Spielen mit Commander

Moderator: blueduck

Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Spielen mit Commander

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Hey Freunde, ich muß nochmal nen Post aufmachen...

Wer spielt denn von euch mit Commander???

Es wäre sehr interessant, wer noch damit spielt, und wie die Erfahrung ist? Funktionieren die Starts in der Kampagnen zum späteren Kriegseintritt?

MfG Ron
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18926
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1391 Mal

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von ossi60 »

Moin Ron

da kannst du dich mit Rolf austauschen,
der spielt eigentlich nur mit Commander.

Ich habe das bisher noch nicht versucht.

Gruss Achim
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Ron,

ich spiele alle Karrieren mit Commander. Nur bei der Installation für Einzelmissionen starte ich mit dem LSH3-Launcher. Du kannst mit dem Commander zu jedem Zeitpunkt ne Karriere starten - Jahr und Monat kannst Du auswählen und auch jedes zu diesem Zeitpunkt verfügbare Boot.

Und wenn Du hier "Realistic" auswählst, haben nicht nur die Offiziere sondern auch der ein oder andere Bootsmann schon ne Qualifikation. Und wenn Du daneben noch ein Häkchen setzt, hast Du auch realistische Namen und nicht immer nur Carlewicht, Totenhagen und Unterhose :D

Bild

Hab heute mit einer neuen V20-Installation ne Karriere gestartet, allerdings ganz normal in 08/39

Bild
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Prima...ich bevorzuge ihn ja auch ( den gestern hier noch geposteten Fehler hatte ich selbst durch meine Basic.cfg verursacht). Aber man lernt nur dazu...

Wie hälst du es mit den Sabotage Sachen?
Mein Commander Start wird so ausehen...ich hab auch die Reload Zeiten verlängert...das "Schnellfeuer" fand ich unrealistisch...Wellen sollte man so belassen, glaube, das steht bei h.sie mit drinnen...Bisher aktiviere ich nur Malfunktion, allerdings mit sabotage, vlt ab 1944 wäre sicher auch gut... Meine H.sie Parameter stelle ich auch mal vor...könnte man auch mal diskutieren - man kann ja nur dazulernen - was gut balanciert ist, was ist unnötig zu machen???
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unter obrigen Voraussetzungen werde ich vermutlich meine Laufbahn beginnen...Diesmal im Sommer 1944, da ich gern mal das XXI er Boot antesten möchte...

Aber zuvor wären halt mal eure Speileinstellungen interessant, grad auch Richtung h.Sie Patch ...freu mich auf Antworten...
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Ich möchte bitte auch nochmal euer augenmerk auf die Scala des Verbrauchs richten...wer also mit H.si Patch und commander spielt...Bitte prüft mal, ob bei euch die Zeiger wirklich gehen?

Ich habe immernoch das Gefühl, das beim Norauftauchen, (ausblasen) kein Verbrauch angezeigt wird...hängt ja vlt. auch mit meinen fehlenden Uhrzeigern in der stopp uhr zu sammen...dennoch, kanns ja auch mal ein Fehler so sein...

Bild

Hier im bild geht zB der Co2 Zeiger nicht - Preßluft geht, wie man sieht...
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Ron

ich kann da z.Zt. nicht viel zum Vergleichen einstellen, Hab schon länger keine eigene Karriere mehr durchgespilet. Ich hab mit JPB zusammen über 2 1/2 Jahre seinen Mod für den Indischen Ozean getestet in versachiedenen Varianten - das ruht im Moment. Inzwischen bin ich mit der Testerei von V20 beschäftigt.

Hier mal die Realismuseinstellungen vom Testen

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe z.B. nirgendwo "Torpedoblindgänger" angeklickt, habe aber meiner Meinung nach auch so genug Irrläufer, Fehl- und Frühzünder u.ä.

Ich weiß auch nicht, wie die verschiedenen Einstellungen von Realismus, Commander und h.sie ineinandergreifen. Ich habe jetzt keinen Screenshot, bin mir aber sicher, dass bei allen vier Anzeigen der jeweils richtige Stand erscheint. Wenn ich daran danke, passe ich beim Testen mal auf - da hat sich von V15 zu V20 nichts geändert.
Hinzu kommt ja auch noch, dass man nicht immer weiß, welche Auswirkungen die eigene Bastelei aufs Spiel hat.
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Moin Rolf...

vielen Dank für die Rückinformation...ich nehm alles an ;-)

Eignes Basteln bringt immer Risiko...habs grad selbst wieder gemerkt (DIALS.dfg und Ordnerstruktur)...aber ich teste freilich auch "LSH PUR"....und werde mal Fehler melden...um sicher zu sein, wird immer die Mordliste gepostet, dann sieht man ja, das "Original" läuft....Folgendes ist mir gerade aufgefallen....Dies wird vlt. auch ohne Commander abhängig sein... Der Fehler könnte sicher auch so in V 2020 auftreten, da er Datumsbedingt ist...vlt. könnt ihr das gegenprüfen...

Betreff 30.Flottille / Schwarzmeer
Der Profi weiß, es gab dort nur IIer Boote...also würde man auch ein solches zum Start wählen...
Nun,ich bin mal Laie... ich starte mit Commander ein Spiel Aug 1944 mit einem Typ VII-C im Commander / Erprobung...

Start mit Commander, Bunkerstart Aug 1944 Typ VII-C

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[C:\SilentHunterIII\MODS]

_LSH3-2015___FULLVERSION
_LSH3-2015___Dazzle_Fix
_LSH3-2015___Patch_HSIE-V16B1
_LSH3-2015__BunkerStart
_LSH3-2015__ExtendedChallenge
_LSH3-2015__ExtentedChallengeBlackContacts
_LSH3-2015_ATM_GreenWater
_LSH3-2015_ATM_GreenWater-SunFix
_LSH3-2015_GUI__WIDESCREEN
_LSH3-2015_SLS_SpecialEffectsBig
_LSH3-2015_SingleMissions_NoCareer-FastLoad

2 te Feindfahrt...ich möchte ins schwarzmeer...versetze mich zur 30ten Fl...funktioniert, genehmigt...
Allerdings im spiel lande ich in SW Afrika...das Spiel kommt mit dem VIIer nicht zurecht...Eine Rückstufung auf "kleinere" typen funktioniert in SH 3 nicht...daher müßte irgendwie verwiesen werden, das wer Schwarzmeer spielen mag, stets mit IIer typen starten sollte...oder gibt es andere Lösungen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Ron,

obwohl ich schon länger mit LSH3 unterwegs bin, war ich tatsächlich noch nie im Schwarzen Meer. Hab mal für HanSolo seinen "BlckSea"-Mod für WAC 5.2 getestet, da geht das gar nicht mit einem Typ VII.

Was mir aber an deiner Mod-Liste aufgefallen ist - DU hast den Zusatzmod "SingleMissions" aktiviert. Schmeiß den mal runter, da Du ja keine Einzelmissionen spielst. Für Einzelmissionen brauchst Du eine separate Installation - zusammen geht das nicht - wird auch bei V20 so sein.
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Hallo Rolf...

das mit dem Single Mod , wir hatten das eigentlich immer aktivert zum testen, fürs schnellere "INGame" ..oft auch einfach nur leere Campaign dateien benutzt...das dürfte nicht ausschlaggebende sein...denn ich starte somit nur "ohne" Einheiten eine Testlaufbahn...Frag mal blueDuck ;-)

hier mal noch war wegen der anzeigen - dies sind auch mit LSH Full gemacht, ohne Zusatzmods meinerseits...

Bild
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Also...das Schwarz Meer ist "verbugt". Bitte prüft das mal gegen...evl. könnte man die Flottille "noch verlegen" oder optional einen "SchwarzMeer mod" per jsgme zuschalten...das gabs wohl bei GWX oder wars bei HanSolo...Interessant ist das SWMeer schon, wer ein IIer spielen mag oder für das XXIII...Folgender Test...

Start mit Commander, Bunkerstart Aug 1944 Typ II

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[C:\SilentHunterIII\MODS]

_LSH3-2015___FULLVERSION
_LSH3-2015___Dazzle_Fix
_LSH3-2015___Patch_HSIE-V16B1
_LSH3-2015__BunkerStart
_LSH3-2015__ExtendedChallenge
_LSH3-2015__ExtentedChallengeBlackContacts
_LSH3-2015_ATM_GreenWater
_LSH3-2015_ATM_GreenWater-SunFix
_LSH3-2015_GUI__WIDESCREEN
_LSH3-2015_SLS_SpecialEffectsBig
_LSH3-2015_SingleMissions_NoCareer-FastLoad

Start mit Typ II Erprobung...Im Anschluss Spiel raus, Neuladen - KEIN Bootswechsel Typ II behalten - Versetzung zur 30ten ins Schwarze Meer...Afrkia Bug....

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Ron,

hab das in der Zwischenzeit mal schnell ausprobiert. Hab wie Du mit dem Commander eine Karriere in 08/44 mit einem Typ IID in der Erprobungsstelle gestartet.

Bild

Bild

Bild

Nach ner Hafenrundfahrt in Kiel hab ich die Versetzung zur 30. Flottille beantragt

Bild

Bild

Bei mir hat alles funktioniert

Bild

Bild

Bild

Und das war jetzt nicht mit V20 sondern mit einer der V15-Installationen. Kein Plan, woran das bei dir hängt.

Hier noch meine Mod-Liste, die anderen Einstellungen sind wie weiter oben schon gepostet

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[D:\SilentHunterIII-Test2\MODS]

_LSH3-2015___FULLVERSION
_LSH3-2015_GUI__WIDESCREEN
_LSH3-2015_GUI__WIDESCREEN-Addon_SH3-ClassicDials
_LSH3-2015___Patch_HSIE-V16B1
_LSH3-2015___Dazzle_Fix
_LSH3-2015__BunkerStart
M.E.P v6
Optional - FSF for MEP v6
M.E.P v6 - VisualSensors for LSH3-2015
More wounded & less dead crew v2 - for V16B1 (JSGME)
Hands_look_better
_LSH3-2015_GUI__WS_FSNavMap_ClassicDials
_LSH3-2015___Sonar_Fix
SH4 Campaign Layer für (L)SH3 (Beta)
_LSH3-2015___AUS_Fix
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Perfekt, Rolf...dann funktionierts....Klasse...so soll sein...ich prüfe das nach :kurzer Dankeschön
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Hallo Rolf - Was bewirken denn die Mods - aus Interesse ;-) Der mep war doch auch sowas wie Umwelt,Wetter, wellen und sonne?
Ich hätte Interesse daran mal anzutesten...

M.E.P v6
Optional - FSF for MEP v6
M.E.P v6 - VisualSensors for LSH3-2015
More wounded & less dead crew v2 - for V16B1 (JSGME)
Hands_look_better
_LSH3-2015___Sonar_Fix
für (L)SH3 (Beta)_LSH3-2015___AUS_Fix

MfG Ron
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von Stoertebeker »

Dann mal von vorne :)

Das mit dem M.E.P V6 hast Du ja schon richtig geschrieben.
Den FlatSunFix brauchst Du eigentlich nur, wenn Du ne unansehnliche Sonne oder "Golfballsonne" hast.
Der Sensor-Mod muss aktiviert werden wegen der 16km-Atmosphäre

"More wounded ...." ist ein kleiner Mod von h.sie. Damit wird das Verhältnis von Gefallenen und Verwundeten etwas verändert, damit Du z.B. nach einem Fliegerangriff nicht nur Tote zu beklagen hast und dein Sani auch was zu tun hat. Ist bei V20 eingearbeitet.

"Hands look better" ist ein kleiner Mod von Anvar. Es ist dir sicher auch schon aufgefallen, das z.B. die Brückenwache öfter richtig dunkle "Affenpfoten" hat, während das Gesicht normal hell ist. Der Mod behebt das. Ist in V20 auch eingebaut.

Der Sonar-Fix ist ein Mod von JPB und behebt einen asbachuralten Fehler. Wenn Du einen Typ VIIC/42 mit Nibelung-Gerät oder ein IXD2 mit S-Gerät ausgerüstet hattest, erschien direkt zu Beginn der neuen FF die Meldung "Sonar zerstört" und es wurde auch bei der Bootsverwaltung als zerstört angezeigt. Durch den Mod passiert das nicht mehr - ist ebenfalls bei V20 eingearbeitet.

Der AUS_Fix ist ebefalls von JPB und behebt einen Fehler auf der Karte. Da war in Australien Perth/Freemantle auf der Karte an der falschen Stelle eingezeichnet. Ist auch in V20 drin.
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Spielen mit Commander

Beitrag von U-Matze »

Bild

Hier im bild geht zB der Co2 Zeiger nicht - Preßluft geht, wie man sieht...[/quote]

Moin Ronny,

ich habe das mit der CO2 Anzeige getestet.
Erst nach der Anzeige "Luftsauerstoff:17%" meldet der LI, Nehme Sauerstoffvorrat, o.ä.. Dann nach einiger Zeit erhöht sich langsam der CO2 Gehalt, also der Zeiger bewegt sich.
Kannst ja nochmal nachschauen.

Gruß Mathias
Antworten