deinem Screenshot ist ja jetzt keine große Ermüdung zu erkennen. Hast Du den gemacht, nachdem der Offz schon ne Zeitlang im Heckraum war?
Die Ermüdung wird in der Basic.cfg gesteuert. Da sind die einzelnen Werte festgelegt - z.B. für die Brücke sind die höher als beim Sonar. In Bug- und Heckraum gibts Minuswerte, weil sich da ja die Besatzung erholt. Ich hab jetzt nachgesehen - die Werte für die Ermüdung sind in der Basic.cfg des AddOn die gleichen wie bei V20. Der NoFatigue-Mod hebt diese Werte praktisch auf.
Sieht deine Mod-Liste immenr noch so aus, wie Du sie im anderen Thread gepostet hast?
Das AddOn wird vom NoFatigue-Mod überschrieben und vielleicht auch noch von deinem Soundmod, aber im AddOn sind kaum Sounddateien. BlueWater wird vom SunFix überschrieben - müsste also alles seine Richtigkeit haben.
mhhmmh - auf deinem Screenshot ist ja jetzt keine große Ermüdung zu erkennen. Hast Du den gemacht, nachdem der Offz schon ne Zeitlang im Heckraum war?
Die Ermüdung wird in der Basic.cfg gesteuert. Da sind die einzelnen Werte festgelegt - z.B. für die Brücke sind die höher als beim Sonar. In Bug- und Heckraum gibts Minuswerte, weil sich da ja die Besatzung erholt. Ich hab jetzt nachgesehen - die Werte für die Ermüdung sind in der Basic.cfg des AddOn die gleichen wie bei V20. Der NoFatigue-Mod hebt diese Werte praktisch auf.
Sieht deine Mod-Liste immenr noch so aus, wie Du sie im anderen Thread gepostet hast?
Das AddOn wird vom NoFatigue-Mod überschrieben und vielleicht auch noch von deinem Soundmod, aber im AddOn sind kaum Sounddateien. BlueWater wird vom SunFix überschrieben - müsste also alles seine Richtigkeit haben.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin Rolf,
meine Mod-Liste ist geändert gegenüber dem Screenshot. Bin nicht am PC, deswegen kann ich im Moment kein Screenshot machen.
Ich habe aber mehrere Varianten probiert, der Ermüdungsmod würde immer überschrieben.
Der Offizier ist der aus der Zentrale. Ich bin nur ne kurze Runde vor dem Hafen gefahren, bei 32er Beschleunigung. Da ging der Balken bei allen aktiven zurück.
Gestern auf meiner FF hatte ich gesehen, dass plötzlich fast alle Männer rot hatten.
Mein Soundmod überschreibt nur den Dieselsound. Dazu noch der XXIIIer Mod, der den Ermüdungsmod überschreibt.
Melde mich morgen wieder. Schönen Abend.
Nachtrag: Aktuelle Mod-Liste
meine Mod-Liste ist geändert gegenüber dem Screenshot. Bin nicht am PC, deswegen kann ich im Moment kein Screenshot machen.
Ich habe aber mehrere Varianten probiert, der Ermüdungsmod würde immer überschrieben.
Der Offizier ist der aus der Zentrale. Ich bin nur ne kurze Runde vor dem Hafen gefahren, bei 32er Beschleunigung. Da ging der Balken bei allen aktiven zurück.
Gestern auf meiner FF hatte ich gesehen, dass plötzlich fast alle Männer rot hatten.
Mein Soundmod überschreibt nur den Dieselsound. Dazu noch der XXIIIer Mod, der den Ermüdungsmod überschreibt.
Melde mich morgen wieder. Schönen Abend.
Nachtrag: Aktuelle Mod-Liste
Zuletzt geändert von U-Matze am Montag 4. Januar 2021, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Dann aktiviere den NoFatigue-Mod mal als Letzten und probiers noch mal.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Hallo zusammen... Also die Ermüdung kommt ja in der Basic.cfg....Am besten beide Basic mit Winmerge vergleichen...das für das XIIIer die Ausrüstung und ein paar zeitliche Faktoren angepaßt werden, ist es sicher besser, die paar Einträge von LSH ohne Ermüdung in die basic XIII zu überschreiben bzw. anzupassen...denk ich.
Mir ist etwas anderes aufgefallen, muß sicher nur ne tga ausgetauscht werden...Beim Fracht-Passagierschiff "Warna" mit der Extended Version wird beim großen Zoom das Schiff nicht neutral schwarz sondern rot dargestellt...kleinlich...aber ich würde das gern ändern...
MfG Ron
Mir ist etwas anderes aufgefallen, muß sicher nur ne tga ausgetauscht werden...Beim Fracht-Passagierschiff "Warna" mit der Extended Version wird beim großen Zoom das Schiff nicht neutral schwarz sondern rot dargestellt...kleinlich...aber ich würde das gern ändern...
MfG Ron
Zuletzt geändert von Kretschmer_U99 am Dienstag 5. Januar 2021, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin Ron
da soll sich Blueduck mal zu äussern,
ich habe beim Testen des Öfteren diesen Zustand festgestellt,
das einzelne Schiffe in verschiedenen Zoom-Stufen die Farbe wechseln.
Blueduck hat mir auch ne Antwort geschrieben,
die ich aber auf die Schnelle nicht finde.
da soll sich Blueduck mal zu äussern,
ich habe beim Testen des Öfteren diesen Zustand festgestellt,
das einzelne Schiffe in verschiedenen Zoom-Stufen die Farbe wechseln.
Blueduck hat mir auch ne Antwort geschrieben,
die ich aber auf die Schnelle nicht finde.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin
habe Heute Vormittag etwas bei Subsim gestöbert.
Ist schon interessant,
was einige User da von sich geben.
Einer behauptet allen Ernstes, es gebe zwischen V2015 und V2020 keinerlei Unterschiede.
Mal ganz abgesehen davon, das diese Aussage total falsch ist,
finde ich es schlichtweg dreist, solche Aussagen zu posten.
Wesentliche Unterschiede sieht jeder User gleich zu Beginn,
der Widescreen Mod ist aktiviert,
ebenso der Fullmap-Mod,
wer sich die Texte der Missionen näher anschaut, stellt fest,
das diese Texte nun vereinheitlicht und überarbeitet sind,
der Dazzle-fix ist aktiviert,
Fehlerhafte Eintragungen auf der Karte,
falsche Positionierungen wurden korrigiert,
um nur einige Punkte zu nennen.
Wer also schreibt, es gebe überhaupt keine Änderungen,
der disqualifiziert sich selbst als Gesprächspartner.
habe Heute Vormittag etwas bei Subsim gestöbert.
Ist schon interessant,
was einige User da von sich geben.
Einer behauptet allen Ernstes, es gebe zwischen V2015 und V2020 keinerlei Unterschiede.
Mal ganz abgesehen davon, das diese Aussage total falsch ist,
finde ich es schlichtweg dreist, solche Aussagen zu posten.
Wesentliche Unterschiede sieht jeder User gleich zu Beginn,
der Widescreen Mod ist aktiviert,
ebenso der Fullmap-Mod,
wer sich die Texte der Missionen näher anschaut, stellt fest,
das diese Texte nun vereinheitlicht und überarbeitet sind,
der Dazzle-fix ist aktiviert,
Fehlerhafte Eintragungen auf der Karte,
falsche Positionierungen wurden korrigiert,
um nur einige Punkte zu nennen.
Wer also schreibt, es gebe überhaupt keine Änderungen,
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Danke Rolf, BD ist informiert und kennt sogar noch paar "fehlende".ossi60 hat geschrieben:Moin Ron
da soll sich Blueduck mal zu äussern,
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin,
danke Rolf und Ronny für die Infos.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin,Stoertebeker hat geschrieben:Dann aktiviere den NoFatigue-Mod mal als Letzten und probiers noch mal.
das funkt. leider auch nicht, da , wenn der XXIIIer Mod nicht am Ende der Liste steht, habe ich im U-Boot Menue den Typ XXI. Das sehe an der Torpedoauswahl.
Ich habe die Basic-Dateien zw. XXIIIer Mod und Ohne Ermüdung verglichen. Meiner Meinung nach habe ich keine Unterschiede festgestellt.
Vllt. könnte ich die Basic vom Ermüdungs Mod über die Basic vom XXIIIer Mod rüberbügeln.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin Mathias,
dass da ab und zu die Bezeichnung XXI auftaucht, lässt sich lt. JPB nicht ändern. Für den Typ XXIII wurde ja das XXI "umgebaut".
Der NoFatigue-Mod besteht nur aus einer abgeänderten Basic.cfg - u.a. fehlen da die ganzen Zeilen über die Ermüdungseinstellungen in den einzelnen Stationen. Du hast also nichts zum Drüberbügeln. Du könntest höchstens die betreffenden Zeilen in der Basic.cfg des Typ XXIII löschen.
Hier mal meine Mod-Liste
Bei mir wird der NoFatigue-Mod auch überschrieben, ich hatte aber bisher dieses Problem noch nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich bisher bloß die Erprobungsfahrt gemacht habe.
Wenn Du mit Commander spielst, kannst Du dort auch die Ermüdung "abschalten".
dass da ab und zu die Bezeichnung XXI auftaucht, lässt sich lt. JPB nicht ändern. Für den Typ XXIII wurde ja das XXI "umgebaut".
Der NoFatigue-Mod besteht nur aus einer abgeänderten Basic.cfg - u.a. fehlen da die ganzen Zeilen über die Ermüdungseinstellungen in den einzelnen Stationen. Du hast also nichts zum Drüberbügeln. Du könntest höchstens die betreffenden Zeilen in der Basic.cfg des Typ XXIII löschen.
Hier mal meine Mod-Liste
Bei mir wird der NoFatigue-Mod auch überschrieben, ich hatte aber bisher dieses Problem noch nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich bisher bloß die Erprobungsfahrt gemacht habe.
Wenn Du mit Commander spielst, kannst Du dort auch die Ermüdung "abschalten".
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin,
mit dem Commander spiele ich nicht. Dann schaue ich nochmal genauer mir die Ermüdung Basic an.
Musst Du vllt. mal testen, ob bei Dir Ermüdung aktiv ist.
mit dem Commander spiele ich nicht. Dann schaue ich nochmal genauer mir die Ermüdung Basic an.
Musst Du vllt. mal testen, ob bei Dir Ermüdung aktiv ist.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Hi Matz, die Werte aus der Basic.dfg ohne ermüdung - baue die bitte mal in deine bascic.cfg XIIIer ein....hier schläft keiner mehr ein hoffe ich
[FATIGUE_COEF]
;comp 0
RegularFactor00=0
SpecificFactor00=0
BadWeather0=0
;comp1
RegularFactor10=0
RegularFactor11=0
SpecificFactor10=0
SpecificFactor11=0
BadWeather1=0
;comp2
RegularFactor20=0
RegularFactor21=0
SpecificFactor20=0
SpecificFactor21=0
BadWeather2=0
;comp3
RegularFactor30=0
RegularFactor31=0
SpecificFactor30=0
SpecificFactor31=0
BadWeather3=0
;comp4
RegularFactor40=0
RegularFactor41=0
SpecificFactor40=0
SpecificFactor41=0
BadWeather4=0
;comp5
RegularFactor50=0
RegularFactor51=0
SpecificFactor50=0
SpecificFactor51=0
BadWeather5=0
;comp6
SpecificFactor60=-0.1
SpecificFactor61=-0.1
;comp7
SpecificFactor70=-0.1
SpecificFactor71=-0.1
;comp8
RegularFactor80=0
RegularFactor81=0
SpecificFactor80=0
SpecificFactor81=0
BadWeather8=0
;comp9
RegularFactor90=0
SpecificFactor90=0
BadWeather9=0
;comp10
RegularFactor100=0
SpecificFactor100=0
BadWeather10=0
;comp 11
RegularFactor110=0
RegularFactor111=0
SpecificFactor110=0
SpecificFactor111=0
BadWeather11=0
[FATIGUE_COEF]
;comp 0
RegularFactor00=0
SpecificFactor00=0
BadWeather0=0
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SpecificFactor60=-0.1
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RegularFactor80=0
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SpecificFactor80=0
SpecificFactor81=0
BadWeather8=0
;comp9
RegularFactor90=0
SpecificFactor90=0
BadWeather9=0
;comp10
RegularFactor100=0
SpecificFactor100=0
BadWeather10=0
;comp 11
RegularFactor110=0
RegularFactor111=0
SpecificFactor110=0
SpecificFactor111=0
BadWeather11=0
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Moin Ronny,
vielen Dank dafür. Ich werde es testen, wenn ich von FF im Hafen bin.
vielen Dank dafür. Ich werde es testen, wenn ich von FF im Hafen bin.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und S
Hab bei den Bildern von SH3 ein paar eingestellt von der FF mit Typ XXIII. Bis zum Ziel-PQ hatte sich nichts an der Ermüdung der Besatzung geändert - alle noch top. Nachdem ich dann einen Torpedo abgeschossen hatte, ist bei allen im Torpedoraum (außer beim Offizier) direkt das rote Ausrufungszeichen aufgetaucht
Hab die dann in den Bugraum gepackt und nach kurzer Zeit war das Ausrufezeichen verschwunden. Bei allen anderen nach wie vor keine Ermüdung.
Nach dem zweiten Torpedoabschuß direkt wieder alle Mann im Torpedoraum das Ausrufezeichen
Bei allen anderen immer noch alles normal und nachdem die Torpedogasten ohne Ausrufezeichen wieder aus dem Bugraum zurück waren, bis nach Kristiansand bei allen keine Veränderung mehr.
Das verstehe jetzt, wer will. Ich werde vor der nächsten FF die Modliste ändern und den NoFatigue-Mod als Letzten aktivieren.
Hab die dann in den Bugraum gepackt und nach kurzer Zeit war das Ausrufezeichen verschwunden. Bei allen anderen nach wie vor keine Ermüdung.
Nach dem zweiten Torpedoabschuß direkt wieder alle Mann im Torpedoraum das Ausrufezeichen
Bei allen anderen immer noch alles normal und nachdem die Torpedogasten ohne Ausrufezeichen wieder aus dem Bugraum zurück waren, bis nach Kristiansand bei allen keine Veränderung mehr.
Das verstehe jetzt, wer will. Ich werde vor der nächsten FF die Modliste ändern und den NoFatigue-Mod als Letzten aktivieren.