Kurz zu mir, ich heiße Dominik Mitte/Ende der 80er geboren, mit meinem Bruder in den frühen 90er Jahren schon Silent Hunter I gespielt, dann irgenwann einen eigenen PC bekommen und mit Silent Hunter II weiter gemacht.
Seit 2005 Spiele ich nun schon SH III und bin diesem Spiel auch treu geblieben, Sh V war ein graus und U-Boat, ich werde nicht warm damit.
Spiele sicherlich schon seit über zehn Jahren LSH in diversen Versionen und hatte nie größere Probleme damit, auch in der aktuellen Version nicht, dennoch habe ich ein paar Fragen und hoffe die können beantwortet werden.
Das erste was ich ansprechen möchte an einer Stelle stürzt das Spiel immer ab und zwar Ende Februar 1942 kurz vor Paukenschlag, da gibts bei mir immer einen CTD, es hilft nur davor die FF zu beenden und eine neue zu beginnen Anfang März.
Keine Ahnung woran das liegt, aber das ist mir in drei verschiedenen Karrieren passiert.
Dann eine Frage zu den Mods, was ist denn alles schon in LSHIII v22 integriert? Mir fehlen z.B. die historischen Funkmeldungen und wo finde ich denn Mods für LSHIII? Hätte gerne auch die Angetretene Besatzung an Deck, oder den Rudergänger.
Des weiteren empfinde ich den Schwierigskeitgrad als viel zu einfach, bei meiner momentanen Karriere bin ich im Jahr 1943 bei meiner 25 FF und habe erst drei Wasserbombenverfolgungen hinter mir, die alle mehr oder weniger Lustlos waren und genau 1x wurde ich von einer Rotte Flugzeuge angegeriffen, die ich alle abschiessen konnte bzw meine Besatzung, ohne das nur meinem Boot etwas passiert ist...
Dann gibt es zu viele Einzelfahrer, ich kann schon im Anmarsch ins Operationsgebiet rum machen wie die Axt im Walde, ich brauch da mehr Herausforderung
Dann mir sind eben Piraten unter gekommen, was für Fritzen sind das? Ein Großes Motorschiff eskortiert von einem Hafenschlepper der mich mit einer Großkalibrigen Kanone unter Beschuss nahm, freilich ohne zu treffen
Warum gerade Piraten?
Dann habe ich das Gefühl verschiedene Dinge im Spiel funktionieren nicht, FumO 29 ist glaube ich ohne Funktion, ich sehe Schiffe früher bei Nebel wie mein Radar mir einen Funkmesskontakt gibt, bzw es gibt mir nie einen und natürlich ist das Radar An.
ich glaube das wars jetzt soweit mal mir fällt sicher noch die eine oder andere Frage ein.
Grüße
Dominik

bei den Röhrenfahrern.