Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
- U-Matze
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Das basiert doch alles auf SH.
Ist in den Dateien vllt. der Missios Editor drin? Da könnte man dann wenigstens die Richtung des Bootes ändern und den Bunker an die
richtige Stelle legen.
Will aber nichts falsches sagen.
Ist in den Dateien vllt. der Missios Editor drin? Da könnte man dann wenigstens die Richtung des Bootes ändern und den Bunker an die
richtige Stelle legen.
Will aber nichts falsches sagen.
- Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Moin Mathias,
ja - der Missions Editor ist mit drin. Aber Jost meint ja, der sei nicht so genau. Und um den Wert beim "Heading" zu ändern, brauche ich den auch nicht unbedingt.
ja - der Missions Editor ist mit drin. Aber Jost meint ja, der sei nicht so genau. Und um den Wert beim "Heading" zu ändern, brauche ich den auch nicht unbedingt.
- U-Matze
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Ah,ok. War ein Gedanke gewesen.
Ja das stimmt, 100%ig passt das mit dem Editor nicht immer.
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- Kommander
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Rolf, aufgeben ist nicht. Hast dich schon soweit durchgekämpft.
Mir sind das alles böhmische Dörfer.
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- Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Ich hab auch nicht vor aufzugeben. Mach nur mal ne schöpferische Pause
- Sieke 41
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Mir gefällt dein Schnellbootmod. Ich wäre zu doof so etwas auf die Beine zustellen
- Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Danke, Sieke. Hab gestern Abend mal den Mod von diesem "Asanovic7" runtergeladen. Der hat wohl diesen ersten Mod V1.0 genommen und dann Sachen aus der unvollendeten Version 2.0 eingebaut. Hab ein paar Daten übernommen und zumindest die Turmwappenauswahl ist wieder da. Auswirkungen auf den Start in den Bunkern hab ich noch nicht ausprobiert - war mir dann zu spät. Vielleicht heute weiter basteln
- ossi60
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Moin
du machst das schon Rolf,
Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt, oder so
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Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
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- Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Hab mir das dann heute mit den ausgetauschten Daten angesehen. Mit den Booten das funktioniert - sind ja auch wieder die Wappen da.
In Ostende liegt das Boot jetzt nicht mehr quer am Liegeplatz, sondern ein Stück davor im Hafenbecken - kann man akzeptieren.
Da war der andere Russe beim Zusammenbauen schon faul, aber was er da in IJmuiden angestellt hat, geht gar nicht. Die Schnellbootbunker sind weg, aber die Hafenanlage hat er zum größten Teil aufs Land gesetzt und den Startpunkt fürs Boot auch
Sieht nach kurzer Zeit so aus ...
... und die Karriere ist beendet, ohne dass sich das Boot einen Millimeter bewegt hat
Ist also weiterhin "Handarbeit" gefragt.
In Ostende liegt das Boot jetzt nicht mehr quer am Liegeplatz, sondern ein Stück davor im Hafenbecken - kann man akzeptieren.
Da war der andere Russe beim Zusammenbauen schon faul, aber was er da in IJmuiden angestellt hat, geht gar nicht. Die Schnellbootbunker sind weg, aber die Hafenanlage hat er zum größten Teil aufs Land gesetzt und den Startpunkt fürs Boot auch
Sieht nach kurzer Zeit so aus ...
... und die Karriere ist beendet, ohne dass sich das Boot einen Millimeter bewegt hat
Ist also weiterhin "Handarbeit" gefragt.
- ossi60
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Moin
höchst unerfreulich das,
ich könnte jetzt sagen,
Hauptsache der Kommandant Stoertebeker lebt noch,
kann ja die nächste Laufbahn starten,
allerdings wäre das unter diesen Umständen nur ein dummer Spruch.
höchst unerfreulich das,
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- U-Matze
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Moin,
Respekt Rolf, was Du Dir für eine Arbeit machst, um das Spiel spielfähig zu machen.
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- Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Werd halt noch mal an den Dateien basteln - man muss anscheinend einen Teil von jedem Mod nehmen, damit es läuft.
Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Hallo Stoertebecker
Das Austauschen untereinander bringt leider nichts wenn Fehler immer weiter kopiert werden. Du musst eben selber „Hand“ anlegen.
Das der Heading Wert für Ostende falsch ist hast Du ja schon erkannt. Da wurde einfach die Position aus der Campaign_LND.mis für die flottilla.cfg übernommen. Leider hat SH3 Schwierigkeiten mit Nachkommastellen bzw. Punktstellen. Mit Bogenminuten kann es nicht arbeiten, wie auch bei Long und Lat immer .000000 verwenden.
Wenn es den Wert der flottilla.cfg nicht lesen kann holt es sich die Position von der NavalBase aus der Campaign_LND.mis.
Da steht halt Heading=58.724998 und weil es das nicht lesen kann macht es daraus 00.000000.
In der Version 1.7, heißt sie glaub ich, wurde dieser Fehler übernommen und statt dessen die NavalBase verschoben. Übernimm für die Campaign_LND.mis und flottilla.cfg den Wert aus der V2 und ändere die Heading für beide wie Du es ermittelt hast ohne Nachkommastellen.
Für Ijmuiden habe ich in der flottilla.cfg für die 5. Flottille zwei Fehler ausgemacht, die auch immer schön weiter gewandert sind und statt zu reparieren wurde auch hier verschlimmbessert.
In der Zeile 4061 ist eine NULL (rot) zu viel; DeparturePointLong3_20=549597.000000
Zweitens fehlt in der Zeile 4063; Heading3_2=00.000000
Weiterhin viel Erfolg und hoffentlich macht es Dir auch Spaß wenn Du merkst das etwas funktioniert was Du gebastelt hast, aber sicherlich wird das nicht der letzte Fehler gewesen sein und ich werde auch ab und zu hier vorbeischauen. Gruß JPB
- Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Hallo Jost,
danke für die Hilfe, die Tipps und fürs Fehlerfinden. Ich werde alles noch mal abändern - mal sehen, was dabei rauskommt.
Spaß macht es meistens, aber manchmal ist es auch frustrierend, wenn man sieht, wie "geschludert" wird.
danke für die Hilfe, die Tipps und fürs Fehlerfinden. Ich werde alles noch mal abändern - mal sehen, was dabei rauskommt.
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- Stoertebeker
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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0
Hab heute wieder gebastelt. Zuerst hab ich die Änderungen, die ich von der Version V1.7 übernommen habe, wieder rückgängig gemacht. Danach habe ich die Fehler beseitigt, die Jost gefunden hat.
Läuft - alle Boote weiterhin zu den entsprechenden Zeiten verfügbar. Nur die "Turmwappenauswahl" ist wieder weg, obwohl in der Basic.cfg und auch bei den Static Settings im Commander noch alles richtig eingestellt ist.
Dann hab ich mich um Ostende "gekümmert" - das Boot nimmt jetzt ohne zu "Rangieren" beim Auslaufen die Kaimauer nicht mehr mit
vorher
nachher
In IJmuiden bin ich wieder einbetoniert
Der neue Startpunkt sah ganz gut aus ...
... war aber noch etwas daneben - das müssen wir noch üben
Hab schon einen neuen, hatte aber heute keine Lust mehr. Da ist noch einiges an Arbeit - in Hoek van Holland, St. Peter Port und Rotterdam gibts auch Schnellboot-Bunker und überall ist das Boot in der Bunkerwand
Läuft - alle Boote weiterhin zu den entsprechenden Zeiten verfügbar. Nur die "Turmwappenauswahl" ist wieder weg, obwohl in der Basic.cfg und auch bei den Static Settings im Commander noch alles richtig eingestellt ist.
Dann hab ich mich um Ostende "gekümmert" - das Boot nimmt jetzt ohne zu "Rangieren" beim Auslaufen die Kaimauer nicht mehr mit
vorher
nachher
In IJmuiden bin ich wieder einbetoniert
Der neue Startpunkt sah ganz gut aus ...
... war aber noch etwas daneben - das müssen wir noch üben
Hab schon einen neuen, hatte aber heute keine Lust mehr. Da ist noch einiges an Arbeit - in Hoek van Holland, St. Peter Port und Rotterdam gibts auch Schnellboot-Bunker und überall ist das Boot in der Bunkerwand