Re: ossi60 im Mittelmeer
Verfasst: Dienstag 25. Juli 2023, 13:38
Moin
Nächste Folge 15. Feindfahrt
wir schreiben den 29. Sep 1942
es ist gegen 11:00 Uhr
ruhig gleitet unser Boot dahin
Essensgeruch kommt aus der Kombüse
wir haben die primären Ziele erfüllt
es ist 11:17 Uhr
wir schicken eine Statusmeldung an den BdU
3 Fr mit zusammen 6.400 T versenkt
haben noch 14 Torpedos
habe in der Zwischenzeit unseren weiteren Kurs festgelegt
dem wir nun folgen
langsame Fahrt voraus
es ist 12:05 Uhr
wir haben gerade Platz genommen
um das Essen einzunehmen,
da bringt Vowe die Antwort vom BdU
man habe unser Kurzsignal empfangen,
unsere nächste Meldung wird in 24 Std erwartet
wir schreiben den 30. Sep 1942
es ist 04:02 Uhr
der weitere Kurs ist festgelegt
der Kommandant begibt sich zur Ruhe
es ist gegen 07:20 Uhr
das Wetter verschlechtert sich
der Wind legt auf 8m/s zu
keine weiteren, berichtenswerten Ereignisse an diesem Tag
wir schreiben den 01. Okt 1942
es ist 01:01 Uhr
Vowe bringt einen Funkspruch des BdU
Versorger U-463 hat Zielgebiet AK 59 erreicht,
Versorgungszeitraum 01. Okt bis 11. Nov
ist für uns nicht weiter von Belang
gegen 01:25 Uhr hat uns eine Sichtungsmeldung erreicht
wir peilen die Lage auf der Karte
kurz nachgedacht dann die Entscheidung
RAN
um 01:28 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 270 Grad
es ist 01:42 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
wollen horchen
um 01:43 Uhr meldet Creutz
Kontakt, Frachter, langsam, entfernt sich
verdammte Tat,
der Kerl ist schon viel weiter gefahren als von mir erwartet
Auftauchen
volle Fahrt voraus
kaum das die Brückenwache aufgeentert ist
kommt schon die Meldung
Schiff gesichtet
neuer Kurs 216 Grad
es ist 01:53 Uhr
wir verlieren ihn aus den Augen
neuer Kurs 242 Grad
um 02:01 Uhr
neuer Kurs 262 Grad
um 02:09 Uhr
Sehrohrtiefe
um 02:11 Uhr meldet Creutz wieder den Kontakt
um 02:12 Uhr
Auftauchen
wir sind gerade aufgetaucht
da sichten wir ihn auch schon
ein Trampdampfer II wünscht unsere Bekanntschaft
wir sind nicht abgeneigt
um 02:13 Uhr
neuer Kurs 270 Grad
um 02:32 Uhr
Sehrohrtiefe
neuer Kurs 321 Grad
um 02:33 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 02:43 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 02:48 Uhr
langsame Fahrt voraus
sind doch noch zu weit von ihm entfernt
da kommt er
es ist 02:53 Uhr
kleine Fahrt voraus
jetzt wird er gleich unsere Bekanntschaft machen,
allerdings haben wir keine Blumen mitgebracht
Rohr 2 los, psch
unser Bote überbringt unsere Grüsse
es folgt eine Explosion,
allerhandlei Teile werden über Bord geschmissen
jetzt feuern sie ihr Geschütz auf dem Achterdeck ab
es ist 02:56 Uhr
der Gegner hat keine Eigenfahrt mehr,
er will aber nicht von uns scheiden,
bevor er nicht noch ein Geschenk erhalten hat,
na dann
um 02:57 Uhr
Rohr 3 los, psch
es klappt alles wie am Schnürchen
Treffer
Brennstoff fackelt ab
es folgen weitere Explosionen
dann rummst es wieder kräftig
er verabschiedet sich
erlederitz
um 02:59 Uhr
Auftauchen
um 03:00 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich komme wieder einer lieben Beschäftigung nach
das LogBuch füllt sich
weiter nächste Folge
Nächste Folge 15. Feindfahrt
wir schreiben den 29. Sep 1942
es ist gegen 11:00 Uhr
ruhig gleitet unser Boot dahin
Essensgeruch kommt aus der Kombüse
wir haben die primären Ziele erfüllt
es ist 11:17 Uhr
wir schicken eine Statusmeldung an den BdU
3 Fr mit zusammen 6.400 T versenkt
haben noch 14 Torpedos
habe in der Zwischenzeit unseren weiteren Kurs festgelegt
dem wir nun folgen
langsame Fahrt voraus
es ist 12:05 Uhr
wir haben gerade Platz genommen
um das Essen einzunehmen,
da bringt Vowe die Antwort vom BdU
man habe unser Kurzsignal empfangen,
unsere nächste Meldung wird in 24 Std erwartet
wir schreiben den 30. Sep 1942
es ist 04:02 Uhr
der weitere Kurs ist festgelegt
der Kommandant begibt sich zur Ruhe
es ist gegen 07:20 Uhr
das Wetter verschlechtert sich
der Wind legt auf 8m/s zu
keine weiteren, berichtenswerten Ereignisse an diesem Tag
wir schreiben den 01. Okt 1942
es ist 01:01 Uhr
Vowe bringt einen Funkspruch des BdU
Versorger U-463 hat Zielgebiet AK 59 erreicht,
Versorgungszeitraum 01. Okt bis 11. Nov
ist für uns nicht weiter von Belang
gegen 01:25 Uhr hat uns eine Sichtungsmeldung erreicht
wir peilen die Lage auf der Karte
kurz nachgedacht dann die Entscheidung
RAN
um 01:28 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 270 Grad
es ist 01:42 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
wollen horchen
um 01:43 Uhr meldet Creutz
Kontakt, Frachter, langsam, entfernt sich
verdammte Tat,
der Kerl ist schon viel weiter gefahren als von mir erwartet
Auftauchen
volle Fahrt voraus
kaum das die Brückenwache aufgeentert ist
kommt schon die Meldung
Schiff gesichtet
neuer Kurs 216 Grad
es ist 01:53 Uhr
wir verlieren ihn aus den Augen
neuer Kurs 242 Grad
um 02:01 Uhr
neuer Kurs 262 Grad
um 02:09 Uhr
Sehrohrtiefe
um 02:11 Uhr meldet Creutz wieder den Kontakt
um 02:12 Uhr
Auftauchen
wir sind gerade aufgetaucht
da sichten wir ihn auch schon
ein Trampdampfer II wünscht unsere Bekanntschaft
wir sind nicht abgeneigt
um 02:13 Uhr
neuer Kurs 270 Grad
um 02:32 Uhr
Sehrohrtiefe
neuer Kurs 321 Grad
um 02:33 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 02:43 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 02:48 Uhr
langsame Fahrt voraus
sind doch noch zu weit von ihm entfernt
da kommt er
es ist 02:53 Uhr
kleine Fahrt voraus
jetzt wird er gleich unsere Bekanntschaft machen,
allerdings haben wir keine Blumen mitgebracht
Rohr 2 los, psch
unser Bote überbringt unsere Grüsse
es folgt eine Explosion,
allerhandlei Teile werden über Bord geschmissen
jetzt feuern sie ihr Geschütz auf dem Achterdeck ab
es ist 02:56 Uhr
der Gegner hat keine Eigenfahrt mehr,
er will aber nicht von uns scheiden,
bevor er nicht noch ein Geschenk erhalten hat,
na dann
um 02:57 Uhr
Rohr 3 los, psch
es klappt alles wie am Schnürchen
Treffer
Brennstoff fackelt ab
es folgen weitere Explosionen
dann rummst es wieder kräftig
er verabschiedet sich
erlederitz
um 02:59 Uhr
Auftauchen
um 03:00 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich komme wieder einer lieben Beschäftigung nach
das LogBuch füllt sich
weiter nächste Folge