Diverse Fragen zu LSHIII v22

Moderator: blueduck

Fordrallyesport
Matrose
Danksagung erhalten: 0

Diverse Fragen zu LSHIII v22

Beitrag von Fordrallyesport »

Hallo Leute,
Kurz zu mir, ich heiße Dominik Mitte/Ende der 80er geboren, mit meinem Bruder in den frühen 90er Jahren schon Silent Hunter I gespielt, dann irgenwann einen eigenen PC bekommen und mit Silent Hunter II weiter gemacht.
Seit 2005 Spiele ich nun schon SH III und bin diesem Spiel auch treu geblieben, Sh V war ein graus und U-Boat, ich werde nicht warm damit.
Spiele sicherlich schon seit über zehn Jahren LSH in diversen Versionen und hatte nie größere Probleme damit, auch in der aktuellen Version nicht, dennoch habe ich ein paar Fragen und hoffe die können beantwortet werden.

Das erste was ich ansprechen möchte an einer Stelle stürzt das Spiel immer ab und zwar Ende Februar 1942 kurz vor Paukenschlag, da gibts bei mir immer einen CTD, es hilft nur davor die FF zu beenden und eine neue zu beginnen Anfang März.
Keine Ahnung woran das liegt, aber das ist mir in drei verschiedenen Karrieren passiert.

Dann eine Frage zu den Mods, was ist denn alles schon in LSHIII v22 integriert? Mir fehlen z.B. die historischen Funkmeldungen und wo finde ich denn Mods für LSHIII? Hätte gerne auch die Angetretene Besatzung an Deck, oder den Rudergänger.

Des weiteren empfinde ich den Schwierigskeitgrad als viel zu einfach, bei meiner momentanen Karriere bin ich im Jahr 1943 bei meiner 25 FF und habe erst drei Wasserbombenverfolgungen hinter mir, die alle mehr oder weniger Lustlos waren und genau 1x wurde ich von einer Rotte Flugzeuge angegeriffen, die ich alle abschiessen konnte bzw meine Besatzung, ohne das nur meinem Boot etwas passiert ist... :D Die Biskaya kann ich ohne Probleme durchfahren, es passiert einfach nichts.
Dann gibt es zu viele Einzelfahrer, ich kann schon im Anmarsch ins Operationsgebiet rum machen wie die Axt im Walde, ich brauch da mehr Herausforderung :D

Dann mir sind eben Piraten unter gekommen, was für Fritzen sind das? Ein Großes Motorschiff eskortiert von einem Hafenschlepper der mich mit einer Großkalibrigen Kanone unter Beschuss nahm, freilich ohne zu treffen ;)
Warum gerade Piraten? :D

Dann habe ich das Gefühl verschiedene Dinge im Spiel funktionieren nicht, FumO 29 ist glaube ich ohne Funktion, ich sehe Schiffe früher bei Nebel wie mein Radar mir einen Funkmesskontakt gibt, bzw es gibt mir nie einen und natürlich ist das Radar An.
ich glaube das wars jetzt soweit mal mir fällt sicher noch die eine oder andere Frage ein.

Grüße
Dominik
Stoertebeker
Kapitän zu See
Moderator
Danksagung erhalten: 964 Mal

Re: Diverse Fragen zu LSHIII v22

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Dominik

und :willkommen bei den Röhrenfahrern.

Dann will ich mal versuchen auf deine Fragen zu antworten.

1. Zu den Abstürzen in 1942 vor "Paukenschlag" fällt mit leider nix ein. Ist mir bisher noch nicht untergekommen, aber vielleicht kann Einer der Anderen was dazu sagen. Es gibt auch nach 20 Jahren immer noch Ungewöhnliches in den Tiefen der sh3.exe.

2. Im Laufe der Jahre wurden viele Mods in LSH3 integriert. rowi58 hat in seinem Handbuch für CCoM einiges aufgelistet - der hat ja auch beim Team von LSH3 mitgewirkt und beide Großmods sind sehr ähnlich. Es gibt viele Mods, die nicht vom Team geprüft wurden und vor Benutzung empfiehlt es sich, das in einer Testversion zu prüfen. Zuschaltbare Mods wie "HistoricalMassages" findest Du im Modarchiv. Das befindet sich im Launcher.
Crew on Deck und Rudergänger gibt es bisher nur als Testversion. Kermit68/André arbeitet ab dem 15.01. weiter an seiner Mod.

3. Mit welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du denn?

4. Die Piraten sind ein Gag von rowi58. Der hat die irgendwann mal eingebaut. Wenn Du die triffst (meistens weiter südlich oder im Indischen Ozean) immer gleich versenken - gibt genauso Punkte wie bei den Alliierten.

5. Im Mod gibt es noch einige Fehler. Eigentlich sollte eine Komplettüberarbeitung mit Fehlerbeseitigung von V22 erfolgen - bisher hat sich da aber noch nichts getan. Das Team ist aber auch etwas geschrumpft.
U-Matze
Stabskapitänleutnant
Danksagung erhalten: 968 Mal

Beitrag von U-Matze »

Moin Dominik,

auch von mir ein herzliches :willkommen hier bei uns.

Rolf hat ja schon einiges geschrieben. :smile:

Zum Thema Flieger kann ich sagen, ich bin jetzt Oktober 43 im Südatlantik unterwegs. Ich habe nun schon mehrmals richtig schwere Luftangriffe gehabt, von denen ich gerade so davon gekommen bin. Ich denke, es wird, umso näher das Kriegsende kommt, immer mehr an Fliegern geben.
In der Biskaya bin ich im gleichen Zeitraum schon 2x Nachts von Fliegern angegriffen worden.
Ich spiele mit ca. 75% Schwierigskeitgrad. :helmi44
Fordrallyesport
Matrose

Hallo, schön dass schon Antworten kamen, also kurz zu den Anmerkungen, ich spiele mit 84%, ich lasse nur die Schusslösungen vom WA einstellen und die Kontakte aktualisieren sich auf der Karte, das ist für mich angenehmer.

Was mir auch negativ aufgefallen ist, teilweise gibt mir mein 1WO keine Meldung obwohl wir bereits von einem Schiff unter Feuer genommen werden, das ist teilweise auch sehr grotesk :D

Ah die Mods werden also schon im Supermod mitgeliefert, ich muss sie nur selbst in das Mod Programm reinziehen und von dort dann Einschalten? Das war mir so nicht bewusst, ich werde mich auch mal noch bei den anderen Mods umsehen.
Jetztfällt mir schon wieder nicht ein was ich noch fragen wollte... :D
Ich meld mich heute Mittag, nach der Nachtschichtz ist das alles nicht so dolle... :D
Stoertebeker
Kapitän zu See
Moderator

Moin Dominik,

mit 84% in 1943 müsste eigentlich etwas mehr los sein. Bei LSH3 steht natürlich der Spielspaß im Vordergrund, trotzdem wird sich da an die Realität gehalten, soweit das in einem Spiel möglich ist.
Wenn dir das zu einfach erscheint, kann ich dir den Großmod GWX empfehlen. Da gibts inzwischen einen neuen von Kapitän Lehman und seiner Crew - nennt sich "GWX Knight's Cross". Gibts hier auch nen Thread dazu mit Links
GWX Knight's Cross

Bei den Mods hab ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Integrierte Mods musst Du ncht mehr zuschalten, weil sie halt schon in den Mod/das Spiel integriert sind. Die zuschaltbaren Mods findest Du im ModOrdner JSGME, und wie schon geschrieben im ModArchiv im Launcher - hier mal ein Screenshot vomMod-Ordner und vom Launcher

Bild

Bild

Hier die zuschaltbaren Mods im Archiv

Bild

Die lassen sich ganz einfach mit dem ModArchive-Manager über JSGME zuschalten

Bild
Fordrallyesport
Matrose

Hey,
ja das mit der Modliste hatte ich verstanden,aber danke nochmal für die genauere Erläuterung.
Das mit dem GWX muss ich mir mal ansehen, danke :)

Ja Spielspaß verstehe ich, allerdings macht es mir wenig Spaß unbehelligt mit dem Uboot Tontauben zu schießen, also entweder ist der Schwierigkeitsgrad echt zu gering, oder ich bin ein stronker UBootkäpt`n,
bei letzterem hätte ich wohl mit einem Uboot allein die Alliierten in die Knie gezwungen :D
Fordrallyesport
Matrose

Ah mir ist noch was eingefallen,
wie ist das eigentlich wenn man an einem Versorger anlegt, da wird ja die FF beendet, ich meine mich aber erinnern zu können, das es früher so war, dass die FF einfach ein zwei Tage später weiter ging und man ein paar Liter Öl und ein Paar Torpedos, so 2-3 Stück nachmunitioniert bekommen hat.
Stoertebeker
Kapitän zu See
Moderator

Die Anleitung dazu findest Du im Spieleordner --> Ordner Manuals --> h.sie-Patch, Punkt 12.

Hier ist es auch erklärt

LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Anleitungen sind dazu da, gelesen zu werden.
Fordrallyesport
Matrose

Ahhh, ich sehe was ich falsch gemacht habe... Alles klar, ich meine in der Anleitung hätte gestanden man muss die Zeit in Basis dann manuell auf 1 Tag verkürzen, das Spiel neu starten und dann weiter fahren, dann ist die zeit in Basis nur 1 Tag, das wäre ja totaler Nonsense :D