LSH NeuStart- Commander möglich?

Moderator: blueduck

Antworten
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Hallo Kameraden zur See...tja...wo fang ich an...

Kurzform...ich hab mir tatsächlich noch die 2te Staffel der Neuverfilmung Das Boot angeschaut :stupid ...(find kein "Kotzsmile") nein, ich hätte es lassen sollen...Als Folge hab ich mir den 6 Teiler Das Boot von 1981 rein gezogen und die aufgemotzte Directory cut ebenso...und ich muss sagen :bravo ...ich möcht echt wieder mit LSH in See gehen...
Die letzte Turn liegt nun Jahre zurück, noch unter winXP (vor 2015 glaub ich) ...ich hoffe, ich bekomme nun auch unter win 10 zum Laufen, Hilfen gibt’s ja genug...Werde mir die Zeit dazu am WE nehmen...
Mich würde einfach mal interessieren, ob der Commander - der war immer ein Muss für mich - auch an LSH angepaßt wurde? Ob sein Einfluß (grad auch bzgl. Thermalschicht usw.) mit LSH funktioniert? Ich weiß, das rowi seinerzeit Commander Daten angepasst hatte, für sein CCoM... gibts für LSH da auch geänderte Daten? wißt ihr darüber etwas?

Bin mal gespannt...und morgen such ich meine SH3 DVD.... :lach062

Gehe ich recht in der Annahme, das dies die derzeit aktuellste Version ist?
https://roehrenfahrer.iphpbb3.com/forum ... d-t55.html

Fette Beute
Kretschmer_U99
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22188
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Ron,

das müsste die aktuellste Version sein - V20 ist ja noch in Arbeit.

Der Commander ist beim Download mit dabei. Was da genau angepasst wurde, kann ich dir nicht sagen. Das müssten Urmel oder Blueduck beantworten.
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Hallo Rolf...bissel belesen...und sieh da: :f73
https://roehrenfahrer.iphpbb3.com/forum ... e-t51.html

Erklärung zum Commander...sollte also funktionieren...wenn ich jetzt nur meine spieleDVD's noch finden würde...im Zeitalter von Steam und Co (online ala WoT) hab ich die DVDs verpackt, aufgeräumt...heut zielstrebig gedacht, wo sie liegen...aber nix...ich äger mich grad blöd...

Funktionieren den Steam Silent Hunter versionen, oder sollte man lieber ne Org Spiele DVD nachkaufen?...ich befürchte, wenn ich morgen im Keller nix finde, hab ich sie "zu weit" weggeräumt... :shock:
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22188
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von Stoertebeker »

Hallo Ron,

am Besten ist natürlich ne DVD, schon mit Patch 1.4, aber ne Steam-Version geht auch. Dazu gibts von Urmel ne Anleitung bei DMP

https://www.designmodproject.de/forum/l ... 20#1370767

Dazu gibt es auch noch einen Tipp von Eremit

Hallo
Zu der oben angeführten Prozedur von Urmel ist noch wichtig, dass jegliche von einer eventuell vorher ausgeführten Installation unter STEAM oder UPLAY angelegte Verknüpfung im Startmenü oder Desktop gelöscht werden sollte weil diese sich sonst bei Aktivierung den neuen Pfad vereinnahmt und da wieder mit dem Launcher darauf zugreift.
Das habe ich soeben mit UPLAY getestet.
Im Übrigen ist die Amazon Version keine eigene Version, sondern da wird nur ein Key zur Installation der UPLAY Version geliefert.

MfG eremit1
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von U-Matze »

Moin Kretschmer,

zu Not gibt es bei Amazon noch ne Green Pepper Ausgabe.
Die ist auf jeden Fall schon mit Patch 1.4 .

s.hier: https://www.amazon.de/Silent-Hunter-3-G ... 31&sr=8-11

Gruß Matze
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Klasse Männers! Bei Steam auch schon ab 5€ bereits gesehen...dennoch hoffe ich auf den Keller...denn SH3 ist nicht das einzig Schätzchen...neben Wolfenstein, MedivalRom, Civ 3, ja sogar der Panzergeneral als Diskette...müssen noch da sein ;-)...Also Daumen drücken. Ich meld mich wieder...Danke fürs Erste!

Fette Beute!
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Jetzt hab ich doch tatsächlich meine Sicherungen von SH3 / LSH auf einer externen Platte gefunden (inkl. 2 org gepatchte SH3 Inst Ordner...Mods, mod Listen...es ist wie ein Schauer...Feindfahrten von 2008 mit Fotos dokumentiert (LSH 3.3 / LSH 4.0...2008---LSH 5.1 von 2017...meine Korrespondenz mit AASelle (Andreas) vom 23.11. 2005..damals baute er noch an LSH 2.2 ...meine ersten BetaTests 2005......boah...wie eine kleine Zeitreise...Auch CCom 11, was mir Robert 2017 zur Verfügung gestellt hatte...alles schon vorinstalliert...sorry...bin grad echt baff..bewegend...ich kopere eine SH3 Patch1.4 Version mal auf Platte...kann leider erst morgen weiter machen...ein kühles :kurzer noch, Gassirunde...blöde Frühschicht ;-)..
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22188
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von Stoertebeker »

Tolle Funde Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von U-Matze »

Das hört sich ja gut an. :) Dann kann es ja losgehen mit SH3. :zustimm
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19064
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von ossi60 »

Moin

die alte Weisheit, es geht nichts verloren,
man muss nur suchen,
hat sich wieder bewahrheitet :bindafuer

AASelle kenne ich nur von alten Eintragungen/Post,
natürlich seine Erwähnung als Modder
war ja wohl einer der Väter von LSH
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Ich komm nicht ins Nest, Freunde ;-)...GrundVersion SH3 lief...jetzt installiere ich grad LSH...Ja, Ossi...Andreas ist der UrPapa ,-)...aber er hat es zeitlich nicht beendet...schon zu Version 2.2, glaube ich, stieg er aus....kam da schon Urmel?...Das Projekt ruhte dann etwas...auch ich habe pausiert...es ging dann weiter, glaube so 2007...war das sogar mit rowi? ich erinnre mich an Urmel, BlueDuck, Bertl, Yoda, Ottibald, Matze...Beni, Biker kamen etwas später, glaub ich...ohn mann, das scheint Jahrzehnte her zu sein...damals hatte ich noch ganz andere Lebensumstände, Feind(Test)Fahrten mit Ariel manchmal 12 stunden am Stück... grins...da denkt man doch gern zurück, hehe...

Edit FullVersion plus WD Screen im Training hat grad funktioniert...ein guter Anfang...Bin dennoch aus der Übung...Urmel schreibt etwas von Patches, die nachgereicht werden müssen...zb hasi-Utanker patch...wie oder wann installiere ich den? ...Im jsgme erstmal wieder die LSH Full version deaktivieren...dann den Patch? Oder kann der patch auch installiert werden, wenn der FullMod LSH im jsgme aktiviert ist? Das ist mir nicht ersichtlich...
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19064
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von ossi60 »

Moin Kretschmer

ich habe den U-Tanker Patch noch nie installiert,
kann also dazu nichts sagen,
aber Rolf weiss das bestimmt.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22188
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Ron,

hab ja schon per PN einiges erläutert. Für den U-Tanker-Fix müssen alle Mods deaktiviert werden, wie es in der Anleitung von Urmel steht.
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSH NeuStart- Commander möglich?

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Stoertebeker hat geschrieben: Für den U-Tanker-Fix müssen alle Mods deaktiviert werden,
Genau das wollt ich wissen...und habs bei Ariel überlesen bzw. nicht gesehen...Danke, wird jetzt gemacht....
Antworten