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Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Sonntag 12. September 2021, 10:39
von ossi60
Moin

hmm, komisch dass Ganze
das Spiel wertet doch deine Position aus,
wenn du dich im Bereich der Koordinaten eines Hafens befindest, so um die 25 Km,
wird dir doch der Name des Hafens angezeigt, an dem du anlegen wirst.
Wenn nun die Daten des Hafens, an dem du anlegen willst, korrekt sind,
woher kommt dann der Text "Anlegen in Calais" ??

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Sonntag 12. September 2021, 10:42
von Stoertebeker
Tja - das weiß ich noch nicht. Es ist ja nicht nur der Text - ich bin bei der nächsten FF ja dann auch tatsächlich in Calais. Ich hab die Daten in den verschiedenen Dateien schon mehrfach überprüft, aber bestimmt hab ich was übersehen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Mittwoch 15. September 2021, 16:38
von Stoertebeker
Ich komme mit diesem Mist einfach nicht weiter. Damit ich überhaupt in Boulogne starten kann, muss ich immer ne neue Karriere beginnen. Egal ob ich nach dem Fertigladen die FF direkt wieder beende, ob ich einen Tag rumschippere oder zwei - jedes Mal beim Anlegen in Boulogne erscheint "Anlegen in: Calais". Und ich werde dann auch jedes Mal nach Calais "gebeamt" und die nächste FF beginnt dort. Hab auch schon in Dieppe angelegt - ist dann ja klar, dass ich nicht in meiner Heimatbasis bin. Von dort aus dann nach Boulogne - wieder "Anlegen in: Calais".
Ich finde einfach nicht raus, woran es liegt. :wall

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Donnerstag 16. September 2021, 19:39
von Stoertebeker
Hab heute Boulogne/Calais erst mal links liegen lassen, bin zur 4. Flottille und hab in Cherbourg ne Karriere gestartet.

Der Startpunkt ist vor dem Bunker und sonst sieht das auch hier etwas "komisch" aus. War aber dunkel und ich konnte nicht alles erkennen.

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Bin dann nach Le Havre geschippert. War zwar immer noch dunkel, aber auf der Karte sieht man schon, dass das hier gar nicht geht

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Bin dann zurück nach Cherbourg und "bei Licht" war dann alles besser zu erkennen

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Da liegt kein Schiff an der Pier - die sind alle einfach so im Hafen verstreut.

Sieht so aus, als ob da aus dem vorhandenen "Fundus" an Hafenanlagen auf gut Glück welche ausgewählt wurden. Die passen meist nicht an die Stelle, wo der Hafen sein muss und schon gar nicht zu den bereits vorhandenen Schiffen.

Hab das jetzt schon überall, wo es mir augefallen ist, geändert, aber noch nicht getestet. Vielleicht muss ich hier und da auch wieder den Startpunkt ändern, aber das ist nicht so viel Arbeit und Hauptsache, es passt alles.

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Donnerstag 16. September 2021, 20:09
von ossi60
Moin

So wie ich das sehe, hat der Modder mit dem Mod begonnen,
ist allerdings mittendrin stehen geblieben.
Kann sein, das er gemerkt hat, das da Einiges nicht zusammen passt.
Die Geschichte mit Boulogne/Calais ist schon mysteriös.
Wenn die Karte stimmt, die Position des Hafens auf der Karte stimmt,
das Boot an den richtigen Koordinaten ist,
muss es auch im richtigen Hafen anlegen, ich korrigiere mich: müsste.
Fragt sich, was an dieser Stelle geskriptet ist.

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 10:19
von Stoertebeker
Einen Mod hatte er ja schon fertig - das war diese Version 1.0, in der es nur einen Schnellboot-Typ gibt. Dann hat er mit der Version 2.0 angefangen und wohl mittendrin aufgehört. Warum, hab ich nicht mitbekommen. Ich habe nur gesehen, dass er seine sämtlichen Posts gelöscht hat und auch alle Downloadlinks. Wenn Maik nicht alles in seinem Archiv hätte, wäre ich an die Mods gar nicht mehr rangekommen. Er ist immer noch bei Subsim registriert und schaut dort auch ab und zu noch rein.
Beim Durchforsten der Ordner dieser Version 2.0 finden sich z.B. auch Campaign-Dateien für LSH3, NYGM, GWX3.0 und WAC. Das sollte wohl was größeres werden und auch für verschiedene Großmods passen. Wie schon geschrieben - keine Ahnung, warum er nicht weiter gemacht hat.

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 18:05
von Sieke 41
Schön das du nicht aufgibst.
Ich glaube Rowi hätte bestimmt helfen können aber er weilt ja leider nicht mehr unter uns.

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 18:09
von Stoertebeker
Das denke ich auch - und nicht nur bei diesem Schnellboot-Mod - alles sehr schade :(

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 18:37
von Stoertebeker
Hab heute mal Hafenanlagen ausgetauscht - Cherbourg passt jetzt

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Zwischendurch mal ein Postkartenbild :)

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Für Le Havre hab ich die Anlage genommen, wie sie in GWX 2.1 und 3.0 drin ist - passt aber auch nicht. Frage mich, wo die Schiffe herkommen - müssten eigentlich die von GWX 2.1 sein :?:

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Dann habe ich mich bei Robert "bedient" - der hat in CCoM auch Le Havre drin, bei LSH3 gibts es nicht. Passt aber auch nicht

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In WAC ist auch Le Havre enthalten, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Dann habe ich noch die Hafenanlagen von Borkum versetzt. Da wo die jetzt waren, gabs nie nen Hafen. Die Reede Borkum war schon immer da, wo ich mal kurz gelandet war beim Testen von Boulogne/Calais - hab ich aber auch nicht ausprobiert.

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 19:30
von ossi60
Moin

wie Sieke schon schreibt,
gut das du nicht aufgibst,
ich füge hinzu
gut Ding will Weile haben ;)

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Samstag 18. September 2021, 11:12
von Stoertebeker
Stoertebeker hat geschrieben: Er ist immer noch bei Subsim registriert und schaut dort auch ab und zu noch rein.
War gestern noch mal kurz bei Subsim und habe gesehen, dass ich mich vertan habe. Dieser Mikhayl ist schon über zehn Jahre dort nicht mehr aktiv :shock:

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Montag 20. September 2021, 18:06
von Stoertebeker
Hab heute wieder etwas gebastelt. Die Hafenanlagen von Borkum sind jetzt da, wo sie hingehören - an der Reede Borkum

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Passt auch alles

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Dann war ich bei der 4. Flottille. Cherbourg war ja schon passend gemacht

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In Rotterdam passt auch alles

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Dann blieb noch die 5. Flottille. In Lézardrieux war auch fast alles in Ordnung - nur steckte das Boot zur Hälfte in der Bunkerwand. Nach ändern des Startpunktes flutschte alles. Hab auch brav Screenshots gemacht. Nur als ich fertig war, ist mir aufgefallen, dass ich Fraps nicht aktiviert hatte :schaem :)

Dann gings weiter nach St. Peter Port. Startpunkt war, wie schon vor einiger Zeit wieder der Nullpunkt im Golf von Guinea.

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Wie Jost schon geschrieben hat, ist der Schnellbootbunker dort auskommentiert. Hab noch einen Fehler gefunden - der Heading-Wert ist 090 statt 90

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Das kann aber noch nicht alles gewesen sein, weil nach Berichtigung des Fehlers bin ich wieder im Golf von Guinea gestartet. Hab dann wieder die halbe Weltreise in den Kanal gemacht und in St. Peter Port angelegt. Danach hat es dann, warum auch immer funktioniert und ich konnte vom Liegeplatz aus starten

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Letzte Basis bei der Fünften ist dann noch mal IJmuiden, aber da funktioniert ja bereits alles.

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Hab ich jetzt noch die Baustelle Boulogne/Calais. Dann hab ich noch gesehen, dass einige Hafenanlagen außer Le Havre auch nicht passen - kreuz und quer und zum Teil auch auf dem Land verteilt. Es gibt noch einiges zu tun :D :trink

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Montag 20. September 2021, 18:16
von U-Matze
Es wird Rolf. Sind doch schon gute Fortschritte. :gut

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Montag 20. September 2021, 18:20
von Stoertebeker
Jo - ist eigentlich nur noch das Problem mit Boulogne und dem dauernden "Anlegen in: Calais". Die verschwurbelten Häfen haben mit den Flottillen eigentlich nichts zu tun, da sie ja keine Basen sind. Sieht aber trotzdem unschön aus. Und dann noch ein paar Schiffe für die leeren Basen wär auch ganz nett :D

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Verfasst: Montag 20. September 2021, 19:21
von ossi60
Moin

wird schon wern sagt Frau Kern ;)