Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Es gibt Personen, deren Andenken wir erhalten wollen.
Jeder ist angehalten, sich zu beteiligen.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22819
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 501 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von Stoertebeker »

Bild
Zuletzt geändert von Stoertebeker am Mittwoch 5. Juni 2024, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild getauscht
Benutzeravatar
blueduck
Gefreiter
Beiträge: 17
Registriert: 29.12.2020
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von blueduck »

Liebe Freunde,

ich bedaure euch mitteilen zu müssen, dass Urmel am 22.12.2021 verstorben ist.
Seine Schwester hat mir dies heute telefonisch mitgeteilt.
An seinem letzten Urlaubstag hat er einen Herzstillstand erlitten und konnte nicht mehr reanimiert werden.

Ich bin im Augenblick komplett fassungslos und kann mir kaum Gedanken über eine Fortsetzung seiner Arbeiten an der neuen LSH3-FHD-Version machen.

Mit traurigen Grüßen in das Neue Jahr
Blueduck
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 645
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von Kermit-68 »

.... weitergeleitete Nachricht von Marcus

Hallo @ ,

ich bedaure Dir mitteilen zu müssen, dass Ariel am 22.12.2021 verstorben ist.
Seine Schwester Serena hat mir dies heute telefonisch mitgeteilt.
An seinem letzten Urlaubstag hat er einen Herzstillstand erlitten und konnte nicht mehr reanimiert werden.

Er wird im engsten Kreis seiner Freunde beigesetzt werden, Serena hat uns alle aber bereits zu einem Fest im Frühsommer eingeladen, um seiner so zu gedenken, wie er es gewollt hätte: fröhlich mit Musik und guter Laune.

Ich bin im Augenblick komplett fassungslos und kann mir kaum Gedanken über eine Fortsetzung seiner Arbeiten an der neuen LSH3-FHD-Version machen.

Serena hat ihre Hilfe und Unterstützung bezüglich der "Datenrettung" angeboten - wie weit dies reichen wird kann ich noch nicht sagen.

Mit traurigen Grüßen in das Neue Jahr
Marcus
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 645
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von Kermit-68 »

... es erfüllt mich mit tiefer Traurigkeit diese Zeilen lesen zu müssen.
... mein Mitgefühl und tiefstes Beileid gilt seiner Familie.
... mit Traurigen Gruß André

... ich muss mich erst einmal Sammeln, ...
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
Schipper
Stabsgefreiter
Beiträge: 453
Registriert: 06.11.2021
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von Schipper »

Ohne ihn richtig gekannt zu haben, bin ich sprachlos.
So alt war er ja noch nicht
Ich wünsche den Angehörigen mein herzliches beileid und und Kraft für die nächste Zeit.
Habe die Ehre!

Schipper

Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.

Erich Kästner
Benutzeravatar
Sieke 41
Stabskapitänleutnant
Beiträge: 9331
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von Sieke 41 »

Ich mag es nicht glauben unseren Urmel gibt es nicht mehr.
Habe Dank für deine großartige Arbeit an SH3 mit der du uns soviel Freude bereitet hast.
Du wirst immer unvergessen in unseren Herzen bleiben.
Ruhe in Frieden mein Freund.
Ich wünsche deiner Familie viel Kraft für die schwere Zeit

Ein trauriger Sieke
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Es verschlägt die Fassung, die Worte, die Gedanken, noch hab ich Ariels Mail vom 17.12. vor meinen Augen, mit Freude auf seinem Kurzurlaub, den Ausblick auf 2022...und alles ist jetzt ohne...
Es wirkt so unreal..die passenden Worte fehlen....ich habe Ariel seit 2008 gekannt, gestritten, diskutiert, gelacht und im skype beim Testen und online Fahren so manch Bierchen getrunken...getestet...und wieder diskutiert bis es voran ging, vorallem in den Jahren um 2010...unvergessliche stunden...seine Stimme im Ohr....und leider nie persönlich getroffen, nach Matze, Rowie und Beni ein weiterer schwerer trauriger Verlust... LSH, das kann man sagen, war Ariels Lebenswerk vorallem das perfekte "Drumherum" wie man so sagen würde.... Sein Logo, Server, Publizierung...
Es ist viel zu früh zu gehen....machts trotzdem gut, Ariel...Urmeli...
Benutzeravatar
Maddin
Hauptgefreiter
Beiträge: 234
Registriert: 31.12.2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von Maddin »

Ich konnte die Überschrift eben nicht glauben zu lesen...
Unser Living-Silent-Hunter Urmel ist nicht mehr?
Ich bin fassungslos.

Mein herzliches Beileid den Angehörigen.

Ruhe in Frieden, Ariel.

Martin
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19413
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 1402 Mal

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von ossi60 »

Moin

Ich lese die Nachricht und kann es nicht glauben.
Leider konnte ich Ariel nicht persönlich kennenlernen.
Aber wir haben oft Kontakt gehabt, per Mail und Telefon.

Er und wir hatten noch ein grosses Ziel vor Augen,
aber das tritt jetzt in den Hintergrund.

Ariel hat seine letzte Fahrt angetreten, viel zu früh.
Gute Jagd und fette Beute im Jenseits.

Meine Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen
denen ich die nötige Kraft für die Zukunft wünsche.

in tiefer Trauer Achim
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6504
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von U-Matze »

Moin,

ich bin total geschockt, als ich die Überschrift gelesen habe.

Unserer Urmel ist ist nicht mehr. Er war der Kopf und Herz von LSH.
Ich kann es nicht glauben.

Mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für die Angehörigen.
Ich muss mich erstmal sammeln.

Mathias
Benutzeravatar
wurmonkelchen
Fähnrich zur See
Administrator
Beiträge: 1754
Registriert: 07.09.2019
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von wurmonkelchen »

Moin

Man möchte es kaum glauben.
Wieder hat die Sh3-Gemeinde ein Mitglied verloren, viel zu jung und einfach so....

Ruhe in Frieden Ariel †
Den Hinterbliebenen mein herzliches Beileid und viel Kraft die Zeit der Trauer durchzustehen.

[spoiler=Zum Nachruf von Patuxai bei DMP hat Urmel Bilder gepostet, diese füge ich hier mal dazu.
Nun sitzen Robert, Marcel und Ariel wieder gemeinsam dort oben zusammen...]Marcel (Patuxai) † 30.November 2017 , Ariel (Urmel) und Reiner (BikerRT2)

Bild

Patuxai und Urmel
Bild

Robert (rowi58), †23.08.2018, Biker und Patuxai
Bild[/spoiler]
Zuletzt geändert von Stoertebeker am Mittwoch 5. Juni 2024, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild getauscht
Bild
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 145
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 388 Mal

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von JPB »


Eine furchtbare Nachricht, die sprachlos und traurig macht. Mein beileid der Familie.
Bild
Hobbymaat
Hauptgefreiter
Beiträge: 176
Registriert: 19.11.2021
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von Hobbymaat »

Es macht mich immer sehr traurig, wenn ich - bildlich gesprochen - so viel jüngeren Menschen ins Grab schauen muss.
Ich wünsche den Angehörigen alles Gute und viel Kraft, die Trauer zu verarbeiten. Auch wenn der Schock tief sitzt, ist es dennoch ein gewisser Trost, den plötzlichen Tod gesehen zu haben als ein Siechtum ohne Aussicht auf Heilung begleiten zu müssen.
Ich denke, Urmel wird hier immer im Gedächtnis bleiben.
R.I.P. und letzter Gruß
Heiner
Benutzeravatar
Kommander
Korvettenkapitän
Beiträge: 10786
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Forst (Lausitz)
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von Kommander »

Ich lese ungläubig die Überschrift und bin fassungslos.

Unser LSH Urmel ist nicht mehr. Es ist so traurig. Mein herzliches Beileid den Angehörigen und viel Kraft.

Ruhe in Frieden auf Deiner letzten Reise, Ariel.

Helmar
Benutzeravatar
Pilgrim
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Im Gedenken an Ariel / "LSH3-Urmel"

Beitrag von Pilgrim »

Mein herzliches Beileid. Möge er in Frieden ruhen.
Antworten