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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2022, 09:36
von Otto_104
Moin,

die betroffenen Schiffe (L02, M31 und M39) zeigen im Museum keine Bug- und Hecksee.
Nur hab ich dazu in den Dateien bisher keine Entsprechung gefunden.
Ist wohl doch eine Nummer zu groß für mich.

Grüsse
Otto

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2022, 10:18
von Stoertebeker
Wenn die Version V5/V5.1 noch nicht betroffen ist, wie Jost schreibt, müsste es doch reichen, die Ordner der betroffenen Schiffe aus dem Ordner "Sea" von V5 in den Ordner "Sea" von V22 zu kopieren. Die cfg-Dateien im Ordner "Roster" sind nicht betroffen.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2022, 11:13
von ossi60
Moin

Ich habe mir das Museum angesehen.
Nach meiner Erkenntnis sind folgende Schiffe betroffen:
Frachter Typ L 02
Frachter Typ M 31
Frachter Typ M 39
Paketfrachter.

Ich bin mit den zugehörigen Dateien nicht bewandert,
damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt.
Eine entsprechende Mail ist schon mit Screenshots angereichert an Blueduck unterwegs.

Der Hinweis von JPB, wonach der Fehler bei LSH3 erst ab Version 2015 auftritt, ist beim Datenvergleich sicher sehr hilfreich.

Ich habe übrigens bei der Sichtung des Museums festgestellt,
das es eine Variante vom Paketfrachter gibt:
Paket-Frachter, dieser scheint fehlerfrei zu sein.
Dieser Hinweis könnte ebenfalls hilfreich sein.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2022, 14:49
von Stoertebeker
Ich möchte mal was Grundsätzliches loswerden. Dieser Thread nennt sich "LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT". Solche Threads gibt es hier auch für die anderen Großmods und SH3 allgemein. Gabs in dieser Form auch schon beim nicht mehr existierenden Forum DMP.
Wenn ein Spieler ein Problem hatte/hat (und ich meine jetzt nicht irgendwelche Trolle, Stänkerer oder sonstige Spinner), konnte ihm bisher immer geholfen werden, soweit ich das noch in Erinnerung habe - oft auch in Gemeinschaftsproduktion mehrerer anderer.

Zum Problem von Otto, das ja eigentlich nicht nur sein Problem ist, schreibst Du, Jost, dass Du zwar die Lösung kennst, sie hier aber nicht komplett preisgeben willst.
JPB hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 01:39 Wenn ich hier über 12 Jahre alte Fehler schreibe komme ich mir ganz alt vor. Hust.
Ich schreibe hier aber nicht die komplette Lösung.
Gruß JPB
Stattdessen gibt es häppchenweise kleine Andeutungen. Durch diese Andeutungen hast Du zwar ein, zwei Leute schon auf die richtige Spur gebracht, aber Du darfst nicht außer Acht lassen, dass nicht alle (L)SH3-Spieler über dein enormes Fachwissen und deine Fähigkeiten in Bezug auf SH3 und die Mods verfügen.

Also - was machen wir zukünftig? Wieder normalen Support oder Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel? :violin:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Montag 1. August 2022, 00:37
von JPB
Ich habe deine Kritik zur Kenntnis genommen.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Montag 1. August 2022, 09:38
von Stoertebeker
JPB hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 00:37 Ich habe deine Kritik zur Kenntnis genommen.
Das solltest Du jetzt nicht unbedingt als Kritik verstehen, aber Rätselspiele sind eher etwas für lange, dunkle Winterabende. Beim derzeitigen Wetter ist der Geist eher träge. Außerdem wird auf diese Art eine Problemlösung in die Länge gezogen.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Montag 1. August 2022, 10:37
von Otto_104
Moin JPB,

ich frage mich, warum so geheimnisvoll?
Was kann falsch daran sein einen Fehler aufzudecken?
Und wenn Du nicht darüber schreiben kannst, können wir dann auch nicht, sollte jemand die Lösung finden??

Grüsse
Otto

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Montag 1. August 2022, 10:47
von Stoertebeker
Stoertebeker hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:18 Wenn die Version V5/V5.1 noch nicht betroffen ist, wie Jost schreibt, müsste es doch reichen, die Ordner der betroffenen Schiffe aus dem Ordner "Sea" von V5 in den Ordner "Sea" von V22 zu kopieren. Die cfg-Dateien im Ordner "Roster" sind nicht betroffen.
So wie es aussieht, funktioniert diese Lösung. Wird gerade ausgetestet. Wenn jemand jetzt schon Bedarf hat und nicht auf die berichtigte Version von V22 warten will, kann ich gern die Ordner mit den Schiffsdaten aus V5/V5.1 zum Download einstellen.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Montag 1. August 2022, 12:26
von ossi60
Moin

ich bin nicht sicher, ob der Fehler damit wirklich behoben wird,
bzw. eine einwandfreie Funktion damit gegeben ist.

Ich habe die von blueduck zur Verfügung gestellten Patche getestet.
Dabei stelle ich zwar fest, das Bug- und Heck-Animation vorhanden ist,
auch ist der Sound o.K.,
die Schiffe sind vom Horcher manuell zu horchen,
aber:
bei der Aussenansicht der Schiffe treten an mehreren Stelle Pixelfehler in Form von flächigem Flimmern auf.
Ich habe das schon weiter gemeldet.

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Montag 1. August 2022, 15:10
von Kermit-68
Moin ...
... ich bin ja auch ehr ein "Freund" von ... man nimmt die org Dateien ... hier aus V22 und passt sie an ....
... so mache ich das gerade beim neuen "Sound und Ambiente" Mod ... für LSH 3 V22 ....
... damit man evtl. Fehlerquellen ausschließen kann, falls was auftritt.
... wenn man hier nähmlich "alte" Dat´s nimmt ... kann man nie ausschließen das ein neu auftretender Fehler von diesen her rühren ...
... und es kann ja auch sein, das diese alten Dat´s ... in der neuen Version geupdatet/verändert wurden.
... nun müsste man nat. die alten Funktionierenden Dat´s mit den "neuen" fehlerhaften vergleichen und abändern ...
... also wo fehlt der ein oder andere Controler und sind die Werte dieser gleich.
... und genau hier haben wir ja Dank Ossi ein Vergleich ... ich glaube der Paketdampfer wars ....
... ich hab dafür leider keine Zeit ... eigene Arbeit ....
.... mfG André

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Montag 1. August 2022, 17:20
von Stoertebeker
Keine Panik - das war nur ein Vorab-Vorschlag :D

Das Flimmern hat ja Marcus schon selbst festgestellt und ich habs gestern Abend beim Testen auch schon gesehen - also "im Westen nichts Neues" - auch nach der Meldung zu Mittach :whistle:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Mittwoch 10. August 2022, 20:29
von U-Matze
Moin,

ich wollte gestern den XXIIIer Mod in das neue V22 einspielen, aber irgendwie klappte es nicht. Es kam immer eine Fehlermeldung.
Die XXIIIer Dateien habe ich aus V20 kopiert und per JSGME in V22 aktiviert. Hängt das vllt. mit dem FullHD zusammen. Aber Rolf hatte ja schon gezeigt, dass es es bei V22 funkt.
Die Reihenfolge der Mods ist genauso wie bei V20. Die Zuordnung des Ordners ist auch korrekt.

Bild
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Gruß Mathias

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Mittwoch 10. August 2022, 20:35
von Stoertebeker
Moin Mathias,

lass mal den letzten Mod in der Liste weg - diesen "TypXXIII_WS".

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Mittwoch 10. August 2022, 20:40
von U-Matze
Moin Rolf,

das hatte ich auch schon probiert, da ist SH beim Karriere hochladen sofort ausgegangen. :-?
WS steht das für "Wide Screen"?

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Verfasst: Mittwoch 10. August 2022, 21:14
von Stoertebeker
Das ist der Zusatz für den Widescreeen von V15/V20. Den brauchst Du aber nicht.

Hast Du den Mod für den Commander aktiviert, wenn Du mit Commander spielst?

Ansonsten fällt mir jetzt nicht ein ,woran es sonst liegen könnte. Du kannst es ja mal nur mit den Mods probieren, die ich auch aktiviert habe.