LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Moderator: blueduck

Antworten
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Stoertebeker hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 21:14 Das ist der Zusatz für den Widescreeen von V15/V20. Den brauchst Du aber nicht.

Hast Du den Mod für den Commander aktiviert, wenn Du mit Commander spielst?

Ansonsten fällt mir jetzt nicht ein ,woran es sonst liegen könnte. Du kannst es ja mal nur mit den Mods probieren, die ich auch aktiviert habe.
OK danke.
Ich hatte zuerst mit dem Commander probiert, aber das funkte nicht. Den Commander Mod hatte ich aktiviert.
Werde es nochmal testen.

Danke Dir. :danke
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Kermit-68 »

Juten Abend ...
... habe mal ne Pause eingelegt und kurz den 23er Mod getestet ...
... über Modenabler aktiviert und .... funktioniert Kariere 45 angefangen 11. Flott. ..glaube ich ...
... werde mal (viel später) schauen das in eine Laufende Kariere zu ermöglichen .... denn genau das ist es ja , was ich möchte ... nicht den 21er, sondern den hist. genaueren 23er ... schmunzel...
... ach so ... LSH 3 V22 RC3 mit ..
_LSH3-2022_Patch_HSIE-V16B1
_LSH3-2015_Typ XXIII
_LSH3-2015_Typ_XXIII_ClassicDials

lG André
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 6):
ossi60StoertebekerU-MatzeKommanderKaleuwurmonkelchen
Bewertung: 35.29%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Moin,

gestern habe ich es nochmal getestet und es hat funktioniert. :dance:
Habe ne Karriere gestartet und es ging alles reibungslos.
Danke für Eure Hinweise. :-) :gut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag (Insgesamt 3):
StoertebekerKermit-68ossi60
Bewertung: 17.65%
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Kermit-68 »

Suppi, ...jetzt müsste man schauen das man das in die Karriere eingebaut bekommt ... gerne auf Kosten des Typ 2 x, nimmt sowieso keiner mehr ab 44.
... das Erste 23er war ab Juni 44 verfügbar laut "Wicky" ...
... habe dafür aber keine Zeit ... evtl. könnte und möchte sich ein anderer damit beschäftigen. :bindafuer
.. auch wenn es nur über den Commander gehen würde ... ;-)
lG André
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
JUH44
Matrose
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von JUH44 »

Moin.

Ich habe ein Problem bei dem Horcher.
Einmal mit der Maus ungünstig geklickt und ich hänge in dieser "Erkennungstafel" fest.
Keine Möglichkeit mehr das Rad oder Lautstärke zu bedienen.
Es hilft nur den Horcher zu verlassen und neu zu betreten.

Kann mich nicht erinnern das das in vorherigen Versionen so war (ist aber auch schon eine Zeit her)

Gibt es eine Möglichkeit diese "Tafel" aus/ein zu schalten?

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Jens

und :willkommen hier im Forum.

Ich denke, dein Problem wurde hier schon angesprochen. Da gibts ein paar Posts dazu.

viewtopic.php?p=43672#p43672

Die falsche Anzeige wird mit der bereinigten Version von V22 berichtigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
ossi60
Bewertung: 5.88%
JUH44
Matrose
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von JUH44 »

Ah, Danke - hatte ich wohl überblättert
Otto_104
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2022
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Otto_104 »

Moin Jens,

ein Tipp für die Horchstation: Du betrittst den Horchraum, klickst neben das Horchgerät, verschiebst die Kamera
bis Du freie Sicht auf die Horchgerätanzeige hast, verlässt die Station und kommst wieder zurück.
Die Kamera merkt sich diese Position und Du kannst nun nach Herzenslust in der Horchgerätscheibe herumklicken,
den Zeiger somit drehen und nach fetter Beute suchen.

Und weil ich grad hier bin. Wegen den Frachtern die man im Horchgerät nicht hört:
Momentan habe ich die Spiegelung im Verdacht, die wurde wohl später hinzugefügt und dadurch stimmt nun was
nicht mehr. Mein Problem dabei ist, zum einen bin ich da noch Anfänger, aber das wird ja vielleicht noch. Zum
anderen finde ich im Moment kaum Zeit dafür, aber ich bin da dran.

Falls ich mit den Spiegelungen auf dem Holzweg bin wäre ich für einen kurzen Hinweis sehr dankbar.

Grüsse
Otto
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Otto_104 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Stoertebekerossi60KaleuKommanderU-Matze
Bewertung: 29.41%
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18926
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1391 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von ossi60 »

Moin Otto_104

ich habe mich mit derartigen Sachen noch nie beschäftigt,
kann deshalb auch keine belastbare Aussage dazu machen,
zur Zeit komme ich nicht dazu,
andere unaufschiebbare Aufgaben,
dazu sitze ich bei der Hitze nicht am Rechenknecht,
aber ich werde die Schiffe noch einer näheren optischen Kontrolle unterziehen,
Mal sehen, ob mir noch etwas auffällt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag:
Otto_104
Bewertung: 5.88%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von JPB »

Otto_104 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 11:22 Falls ich mit den Spiegelungen auf dem Holzweg bin wäre ich für einen kurzen Hinweis sehr dankbar.
Ja da bist Du auf dem Holzweg. Die Spiegelung ist iO. Für optische Emissionen wie Wellen ist die .VAL, für akustische die .DSD der jeweiligen Schiffsdatei verantwortlich. Ursache ist eine fehlerhafte ID Zuweisung zwischen .DAT, .VAL und .DSD.

Gruß JPB
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JPB für den Beitrag (Insgesamt 6):
StoertebekerKommanderossi60U-MatzeOtto_104wurmonkelchen
Bewertung: 35.29%
Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Otto_104 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 11:22 Moin Jens,

ein Tipp für die Horchstation: Du betrittst den Horchraum, klickst neben das Horchgerät, verschiebst die Kamera
bis Du freie Sicht auf die Horchgerätanzeige hast, verlässt die Station und kommst wieder zurück.
Die Kamera merkt sich diese Position und Du kannst nun nach Herzenslust in der Horchgerätscheibe herumklicken,
den Zeiger somit drehen und nach fetter Beute suchen.
Moin Otto,

genau das s.o., hat mir mein Kumpel gestern auch erzählt. Er macht das auch so, weil eben der Block vor dem Horchgerät ist. :zustimm

Gruß Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag (Insgesamt 2):
Otto_104Kaleu
Bewertung: 11.76%
Otto_104
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2022
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Otto_104 »

Moin JPB,

tausend Dank für DIESEN Hinweis!
Muß nur noch Zeit finden und mich da reinfuchsen. Aber ich bin zuversichtlich.
Selbst in meinem Alter lernt man noch dazu, hält das Hirn fit.

Grüsse
Otto
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Otto_104 für den Beitrag:
JPB
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von JPB »


Hallo Otto
Das ist auf jeden Fall die richtige Einstellung.

An dieser Stelle möchte ich auf ein anderes „stilles“ Schiff hinweisen das in CcoM und LSH vorkommt. Die NML_Abdiel.
Sie wurde von BLACKYHB für SH3 konvertiert und dabei von einen leichten Kreuzer in ein Hilfsschiff degradiert. Diese Umklassifizierung ist an sich schon etwas unglücklich, problematisch wird’s beim Sound. BLACKYHB war so gründlich das er gleich die Sound Playlist mit umklassifiziert/umbenannt hat. Einen NML_xxx Sound gibt es aber nicht und deshalb bleibt es auch bei diesem Schiff still.

Gruß JPB
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JPB für den Beitrag (Insgesamt 6):
wurmonkelchenossi60StoertebekerU-MatzeKommanderOtto_104
Bewertung: 35.29%
Bild
Otto_104
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2022
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Otto_104 »

Hallo JPB,

danke, ist notiert.
Hört sich wahrscheinlich abgedroschen an, nur hatte ich bisher absolut keine Zeit dafür und diese Woche siehts wohl auch nicht besser aus.
Ich werd mich da aber irgendwann dahinterklemmen und das ist nicht nur so daher gelabert. Ich will das wirklich verstehen, denn da ist
noch mehr das mich stört. Als Beispiel: Die T09 und T10 hört man zwar, hören sich aber nicht nach Tanker an. Wahrscheinlich auch wieder
was das nur mich stört, ich will das aber hören daß da ein Tanker ist.
In diesem Sinne
Grüsse
Otto
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Otto_104 für den Beitrag (Insgesamt 4):
ossi60KaleuKommanderHobbymaat
Bewertung: 23.53%
Teufel der Tiefe
Gefreiter
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Teufel der Tiefe »

Mahlzeit ihr Seebären,

ich habe das Problem, dass wie aus dem nichts nach dem Starten von LSH3 2022 sich der Bildschirm verkleinert hat und zwar so, dass man innerhalb dieses Feldes diese nicht wieder vergrößern kann. Zugleich stellte sich alles auf english um, wie von Geisterhand. Was ein Scheiß.....kann jemand helfen?




Danke und lieben Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten