LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Moderator: blueduck

Antworten
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin Teufel der Tiefe

In all den Jahren, in denen ich mit LSH3 in allen Versionen gespielt habe,
hat sich bei mir das Bild noch niemals von alleine in seiner Darstellung geändert.

Auch der Punkt, das sich die Sprache von deutsch auf englisch geändert hat,
ist mir noch nie untergekommen.

Ich gehe davon aus, das du etwas geändert haben musst.
Eine Hilfe fällt mir nicht ein.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22333
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Moin TdT,

da tischst Du uns hier ne hanebüchene Story auf - plötzlich nur ganz kleine Anzeige und englische Sprache - und alles wie von Geisterhand.. Warum macht jemand so etwas? Am Besten wiederholst Du solche Spielchen nicht - sonst sind deine Tage hier gezählt.

Mit was für einer Version bist Du denn da überhaupt unterwegs? Arbeitsversion was?

Bild

Und dann für den gleichen Kerschel nen extra Thread aufmachen und dort von der wundersamen Heilung berichten - zumindest was die Anzeige betrifft.

Den Blödsinn werd ich löschen - zwei mal der gleiche Quatsch ist mindestens ein mal zuviel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
ossi60
Bewertung: 5.88%
Teufel der Tiefe
Gefreiter
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Teufel der Tiefe »

Hallo Stoertebeker,

ich weiß zwar jetzt nicht wo das Problem liegt, wenn ich nur eine Frage gestellt habe. Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, sorry, aber sicher fingiere ich keine Probleme um diese dann hier breit zu treten. Ich versuche es nochmal... Nachdem ich unter "Eigenschaften von LSH3 2022 START" Reiter Verknüpfung die Ausführung auf maximal überprüft habe, startete ich das Siel erneut und es stellte sich wieder als Vollbild da, allerdings oben mit einem kleinen Rand der, als das Spiel fehlerfrei lief, nicht sich dort befand. Soweit, so gut. Nachdem Ladevorgang und mit dem Beginn der Fahrt friert das Spiel ein bzw es steht "Spiel unterbrochen". So ist jetzt der aktuelle Stand. Da ich kein PC Experte bin, bitte ich um Nachsicht und wollte keinen hier verarschen. Zur Zeit bin ich etwas ratlos, da ich nicht wissentlich was verändert habe. Ist eine Neuinstallation sinnvoll und wenn ja, wie kann ich den alten Spielstand sichern? Danke und gute Jagd
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6239
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Moin TdT,

wie sieht denn Deine aktuelle Modliste im JSGME aus?
Wenn Du Probleme hast, wäre eine Neuinstallation sinnvoll. Ist ja zum Glück sehr einfach geworden.
Willst Du Deine FF sichern, dann musst Du den Inhalt des Ordners, der zu der Installation in Dokumente angelegt worden ist, z.b. V2K, sichern und beim neu installierten
LSH wieder in den Ordner ,z.b. V2K, einfügen. Dann müsstest Du wieder Deine Karriere weiterspielen können.

Gruß Matze
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22333
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Teufel der Tiefe hat geschrieben: Donnerstag 25. August 2022, 20:08 Hallo Stoertebeker,

ich weiß zwar jetzt nicht wo das Problem liegt, wenn ich nur eine Frage gestellt habe. Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, sorry, aber sicher fingiere ich keine Probleme um diese dann hier breit zu treten. Ich versuche es nochmal... Nachdem ich unter "Eigenschaften von LSH3 2022 START" Reiter Verknüpfung die Ausführung auf maximal überprüft habe, startete ich das Siel erneut und es stellte sich wieder als Vollbild da, allerdings oben mit einem kleinen Rand der, als das Spiel fehlerfrei lief, nicht sich dort befand. Soweit, so gut. Nachdem Ladevorgang und mit dem Beginn der Fahrt friert das Spiel ein bzw es steht "Spiel unterbrochen". So ist jetzt der aktuelle Stand. Da ich kein PC Experte bin, bitte ich um Nachsicht und wollte keinen hier verarschen. Zur Zeit bin ich etwas ratlos, da ich nicht wissentlich was verändert habe. Ist eine Neuinstallation sinnvoll und wenn ja, wie kann ich den alten Spielstand sichern? Danke und gute Jagd
Genau so sieht das aber aus. Ich wüsste nicht, warum das Geschilderte sonst passieren sollte. Ich weiß auch nicht, warum man nach der Installation unter Eigenschaften der Startdatei rumfummeln muss. Und jetzt friert es plötzlich ein? Aha - ist das Original ne Steam-Version?
Ich hab den starken Verdacht, dass Du da irgendwelche Änderungen vorgenommen hast - etwa zum Cheaten. Ich weiß nicht, wie viel tausend Mal die Edition 22 jetzt runtergeladen wurde, aber solche irren Storys gibts nirgendwo zu lesen.

Edit: Außerdem hast Du meine Frage nicht beantwortet - was ist das für eine Version, die Du da Hast? Arbeitsversion?
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin TdT

was bitte stellst du unter "Eigenschaften von LSH3 2022 START" ein ??
die Eigenschaften der SH3.EXE zu prüfen und darauf zu achten,
das die Datei als Administrator ausgeführt wird und der Kompatibilitätsmodus für WIN7 eingestellt ist,
das sind die wichtigen Punkte.
bei den Eigenschaften von "Eigenschaften von LSH3 2022 START" hast du nichts zu prüfen oder gar einzustellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag:
U-Matze
Bewertung: 5.88%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
blueduck
Gefreiter
Beiträge: 17
Registriert: 29.12.2020
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von blueduck »

Moin zusammen,

ich kann TdT zumindest in soweit "entlasten", dass in der en_menu.txt tatsächlich noch "ARBEITSVERSION" hinter "MAIN MENU" steht.
Wird also in der nächsten Version korrigiert.

Gruß
Blueduck
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin
blueduck hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 05:50
ich kann TdT zumindest in soweit "entlasten", dass in der en_menu.txt tatsächlich noch "ARBEITSVERSION" hinter "MAIN MENU" steht.
Da ich die englischsprachige Version nie getestet habe,
konnte mir das auch nicht auffallen.

Allerdings bleibt immer noch das Mysterium, das TdT sagt,
er habe nicht gemacht und trotzdem würde das Spiel auf ein Mal in englisch starten.
Auch das das Bild auf ein Mal kleiner war, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Meines Wissens wird bei der Installation eine cfg Datei erzeugt, die die Präferenzen (Auswahl/Einstellungen) des Spielers speichert.
Diese Datei ändert ohne das Zutun von Aussen ihren Inhalt nicht.

Als Letztes gab TdT an, das er einen schwarzen Streifen am Bildrand habe,
das Spiel stoppt bzw. einfriert.

Wir stochern mit einem möglichen Suppoert im Nebel herum,
wenn keine klaren Angaben gemacht werden.
Das TdT sich mit den Eigenschaften der LSH3-2022 Start beschäftigt, obwohl das nirgends als notwendig beschrieben ist,
klärt den Sachverhalt auch nicht.

Es geht nicht darum, TdT irgendetwas zu unterstellen.
Aber die Fehler, die er beschreibt, sind noch nie aufgetreten.
Es muss dafür eine Ursache geben.

Folglich wäre es gut, würde TdT uns Klarheit verschaffen.
Welche Hardware setzt er ein, mit welcher SH3 Version spielt er.

Gruss Achim
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22333
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

blueduck hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 05:50 Moin zusammen,

ich kann TdT zumindest in soweit "entlasten", dass in der en_menu.txt tatsächlich noch "ARBEITSVERSION" hinter "MAIN MENU" steht.
Wird also in der nächsten Version korrigiert.

Gruß
Blueduck
Dann wäre das ja wenigstens geklärt. Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass der "Herr" TdT uns einiges verschweigt. Ohne Fummelei in den Dateien kann man auch "nicht wissentlich" nichts verändern.
Und dieser Fehler "Spiel unterbrochen" taucht eigentlich nur bei Steam-Versionen auf. Da ist die main.cfg im Speicherordner fehlerhaft bzw. unvollständig.

Außerdem könnte der "Herr" TdT noch für mehr Klarheit sorgen, wenn er uns verrät, mit welchem Nick er bei DMP unterwegs war. Dann wissen wir direkt, mit welchem Spezialisten wir es zu tun haben :mad:
Unterbierboot
Gefreiter
Beiträge: 33
Registriert: 20.11.2021
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Unterbierboot »

Hallo Leute,

wenn ich kurz etwas dazu sagen darf:
Ich habe den Eindruck, dass eine zielgerichtete Analyse dieser seltenen Angelegenheit mit den jetzigen Informationen kaum möglich ist. So kommen wir auf den Pfad, immer nur in die eine oder andere Richtung zu vermuten / zu interpretieren, wovon niemand etwas hat.
Daher möchte ich zunächst meine Empfehlung an @TdT richten, als 1. Maßnahme das Ganze neu zu installieren (und vorher sauber zu deinstallieren, Ordner "Dokumente" zu prüfen und zur Sicherheit auch die Registry z. B. mit CCleaner, um dann das System neu zu starten). Ich halte es für durchaus möglich, dass dann alles okay ist.

Wenn dann nach Neuinstallation (genau nach Anleitung!) und Neustart von SHIII-LSH (zunächst ohne Mods!) das selbe Problem wieder auftritt, wird es ohne tiefer gehende Details nicht gehen.

Ich hoffe, es war hilfreich.


Viele Grüße :bia

Unterbierboot
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unterbierboot für den Beitrag (Insgesamt 4):
ossi60eremitStoertebekerU-Matze
Bewertung: 23.53%
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Kermit-68 »

Und ... unbedingt ,,,, falls wieder "Probleme" auftreten sollten, die geladenen Modliste und evtl andere Veränderungen mit Posten.... sonst kann kein "Schwein" das hier nachvollziehen.
Und .. und das muss ich noch einmal anmerken, mir ist es mit mein System auch schon mal (2x ) passiert , das er beim Starten im Fenstermodus "hängen geblieben ist ... Anschluß über DP, und nach beenden auch nicht wieder Zurückgeswitscht hat. ... ergo Neustart ... aber bis jetzt nur 2x... und ich bin sehr viel am "rummmehren" ...grins ....
an der HW kann es nicht gelegen haben, die ist Top of the Top ..
... eigentlich nur an der Moderei und Testerei ....
mfG Kermit
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 2):
U-Matzeossi60
Bewertung: 11.76%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
blueduck
Gefreiter
Beiträge: 17
Registriert: 29.12.2020
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von blueduck »

Otto_104 hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 09:03 Hallo JPB,

danke, ist notiert.
Hört sich wahrscheinlich abgedroschen an, nur hatte ich bisher absolut keine Zeit dafür und diese Woche siehts wohl auch nicht besser aus.
Ich werd mich da aber irgendwann dahinterklemmen und das ist nicht nur so daher gelabert. Ich will das wirklich verstehen, denn da ist
noch mehr das mich stört. Als Beispiel: Die T09 und T10 hört man zwar, hören sich aber nicht nach Tanker an. Wahrscheinlich auch wieder
was das nur mich stört, ich will das aber hören daß da ein Tanker ist.
In diesem Sinne
Grüsse
Otto
Moin Otto,

nicht nur diese beiden sondern weitere Tanker sind Klone des Liberty-Schiffes.

Bin gerade dabei dieses zu ändern.
Abdiel und die anderen Klone von IABL werden ebenfalls bearbeitet.

Gruß
Blueduck
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor blueduck für den Beitrag (Insgesamt 4):
Stoertebekerossi60U-MatzeOtto_104
Bewertung: 23.53%
Yuubari
Matrose
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2022
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Yuubari »

Hi!
Vielen Dank für den fantastischen Mod der LSH3 2022 ist!

Ich haben nur zwei Anliegen zu den ich wirklich eine Antwort finden konnte


1. Es jetzt in full HD aber ist es möglich nativ in 1440p (sprich 2560x1440) den Mod anzupassen ?
Funktioniert super in 1080p aber mehr wäre besser ^^

2. Momentan tucker ich in meinem Typ IXB durch die Gegend aber mir fällt auf dass die Texturen vom dem Spieler Boot auf den Stand von Vanilla SH3 sind währendessen die KI Variante super schick aussieht! Die restlichen Boote sind auch super schick, nur das Spieler Typ IXB sticht raus.
Als Zusatz Frage, gibt es irgendwo andere Tarnmuster für die Boote runterzuladen ?
Das einzige was ich finden konnte ist für v5.1 von Joda1976 mit einem Toten mediafire Link.

Sonst läuft es extrem stabil und ist quasi perfekt!

Mit freundlichen Grüßen,
Yuubari
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22333
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Yuubari

und :willkommen hier im Forum.

Wenn ich dich richtig verstehe, hättest Du (L)SH3 gerne in der Auflösung 2560x1440. Das ist für ein altes PC-Spiel von 2005 ziemlich unrealistisch - man muss froh sein, dass es seit einiger Zeit Mods gibt, mit denen es in FullHD zu spielen ist.

Für die Spielerboote gibt es von einigen Moddern verschiedene Skins. Als allgemein die schönsten werden die von Altmeister Fubar bezeichnet. Die findest Du zum Download auf Maik Plisskens Archiv.

Hier der Link

Mods von Fubar

Zum Ausprobieren empfehle ich aber wie bei allen Mods, die nicht vom LSH3-Team explizit freigegeben wurden, eine Testinstallation.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
Yuubari
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin Yuubari

als Erstes :willkommen im Forum
Yuubari hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 10:29
1. Es jetzt in full HD aber ist es möglich nativ in 1440p (sprich 2560x1440) den Mod anzupassen ?
Funktioniert super in 1080p aber mehr wäre besser ^^
Ich bin da eher skeptisch.
Den GrossMod LSH3 als Version 2022 in full HD herauszubringen, war eine Kraftanstrengung.

Sicher ist es richtig, das noch mehr Auflösung besser wäre.
Aber wo anfangen, wo aufhören.
Morgen kommt dann der nächste User und schlägt vor,
die Auflösung auf 4K ( 3840 × 2160 ) anzupassen, eine Auflösung, die heute schon viele Mittelklasse Monitore haben.

Aber wer weiss, was die Zukunft bringt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag:
Yuubari
Bewertung: 5.88%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Antworten