UBOAT
Re: UBOAT
Oh je ... ich war ja geneigt, SH3 zu installieren. Habe mir aber gerade schnell noch mal auf Youtube ein Spielevideo angeschaut mit SH3...
Und ich denke, dass ich – da eh kaum Zeit und Lust Tage und Wochen damit zu verbringen mich bis 1943 durchzuschlagen – ich es definitiv mit Uboat versuchen werde. Wenn in einem Jahr fast alle Bugs und Fehler raus sind und die ersten guten Mods da sind, dann haben wir ja den würdigen Ohnehin-Nachfolger.
Ich warte noch auf den nächsten Patch Ende Dezember und kaufe es dann ....
Anmerkung an die Forumsmoderatoren – ich finde, dass Uboat, so wie SH3/4/5 oben angepinnt gehört. Es steht diesen Sims in nichts nach (höchstens punktuell).
Und ich denke, dass ich – da eh kaum Zeit und Lust Tage und Wochen damit zu verbringen mich bis 1943 durchzuschlagen – ich es definitiv mit Uboat versuchen werde. Wenn in einem Jahr fast alle Bugs und Fehler raus sind und die ersten guten Mods da sind, dann haben wir ja den würdigen Ohnehin-Nachfolger.
Ich warte noch auf den nächsten Patch Ende Dezember und kaufe es dann ....
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Re: UBOAT
ErledigtAlberich21 hat geschrieben: ↑Freitag 23. Dezember 2022, 15:50 Anmerkung an die Forumsmoderatoren – ich finde, dass Uboat, so wie SH3/4/5 oben angepinnt gehört. Es steht diesen Sims in nichts nach (höchstens punktuell).
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Re: UBOAT
Für Early Access Status ist das Spiel wirklich ansehnlich und solide. Auf Steam ist es genau jetzt sogar im Angebot für 7,50€ bis 05.01.23. Da sollte man zugreifen denke ich.
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Re: UBOAT
Du musst ja nicht 1939 beginnen. Fang z.B 01.01.1941 in Brest an. dann kannst du über Commander und etwas Kalkulation 3 Sondermissionen spielen. Scharnhorst und Gneisenau werden mit Dir aus Brest auslaufen. Am 27.Mai.1941 wird die Bismarck durch einen Kampfverband vernichtet. Aber ich kann mir vorstellen, dass Du das alles schon durch hast. ->L<-SH3 is Top NotchAlberich21 hat geschrieben: ↑Freitag 23. Dezember 2022, 15:50 Oh je ... ich war ja geneigt, SH3 zu installieren. Habe mir aber gerade schnell noch mal auf Youtube ein Spielevideo angeschaut mit SH3...
Und ich denke, dass ich – da eh kaum Zeit und Lust Tage und Wochen damit zu verbringen mich bis 1943 durchzuschlagen
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Re: UBOAT
Was mich sehr wundert ist dass es nun schon zum zweiten Male für einen lächerlichen Betrag (8.-Euro) angeboten wird.
Wer macht so was und warum? Wo ist der Sinn?
Entweder will man das Spiel oder man will es nicht. Die, die es wollen zahlen auch 40 Euro dafür, mindestens aber ebenjene 25.-Eu. Und die anderen ködert man, wenn das Spiel mindestens 4 Monate draußen ist. Da ist es auch verständlich.
Ich denke, dass – sollte das Game wirklich meine hohen Erwartungen halten – die Entwickler jeden Cent nicht nur verdient haben, sondern auch nötig. So habe ich beschlossen, im Falle eintretender Begeisterung die fehlenden 17.- Eu (gerne um 3 aufgerundet) an die Entwickler nachzuentrichten (Paypal o.ä.). Da es kein megafettes Entwicklerstudio ist, halte ich dies nur für fair.
Wir werden sehen ....
Wer macht so was und warum? Wo ist der Sinn?
Entweder will man das Spiel oder man will es nicht. Die, die es wollen zahlen auch 40 Euro dafür, mindestens aber ebenjene 25.-Eu. Und die anderen ködert man, wenn das Spiel mindestens 4 Monate draußen ist. Da ist es auch verständlich.
Ich denke, dass – sollte das Game wirklich meine hohen Erwartungen halten – die Entwickler jeden Cent nicht nur verdient haben, sondern auch nötig. So habe ich beschlossen, im Falle eintretender Begeisterung die fehlenden 17.- Eu (gerne um 3 aufgerundet) an die Entwickler nachzuentrichten (Paypal o.ä.). Da es kein megafettes Entwicklerstudio ist, halte ich dies nur für fair.
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Re: UBOAT
Moin
wir werden ja sehen, wie sich die Sache entwickelt,
unbestritten ist das Spiel grafisch erheblich besser als SH3 und seine GrossMods.
warum scheinbar mit aller Macht das Spiel, das ja noch nicht mal in seiner finalen Version existiert,
nun quasi "verschleudert" wird, kann ich auch nicht verstehen.
Allerdings sind in den letzten Jahren schon einige "Merkwürdigkeiten" rund um die U-Boot Spiele,
im Besonderen SH3 und seine GrossMods, geschehen.
Deine Absicht, das Entwicklerteam zu unterstützen, ist aller Ehren wert.
Ich halte das dem Grunde nach für eine Selbstverständlichkeit, sich für kostenlose Unterstützung auf diese Weise zu bedanken.
Das handhabe ich in diesem Forum und bei upload auch so.
Allerdings wollen die Entwickler ja einen Obolus für ihre Arbeit haben.
Ob da viele User auch wie du denken ?
wir werden ja sehen, wie sich die Sache entwickelt,
unbestritten ist das Spiel grafisch erheblich besser als SH3 und seine GrossMods.
warum scheinbar mit aller Macht das Spiel, das ja noch nicht mal in seiner finalen Version existiert,
nun quasi "verschleudert" wird, kann ich auch nicht verstehen.
Allerdings sind in den letzten Jahren schon einige "Merkwürdigkeiten" rund um die U-Boot Spiele,
im Besonderen SH3 und seine GrossMods, geschehen.
Deine Absicht, das Entwicklerteam zu unterstützen, ist aller Ehren wert.
Ich halte das dem Grunde nach für eine Selbstverständlichkeit, sich für kostenlose Unterstützung auf diese Weise zu bedanken.
Das handhabe ich in diesem Forum und bei upload auch so.
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Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
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Re: UBOAT
Ja Deep Water Studio hat wohl sicher kein Ubisoft Dev.Team. EIn relativ kleines polnisches Entwicklerteam. Der Publisher (PlayWay) dagegen ist schon recht "groß". Wenn du die Spende irgendwie dirket ans Entwicklerteam schickst (ohne Steam und PlayWay Provision) ist das sicher ne super Sache und fair ja!Alberich21 hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Dezember 2022, 19:15 Was mich sehr wundert ist dass es nun schon zum zweiten Male für einen lächerlichen Betrag (8.-Euro) angeboten wird.
Wer macht so was und warum? Wo ist der Sinn?
Entweder will man das Spiel oder man will es nicht. Die, die es wollen zahlen auch 40 Euro dafür, mindestens aber ebenjene 25.-Eu. Und die anderen ködert man, wenn das Spiel mindestens 4 Monate draußen ist. Da ist es auch verständlich.
Ich denke, dass – sollte das Game wirklich meine hohen Erwartungen halten – die Entwickler jeden Cent nicht nur verdient haben, sondern auch nötig. So habe ich beschlossen, im Falle eintretender Begeisterung die fehlenden 17.- Eu (gerne um 3 aufgerundet) an die Entwickler nachzuentrichten (Paypal o.ä.). Da es kein megafettes Entwicklerstudio ist, halte ich dies nur für fair.
Re: UBOAT
Naja „groß“ ist relativ, wie du es ja bereits zu Recht in Gänsefüsschen gesetzt hast.
Die polnische Fa. PlayWay ist 2011 gegründet worden und hat eher überschaubare Erzeugnisse auf den Markt gebracht.
Car Mechanic Simulator, House Flipper, Thief Simulator, Uboat, Destroyer und Discovery Gold Rush ist wohl das Höchste, was da bislang zu sehen ist.
Hausmannskost und ehrlich, wie hart an der Arbeitskante verdientes Geld (im Gegensatz zu den richtig Großen, wo Skalierung, Auslandsprogrammierung und Großvertrieb, auch Merchandising, bequeme Milliardengewinne ermöglicht. Darunter sogar Microsoft und Amazon).
Wenn ich entscheiden könnte auf der Welt, sollten nur (viele) kleine Firmen gute Gewinne machen und nicht nur wenige Große.
Der ewige sozialistische Traum
Und was dabei rauskommt, kann man ja sehen – ein mit Elfen, Orks oder Zombies gespickter Fantasy-Shooter (oder -strategiegame) nach dem anderen, ab und zu ein Militär-Egoshooter und,, wenn man vom opulenten MS-Flugsim mal absieht, sonst nichts mehr innovativ Fassbares.
Wohltuend dagegen (zumindest für uns ) ein echter(?) U-Bootsimulator.
Die polnische Fa. PlayWay ist 2011 gegründet worden und hat eher überschaubare Erzeugnisse auf den Markt gebracht.
Car Mechanic Simulator, House Flipper, Thief Simulator, Uboat, Destroyer und Discovery Gold Rush ist wohl das Höchste, was da bislang zu sehen ist.
Hausmannskost und ehrlich, wie hart an der Arbeitskante verdientes Geld (im Gegensatz zu den richtig Großen, wo Skalierung, Auslandsprogrammierung und Großvertrieb, auch Merchandising, bequeme Milliardengewinne ermöglicht. Darunter sogar Microsoft und Amazon).
Wenn ich entscheiden könnte auf der Welt, sollten nur (viele) kleine Firmen gute Gewinne machen und nicht nur wenige Große.
Der ewige sozialistische Traum
Und was dabei rauskommt, kann man ja sehen – ein mit Elfen, Orks oder Zombies gespickter Fantasy-Shooter (oder -strategiegame) nach dem anderen, ab und zu ein Militär-Egoshooter und,, wenn man vom opulenten MS-Flugsim mal absieht, sonst nichts mehr innovativ Fassbares.
Wohltuend dagegen (zumindest für uns ) ein echter(?) U-Bootsimulator.
Re: UBOAT
Ich melde Vollzug!
Gekauft, zusammen mit Proton via Steam runtergeladen und läuft direkt, gleich, sofort 1A unter Linux! (Mint)
Ohne Einstellungen, ohne Bugs oder sonstige Probleme. (Habe auch einen neuen Rechner seit 12 Monaten, 32 GB und GTX 2060 )
Graphik ist ebenfalls grandios! Fast kann man es (Blick aufs Meer) von einem Film nicht unterscheiden. Wellen, Mond, Reflexionen ... und ich habe dabei noch die normalen Graphikeinstellungen. Also noch nicht mal die „Schärfsten“. (Ob diese dann vielleicht haken könnten? Ich werde es buchstäblich sehen ...)
Musik nervt generell, habe ich gleich (wie in allen Spielen, die ich so spiele) abgeschaltet. Auch das Radio, bleibt, obgleich ein sicher nettes Feature, stumm. So hört man die Wellen, die Motoren und die Kommandos. Naja, zumindest bei Letzteren hoffe ich noch schwer auf die Modder-Gemeinde
Das Mannschaftsmanagement habe ich noch nicht so ganz durch ist aber überschaubarer, als ich dachte. Und wenn es mir nicht gefällt, kann ich es später immer noch automatisieren.
Die Namen der Mannschaft würde ich gerne namentlich „wiedererkennbarer“ machen. Klar, dass man da gleich an die Charaktere aus Das Boot denkt. Sonst Ideen? (Evt. die echten Schauspielernamen )
Es soll Mods geben, die die Mannschaften auf (realistischere) 35 heraufsetzen. Da sage ich mal, Nein Danke. Es wuselt mir jetzt schon in und auf dem kleinen Ding reichlich und ständig rennen Leute gegeneinander. So ist es sicher gut, wie es ist.
Ansonsten fühle ich mich tatsächlich an SH3 erinnert: Wechsel von Karte und Kurs setzen dann zurück zur Brücke, zu Maschinentelegraph, zu UZO, zu Fernglas, zu Stadimeter, zu Torpedos, wieder zu Karte (wo man bis auf 3D-Sicht des Uboots oder Schiffs runterzoomen kann) usw.... und dabei immer mal die Zeitkompression bemühen.
Ich denke, meine Entscheidung gegen (Neu/Wieder)Installation von SH3 und hin zu Uboat als quasi SH6, war goldrichtig.
Ich werde gerade reich belohnt!
Sollte ich früher oder später doch merken, dass noch was fehlt oder unlogisch ist, kommen sicher weitere Patches und die Moddergemeinde zu Hilfe ...
Melde mich ab, muss jetzt voll...äh ... auslaufen!
Und ein Frohes Neues Jahr euch allen!
Gekauft, zusammen mit Proton via Steam runtergeladen und läuft direkt, gleich, sofort 1A unter Linux! (Mint)
Ohne Einstellungen, ohne Bugs oder sonstige Probleme. (Habe auch einen neuen Rechner seit 12 Monaten, 32 GB und GTX 2060 )
Graphik ist ebenfalls grandios! Fast kann man es (Blick aufs Meer) von einem Film nicht unterscheiden. Wellen, Mond, Reflexionen ... und ich habe dabei noch die normalen Graphikeinstellungen. Also noch nicht mal die „Schärfsten“. (Ob diese dann vielleicht haken könnten? Ich werde es buchstäblich sehen ...)
Musik nervt generell, habe ich gleich (wie in allen Spielen, die ich so spiele) abgeschaltet. Auch das Radio, bleibt, obgleich ein sicher nettes Feature, stumm. So hört man die Wellen, die Motoren und die Kommandos. Naja, zumindest bei Letzteren hoffe ich noch schwer auf die Modder-Gemeinde
Das Mannschaftsmanagement habe ich noch nicht so ganz durch ist aber überschaubarer, als ich dachte. Und wenn es mir nicht gefällt, kann ich es später immer noch automatisieren.
Die Namen der Mannschaft würde ich gerne namentlich „wiedererkennbarer“ machen. Klar, dass man da gleich an die Charaktere aus Das Boot denkt. Sonst Ideen? (Evt. die echten Schauspielernamen )
Es soll Mods geben, die die Mannschaften auf (realistischere) 35 heraufsetzen. Da sage ich mal, Nein Danke. Es wuselt mir jetzt schon in und auf dem kleinen Ding reichlich und ständig rennen Leute gegeneinander. So ist es sicher gut, wie es ist.
Ansonsten fühle ich mich tatsächlich an SH3 erinnert: Wechsel von Karte und Kurs setzen dann zurück zur Brücke, zu Maschinentelegraph, zu UZO, zu Fernglas, zu Stadimeter, zu Torpedos, wieder zu Karte (wo man bis auf 3D-Sicht des Uboots oder Schiffs runterzoomen kann) usw.... und dabei immer mal die Zeitkompression bemühen.
Ich denke, meine Entscheidung gegen (Neu/Wieder)Installation von SH3 und hin zu Uboat als quasi SH6, war goldrichtig.
Ich werde gerade reich belohnt!
Sollte ich früher oder später doch merken, dass noch was fehlt oder unlogisch ist, kommen sicher weitere Patches und die Moddergemeinde zu Hilfe ...
Melde mich ab, muss jetzt voll...äh ... auslaufen!
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Re: UBOAT Werbeveranstaltung
Moin Leuts
Mir kommt es so vor als wäre das hier eine Werbeveranstaltung für dieses Spiel "UBOAT"
Persöhnlich kann ich an diesem Spiel nichts finden. Tauchen zu Gegenständen auf dem Meeresgrund , Schlauchboote mit Außenboarder unsw...
Das ist nicht meine Welt. Da bleibe ich doch bei SHIII,oder SH5.
gruß Echolot
Mir kommt es so vor als wäre das hier eine Werbeveranstaltung für dieses Spiel "UBOAT"
Persöhnlich kann ich an diesem Spiel nichts finden. Tauchen zu Gegenständen auf dem Meeresgrund , Schlauchboote mit Außenboarder unsw...
Das ist nicht meine Welt. Da bleibe ich doch bei SHIII,oder SH5.
gruß Echolot
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NEMO ME IMPUNE LACESSIT
Re: UBOAT
Was hast du gegen Werbung und Begeisterung für ein graphisch opulentes U-Bootspiel? (zumal grad noch bis überübermorgen für nur lächerliche 8.- Eu zu haben)
Ich erinnere an unsere vergleichbare Begeisterung, als SH3 rauskommen sollte ...
In meinem Fall ist es eine persönliche Begeisterung, die bislang noch nicht an ihre Grenzen stieß. Sagen wir mal weil etwas geschichtshistorisch unkorrekt wäre (fiktives Beispiel mal: Radarabsorberschicht Alberich 1939).
Zur Zeit bin ich der Meinung, dass das im Januar oder Februar fertige(!) Uboat das neue SH6 ist. Da finde ich – auch im Early Access – gerade genau alles wieder, was ich in SH3 auch hatte, nur noch besser. Funkmeldungen, die mich an SH3 erinnern (und eh nichts weiter sind, als die historische Faktenlage), Fluchtkurs der Schiffe und ein erschwerter „Abgang“ nach dem Angriff. Das schnelle Wechseln zu den Stationen kriege ich sicher auch noch raus.
Das was in der Tat noch fehlt, etwa einen korrekt dargestellten Torpedovorhalterechner oder eine historisch genauere Mannschaftsanzahl, liefern die Modder dazu. Und das ist erst der Anfang.
Gerne können wir aber mal Anti-Werbung machen: Was hat SH3 was Uboat (noch) nicht hat? Was fehlt schmerzlich oder ist albern aufgepfropft und macht das Spiel für historisch bewanderte Seekriegsenthusiasten unspielbar?
Auch ich wüsste gerne, was ich an SH3 hatte und ich in Uboat nicht finden werde.
Das mit dem Tauchen hast du ja schon angesprochen. Wobei ich glaube, dass es möglich war Tauchgänge (etwa zur Inspektion von Unterwasserschäden) durchzuführen. Und wenn in flachen Gewässern etwas wirklich Wichtiges zu bergen war, wurde das sicher auch getan. Ob es aber nun Lebensmittel sein müssen ist natürlich ebenso Unfug, wie das Ausrüsten des Boots mit Lebensmitteln und Waffen, dass die Mannschaft zusammen mit Hafenarbeitern zwar physisch unternahm, aber gewiss nicht als Bestellung ausrechnen und bezahlen musste. Ist halt eine Erweiterung des üblichen „Kurs setzen, Patrouille, Seerohrtiefe, Versenken, Rückkehr“. Muss man nicht bierernst nehmen und Wirtschafts-Sim’ler kommen so auch auf ihre Kosten.
Mich hat bei SH3 das kniffelige Rausfahren aus den Schleusen genervt. Oder der Nord-Osteseekanal. Konnte man umgehen, aber das geht bei Uboat m.E. ja auch irgendwo.
Ich denke, das wird mit weiteren Patches und Mods – die garantiert nun bald rasch kommen – noch viel, viel besser als es jetzt eh schon ist.
Ich erinnere an unsere vergleichbare Begeisterung, als SH3 rauskommen sollte ...
In meinem Fall ist es eine persönliche Begeisterung, die bislang noch nicht an ihre Grenzen stieß. Sagen wir mal weil etwas geschichtshistorisch unkorrekt wäre (fiktives Beispiel mal: Radarabsorberschicht Alberich 1939).
Zur Zeit bin ich der Meinung, dass das im Januar oder Februar fertige(!) Uboat das neue SH6 ist. Da finde ich – auch im Early Access – gerade genau alles wieder, was ich in SH3 auch hatte, nur noch besser. Funkmeldungen, die mich an SH3 erinnern (und eh nichts weiter sind, als die historische Faktenlage), Fluchtkurs der Schiffe und ein erschwerter „Abgang“ nach dem Angriff. Das schnelle Wechseln zu den Stationen kriege ich sicher auch noch raus.
Das was in der Tat noch fehlt, etwa einen korrekt dargestellten Torpedovorhalterechner oder eine historisch genauere Mannschaftsanzahl, liefern die Modder dazu. Und das ist erst der Anfang.
Gerne können wir aber mal Anti-Werbung machen: Was hat SH3 was Uboat (noch) nicht hat? Was fehlt schmerzlich oder ist albern aufgepfropft und macht das Spiel für historisch bewanderte Seekriegsenthusiasten unspielbar?
Auch ich wüsste gerne, was ich an SH3 hatte und ich in Uboat nicht finden werde.
Das mit dem Tauchen hast du ja schon angesprochen. Wobei ich glaube, dass es möglich war Tauchgänge (etwa zur Inspektion von Unterwasserschäden) durchzuführen. Und wenn in flachen Gewässern etwas wirklich Wichtiges zu bergen war, wurde das sicher auch getan. Ob es aber nun Lebensmittel sein müssen ist natürlich ebenso Unfug, wie das Ausrüsten des Boots mit Lebensmitteln und Waffen, dass die Mannschaft zusammen mit Hafenarbeitern zwar physisch unternahm, aber gewiss nicht als Bestellung ausrechnen und bezahlen musste. Ist halt eine Erweiterung des üblichen „Kurs setzen, Patrouille, Seerohrtiefe, Versenken, Rückkehr“. Muss man nicht bierernst nehmen und Wirtschafts-Sim’ler kommen so auch auf ihre Kosten.
Mich hat bei SH3 das kniffelige Rausfahren aus den Schleusen genervt. Oder der Nord-Osteseekanal. Konnte man umgehen, aber das geht bei Uboat m.E. ja auch irgendwo.
Ich denke, das wird mit weiteren Patches und Mods – die garantiert nun bald rasch kommen – noch viel, viel besser als es jetzt eh schon ist.
Re: UBOAT
Allein es wundert das der Alberich21 nicht weiß das es sich bei dem „Alberich“ um eine Anti Sonar und nicht um eine Anti Radar Beschichtung handelt.
Ansonsten muss ich sagen das ein Abgleich zwecklos ist, da steht´s mit Early Access oder dem nachwirken der Modder argumentiert wird.
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Re: UBOAT
Na, so was ... ich habe nur mal ein Bild gesehen, da klebte so was am Schnorchel, um dem feindlichen Radar was entgegenzusetzen. Muss in meinem Köpfchen verrutscht sein. Im Prinzip aber eh das Gleiche.
Ansonsten ist deine Replik natürlich nicht ausreichend gehaltvoll. Hatte mir da mehr erhofft, eingedenk dessen, was ich bereits an Details beizusteuern weiß.
Ansonsten ist deine Replik natürlich nicht ausreichend gehaltvoll. Hatte mir da mehr erhofft, eingedenk dessen, was ich bereits an Details beizusteuern weiß.
Re: UBOAT
Da bist Du eben ein zweites mal einem Irrtum erlegen, wenn Du glaubst mein Post wäre Parteiisch.Alberich21 hat geschrieben: ↑Montag 2. Januar 2023, 16:12 Ansonsten ist deine Replik natürlich nicht ausreichend gehaltvoll.
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