[TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Kermit-68
Maat
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: [TEC] SH-3 / LSH-3 mit Win 11 x64 ??

Beitrag von Kermit-68 »

Moin ...
...man kann ja die Updates auch manuell runtersaugen und installieren (Offline) ...
Deskmonder , Winfuture, und oder Computerbase ...
... Gruß Kermit ... frisch aus Tirol zurück ... :schluerf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 3):
U-Matzeossi60Kommander
Bewertung: 16.67%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Unterbierboot
Gefreiter
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Unterbierboot »

Ja, man kann die Inst.hürden von Win11 natürlich umgehen. Die Erläuterungen dazu gibt es ja im Internet zu lesen. Auf der anderen Seite mußt du aber trotzdem damit rechnen, dass MS irgendwann den Riegel vorschiebt. Auch das wird richtigerweise erwähnt.

Ich denke, dafür muss man 1. PC-technikaffin sein und 2. auch ein bisschen sportlichen Ehrgeiz im Wettstreit mit MS empfinden.
Das 1. ist bei mir nicht ausgeprägt genug und auf das 2. habe ich keine Lust.
Hinzu kommt, dass mein 13 Jahre alter Rechner nicht nur von Win 11 nicht akzeptiert wird sondern technisch auch einfach nicht mehr auf dem Stand der Dinge ist und vor einem halben Jahr auch die erste kleine Reparatur nötig war (Zitat IT: "13 Jahre einwandfreie Nutzung ist eine gute PC-Leistung. Doch irgendwann geht auch mal was kaputt.").
Also war ich konsequent und habe das Ende von Win10 genutzt, um mich vor Kurzem neu auszustatten für die nächsten Jahre.

Viele Grüße,
Unterbierboot
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unterbierboot für den Beitrag (Insgesamt 3):
U-MatzeStoertebekerossi60
Stoertebeker
Kapitän zu See
Moderator
Danksagung erhalten: 964 Mal

Beitrag von Stoertebeker »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 3):
U-MatzeEcholotRogge
Unterbierboot
Gefreiter
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Unterbierboot »

Ja, hab's heute auch gelesen.
Das ist natürlich für diejenigen gut, die noch keinen so alten PC haben, der aber trotzdem von Win11 nicht mehr akzeptiert wird. Die holen noch 1 Jahr heraus (bis jetzt).
Auch für diejenigen, die einen echt schmalen Geldbeutel haben und für die so ein PC eine echte Anschaffung ist, ist die Ankündigung eine Erleichterung.
Nur muss man sich für diesen 1-jährigen Support nun zwangsläufig online registrieren. Wer bei Win10 bleiben wollte, weil er das bisher nicht musste, wird hierin keine Lösung für sich sehen.

Auf der anderen Seite hat die Fr. Metz recht. Was hilft 1 Jahr weiterer Support bei so vielen Win10-Benutzern?

Für mich ändert das zum Glück nichts. Das Ende des Win10-Supports war für mich eine Entscheidungshilfe, mich von meinem veralteten PC zu trennen, und ich stelle jeden Tag fest, dass es richtig war.

Grüße
Motorsound
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unterbierboot für den Beitrag (Insgesamt 3):
U-MatzeStoertebekerossi60
U-Matze
Stabskapitänleutnant
Danksagung erhalten: 968 Mal

Beitrag von U-Matze »

Moin,

:danke Rolf für den Link.
Tja, nun habe ich auf Win11 gewechselt, funkt. aber ein Jahr ist schnell rum, da steht man dann wieder vor dem Thema. :???: