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Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Samstag 5. November 2022, 03:31
von spitzkligger
Hallo. Lässt sich der Emblem Mod von evil jester in LSHIII verwenden? Ich habe die Embleme so kopiert wie es in der Anleitung des mods steht, nur leider werden diese nicht unter den Turmwappen angezeigt? Weiterhin zb nur das der 7 Flotte. Kann mir da wer helfen? Muss ich noch mehr beachten?

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Samstag 5. November 2022, 09:18
von ossi60
Moin Spitzkligger

Wenn du eine neue Laufbahn angefangen hast,
hast du zu wenig Ansehenspunkte, um ein eigenes Turmwappen auszuwählen.
Diese Turmwappen werden erst sichtbar, wenn du genug Ansehenspunkte "erkämpfst hast.

Es gibt allerdings die Möglichkeit, das Ansehen zu "cheaten", also manuell zu erhöhen.
Wenn du mit dem Editieren von Dateien bewandert bist und daran Interesse hast,
frage noch Mal nach.

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Samstag 5. November 2022, 10:07
von spitzkligger
Vielen Dank für deine Antwort. Okay das wusste ich nicht. Habe Silent Hunter aus der Versenkung geholt als ich neulich entdeckte das LSHIII nun in HD verfügbar ist. Habe das letzte mal gespielt da gab es noch ein Forum marinesims..... ist schon ein paar Tage her :-)

EDIT: Danke wegen dem Cheat aber nach so langer Zeit verdiene ich mir das Wappen..

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Samstag 5. November 2022, 11:59
von Stoertebeker
Moin spitzkligger

und herzlich :willkommen hier im Forum.

Wie Achim/ossi60 schon geschrieben hat, hast Du beim Karrierestart nur das Wappen der "Erprobungsstelle" zur Verfügung. Wenn Du direkt alle Wappen zur Auswahl möchtest, musst Du im Spieleordner unter data --> Cfg in der Basic.cfg bei den Zeilen 19 und 20 folgende Änderungen vornehmen

FirstRankRenown=1000 → 100
SecondRankRenown=3500 → 350

Wenn Du ein Fan von Turmwappen bist, gibts hier ne Anleitung, wie man selbst Turmwappen erstellt

Tutorial: Einfaches Erstellen von Wappen/Malings

Wenn es Fragen gibt, haben wir dazu auch einen Diskussionsthread

Fragen zum Erstellen eigener Turmwappen

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 21:39
von U-Matze
Mal so ein Gedanke, gibt es die Möglichkeit, 2 Wappen am Turm zu haben?
Also z.b. das Wappen der Flottille und das Bootseigene Wappen. :think:

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 21:42
von Stoertebeker
Hmmm - das könnte vielleicht bei CCoM klappen, wenn man da zwei verschiedene Wappen einbaut. Sonst geht das wohl nicht.

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 21:45
von U-Matze
Ok danke Rolf.
Aber was ist bei Ccom in der Beziehung anders als bei LSH?

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 21:49
von Stoertebeker
Bei CCoM baust Du ja praktisch zwei Wappen in die tga-Datei. Wenn es möglich ist, das gleiche Motiv gespiegelt. Ich probier das morgen mal aus, ob man da auch zwei verschiedene Wappen nehmen kann - theoretisch sollte das funktionieren.

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 21:59
von U-Matze
Danke Dir dafür. :danke
Wenn das funken sollte...wäre denn das eine Wappen auf der z.b. linken Seite und das andere auf der rechten?
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich mal bei Subsim ein Bild gesehen, wo das Flottillenwappen vorne am Turm war und das andere an der Seite.

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 22:04
von Stoertebeker
Hab mal das eine Bild vom Turmwappenbau bei CCoM rausgesucht

Bild

Wenn man dann links das Wappen fürs Boot hat und rechts (oder umgekehrt) das Wappen der Flottille, könnte das klappen.

Ich glaube, das mit dem Wappen vorne am Turm ist ein Mod für GWX - bin mir aber nicht sicher. Da müsste ich mal rumsuchen. JPB weiß das bestimmt.

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 22:53
von Stoertebeker
Hab das jetzt doch noch schnell ausprobiert. Hab links das Wappen der 1. Flottille genommen und rechts unseres

Bild

Dann in den Ordner kopiert und das Wappen aktiviert. Das Spiel lädt, aber kurz bevor der Spielstand fertig geladen ist, kackt es ab. Will also den Eigenbau so nicht.

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 11:40
von U-Matze
Moin Rolf,

Danke fürs Testen. :helmi66

Schade, scheint nicht zu funken, da kann man nichts machen.
War ja ein Gedanke gewesen, vllt. weiss ja Jost was dazu. :think:

Gruss Mathias

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Mittwoch 23. November 2022, 00:20
von JPB
Hallo

Ich hab meinen Namen gelesen!
Der emblem_fix ist/war für WAC5 und die GUC Boote.
Funktioniert nicht mit LSH oder CcoM.

Grüße

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Mittwoch 23. November 2022, 11:52
von Stoertebeker
Moin Jost,

mit deinem Emblem-Fix war mir schon klar, weil die Türme von Wise ja nicht bei LSH und CCoM eingebaut sind. Ich hatte da noch was anderes im Hinterkopf, täusche mich da aber wohl.

Re: Emblem Mod mit LSHIII

Verfasst: Mittwoch 23. November 2022, 19:48
von U-Matze
Moin,

Danke Jost für die Info. :helmi66