LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Moderator: blueduck

Antworten
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Otto,

so wie es aussieht, ist das in der noch nicht veröffentlichten Version, die ich habe, auch bereits berichtigt.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 6):
ossi60KommanderKaleuOtto_104U-MatzeKptGraubart
Bewertung: 35.29%
Otto_104
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2022
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Otto_104 »

Moin Stoertebeker,

danke für die Info. Hab wohl kurz vergessen daß hier Profis am werk sind.
Ich werd dann nicht länger nerven und mich auf die neue Version freuen.
Gruß
Otto
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Otto_104 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ossi60Stoertebeker
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Moin Otto,

Du nervst nicht. ;-)
Dafür ist das Forum ja da, um sich gegenseitig zu helfen. Bei Unklarheiten einfach fragen.
In den allermeisten Fällen findet sich auch eine Lösung. :-)

Gruß Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag (Insgesamt 2):
ossi60Otto_104
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18929
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin Otto_104
Otto_104 hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 09:12
Ich werd dann nicht länger nerven und mich auf die neue Version freuen.
Das ist ein falscher Denkansatz von dir.
Sachliche Fragen sind völlig o.K.

Ein User, der solche sachlichen Fragen stellt, nervt nicht.

Und, was die Profis angeht,
diese Profis sind auch nur Menschen, die Mal etwas übersehen können.
Dafür, das User auf Fehler und Probleme hinweisen, ist noch Niemandem der Kopf abgerissen worden.

Im Gegenteil, wir arbeiten Alle gemeinsam an dem Ziel,
unseren MOD, und damit das Spiel, zu verbessern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag:
Otto_104
Bewertung: 5.88%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Otto_104
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2022
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Otto_104 »

Moin Leute,

schön wenn Ihr das so seht.
Nun habt Ihr mich ermutigt noch was anderes zu fragen:
Ich hatte es gestern wieder mit einem Frachter zu tun der im Hydrophon nicht zu hören war.
Der Horcher meldet den Kontakt, ich selbst am Hydrophon höre aber keinen Mucks.
Ich habe das schon mal angesprochen als V20 neu war. Damals sagte man mir dies habe nichts mit V20 zu tun.
Somit hat es auch nichts mit V22 zu tun, nur weiß ich nicht wo ich sonst fragen soll.
Ich will damit auch niemanden belasten, ich wollte nur fragen ob jemand weiß wie das eventuell zu beheben wäre
und würde es gern selbst versuchen wenn mich jemand in die richtige Richtung weist.

Grüsse
Otto
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Otto_104 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stoertebekerossi60
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Kermit-68 »

Moin ... Otto
... du hast rechts am Horchgerät einen Laustärkeschalter der dein Horchsignal lauter schaltet oder leiser .... je nach dem.
... auch kannst du das Horchgerät auf der Ziffernskala steuern, ist etwas genauer, wenn du eine Peilzngsvermutung hast.
... man kann sehr schnell die Horchkontakte überspringen, wenn man unten am Rad steuert.
... braucht ein klein wenig Übung, ambesten im Komandantenlehrgang ... Torpedeo oder Geleitzug.
... mfG und ein relaxtes WE ... Kermit
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Stoertebekerossi60Otto_104
Bewertung: 17.65%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Otto_104
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2022
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Otto_104 »

Moin Kermit,

danke für die Antwort, nur bin ich damit nicht so ganz zufrieden.
Auf einer anderen Peilung war ein weiterer Frachter, den konnte ich bestens hören.
Der Horcher meldete mir den Nächstgelegenen mehrfach auf Peilung 103 Grad.
Ich stelle das Horchgerät auf diese Peilung und ... nichts. Den Anderen auf 165 konnte ich bestens hören.
Ich möchte also behaupten daß mit dem Frachter was nicht stimmt und der Horchgerätbediener (ich) macht schon alles richtig.
Ich habe bisher mindestens zwei solcher Frachter entdeckt bei denen das so ist: Der L02 und der M31 und ich bin fast sicher daß da noch mehr sind.
Als ich das damals im DMP-Forum für V20 gepostet habe hat das auch jemand bestätigt, der hat auch einen gefunden, weiß nur nicht mehr welchen.
Nochmals: Ich will niemandem Arbeit machen, ich hätte nur gern gewußt woran das liegen kann. Scheinbar bin ich ja der einzige den das stört.
Bin eben selbst oft am Horchgerät weil ich die schwarzen Striche nicht auf der Karte hab.

Grüsse
Otto
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Otto_104 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stoertebekerossi60
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Kermit-68 »

Joo, dann bitte schicke doch mal bitte die Betreffenden Schiffe hier ins Forum, evtl. kann sich das LSH Team dessen "Annehmen" ...
... aber da der Horcher alles korekt meldet, hat es sicherlich nicht "oberste" Priorität ....
mfG Kermit
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Stoertebekerossi60Otto_104
Bewertung: 17.65%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
blueduck
Gefreiter
Beiträge: 17
Registriert: 29.12.2020
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von blueduck »

Otto_104 hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 12:47 Moin Kermit,

danke für die Antwort, nur bin ich damit nicht so ganz zufrieden.
Auf einer anderen Peilung war ein weiterer Frachter, den konnte ich bestens hören.
Der Horcher meldete mir den Nächstgelegenen mehrfach auf Peilung 103 Grad.
Ich stelle das Horchgerät auf diese Peilung und ... nichts. Den Anderen auf 165 konnte ich bestens hören.
Ich möchte also behaupten daß mit dem Frachter was nicht stimmt und der Horchgerätbediener (ich) macht schon alles richtig.
Ich habe bisher mindestens zwei solcher Frachter entdeckt bei denen das so ist: Der L02 und der M31 und ich bin fast sicher daß da noch mehr sind.
Als ich das damals im DMP-Forum für V20 gepostet habe hat das auch jemand bestätigt, der hat auch einen gefunden, weiß nur nicht mehr welchen.
Nochmals: Ich will niemandem Arbeit machen, ich hätte nur gern gewußt woran das liegen kann. Scheinbar bin ich ja der einzige den das stört.
Bin eben selbst oft am Horchgerät weil ich die schwarzen Striche nicht auf der Karte hab.

Grüsse
Otto
Moin Otto,

wenn Du einem Konvoi auflauerst, wäre ein Screenshot der Karte hilfreich, aus dem Deine Position, möglichst mit erkennbarem PQ und Kurs und Richtung des Konvois ersichtlich sind.
Ferner bitte Datum und Zeit.
Hoffentlich kannst Du mir etwa die Entfernung der Kontakte zu Deinem Boot nennen.

Gruß
Blueduck
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor blueduck für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sieke 41Otto_104ossi60
Bewertung: 17.65%
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von JPB »

Wenn ich hier über 12 Jahre alte Fehler schreibe komme ich mir ganz alt vor. Hust.

Ich schreibe hier aber nicht die komplette Lösung. Deutlich einfacher als Screenshots (ohne Kontakte zieht man welche Schlüsse? Bermudadreieck?) wäre ein Blick in die Dateien. Der Fehler ist offensichtlich und wenn man die Dokumentation durchgeht findet man einen Hinweis auf den Ursprung des Fehlers und weiterer betroffener Einheiten. Und zum Schluss geht man einfach ins Museum, denn der Fehler ist auch Visuell verifizierbar.

Otto, wenn du es selbst beheben möchtest würden Grundkenntnisse im S3ditor reichen.
Gruß JPB
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JPB für den Beitrag (Insgesamt 4):
Otto_104Stoertebekerossi60Kommander
Bewertung: 23.53%
Bild
Otto_104
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2022
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Otto_104 »

Moin,

na endlich gibt einer Butter bei die Fische.
Tatsächlich habe ich schon in der Dokumentation nachgesehen ob ich einen Zusammenhang mit neu eingebauten Schiffen finde.
Im S3ditor hab ich mir vor langer zeit mal die Reichweite des Metox erhöht, keine Ahnung ob das ausreichende Grundkenntnisse sind.
Aber ich werde sehen was ich tun kann. Danke für den Hinweis.

Grüsse
Otto
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18929
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin Jost
JPB hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 01:39 Wenn ich hier über 12 Jahre alte Fehler schreibe komme ich mir ganz alt vor. Hust.

Ich schreibe hier aber nicht die komplette Lösung. Deutlich einfacher ..... wäre ein Blick in die Dateien.
Der Fehler ist offensichtlich und wenn man die Dokumentation durchgeht findet man einen Hinweis auf den Ursprung des Fehlers und weiterer betroffener Einheiten. Und zum Schluss geht man einfach ins Museum, denn der Fehler ist auch Visuell verifizierbar.

Ich habe es schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, weil es meine innere Überzeugung ist:
Ich bewundere dein allumfassendes Wissen und kompetentes Beantworten von Fragen sehr.
Allerdings befremdet mich deine Antwort etwas.

Wenn ich den Anfang "12 Jahre" als Ansatz nehme, liegt der Fehler also schon in der Version LSH3-V5.1 (2010) begründet.
Zu dieser Zeit haben Robert Wick (Rowi58) und das LSH3 Team noch zusammen gearbeitet.
Da stellt sich die Frage, ob es diese Fehler auch in CcoM gibt.

Auch ist mir schleierhaft, woran der Fehler im Museum optisch zu erkennen sein soll.

Es würde mich freuen, könntest du etwas mehr Wissen preisgeben.
LG Achim
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag:
Otto_104
Bewertung: 5.88%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Kermit-68 »

... mir fällt dazu nur spontan ein .... das wenn man sich ne Überwasseereinheit anschaut und dann den Blickwinkel auf unter Wasser setzt und dann nix oder fast nix hört , wird es wohl im Game auch so sein... da das Museum da wohl auf die selbigen Dat's wie im Spiel zugreift ..... soweit ... mein Verständnis ....
... mfG André
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ossi60Otto_104
Bewertung: 11.76%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von JPB »

ossi60 hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 11:19 Wenn ich den Anfang "12 Jahre" als Ansatz nehme, liegt der Fehler also schon in der Version LSH3-V5.1 (2010) begründet.
Zu dieser Zeit haben Robert Wick (Rowi58) und das LSH3 Team noch zusammen gearbeitet.
Da stellt sich die Frage, ob es diese Fehler auch in CcoM gibt.
Hallo
Ursprung des Fehlers ist natürlich CcoM, die Version 5.1 ist nicht betroffen, erst ab der Edition 2015 ist LSH betroffen.
ossi60 hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 11:19 Auch ist mir schleierhaft, woran der Fehler im Museum optisch zu erkennen sein soll.
Ein Schiff in Fahrt macht ja nicht nur Lärm, sondern auch (≈≈≈≈≈≈)
Gruß JPB
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JPB für den Beitrag (Insgesamt 3):
ossi60Otto_104Stoertebeker
Bewertung: 17.65%
Bild
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18929
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin Jost

Danke für den Hinweis. :bravoschild
Ich stelle fest, das man zeitweise mit Blindheit geschlagen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag:
Otto_104
Bewertung: 5.88%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Antworten