LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Moderator: blueduck

Antworten
Otto_104
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2022
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Otto_104 »

Moin,

die betroffenen Schiffe (L02, M31 und M39) zeigen im Museum keine Bug- und Hecksee.
Nur hab ich dazu in den Dateien bisher keine Entsprechung gefunden.
Ist wohl doch eine Nummer zu groß für mich.

Grüsse
Otto
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22229
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Wenn die Version V5/V5.1 noch nicht betroffen ist, wie Jost schreibt, müsste es doch reichen, die Ordner der betroffenen Schiffe aus dem Ordner "Sea" von V5 in den Ordner "Sea" von V22 zu kopieren. Die cfg-Dateien im Ordner "Roster" sind nicht betroffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
Otto_104
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19085
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin

Ich habe mir das Museum angesehen.
Nach meiner Erkenntnis sind folgende Schiffe betroffen:
Frachter Typ L 02
Frachter Typ M 31
Frachter Typ M 39
Paketfrachter.

Ich bin mit den zugehörigen Dateien nicht bewandert,
damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt.
Eine entsprechende Mail ist schon mit Screenshots angereichert an Blueduck unterwegs.

Der Hinweis von JPB, wonach der Fehler bei LSH3 erst ab Version 2015 auftritt, ist beim Datenvergleich sicher sehr hilfreich.

Ich habe übrigens bei der Sichtung des Museums festgestellt,
das es eine Variante vom Paketfrachter gibt:
Paket-Frachter, dieser scheint fehlerfrei zu sein.
Dieser Hinweis könnte ebenfalls hilfreich sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag:
Otto_104
Bewertung: 5.88%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22229
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Ich möchte mal was Grundsätzliches loswerden. Dieser Thread nennt sich "LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT". Solche Threads gibt es hier auch für die anderen Großmods und SH3 allgemein. Gabs in dieser Form auch schon beim nicht mehr existierenden Forum DMP.
Wenn ein Spieler ein Problem hatte/hat (und ich meine jetzt nicht irgendwelche Trolle, Stänkerer oder sonstige Spinner), konnte ihm bisher immer geholfen werden, soweit ich das noch in Erinnerung habe - oft auch in Gemeinschaftsproduktion mehrerer anderer.

Zum Problem von Otto, das ja eigentlich nicht nur sein Problem ist, schreibst Du, Jost, dass Du zwar die Lösung kennst, sie hier aber nicht komplett preisgeben willst.
JPB hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 01:39 Wenn ich hier über 12 Jahre alte Fehler schreibe komme ich mir ganz alt vor. Hust.
Ich schreibe hier aber nicht die komplette Lösung.
Gruß JPB
Stattdessen gibt es häppchenweise kleine Andeutungen. Durch diese Andeutungen hast Du zwar ein, zwei Leute schon auf die richtige Spur gebracht, aber Du darfst nicht außer Acht lassen, dass nicht alle (L)SH3-Spieler über dein enormes Fachwissen und deine Fähigkeiten in Bezug auf SH3 und die Mods verfügen.

Also - was machen wir zukünftig? Wieder normalen Support oder Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel? :violin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sieke 41SchipperOtto_104ossi60
Bewertung: 23.53%
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von JPB »

Ich habe deine Kritik zur Kenntnis genommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JPB für den Beitrag (Insgesamt 2):
StoertebekerOtto_104
Bewertung: 11.76%
Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22229
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

JPB hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 00:37 Ich habe deine Kritik zur Kenntnis genommen.
Das solltest Du jetzt nicht unbedingt als Kritik verstehen, aber Rätselspiele sind eher etwas für lange, dunkle Winterabende. Beim derzeitigen Wetter ist der Geist eher träge. Außerdem wird auf diese Art eine Problemlösung in die Länge gezogen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 2):
Otto_104ossi60
Bewertung: 11.76%
Otto_104
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2022
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Otto_104 »

Moin JPB,

ich frage mich, warum so geheimnisvoll?
Was kann falsch daran sein einen Fehler aufzudecken?
Und wenn Du nicht darüber schreiben kannst, können wir dann auch nicht, sollte jemand die Lösung finden??

Grüsse
Otto
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Otto_104 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stoertebekerossi60
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22229
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Stoertebeker hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:18 Wenn die Version V5/V5.1 noch nicht betroffen ist, wie Jost schreibt, müsste es doch reichen, die Ordner der betroffenen Schiffe aus dem Ordner "Sea" von V5 in den Ordner "Sea" von V22 zu kopieren. Die cfg-Dateien im Ordner "Roster" sind nicht betroffen.
So wie es aussieht, funktioniert diese Lösung. Wird gerade ausgetestet. Wenn jemand jetzt schon Bedarf hat und nicht auf die berichtigte Version von V22 warten will, kann ich gern die Ordner mit den Schiffsdaten aus V5/V5.1 zum Download einstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sieke 41Otto_104
Bewertung: 11.76%
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19085
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin

ich bin nicht sicher, ob der Fehler damit wirklich behoben wird,
bzw. eine einwandfreie Funktion damit gegeben ist.

Ich habe die von blueduck zur Verfügung gestellten Patche getestet.
Dabei stelle ich zwar fest, das Bug- und Heck-Animation vorhanden ist,
auch ist der Sound o.K.,
die Schiffe sind vom Horcher manuell zu horchen,
aber:
bei der Aussenansicht der Schiffe treten an mehreren Stelle Pixelfehler in Form von flächigem Flimmern auf.
Ich habe das schon weiter gemeldet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag:
Otto_104
Bewertung: 5.88%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Kermit-68 »

Moin ...
... ich bin ja auch ehr ein "Freund" von ... man nimmt die org Dateien ... hier aus V22 und passt sie an ....
... so mache ich das gerade beim neuen "Sound und Ambiente" Mod ... für LSH 3 V22 ....
... damit man evtl. Fehlerquellen ausschließen kann, falls was auftritt.
... wenn man hier nähmlich "alte" Dat´s nimmt ... kann man nie ausschließen das ein neu auftretender Fehler von diesen her rühren ...
... und es kann ja auch sein, das diese alten Dat´s ... in der neuen Version geupdatet/verändert wurden.
... nun müsste man nat. die alten Funktionierenden Dat´s mit den "neuen" fehlerhaften vergleichen und abändern ...
... also wo fehlt der ein oder andere Controler und sind die Werte dieser gleich.
... und genau hier haben wir ja Dank Ossi ein Vergleich ... ich glaube der Paketdampfer wars ....
... ich hab dafür leider keine Zeit ... eigene Arbeit ....
.... mfG André
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag:
Otto_104
Bewertung: 5.88%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22229
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Keine Panik - das war nur ein Vorab-Vorschlag :D

Das Flimmern hat ja Marcus schon selbst festgestellt und ich habs gestern Abend beim Testen auch schon gesehen - also "im Westen nichts Neues" - auch nach der Meldung zu Mittach :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
Otto_104
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6175
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Moin,

ich wollte gestern den XXIIIer Mod in das neue V22 einspielen, aber irgendwie klappte es nicht. Es kam immer eine Fehlermeldung.
Die XXIIIer Dateien habe ich aus V20 kopiert und per JSGME in V22 aktiviert. Hängt das vllt. mit dem FullHD zusammen. Aber Rolf hatte ja schon gezeigt, dass es es bei V22 funkt.
Die Reihenfolge der Mods ist genauso wie bei V20. Die Zuordnung des Ordners ist auch korrekt.

Bild
Bild

Gruß Mathias
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22229
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Mathias,

lass mal den letzten Mod in der Liste weg - diesen "TypXXIII_WS".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
ossi60
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6175
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Moin Rolf,

das hatte ich auch schon probiert, da ist SH beim Karriere hochladen sofort ausgegangen. :-?
WS steht das für "Wide Screen"?
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22229
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Das ist der Zusatz für den Widescreeen von V15/V20. Den brauchst Du aber nicht.

Hast Du den Mod für den Commander aktiviert, wenn Du mit Commander spielst?

Ansonsten fällt mir jetzt nicht ein ,woran es sonst liegen könnte. Du kannst es ja mal nur mit den Mods probieren, die ich auch aktiviert habe.
Antworten