ossi60 im Mittelmeer
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 3. Feindfahrt
wir schreiben den 15. Jul 1941
es ist 08:01 Uhr
ein Funkspruch von der Erprobungsstelle kommt rein
verbesserte IXC Boote stehen zur Abnahme bereit
es ist 11:30 Uhr
gebe den Männern den Rückmarsch bekannt
zum Mittag gibts ne halbe Flasche Bier
soll die Stimmung etwas heben
es ist 23:40 Uhr
der B-Dienst meldet sich
ein feindliches Kriegsschiff
soll uns nicht kratzen
ist weit genug entfernt
wir schreiben den 16. Jul 1941
das Wetter bessert sich
es ist 06:30 Uhr
klarer Himmel, windstill
die See ist glatt wie ein Spiegel
wir schreiben den 17. Jul 1941
gegen 01 Uhr bläst wieder ein Sturm
es ist gegen 06 Uhr
hinein
um 07:05 Uhr zieht auch noch Nebel auf
um 07:10 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 18:05 Uhr
wir erhalten Sichtungsmeldungen über zwei Einzelfaher
sind neutral
weiter nächste Folge
Nächste Folge 3. Feindfahrt
wir schreiben den 15. Jul 1941
es ist 08:01 Uhr
ein Funkspruch von der Erprobungsstelle kommt rein
verbesserte IXC Boote stehen zur Abnahme bereit
es ist 11:30 Uhr
gebe den Männern den Rückmarsch bekannt
zum Mittag gibts ne halbe Flasche Bier
soll die Stimmung etwas heben
es ist 23:40 Uhr
der B-Dienst meldet sich
ein feindliches Kriegsschiff
soll uns nicht kratzen
ist weit genug entfernt
wir schreiben den 16. Jul 1941
das Wetter bessert sich
es ist 06:30 Uhr
klarer Himmel, windstill
die See ist glatt wie ein Spiegel
wir schreiben den 17. Jul 1941
gegen 01 Uhr bläst wieder ein Sturm
es ist gegen 06 Uhr
hinein
um 07:05 Uhr zieht auch noch Nebel auf
um 07:10 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 18:05 Uhr
wir erhalten Sichtungsmeldungen über zwei Einzelfaher
sind neutral
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Sieke 41 • U-Matze • Hobbymaat
- Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 3. Feindfahrt
wir schreiben den 18. Jul 1941
es ist 01:06 Uhr
der Nebel löst sich wieder auf
langsame Fahrt voraus
sonst keine besonderen Vorkommnisse
wir schreiben den 19. Jul 1941
gegen 03:59 Uhr zieht wieder Nebel auf
kleine Fahrt voraus
gegen 12:53 Uhr löst sich der Nebel wieder auf
langsame Fahrt voraus
es ist 21:42 Uhr
Vowe bringt einen Funkspruch
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein kleiner Geleitzug
von der Entfernung her wäre das sich machbar
aber Aale haben wir keine mehr
mit dem Deckgeschütz ?
wir haben den schönsten Sturm
hat sich somit erledigt
es ist 23:46 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke
ist neutral
wir schreiben den 20. Jul 1941
über diesen Tag gibt es nichts zu berichten
wir schreiben den 21. Jul 1941
der Wind hat etwas nachgelassen
es ist 02:38 Uhr
die Brücke meldet
Schiff gesichtet
um 02:42 Uhr
volle Fahrt voraus
um 02:49 Uhr
langsame Fahrt voraus
das neutrale Fährschiff fährt achtern vorbei
es ist 05:00 Uhr
der Wind schläft ein
jetzt, wo wir es nicht brauchen
um 10:59 Uhr
kleine Fahrt voraus
Mittags gibts ne Flasche Bier für jeden
zustimmendes Gemurmel
wir schreiben den 22. Jul 1941
der Wind hat wieder kräftig zugelegt
es ist 07:41 Uhr
das Wetter ist schon wieder umgeschlagen
die Brücke meldet
Schiff gesichtet
es ist ein eigener fischkutter
die Brückenwache ist wachsam
wir können den Fischkutter nirgends mehr sehen
es ist 08:02 Uhr
der Fischkutter ist im Sturm gesunken
um 08:03 Uhr
neuer Kurs 094 Grad
halten auf die Sinkstelle zu
nur wenige Trümmer sichten wir
aber keine Menschenseele
um 08:23 Uhr
auf alten Kurs gehen
es ist 11:56 Uhr
feindliches Flugzeug gesichtet
kommt die Meldung von der Brücke
Alaaaaarm
alle Mann voraus
kommandiert der LI
die Diesel laufen hoch
ruck zuck verschwinden wir von der Meeresoberflache
die E-Maschinen surren
zügig geht es abwärts
wir sind in 068 m Tiefe
um 11:57 Uhr
kleine Fahrt voraus
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
das feindliche Flugzeug brennt
wer hat es angeschossen
oder ist es ein Schaden, der auf einen Defekt zurück zu führen ist
wir haben keine 10 m Wasser unterm Kiel
das hätte jetzt noch gefehlt
Grundberührung kurz vor dem Hafen
um 11:59 Uhr
Sehrohrtiefe
um 13:13 Uhr
Auftauchen
es ist 14:37 Uhr
ein deutsches U-Boot kreuzt unseren Kurs von steuerbord
um 15:22 Uhr
langsame Fahrt voraus
weiter nächste Folge
Nächste Folge 3. Feindfahrt
wir schreiben den 18. Jul 1941
es ist 01:06 Uhr
der Nebel löst sich wieder auf
langsame Fahrt voraus
sonst keine besonderen Vorkommnisse
wir schreiben den 19. Jul 1941
gegen 03:59 Uhr zieht wieder Nebel auf
kleine Fahrt voraus
gegen 12:53 Uhr löst sich der Nebel wieder auf
langsame Fahrt voraus
es ist 21:42 Uhr
Vowe bringt einen Funkspruch
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein kleiner Geleitzug
von der Entfernung her wäre das sich machbar
aber Aale haben wir keine mehr
mit dem Deckgeschütz ?
wir haben den schönsten Sturm
hat sich somit erledigt
es ist 23:46 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke
ist neutral
wir schreiben den 20. Jul 1941
über diesen Tag gibt es nichts zu berichten
wir schreiben den 21. Jul 1941
der Wind hat etwas nachgelassen
es ist 02:38 Uhr
die Brücke meldet
Schiff gesichtet
um 02:42 Uhr
volle Fahrt voraus
um 02:49 Uhr
langsame Fahrt voraus
das neutrale Fährschiff fährt achtern vorbei
es ist 05:00 Uhr
der Wind schläft ein
jetzt, wo wir es nicht brauchen
um 10:59 Uhr
kleine Fahrt voraus
Mittags gibts ne Flasche Bier für jeden
zustimmendes Gemurmel
wir schreiben den 22. Jul 1941
der Wind hat wieder kräftig zugelegt
es ist 07:41 Uhr
das Wetter ist schon wieder umgeschlagen
die Brücke meldet
Schiff gesichtet
es ist ein eigener fischkutter
die Brückenwache ist wachsam
wir können den Fischkutter nirgends mehr sehen
es ist 08:02 Uhr
der Fischkutter ist im Sturm gesunken
um 08:03 Uhr
neuer Kurs 094 Grad
halten auf die Sinkstelle zu
nur wenige Trümmer sichten wir
aber keine Menschenseele
um 08:23 Uhr
auf alten Kurs gehen
es ist 11:56 Uhr
feindliches Flugzeug gesichtet
kommt die Meldung von der Brücke
Alaaaaarm
alle Mann voraus
kommandiert der LI
die Diesel laufen hoch
ruck zuck verschwinden wir von der Meeresoberflache
die E-Maschinen surren
zügig geht es abwärts
wir sind in 068 m Tiefe
um 11:57 Uhr
kleine Fahrt voraus
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
das feindliche Flugzeug brennt
wer hat es angeschossen
oder ist es ein Schaden, der auf einen Defekt zurück zu führen ist
wir haben keine 10 m Wasser unterm Kiel
das hätte jetzt noch gefehlt
Grundberührung kurz vor dem Hafen
um 11:59 Uhr
Sehrohrtiefe
um 13:13 Uhr
Auftauchen
es ist 14:37 Uhr
ein deutsches U-Boot kreuzt unseren Kurs von steuerbord
um 15:22 Uhr
langsame Fahrt voraus
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Sieke 41 • Kommander • Hobbymaat • U-Matze
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Letzte Folge 3. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 22. Jul 1941
es ist 16:20 Uhr
wir sichten Netzleger, Krabbenkutter und ein Schnellboot
es ist 16:48 Uhr
an backbord wird das Feuerschiff sichtbar
auch die Festungsanlage ist im Dunst zu sehen
dann haben wir es nicht mehr weit
eine Fw 190 ist im Anflug
ist wohl Begleitschutz für die Langstreckenbomber Fw 200 "Condor"
es ist 17:25 Uhr
ein deutsches U-Boot hält mit hoher Fahrt direkt auf uns zu
kleine Fahrt voraus
es dreht wieder ab
vor uns liegt unser Stützpunkt
es ist 17:36 Uhr
wir laufen in den Hafen ein
es dauert noch einige Zeit
aber dann haben wir unsern Liegeplatz erreicht
wir werden von einer Menschenmenge jubelnd empfangen
Maschinen stop
Boot festmachen
Maschinen aus
lasse die Besatzung antreten
Männer
wir haben die Feindfahrt glücklich überstanden
leider ist das Ergebnis nicht so besonders
muss das auf meine Kappe nehmen
trotzdem gibt es Beförderungen und Auszeichnungen
erholt euch gut im Urlaub
will euch alle gesund und munter wiedersehen
wegtreten
der Abschlussbildschirm
Beförderungen
es werden befördert
der Stabsbootsmann Karl Creutz wird zum Stabsoberbootsmann befördert
der Stabsbootsmann Adolf Conrad wird zum Stabsoberbootsmann befördert.
Stabsbootsmann Alfred Euler erhält das EK II Klasse
Stabsoberbootsmann Adolf Conrad erhält das EK I Klasse.
Es werden 6 U-Boot Frontspangen und 2 U-Boot Kriegsabzeichen verliehen.
Stabsbootsmann Otto Grau schliesst seine Qualifikation zum Mech. ab.
Ja und dann darf sich der Kommandant auch freuen.
Ich werde mit dem deutschen Kreuz in Gold ausgezeichnet.
Was eine noch grössere Überraschung ist:
Ich werde mit dem Ritterkreuz dekoriert.
In der Kommandantur werde ich aufgeklärt.
Man habe Funksprüche des Gegners abgefangen,
wonach ich bei meinem Angriff auf den Geleitzug
3 Tanker und einen Hilfskreuzer derart schwer beschädigt hätte,
das diese Schiffe für lange Zeit nicht mehr eingesetzt werden können.
Hier endet mein Bericht über die 3. Feindfahrt.
Das Ergebnis hätte besser ausfallen können, ja müssen.
Ich hoffe, das ich euch gut unterhalten habe.
Ihr seid eingeladen wieder mit dabei zu sein wenn es heisst:
Leinen los und langsame Fahrt voraus zur 4. Feindfahrt.
Letzte Folge 3. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 22. Jul 1941
es ist 16:20 Uhr
wir sichten Netzleger, Krabbenkutter und ein Schnellboot
es ist 16:48 Uhr
an backbord wird das Feuerschiff sichtbar
auch die Festungsanlage ist im Dunst zu sehen
dann haben wir es nicht mehr weit
eine Fw 190 ist im Anflug
ist wohl Begleitschutz für die Langstreckenbomber Fw 200 "Condor"
es ist 17:25 Uhr
ein deutsches U-Boot hält mit hoher Fahrt direkt auf uns zu
kleine Fahrt voraus
es dreht wieder ab
vor uns liegt unser Stützpunkt
es ist 17:36 Uhr
wir laufen in den Hafen ein
es dauert noch einige Zeit
aber dann haben wir unsern Liegeplatz erreicht
wir werden von einer Menschenmenge jubelnd empfangen
Maschinen stop
Boot festmachen
Maschinen aus
lasse die Besatzung antreten
Männer
wir haben die Feindfahrt glücklich überstanden
leider ist das Ergebnis nicht so besonders
muss das auf meine Kappe nehmen
trotzdem gibt es Beförderungen und Auszeichnungen
erholt euch gut im Urlaub
will euch alle gesund und munter wiedersehen
wegtreten
der Abschlussbildschirm
Beförderungen
es werden befördert
der Stabsbootsmann Karl Creutz wird zum Stabsoberbootsmann befördert
der Stabsbootsmann Adolf Conrad wird zum Stabsoberbootsmann befördert.
Stabsbootsmann Alfred Euler erhält das EK II Klasse
Stabsoberbootsmann Adolf Conrad erhält das EK I Klasse.
Es werden 6 U-Boot Frontspangen und 2 U-Boot Kriegsabzeichen verliehen.
Stabsbootsmann Otto Grau schliesst seine Qualifikation zum Mech. ab.
Ja und dann darf sich der Kommandant auch freuen.
Ich werde mit dem deutschen Kreuz in Gold ausgezeichnet.
Was eine noch grössere Überraschung ist:
Ich werde mit dem Ritterkreuz dekoriert.
In der Kommandantur werde ich aufgeklärt.
Man habe Funksprüche des Gegners abgefangen,
wonach ich bei meinem Angriff auf den Geleitzug
3 Tanker und einen Hilfskreuzer derart schwer beschädigt hätte,
das diese Schiffe für lange Zeit nicht mehr eingesetzt werden können.
Hier endet mein Bericht über die 3. Feindfahrt.
Das Ergebnis hätte besser ausfallen können, ja müssen.
Ich hoffe, das ich euch gut unterhalten habe.
Ihr seid eingeladen wieder mit dabei zu sein wenn es heisst:
Leinen los und langsame Fahrt voraus zur 4. Feindfahrt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Kommander • Stoertebeker • Hobbymaat • U-Matze
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Erste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben den 12. Aug 1941
es ist 12:20 Uhr
ich nähere mich dem Liegeplatz unseres Bootes
die Besatzung ist angetreten
der LI tritt vor und macht Meldung
Boot und Besatzung klar zum Auslaufen Herr Oberleutnant
danke LI, eintreten
lasse meinen Blick über die angetretene Besatzung gleiten
moin Männer
moin Herr Oberleutnant
schallt es vielstimmig zurück
ich freue mich, das ihr alle wieder gesund und munter erschienen seid
wir haben neue Befehle erhalten
will also keine langen Volksreden halten
Einsteigen
klar machen zum Ablegen
na ja, ganz so munter sehen einige der Männer nicht aus
haben wohl recht wenig Schlaf abbekommen
da liegt unser Boot, U-95
die Jungs von der Werft haben sich mächtig ins Zeug gelegt
und unser Boot fein rausgeputzt,
der LI ist zufrieden,
beide Diesel sind komplett überholt worden
im Trockendock dahinter wird kräftig gearbeitet
allerhandlei Volk ist erschienen und bereitet uns einen schönen Abschied
es ist 12:26 Uhr
die Besatzung ist im Boot verschwunden
die Brückenwache ist aufgezogen
die Leinen sind gekappt
es ist wunderschöner Sommertag
noch ein letztes Mal tief Luft geholt
die Diesel sind angeworfen
na dann wollen wir Mal
langsame Fahrt voraus
wir verlassen unsere Box
wieder reichlich Verkehr
wieder rauchende Trümmer
da will ich mich durchmogeln
eine Ju 52 "Mausi" ist wieder auf Minensuche
es ist 13:26 Uhr
ein erster Funkspruch vom B-Dienst
ein neutraler Geleitzug
ein weltbewegende Meldung für uns
das Feuerschiff
die Festungsanlage
ein Schnellboot macht einen auf dicke Hose
der Osram brennt unerbärmlich
das Wetter ist sommerlich, klar, Wind mit 2m/s
es ist 19:13 Uhr
die Sonne nähert sich dem Horizont
die Brückenwache erfüllt ihren Auftrag
ich habe den Umschlag geöffnet
den sie mir in der Kommandantur in die Hand gedrückt haben
unser Befehl
im PQ AK31 24 Stunden patrouillieren
na vielen Dank
da sind wir ja ne halbe Ewigkeit unterwegs
habe einen ersten Kurs festgelegt
weiter nächste Folge
Erste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben den 12. Aug 1941
es ist 12:20 Uhr
ich nähere mich dem Liegeplatz unseres Bootes
die Besatzung ist angetreten
der LI tritt vor und macht Meldung
Boot und Besatzung klar zum Auslaufen Herr Oberleutnant
danke LI, eintreten
lasse meinen Blick über die angetretene Besatzung gleiten
moin Männer
moin Herr Oberleutnant
schallt es vielstimmig zurück
ich freue mich, das ihr alle wieder gesund und munter erschienen seid
wir haben neue Befehle erhalten
will also keine langen Volksreden halten
Einsteigen
klar machen zum Ablegen
na ja, ganz so munter sehen einige der Männer nicht aus
haben wohl recht wenig Schlaf abbekommen
da liegt unser Boot, U-95
die Jungs von der Werft haben sich mächtig ins Zeug gelegt
und unser Boot fein rausgeputzt,
der LI ist zufrieden,
beide Diesel sind komplett überholt worden
im Trockendock dahinter wird kräftig gearbeitet
allerhandlei Volk ist erschienen und bereitet uns einen schönen Abschied
es ist 12:26 Uhr
die Besatzung ist im Boot verschwunden
die Brückenwache ist aufgezogen
die Leinen sind gekappt
es ist wunderschöner Sommertag
noch ein letztes Mal tief Luft geholt
die Diesel sind angeworfen
na dann wollen wir Mal
langsame Fahrt voraus
wir verlassen unsere Box
wieder reichlich Verkehr
wieder rauchende Trümmer
da will ich mich durchmogeln
eine Ju 52 "Mausi" ist wieder auf Minensuche
es ist 13:26 Uhr
ein erster Funkspruch vom B-Dienst
ein neutraler Geleitzug
ein weltbewegende Meldung für uns
das Feuerschiff
die Festungsanlage
ein Schnellboot macht einen auf dicke Hose
der Osram brennt unerbärmlich
das Wetter ist sommerlich, klar, Wind mit 2m/s
es ist 19:13 Uhr
die Sonne nähert sich dem Horizont
die Brückenwache erfüllt ihren Auftrag
ich habe den Umschlag geöffnet
den sie mir in der Kommandantur in die Hand gedrückt haben
unser Befehl
im PQ AK31 24 Stunden patrouillieren
na vielen Dank
da sind wir ja ne halbe Ewigkeit unterwegs
habe einen ersten Kurs festgelegt
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Sieke 41 • Hobbymaat • U-Matze
- Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben den 13. Aug 1941
es ist 00:05 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
ist ein neutrales Schiff
ergreife die Gelegenheit beim Schopf
Alaaaarm
die Diesel fahren hoch
alle Mann voraus
kommt das Kommando des LI
die Männer rennen in den Bug
schon geht es abwärts
es ist 00:11 Uhr
sind in 069 m Tiefe
kleine Fahrt voraus
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
neue Tiefe 122 m
langsam gleitet unser Boot in die Tiefe
wollen doch Mal sehen ob die Verschlüsse halten
es ist 00:33 Uhr
Boot ist in 122 m
meldet der LI
allerlei Geräusche sind zu vernehmen
die Besatzung bleibt gelassen
um 00:45 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 01:11 Uhr
sind in Sehrohrtiefe
mache einen Rundblick
um 01:12 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
richte mich an die Besatzung
Probealarm Männer
immer schön in der Übung bleiben
weitermachen
es ist 14:45 Uhr
geniesse einen heissen Kaffee
unser Boot gleitet elegant durchs Wasser
habe den weiteren Kurs festgelegt
für die nächsten Tage
wir schreiben den 14. Aug 1941
es ist 23:34 Uhr
der B-Dienst hat sich gemeldet
ein Kriegsschiff
weit weit weg
der Mond spendet fahles Licht
wir schreiben den 15. Aug 1941
es ist 00:36 Uhr
4 Einzelfahrer werden uns gemeldet
einer ist gar nicht so weit entfernt
volle Fahrt voraus
habe einen Abfangkurs bestimmt
es ist 02:00 Uhr
eine weitere Sichtungsmeldung kommt rein
unser Kurs ist nicht so schlecht
es ist 02:42 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen schon Mal horchen
um 02:43 Uhr meldet Creutz
Kontakt, Frachter, mittelschnell, entfernt sich
um 02:44 Uhr
Auftauchen
das Wetter ist klar, die See ruhig
Deckgeschütz besetzen
aber noch abwarten
es ist 02:51 Uhr
Mist elendiger
der Gegner hat ein Geschütz auf dem Deck am Bug
Sehrohrtiefe
um 02:55 Uhr
Maschinen AK voraus
um 02:56 Uhr
neuer Kurs 141 Grad
um 02:59 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 03:01 Uhr
kleine Fahrt voraus
ein grosser Standardfrachter läuft uns vors Rohr
um 03:02 Uhr
Rohr 2 los, psch
der Aal ist gut auf Kurs
Treffer
erste Explosionen folgen
dann kracht es richtig
überall Explosionen,
dem Frachter hat es das Rückgrat gebrochen
langsame Fahrt zurück
zwei Schiffshälften aber ein Ziel
es ist 03:04 Uhr
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ein erster Eintrag ist im LogBuch fällig
gut dem Dinge
weiter nächste Folge
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben den 13. Aug 1941
es ist 00:05 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
ist ein neutrales Schiff
ergreife die Gelegenheit beim Schopf
Alaaaarm
die Diesel fahren hoch
alle Mann voraus
kommt das Kommando des LI
die Männer rennen in den Bug
schon geht es abwärts
es ist 00:11 Uhr
sind in 069 m Tiefe
kleine Fahrt voraus
aus den Abteilungen kommen Klarmeldungen
neue Tiefe 122 m
langsam gleitet unser Boot in die Tiefe
wollen doch Mal sehen ob die Verschlüsse halten
es ist 00:33 Uhr
Boot ist in 122 m
meldet der LI
allerlei Geräusche sind zu vernehmen
die Besatzung bleibt gelassen
um 00:45 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 01:11 Uhr
sind in Sehrohrtiefe
mache einen Rundblick
um 01:12 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
richte mich an die Besatzung
Probealarm Männer
immer schön in der Übung bleiben
weitermachen
es ist 14:45 Uhr
geniesse einen heissen Kaffee
unser Boot gleitet elegant durchs Wasser
habe den weiteren Kurs festgelegt
für die nächsten Tage
wir schreiben den 14. Aug 1941
es ist 23:34 Uhr
der B-Dienst hat sich gemeldet
ein Kriegsschiff
weit weit weg
der Mond spendet fahles Licht
wir schreiben den 15. Aug 1941
es ist 00:36 Uhr
4 Einzelfahrer werden uns gemeldet
einer ist gar nicht so weit entfernt
volle Fahrt voraus
habe einen Abfangkurs bestimmt
es ist 02:00 Uhr
eine weitere Sichtungsmeldung kommt rein
unser Kurs ist nicht so schlecht
es ist 02:42 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen schon Mal horchen
um 02:43 Uhr meldet Creutz
Kontakt, Frachter, mittelschnell, entfernt sich
um 02:44 Uhr
Auftauchen
das Wetter ist klar, die See ruhig
Deckgeschütz besetzen
aber noch abwarten
es ist 02:51 Uhr
Mist elendiger
der Gegner hat ein Geschütz auf dem Deck am Bug
Sehrohrtiefe
um 02:55 Uhr
Maschinen AK voraus
um 02:56 Uhr
neuer Kurs 141 Grad
um 02:59 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 03:01 Uhr
kleine Fahrt voraus
ein grosser Standardfrachter läuft uns vors Rohr
um 03:02 Uhr
Rohr 2 los, psch
der Aal ist gut auf Kurs
Treffer
erste Explosionen folgen
dann kracht es richtig
überall Explosionen,
dem Frachter hat es das Rückgrat gebrochen
langsame Fahrt zurück
zwei Schiffshälften aber ein Ziel
es ist 03:04 Uhr
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ein erster Eintrag ist im LogBuch fällig
gut dem Dinge
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Hobbymaat • Sieke 41 • U-Matze
- Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 15. Aug 1941
es ist 03:06 Uhr
volle Fahrt voraus
ich will versuchen, noch einen weiteren Einzelfahrer abzufangen
der war ja nach der Sichtungsmeldung langsam unterwegs
es ist 03:07 Uhr
habe eine Abfangkurs festgelegt
es ist 07:20 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen horchen
um 07:23 Uhr
Auftauchen
nichts zu hören
es ist 07:40 Uhr
die nächste Sichtungsmeldung kommt rein
das könnte noch klappen
es ist 07:53 Uhr
die Brücke meldet
Schiff gesichtet
das geht sich aus
um 08:11 Uhr
Deckgeschütz besetzen
noch abwarten
um 08:14 Uhr
Feuer frei auf erkanntes Ziel
auf Wasserlinie zielen
um 08:15 Uhr
kleine Fahrt voraus
wir verteilen unsere Geschenke
erzielen erste Treffer
erneut verlässt ein Geschoss unser Deckgeschütz
und der nächste Schuss
es ist 08:16 Uhr
der Rumpf des Gegners gleicht einem schweizer Käse
Explosionen sind zu sehen
Rauch steigt auf
jetzt rummst es gewaltig
nun gibt es kein Halten mehr
es geht abwärts zum Meeresgrund
da bleibt nicht mehr viel
es ist 08:18 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich greife mir das LogBuch und trage den Erfog ein
die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück
gut gemacht Männer
spare ich nicht mit Lob
Trümmer und Schiffbrüchige
es ist 08:21 Uhr
habe einen neuen Kurs festgelegt
weiter nächste Folge
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 15. Aug 1941
es ist 03:06 Uhr
volle Fahrt voraus
ich will versuchen, noch einen weiteren Einzelfahrer abzufangen
der war ja nach der Sichtungsmeldung langsam unterwegs
es ist 03:07 Uhr
habe eine Abfangkurs festgelegt
es ist 07:20 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen horchen
um 07:23 Uhr
Auftauchen
nichts zu hören
es ist 07:40 Uhr
die nächste Sichtungsmeldung kommt rein
das könnte noch klappen
es ist 07:53 Uhr
die Brücke meldet
Schiff gesichtet
das geht sich aus
um 08:11 Uhr
Deckgeschütz besetzen
noch abwarten
um 08:14 Uhr
Feuer frei auf erkanntes Ziel
auf Wasserlinie zielen
um 08:15 Uhr
kleine Fahrt voraus
wir verteilen unsere Geschenke
erzielen erste Treffer
erneut verlässt ein Geschoss unser Deckgeschütz
und der nächste Schuss
es ist 08:16 Uhr
der Rumpf des Gegners gleicht einem schweizer Käse
Explosionen sind zu sehen
Rauch steigt auf
jetzt rummst es gewaltig
nun gibt es kein Halten mehr
es geht abwärts zum Meeresgrund
da bleibt nicht mehr viel
es ist 08:18 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich greife mir das LogBuch und trage den Erfog ein
die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück
gut gemacht Männer
spare ich nicht mit Lob
Trümmer und Schiffbrüchige
es ist 08:21 Uhr
habe einen neuen Kurs festgelegt
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Kommander • Hobbymaat • Sieke 41 • U-Matze
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 15. Aug 1941
es ist 13:00 Uhr
das Wetter wird schlechter
bewölkt und Wind mit 9m/s
es ist 13:06 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung, ein Einzelfahrer
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 032 Grad
um 15:36 Uhr
neuer Kurs 006 Grad
um 17:38 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 17:40 Uhr
Creutz meldet
Kontakt, Frachter, langsam,
Auftauchen
kaum das die Brückenwache aufgezogen ist
kommt schon die Meldung
Schiff gesichtet
es ist ein Flottentanker
in mir reift ein kühner Plan
bespreche mich mit der Deckgeschütz Bedienung
der Seegang ist grenzwertig
wir machen das schon Herr Oberleutnant
ich will den Tanker von vorne angreifen
da kann er sein Deckgeschütz nicht einsezten
um 17:44 Uhr
neuer Kurs 034 Grad
um 18:07 Uhr
neuer Kurs 004 Grad
um 18:11 Uhr
neuer Kurs 305 Grad
um 18:14 Uhr
neuer Kurs 220 Grad
langsame Fahrt voraus
um 18:16 Uhr
Deckgeschütz besetzen
neuer Kurs 247 Grad
Feuer frei
schon verlässt die erste Granate unser Geschütz
das Deck wird vom Wasser überflutet
es ist nicht leicht, das Ziel zu treffen
aber unsere Jungs sind wirklich gut
unsere Geschosse zeigen Wirkung
Rauch steigt auf
wieder donnert der Abschussklnall unseres Geschützes übers Meer
der Qualm beim Gegner wird immer dichter
die Geschützbedienung steht im Wasser
beim Gegner ist Feuerschein zu sehen
beim Gegner gibt es eine kräftige Explosion
jetzt werfen sie Teile über Bord
als ob das noch was helfen würde
erlederitz
die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück
erstklassige Arbeit Männer,
war ne haarige Sache
lasst euch vom Smutje ne halbe Flasche Bier geben
eine weiter Sichtungsmeldung
ein schneller Einzelfahrer, soll neutral sein
auf alten Kurs gehen
das LogBuch hat einen Eintrag mehr
weiter nächste Folge
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 15. Aug 1941
es ist 13:00 Uhr
das Wetter wird schlechter
bewölkt und Wind mit 9m/s
es ist 13:06 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung, ein Einzelfahrer
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 032 Grad
um 15:36 Uhr
neuer Kurs 006 Grad
um 17:38 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 17:40 Uhr
Creutz meldet
Kontakt, Frachter, langsam,
Auftauchen
kaum das die Brückenwache aufgezogen ist
kommt schon die Meldung
Schiff gesichtet
es ist ein Flottentanker
in mir reift ein kühner Plan
bespreche mich mit der Deckgeschütz Bedienung
der Seegang ist grenzwertig
wir machen das schon Herr Oberleutnant
ich will den Tanker von vorne angreifen
da kann er sein Deckgeschütz nicht einsezten
um 17:44 Uhr
neuer Kurs 034 Grad
um 18:07 Uhr
neuer Kurs 004 Grad
um 18:11 Uhr
neuer Kurs 305 Grad
um 18:14 Uhr
neuer Kurs 220 Grad
langsame Fahrt voraus
um 18:16 Uhr
Deckgeschütz besetzen
neuer Kurs 247 Grad
Feuer frei
schon verlässt die erste Granate unser Geschütz
das Deck wird vom Wasser überflutet
es ist nicht leicht, das Ziel zu treffen
aber unsere Jungs sind wirklich gut
unsere Geschosse zeigen Wirkung
Rauch steigt auf
wieder donnert der Abschussklnall unseres Geschützes übers Meer
der Qualm beim Gegner wird immer dichter
die Geschützbedienung steht im Wasser
beim Gegner ist Feuerschein zu sehen
beim Gegner gibt es eine kräftige Explosion
jetzt werfen sie Teile über Bord
als ob das noch was helfen würde
erlederitz
die Geschützbedienung kommt ins Boot zurück
erstklassige Arbeit Männer,
war ne haarige Sache
lasst euch vom Smutje ne halbe Flasche Bier geben
eine weiter Sichtungsmeldung
ein schneller Einzelfahrer, soll neutral sein
auf alten Kurs gehen
das LogBuch hat einen Eintrag mehr
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Kommander • Hobbymaat • Sieke 41 • U-Matze
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben den 16. Aug 1941
es ist 02:50 Uhr
eine Sichtungsmeldung eines schnellen Einzelfahrers, neutral
es ist 07:05 Uhr
das Wetter verschlechtert sich, bedeckt und Wind mit 12m/s
es ist 12:23 Uhr
haben Sturm in voller Stärke
da kullern dir die Erbsen von der Gabel
es ist 13:00 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung, ein Einzelfahrer, langsam
es ist 13:21 Uhr
volle Fahrt voraus
habe einen Abfangkurs festgelegt
es ist 16:43 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke
um 16:44 Uhr
Sehrohrtiefe
um 16:45 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist ein Belize Klasse Dampfer
ist mir zu wenig für meine Aale
Glück gehabt
es ist 16:48 Uhr
der Frachter fährt seines Weges
um 17:14 Uhr
Auftauchen
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
es ist 23:30 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke
ein Standardfrachter
um 23:37 Uhr
Sehrohrtiefe
neuer Kurs 002 Grad
um 23:39 Uhr
volle Fahrt voraus
um 23:40 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 23:42 Uhr
kleine Fahrt voraus
Maschinen stop
es ist 23:45 Uhr
der Frachter kommt doch ziemlich nahe
langsame Fahrt zurück
Rohr 1 los, psch
der Torpedo braucht nicht lange, dann schlägt er beim Ziel ein
Feuerschein ist zu sehen
der Frachter wird auch langsamer
um 23:47 Uhr
Rohr 2 los, psch
erneut wird der Gegner getroffen
mit durchschlagendem Erfolg
es erfolgt eine grössere Explosion
allerhandlei Teile fliegen über Bord
den Frachter hats zerrissen
dichter Qualm steigt auf
um 23:49 Uhr
Auftauchen
Maschinen stop
langsame Fahrt voraus
um 23:00 Uhr
auf alten Kurs gehen
ich fülle das LogBuch aus
gut dem Dinge
wir schreiben den 19. Aug 1941
es ist 06:30 Uhr
das beschissene Wetter bleibt uns erhalten
es ist 12:20 Uhr
der Wind lässt nach, nur noch 10 m/s
weiter nächste Folge
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben den 16. Aug 1941
es ist 02:50 Uhr
eine Sichtungsmeldung eines schnellen Einzelfahrers, neutral
es ist 07:05 Uhr
das Wetter verschlechtert sich, bedeckt und Wind mit 12m/s
es ist 12:23 Uhr
haben Sturm in voller Stärke
da kullern dir die Erbsen von der Gabel
es ist 13:00 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung, ein Einzelfahrer, langsam
es ist 13:21 Uhr
volle Fahrt voraus
habe einen Abfangkurs festgelegt
es ist 16:43 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke
um 16:44 Uhr
Sehrohrtiefe
um 16:45 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist ein Belize Klasse Dampfer
ist mir zu wenig für meine Aale
Glück gehabt
es ist 16:48 Uhr
der Frachter fährt seines Weges
um 17:14 Uhr
Auftauchen
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
es ist 23:30 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brücke
ein Standardfrachter
um 23:37 Uhr
Sehrohrtiefe
neuer Kurs 002 Grad
um 23:39 Uhr
volle Fahrt voraus
um 23:40 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 23:42 Uhr
kleine Fahrt voraus
Maschinen stop
es ist 23:45 Uhr
der Frachter kommt doch ziemlich nahe
langsame Fahrt zurück
Rohr 1 los, psch
der Torpedo braucht nicht lange, dann schlägt er beim Ziel ein
Feuerschein ist zu sehen
der Frachter wird auch langsamer
um 23:47 Uhr
Rohr 2 los, psch
erneut wird der Gegner getroffen
mit durchschlagendem Erfolg
es erfolgt eine grössere Explosion
allerhandlei Teile fliegen über Bord
den Frachter hats zerrissen
dichter Qualm steigt auf
um 23:49 Uhr
Auftauchen
Maschinen stop
langsame Fahrt voraus
um 23:00 Uhr
auf alten Kurs gehen
ich fülle das LogBuch aus
gut dem Dinge
wir schreiben den 19. Aug 1941
es ist 06:30 Uhr
das beschissene Wetter bleibt uns erhalten
es ist 12:20 Uhr
der Wind lässt nach, nur noch 10 m/s
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Hobbymaat • Sieke 41 • U-Matze
- Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben den 20. Aug 1941
es ist 05:27 Uhr
Funker Vowe kommt mit einem Funkspruch
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein kleiner Geleitzug
wir schauen auf der Karte nach
eine lösbare Aufgabe
um 05:29 Uhr
halbe Fahrt voraus
neuer Kurs 027 Grad
um 05:37 Uhr
neuer Kurs 064 Grad
es ist 05:58 Uhr
gönne mir gerade einen Becher Kaffee
da kommt Vowe erneut mit einem Funkspruch
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein grosser Geleitzug
wir studieren die Lage auf der Karte
hhmmm, ist ein ganzes Ende weg, dazu mittelschnell unterwegs
es ist 06:09 Uhr
lasse den kleinen Konvoi fahren
volle Fahrt voraus
habe einen Abfangkurs festgelegt
um 06:11 Uhr
Maschinen AK voraus
wir stürmen dem Konvoi entgegen
es ist 11:16 Uhr
es hat aufgeklart
dafür pfeift uns der Wind mit 15 m/s um die Ohren
Mensch und Maschine werden bis aufs Äusserste strapaziert
es ist 14:30 Uhr
volle Fahrt voraus
der LI liegt mir ständig in den Ohren
ich würde seine Maschinen zu Klump fahren
er könne für nicht garantieren
wenn ich die Drehzahl nicht reduzieren würde
es ist 16:47 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
um 17:06 Uhr
Auftauchen
halbe Fahrt voraus
war nichts zu hören
es ist 17:22 Uhr
sind in den Generalkurs des Geleitzuges eingeschwenkt
hoffentlich hat der seinen Kurs beibehalten
um 17:55 Uhr
Sehrohrtiefe
um 18:00 Uhr
Auftauchen
verdammt noch Mal
wo bleibt die nächste Meldung vom B-Dienst
es ist 18:41 Uhr
Sehrohrtiefe
um 18:48 Uhr
Auftauchen
nichts zu hören Herr Oberleutnant
es ist 19:30 Uhr
Sehrohrtiefe
um 19:36 Uhr
Auftauchen
immer noch nichts zu hören
es ist 20:40 Uhr
Sehrohrtiefe
um 20:47 Uhr
Auftauchen
so eine Scheisse
breche ab,
ausser Spesen nichts gewesen
lege den restlichen Kurs zum Ziel PQ fest
langsame Fahrt voraus
es wird schon dunkler
die Sonne nähert sich dem Horizont
es gibt ein schönes Farbenspiel zu bewundern
es ist 21:08 Uhr
Vowe kommt ganz aufgeregt
wedelt mit einem Zettel rum
Funkspruch vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein grosser Geleitzug
wir schauen auf die Karte und sind wie elektrisiert
das muss unser Konvoi sein
war wohl wegen des Sturms langsamer unterwegs als von uns gedacht
halbe Fahrt voraus
habe einen Abfangkurs festgelegt
wende mich an die Besatzung
herhören Männer
Boot operiert auf einen grossen Geleitzug
jeder gibt sein Bestes
auf Gefechtsstation
weiter nächste Folge
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben den 20. Aug 1941
es ist 05:27 Uhr
Funker Vowe kommt mit einem Funkspruch
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein kleiner Geleitzug
wir schauen auf der Karte nach
eine lösbare Aufgabe
um 05:29 Uhr
halbe Fahrt voraus
neuer Kurs 027 Grad
um 05:37 Uhr
neuer Kurs 064 Grad
es ist 05:58 Uhr
gönne mir gerade einen Becher Kaffee
da kommt Vowe erneut mit einem Funkspruch
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein grosser Geleitzug
wir studieren die Lage auf der Karte
hhmmm, ist ein ganzes Ende weg, dazu mittelschnell unterwegs
es ist 06:09 Uhr
lasse den kleinen Konvoi fahren
volle Fahrt voraus
habe einen Abfangkurs festgelegt
um 06:11 Uhr
Maschinen AK voraus
wir stürmen dem Konvoi entgegen
es ist 11:16 Uhr
es hat aufgeklart
dafür pfeift uns der Wind mit 15 m/s um die Ohren
Mensch und Maschine werden bis aufs Äusserste strapaziert
es ist 14:30 Uhr
volle Fahrt voraus
der LI liegt mir ständig in den Ohren
ich würde seine Maschinen zu Klump fahren
er könne für nicht garantieren
wenn ich die Drehzahl nicht reduzieren würde
es ist 16:47 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
um 17:06 Uhr
Auftauchen
halbe Fahrt voraus
war nichts zu hören
es ist 17:22 Uhr
sind in den Generalkurs des Geleitzuges eingeschwenkt
hoffentlich hat der seinen Kurs beibehalten
um 17:55 Uhr
Sehrohrtiefe
um 18:00 Uhr
Auftauchen
verdammt noch Mal
wo bleibt die nächste Meldung vom B-Dienst
es ist 18:41 Uhr
Sehrohrtiefe
um 18:48 Uhr
Auftauchen
nichts zu hören Herr Oberleutnant
es ist 19:30 Uhr
Sehrohrtiefe
um 19:36 Uhr
Auftauchen
immer noch nichts zu hören
es ist 20:40 Uhr
Sehrohrtiefe
um 20:47 Uhr
Auftauchen
so eine Scheisse
breche ab,
ausser Spesen nichts gewesen
lege den restlichen Kurs zum Ziel PQ fest
langsame Fahrt voraus
es wird schon dunkler
die Sonne nähert sich dem Horizont
es gibt ein schönes Farbenspiel zu bewundern
es ist 21:08 Uhr
Vowe kommt ganz aufgeregt
wedelt mit einem Zettel rum
Funkspruch vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein grosser Geleitzug
wir schauen auf die Karte und sind wie elektrisiert
das muss unser Konvoi sein
war wohl wegen des Sturms langsamer unterwegs als von uns gedacht
halbe Fahrt voraus
habe einen Abfangkurs festgelegt
wende mich an die Besatzung
herhören Männer
Boot operiert auf einen grossen Geleitzug
jeder gibt sein Bestes
auf Gefechtsstation
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Hobbymaat • Kommander • Sieke 41 • U-Matze
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 20. Aug 1941
es ist 21:16 Uhr
ein grosser Konvoi rollt auf uns zu
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
schon in der nächsten Minute kommen die Echos rein
Kriegsschiffe und Frachter
der Geleitzug
um 21:20 Uhr
Maschinen stop
um 21:39 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 089 Grad
es ist 21:45 Uhr
kann die vordere Eskorte ausmachen
ein Zerstörer
es ist 21:53 Uhr
kann die ersten Frachter ausmachen
1 Standardfrachter
noch einer von der Sorte
da kommen sie
es ist 21:56 Uhr
die vorausfahrende Eskorte fängt das Zacken an
fahre das Sehrohr ein
will den Zerstörer erst Mal vorbei fahren lassen
der Zerstörer fährt in unsere Richtung
ist aber wohl seinem Zick Zack Kurs geschuldet
hoffentlich
der Seegang hebt unser Boot gefährlich hoch
bin immer in Sorge das wir gesehen werden
der Zerstörer ist schon ein Stück an uns vorbei
Mal sehen, was denn so auf der Speisekarte steht
6 Reihen zu je drei Schiffen
passt mir ganz und gar nicht
der Konvoi fährt mittelschnell
die Schiffe sind ja ruck zuck an dir vorbei
zwei weitere Eskorten fahren hinter dem Konvoi
ein Standardtanker
ein lohnendes Ziel
eine Eskorte fährt Aussensicherung an backbord
davor noch ein Standardtanker
ein Standardfrachter
und noch einer
wieder ein Standardfrachter
haben scheinbar Standardfrachter ohne Ende
um 22:06 Uhr
neuer Kurs 128 Grad
um 22:08 Uhr
neuer Kurs 160 Grad
es ist 22:09 Uhr
na dann wollen wir mal
Rohr 2 los, psch
da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt
ein Zündversager
um 22:10 Uhr
Rohr 1 los, psch
na also, Treffer
Explosionen fressen sich durch das Schiff
unser Spaltwerkzeug hat ganze Arbeit geleistet
der erste Gang hat gemundet
weiter nächste Folge
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 20. Aug 1941
es ist 21:16 Uhr
ein grosser Konvoi rollt auf uns zu
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
schon in der nächsten Minute kommen die Echos rein
Kriegsschiffe und Frachter
der Geleitzug
um 21:20 Uhr
Maschinen stop
um 21:39 Uhr
kleine Fahrt voraus
neuer Kurs 089 Grad
es ist 21:45 Uhr
kann die vordere Eskorte ausmachen
ein Zerstörer
es ist 21:53 Uhr
kann die ersten Frachter ausmachen
1 Standardfrachter
noch einer von der Sorte
da kommen sie
es ist 21:56 Uhr
die vorausfahrende Eskorte fängt das Zacken an
fahre das Sehrohr ein
will den Zerstörer erst Mal vorbei fahren lassen
der Zerstörer fährt in unsere Richtung
ist aber wohl seinem Zick Zack Kurs geschuldet
hoffentlich
der Seegang hebt unser Boot gefährlich hoch
bin immer in Sorge das wir gesehen werden
der Zerstörer ist schon ein Stück an uns vorbei
Mal sehen, was denn so auf der Speisekarte steht
6 Reihen zu je drei Schiffen
passt mir ganz und gar nicht
der Konvoi fährt mittelschnell
die Schiffe sind ja ruck zuck an dir vorbei
zwei weitere Eskorten fahren hinter dem Konvoi
ein Standardtanker
ein lohnendes Ziel
eine Eskorte fährt Aussensicherung an backbord
davor noch ein Standardtanker
ein Standardfrachter
und noch einer
wieder ein Standardfrachter
haben scheinbar Standardfrachter ohne Ende
um 22:06 Uhr
neuer Kurs 128 Grad
um 22:08 Uhr
neuer Kurs 160 Grad
es ist 22:09 Uhr
na dann wollen wir mal
Rohr 2 los, psch
da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt
ein Zündversager
um 22:10 Uhr
Rohr 1 los, psch
na also, Treffer
Explosionen fressen sich durch das Schiff
unser Spaltwerkzeug hat ganze Arbeit geleistet
der erste Gang hat gemundet
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Kommander • Hobbymaat • Sieke 41 • U-Matze
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 20. Aug 1941
es ist 22:13 Uhr
das nächste Ziel ist fällig
ein Standardtanker soll es sein
Rohr 2 los, psch
jetzt leck mich doch am Arsch
schon wieder ein Zündversager
ich bekomme Blutdruck
Maschinen stop
der WA meldet
Torpedo hat Ziel verfehlt Herr Oberleutnant
meine Laune verschlimmert sich weiter
Rohr 3 los. psch
na, was ist los
Treffer
die Sicht wird uns versperrt
der nächste Tanker kreuzt unsere Schusslinie
es ist 22:18 Uhr
Rohr 1 los, psch
gleich muss der Torpedo am Ziel sein
der Frachter wird getroffen
wieder ein Erfolg der germanischen Axt
der Frachter veranstaltet noch ein Feuerwerk
dichter Rauch steigt auf
es ist 22:19 Uhr
der ehemals vorausfahrende Zerstörer fährt durch den Konvoi
Suchscheinwerfer tasten die Wasseroberfläche ab
eine zweite Eskorte kommt dazu
unser Turm wird sichtbar
verdammt LI Tiefe Halten
es ist 22:20 Uhr
Unruhe kommt im Boot auf
Schleichfahrt
es ist 22:37 Uhr
der Eifer der Eskorten hält sich in Grenzen
sind etwas herumgekurft
nun sind sie dem Konvoi hinterher gedampft
es ist 23:49 Uhr
wir können nur noch 2 Eskorten hören
um 23:50 Uhr
Schleichfahrt aufheben
wir schreiben den 21. Aug 1941
um 00:04 Uhr
Auftauchen
am Himmel funkeln die Sterne
um 00:05 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 00:06 Uhr
habe den restlichen Kurs zum Ziel PQ festgelegt
tätige die Eintragungen im LogBuch
na ja, den Tanker wollte ich eigentlich auch haben
weiter nächste Folge
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 20. Aug 1941
es ist 22:13 Uhr
das nächste Ziel ist fällig
ein Standardtanker soll es sein
Rohr 2 los, psch
jetzt leck mich doch am Arsch
schon wieder ein Zündversager
ich bekomme Blutdruck
Maschinen stop
der WA meldet
Torpedo hat Ziel verfehlt Herr Oberleutnant
meine Laune verschlimmert sich weiter
Rohr 3 los. psch
na, was ist los
Treffer
die Sicht wird uns versperrt
der nächste Tanker kreuzt unsere Schusslinie
es ist 22:18 Uhr
Rohr 1 los, psch
gleich muss der Torpedo am Ziel sein
der Frachter wird getroffen
wieder ein Erfolg der germanischen Axt
der Frachter veranstaltet noch ein Feuerwerk
dichter Rauch steigt auf
es ist 22:19 Uhr
der ehemals vorausfahrende Zerstörer fährt durch den Konvoi
Suchscheinwerfer tasten die Wasseroberfläche ab
eine zweite Eskorte kommt dazu
unser Turm wird sichtbar
verdammt LI Tiefe Halten
es ist 22:20 Uhr
Unruhe kommt im Boot auf
Schleichfahrt
es ist 22:37 Uhr
der Eifer der Eskorten hält sich in Grenzen
sind etwas herumgekurft
nun sind sie dem Konvoi hinterher gedampft
es ist 23:49 Uhr
wir können nur noch 2 Eskorten hören
um 23:50 Uhr
Schleichfahrt aufheben
wir schreiben den 21. Aug 1941
um 00:04 Uhr
Auftauchen
am Himmel funkeln die Sterne
um 00:05 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 00:06 Uhr
habe den restlichen Kurs zum Ziel PQ festgelegt
tätige die Eintragungen im LogBuch
na ja, den Tanker wollte ich eigentlich auch haben
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Hobbymaat • Kommander • U-Matze • Sieke 41
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 21. Aug 1941
es ist 06:30 Uhr
die Sonne erwacht
gegen 18:00 Uhr lässt der Wind auf 7 m/s nach
es ist 18:52 Uhr
Vowe bringt einen Funkspruch
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein grosser Geleitzug
sieht mir stark nach dem von uns angegriffenen Konvoi aus
wir schreiben den 22. Aug 1941
es ist 06:45 Uhr
es gibt wieder einen schönen Sonnenaufgang
es ist 18:50 Uhr
wir sind im Ziel PQ angekommen
werden nun wie befohlen 24 Stunden patrouillieren
es ist 21:09 Uhr
der B-Dienst meldet sich
ein grosser Konvoi
schaue mir die Sache auf der Karte an
der kann mir gestohlen bleiben
wir schreiben den 23. Aug 1941
gegen 19:00 Uhr haben wir die primären Ziele erfüllt
es ist 19:06 Uhr
Vowe schickt einen Statusbericht an den BdU
1 T und 5 F mit zusammen über 36.000 T versenkt
haben noch 6 Torpedos
ab ca. 19:15 Uhr nimmt der Wind wieder zu
um 22:07 Uhr bekommen wir Antwort
sollen wachsam bleiben
Jawoll
es ist 20:11 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
wir schreiben den 24. Aug 1941
es ist 04:00 Uhr
der B-Dienst meldet ein feindliches Kriegsschiff
ist noch reichlich weit entfernt
es ist 13:36 Uhr
Funker Vowe kommt mit einem Funkspruch
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein kleiner Geleitzug
der geht mir am Arsch vorbei
es ist 15:30 Uhr
eine Sichtungsmeldun über einen Einzelfahrer kommt rein
gute Fahrt weiterhin
wir schreiben den 25. Aug 1941
es ist 00:44 Uhr
ich hatte mich gerade zur Ruhe begeben
die Brücke meldet
Schiff gesichtet
feindlicher Zerstörer
bin natürlich sofort hellwach
die Brücke meldet weitere Schiffe
um 00:45 Uhr
neuer Kurs 268 Grad
es ist 00:47 Uhr
ein grosser Standardfrachter
ein grosser Frachter
noch einer
ein Liner
leck mich fett
was für ein Angebot
da weiss man gar nicht
was man nehmen soll
wir sind fast in einen Geleitzug reingefahren
alles auf Gefechtsstation
weiter nächste Folge
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 21. Aug 1941
es ist 06:30 Uhr
die Sonne erwacht
gegen 18:00 Uhr lässt der Wind auf 7 m/s nach
es ist 18:52 Uhr
Vowe bringt einen Funkspruch
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein grosser Geleitzug
sieht mir stark nach dem von uns angegriffenen Konvoi aus
wir schreiben den 22. Aug 1941
es ist 06:45 Uhr
es gibt wieder einen schönen Sonnenaufgang
es ist 18:50 Uhr
wir sind im Ziel PQ angekommen
werden nun wie befohlen 24 Stunden patrouillieren
es ist 21:09 Uhr
der B-Dienst meldet sich
ein grosser Konvoi
schaue mir die Sache auf der Karte an
der kann mir gestohlen bleiben
wir schreiben den 23. Aug 1941
gegen 19:00 Uhr haben wir die primären Ziele erfüllt
es ist 19:06 Uhr
Vowe schickt einen Statusbericht an den BdU
1 T und 5 F mit zusammen über 36.000 T versenkt
haben noch 6 Torpedos
ab ca. 19:15 Uhr nimmt der Wind wieder zu
um 22:07 Uhr bekommen wir Antwort
sollen wachsam bleiben
Jawoll
es ist 20:11 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
wir schreiben den 24. Aug 1941
es ist 04:00 Uhr
der B-Dienst meldet ein feindliches Kriegsschiff
ist noch reichlich weit entfernt
es ist 13:36 Uhr
Funker Vowe kommt mit einem Funkspruch
vom B-Dienst Herr Oberleutnant
ein kleiner Geleitzug
der geht mir am Arsch vorbei
es ist 15:30 Uhr
eine Sichtungsmeldun über einen Einzelfahrer kommt rein
gute Fahrt weiterhin
wir schreiben den 25. Aug 1941
es ist 00:44 Uhr
ich hatte mich gerade zur Ruhe begeben
die Brücke meldet
Schiff gesichtet
feindlicher Zerstörer
bin natürlich sofort hellwach
die Brücke meldet weitere Schiffe
um 00:45 Uhr
neuer Kurs 268 Grad
es ist 00:47 Uhr
ein grosser Standardfrachter
ein grosser Frachter
noch einer
ein Liner
leck mich fett
was für ein Angebot
da weiss man gar nicht
was man nehmen soll
wir sind fast in einen Geleitzug reingefahren
alles auf Gefechtsstation
weiter nächste Folge
Zuletzt geändert von ossi60 am Donnerstag 1. Dezember 2022, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Kommander • U-Matze • Hobbymaat • Sieke 41
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 25. Aug 1941
es ist 00:51 Uhr
volle Fahrt voraus
um 01:07 Uhr
neuer Kurs 240 Grad
der Konvoi fährt in drei Reihen
mitten drin ein leichter Kreuzer
ein grosser Standardfrachter
ganz vorne ein grosser Frachtdampfer
der Liner
es ist 01:14 Uhr
Funker Vowe bringt einen Funkspruch vom B-Dienst
ein grosser Geleitzug
da sind wir schon dran
um 01:24 Uhr
Sehrohrtiefe
schon in der nächsten Minute meldet Creutz Kontakte
um 01:27 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 01:29 Uhr
neuer Kurs 178 Grad
es ist 01:44 Uhr
die vorausfahrende Eskorte erscheint auf der Bildfläche
um 01:45 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 01:56 Uhr
der erste dicke Pott ist zu sehen
gleich daneben der nächste
es ist 02:00 Uhr
kann den Liner im Sehrohr ausmachen
um 02:06 Uhr
Maschinen stop
der Konvoi rollt auf uns zu
es ist 02:09 Uhr
es ist die Arandora Star
die will ich nicht ungeschoren lassen
langsam nähert sich der Konvoi
noch herrscht morgentliche Stille
der vorausfahrende Zerstörer ist auf unserer Höhe
verdammt LI, Tiefe halten
das ist ohne Fahrt nicht so leicht
antwortet der LI
der Zerstörer hat uns passiert
es ist 02:21 Uhr
habe nun einen Überblick
der Konvoi hat 24 Frachter
2 Zerstörer und einen leichten Kreuzer
reichlich dicke Pötte dabei
ich will den Liner haben
noch ist alles ruhig
weiter nächste Folge
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 25. Aug 1941
es ist 00:51 Uhr
volle Fahrt voraus
um 01:07 Uhr
neuer Kurs 240 Grad
der Konvoi fährt in drei Reihen
mitten drin ein leichter Kreuzer
ein grosser Standardfrachter
ganz vorne ein grosser Frachtdampfer
der Liner
es ist 01:14 Uhr
Funker Vowe bringt einen Funkspruch vom B-Dienst
ein grosser Geleitzug
da sind wir schon dran
um 01:24 Uhr
Sehrohrtiefe
schon in der nächsten Minute meldet Creutz Kontakte
um 01:27 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 01:29 Uhr
neuer Kurs 178 Grad
es ist 01:44 Uhr
die vorausfahrende Eskorte erscheint auf der Bildfläche
um 01:45 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 01:56 Uhr
der erste dicke Pott ist zu sehen
gleich daneben der nächste
es ist 02:00 Uhr
kann den Liner im Sehrohr ausmachen
um 02:06 Uhr
Maschinen stop
der Konvoi rollt auf uns zu
es ist 02:09 Uhr
es ist die Arandora Star
die will ich nicht ungeschoren lassen
langsam nähert sich der Konvoi
noch herrscht morgentliche Stille
der vorausfahrende Zerstörer ist auf unserer Höhe
verdammt LI, Tiefe halten
das ist ohne Fahrt nicht so leicht
antwortet der LI
der Zerstörer hat uns passiert
es ist 02:21 Uhr
habe nun einen Überblick
der Konvoi hat 24 Frachter
2 Zerstörer und einen leichten Kreuzer
reichlich dicke Pötte dabei
ich will den Liner haben
noch ist alles ruhig
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Kommander • Sieke 41 • Hobbymaat • U-Matze
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 25. Aug 1941
es ist 02:23 Uhr
kleine Fahrt voraus
will noch näher ran
wir wollen zu einem nächtlichen Tanzvergnügen einladen
es ist 02:24 Uhr
die Boten mit den Einladungskarten gehen los
Rohr 2 los, psch
Rohr 3 los, psch
Maschinen stop
die Boten sind in höchster Eile unterwegs
gleich gehts los
Treffer Nummer 1
die Aussenbeleuchtung wird eingeschaltet
man scheint verwundet über die nächtliche Störung
Treffer Nummer 2
dichter Rauch steigt beim Liner auf
ich will Nägel mit Köpfen machen
um 02:25 Uhr
Rohr 4 los, psch
der Liner steckt Treffer Nummer 3 ein
um 02:27 Uhr
kleine Fahrt voraus
der Liner hat seine letzte Reise angetreten
ein letzter Gruss
um 02:28 Uhr
neuer Kurs 265 Grad
Trümmer treiben auf
es ist 02:29 Uhr
Leuchtraketen erhellen die Nacht
sozusagen Festbeleuchtung
im Boot kommt Unruhe auf
Schleichfahrt
es ist 02:30 Uhr
Mist verdammter
habe nicht aufgepasst
ein kleiner Frachter kommt an backbord
volle Fahrt voraus
der Frachter schrammt über unser Deck
jungedie jungedie
nicht auszudenken, wenn das ein dicker Pott gewesen wäre
da haben wir noch Mal Glück gehabt
Schraubengeräusche sind laut zu hören
es ist 02:31 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 02:32 Uhr
neuer Kurs 359 Grad
muss das Boot ausrichten
will den leichten Kreuzer zum Tanz auffordern
es ist 02:34 Uhr
der Konvoi fährt seinen Kurs
die Eskorten sind teilnahmslos
wer kann, beteiligt sich an der Suche nach uns
es ist 02:36 Uhr
es ist so weit
Rohr 5 los, psch
der leichte Kreuzer wird getroffen
der Gegner wehrt sich noch
geht aber mit dem Heck schon tiefer ins Wasser
es ist geschafft
der LK versinkt über sein Heck zum Meeresgrund
Trümmer treiben auf
weiter nächste Folge
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 25. Aug 1941
es ist 02:23 Uhr
kleine Fahrt voraus
will noch näher ran
wir wollen zu einem nächtlichen Tanzvergnügen einladen
es ist 02:24 Uhr
die Boten mit den Einladungskarten gehen los
Rohr 2 los, psch
Rohr 3 los, psch
Maschinen stop
die Boten sind in höchster Eile unterwegs
gleich gehts los
Treffer Nummer 1
die Aussenbeleuchtung wird eingeschaltet
man scheint verwundet über die nächtliche Störung
Treffer Nummer 2
dichter Rauch steigt beim Liner auf
ich will Nägel mit Köpfen machen
um 02:25 Uhr
Rohr 4 los, psch
der Liner steckt Treffer Nummer 3 ein
um 02:27 Uhr
kleine Fahrt voraus
der Liner hat seine letzte Reise angetreten
ein letzter Gruss
um 02:28 Uhr
neuer Kurs 265 Grad
Trümmer treiben auf
es ist 02:29 Uhr
Leuchtraketen erhellen die Nacht
sozusagen Festbeleuchtung
im Boot kommt Unruhe auf
Schleichfahrt
es ist 02:30 Uhr
Mist verdammter
habe nicht aufgepasst
ein kleiner Frachter kommt an backbord
volle Fahrt voraus
der Frachter schrammt über unser Deck
jungedie jungedie
nicht auszudenken, wenn das ein dicker Pott gewesen wäre
da haben wir noch Mal Glück gehabt
Schraubengeräusche sind laut zu hören
es ist 02:31 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 02:32 Uhr
neuer Kurs 359 Grad
muss das Boot ausrichten
will den leichten Kreuzer zum Tanz auffordern
es ist 02:34 Uhr
der Konvoi fährt seinen Kurs
die Eskorten sind teilnahmslos
wer kann, beteiligt sich an der Suche nach uns
es ist 02:36 Uhr
es ist so weit
Rohr 5 los, psch
der leichte Kreuzer wird getroffen
der Gegner wehrt sich noch
geht aber mit dem Heck schon tiefer ins Wasser
es ist geschafft
der LK versinkt über sein Heck zum Meeresgrund
Trümmer treiben auf
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Hobbymaat • U-Matze • Sieke 41 • Kommander
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19792
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 25. Aug 1941
es ist 02:42 Uhr
da fahren Pötte vorbei
beneide die Kameraden mit den IXer Booten
haben mehr Aale,
da könnte man sich noch Nachschlag holen
es ist 03:02 Uhr
die hintere Eskorte fährt vorbei
der Geleitzug entfernt sich
um 03:17 Uhr
neuer Kurs 086 Grad
es ist 03:22 Uhr
Schleichfahrt aufheben
auf alten Kurs gehen
es ist 04:18 Uhr
die Echos laufen aus
es ist 04:36 Uhr
die Echos sind verklungen
auf ein Mal meldet Creutz ein Kriegsschiff
nur mit der Ruhe
da macht nur ein Zerstörer einen auf wilden Mann
es ist 05:01 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir kommen kaum an die Wasseroberfläche
die Brückenwache ist aufgezogen
frische Luft strömt ins Boot
Morgendämmerung
Luft anhalten
ein Mal untertauchen
es ist 05:06 Uhr
wir schicken eine Statusmeldung an den BdU
1 T, 6 Fr und 1 Kr versenkt mit zusammen 57.000 T
haben noch 2 Torpedos
es ist 05:39 Uhr
die Antwort des BdU ist eingetroffen
er gratuliert uns zu den exzellenten Resultaten
gebe den Glückwunsch an die Besatzung weiter
Mittags gibts ne halbe Flasche Bier
es ist 09:14 Uhr
Sturm aber klar
weiter nächste Folge
Nächste Folge 4. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 25. Aug 1941
es ist 02:42 Uhr
da fahren Pötte vorbei
beneide die Kameraden mit den IXer Booten
haben mehr Aale,
da könnte man sich noch Nachschlag holen
es ist 03:02 Uhr
die hintere Eskorte fährt vorbei
der Geleitzug entfernt sich
um 03:17 Uhr
neuer Kurs 086 Grad
es ist 03:22 Uhr
Schleichfahrt aufheben
auf alten Kurs gehen
es ist 04:18 Uhr
die Echos laufen aus
es ist 04:36 Uhr
die Echos sind verklungen
auf ein Mal meldet Creutz ein Kriegsschiff
nur mit der Ruhe
da macht nur ein Zerstörer einen auf wilden Mann
es ist 05:01 Uhr
Auftauchen
langsame Fahrt voraus
wir kommen kaum an die Wasseroberfläche
die Brückenwache ist aufgezogen
frische Luft strömt ins Boot
Morgendämmerung
Luft anhalten
ein Mal untertauchen
es ist 05:06 Uhr
wir schicken eine Statusmeldung an den BdU
1 T, 6 Fr und 1 Kr versenkt mit zusammen 57.000 T
haben noch 2 Torpedos
es ist 05:39 Uhr
die Antwort des BdU ist eingetroffen
er gratuliert uns zu den exzellenten Resultaten
gebe den Glückwunsch an die Besatzung weiter
Mittags gibts ne halbe Flasche Bier
es ist 09:14 Uhr
Sturm aber klar
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Sieke 41 • U-Matze • Kommander • Hobbymaat
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.