UBOAT
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Re: UBOAT
Jutten Abend ...
... joo, 2 mögliche Antworten ...
... 1. ... frag bei deim I-Net Anbieter nach ...
... oder ...
... 2. ... beim Provider der I-Net Seite ... (Röhrenfahrer) ...
... oder ... du wirst "getrackt" /"hackt" und es dauert deswegen lange .... (kleiner Scherz, aber nicht abwegig ..grins ...)
... bei mir spinnt 1&1 des öfteren rum ... nervt ...
... mfG Kermit
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"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
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Re: UBOAT
... Edit : ... oder du hast zu viele "Anti Tracking" Apps zu laufen ... (Adguard/ µBlock usw) ... mit zu vielen aktivierten Filtern ...
... dann dauert der Seitenaufbau auch ewig ... dank der Filter, die abgearbeitet werden müssen ..
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"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
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2025 Patch 6
---Meldung---
Schadensmodell:
- Ab dieser Version wird das Schiff gutgeschrieben und auf die BRT-Statistiken und -Ziele angerechnet, sobald die Besatzung eines Schiffes evakuiert. Darüber hinaus kann der Spieler für 75 % der Belohnung melden, dass er das Schiff schwer beschädigt hat. Wird das Schiff anschließend versenkt, erhöht sich die Belohnung auf den vollen Betrag. Hinweis: Diese Änderung funktioniert nur für neu angetroffene Schiffe in alten Spielständen.
- Einige der auf Schiffen beförderten Ladungen können sich lösen, wenn sie sich vertikal drehen, und die Fächer von innen beschädigen.
Es wurden Soundeffekte hinzugefügt, die auf solche Ereignisse hinweisen. Dies kommt am häufigsten in Laderäumen von Handelsschiffen vor, ist jedoch nicht ausschließlich auf diese beschränkt.
Es handelt sich um eine kleine Schadensverstärkung, die dabei hilft, Schiffe in vertikaler Position zu versenken.
- Es ist jetzt einfacher, bereits evakuierte Schiffe zu versenken.
Crew:
- Es wurde eine mündliche Meldung hinzugefügt, dass die Besatzung eines Schiffes evakuiert wird.
Missionen:
- Neue Ziele in der Übersicht in Tutorial Nr. 4 hinzugefügt, um an das aktuelle Ziel zu erinnern.
- Panikattacke nach einem Crash-Tauchgang in Tutorial Nr. 4 beginnt jetzt viel schneller.
– Der Zielpatrouillenbereich in Tutorial Nr. 4 ist jetzt tief genug, damit das Tutorial gut funktioniert.
- Fix (Regression von 2025.1): Die Kamera konnte in Tutorial Nr. 4 stark wackeln, nachdem sie sich dem zweiten U-Boot näherte, das von einem Flugzeug angegriffen wurde.
- Fix: Sobald der Funker in Tutorial Nr. 4 eine Übertragung erkennt, ist es nicht mehr möglich, ihm zu befehlen, die Arbeit im Funkraum in irgendeiner Weise einzustellen.
- Fix: Es ist nicht mehr möglich, das zweite Handelsschiff in Tutorial Nr. 3 auf andere Weise als mit Sprengstoff zu versenken, wie im Tutorial gefordert.
Allgemein:
- Die Zeitkomprimierung wird automatisch ausgeschaltet, wenn ein Schiff, das von der Besatzung visuell beobachtet wird, in zwei Hälften zerbricht, um es sichtbar zu machen.
--------Meldung Ende------
Schadensmodell:
- Ab dieser Version wird das Schiff gutgeschrieben und auf die BRT-Statistiken und -Ziele angerechnet, sobald die Besatzung eines Schiffes evakuiert. Darüber hinaus kann der Spieler für 75 % der Belohnung melden, dass er das Schiff schwer beschädigt hat. Wird das Schiff anschließend versenkt, erhöht sich die Belohnung auf den vollen Betrag. Hinweis: Diese Änderung funktioniert nur für neu angetroffene Schiffe in alten Spielständen.
- Einige der auf Schiffen beförderten Ladungen können sich lösen, wenn sie sich vertikal drehen, und die Fächer von innen beschädigen.
Es wurden Soundeffekte hinzugefügt, die auf solche Ereignisse hinweisen. Dies kommt am häufigsten in Laderäumen von Handelsschiffen vor, ist jedoch nicht ausschließlich auf diese beschränkt.
Es handelt sich um eine kleine Schadensverstärkung, die dabei hilft, Schiffe in vertikaler Position zu versenken.
- Es ist jetzt einfacher, bereits evakuierte Schiffe zu versenken.
Crew:
- Es wurde eine mündliche Meldung hinzugefügt, dass die Besatzung eines Schiffes evakuiert wird.
Missionen:
- Neue Ziele in der Übersicht in Tutorial Nr. 4 hinzugefügt, um an das aktuelle Ziel zu erinnern.
- Panikattacke nach einem Crash-Tauchgang in Tutorial Nr. 4 beginnt jetzt viel schneller.
– Der Zielpatrouillenbereich in Tutorial Nr. 4 ist jetzt tief genug, damit das Tutorial gut funktioniert.
- Fix (Regression von 2025.1): Die Kamera konnte in Tutorial Nr. 4 stark wackeln, nachdem sie sich dem zweiten U-Boot näherte, das von einem Flugzeug angegriffen wurde.
- Fix: Sobald der Funker in Tutorial Nr. 4 eine Übertragung erkennt, ist es nicht mehr möglich, ihm zu befehlen, die Arbeit im Funkraum in irgendeiner Weise einzustellen.
- Fix: Es ist nicht mehr möglich, das zweite Handelsschiff in Tutorial Nr. 3 auf andere Weise als mit Sprengstoff zu versenken, wie im Tutorial gefordert.
Allgemein:
- Die Zeitkomprimierung wird automatisch ausgeschaltet, wenn ein Schiff, das von der Besatzung visuell beobachtet wird, in zwei Hälften zerbricht, um es sichtbar zu machen.
--------Meldung Ende------
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Patch 7
---Meldung-----
Sink Kredit:
- Es wurde eine neue Realismus-Einstellung mit dem Namen „Sinkende Kreditanforderungen“ mit drei Voreinstellungen hinzugefügt. Es bestimmt, ob eine Bestätigung des Untergangs erforderlich ist, um eine Gutschrift dafür zu erhalten. Es legt auch fest, ob es eine Belohnung für die Beschädigung eines Schiffes gibt oder nicht. Diese Einstellung hat derzeit keinen Einfluss auf die gesamten Realismus-Prozentsätze, um laufende Spieldurchgänge nicht zu beeinträchtigen.
- Von nun an ist es möglich, den Untergang auch durch Interaktion mit den Überresten eines zuvor gesunkenen Schiffs auf dem Meer zu bestätigen oder indem ein Hydrophonist an der Station arbeitet, wenn das Wrack nach dem Untergang immer noch Geräusche macht.
- Fix (Regression von 2025.1 Patch 6): Es war möglich, einem Handelsschiff unbedeutenden Schaden zuzufügen und dann seine Besatzung zur Evakuierung zu befehlen, um es als schwer beschädigt melden zu können.
- Fix (Regression von 2025.1 Patch 6): Das gesunkene Handelsschiff BRT konnte in einigen gespeicherten Spielzuständen, die vor Patch 6 begonnen wurden, nicht auf die Kampagnenziele angerechnet werden. Dieses Problem verschwand, nachdem einige Wochen im Spiel vergangen waren.
Benutzeroberfläche:
- Fix: Ein falscher Tooltip wurde angezeigt, wenn der Cursor in den Spieleinstellungen über der Einstellung „Periscope-Vergrößerungsmodus“ bewegt wurde.
- Fix: Es war manchmal möglich, im HQ-Slot einen Vorgang auszuwählen, der automatisch vom HQ verwaltet werden sollte.
- Fix: Das Startdatum des ersten U-Bootes und das Karrierestartdatum des ersten Kommandanten auf den neu hinzugefügten Zusammenfassungsbildschirmen waren normalerweise falsch.
Karte:
- Die Visualisierung der Torpedosalven auf der Karte wurde verbessert, um der tatsächlichen Flugbahn der Torpedos nach dem Abschuss besser zu entsprechen, wenn der Kreiselwinkel hoch ist und sie eine lange Kurve machen müssen.
- Fix:
Kartenkontakte waren manchmal in Kartenansichten sichtbar, in denen sie nicht angezeigt werden sollten, beispielsweise bei der Aufgabenauswahl.
Crew:
- Fix: Der Stress auf dem Schiff wird jetzt auf Null gesetzt, nachdem eine schnelle Rückkehr zum Hafen oder der Beginn eines Urlaubs genutzt wurde.
Schiffe:
- Fix:Ein Propeller und ein Ruder von T2-Tankern blieben an der falschen Schiffshälfte hängen, nachdem sie in zwei Hälften zerbrochen waren.
- Fix:Korrekturen am Propellerschaumeffekt bei Bogue-Klasse, Illustrious-Klasse, C3 und Isles-Klasse.
- Fix: Der Gegenstand „Geld“ erschien nicht in Frachträumen und Wracks von Handelsschiffen, die sie enthalten sollten.
Missionen:
- Fix: Die Benutzeroberfläche des Torpedowerfers wird jetzt automatisch geschlossen, wenn sie geöffnet war, wenn das Tutorial Sie auffordert, einen der Offiziere auszuwählen.
- Fix: Geräte, die in den Tutorials verwendet werden, werden jetzt automatisch repariert, wenn sie beschädigt sind, um Probleme zu vermeiden.
- Fix: Vom Spieler angeordnete Abteilevakuierungen werden jetzt während Tutorials abgebrochen, wenn sie ein Abteil mit einem Gerät betreffen, das verwendet werden muss.
---Meldung Ende----
Sink Kredit:
- Es wurde eine neue Realismus-Einstellung mit dem Namen „Sinkende Kreditanforderungen“ mit drei Voreinstellungen hinzugefügt. Es bestimmt, ob eine Bestätigung des Untergangs erforderlich ist, um eine Gutschrift dafür zu erhalten. Es legt auch fest, ob es eine Belohnung für die Beschädigung eines Schiffes gibt oder nicht. Diese Einstellung hat derzeit keinen Einfluss auf die gesamten Realismus-Prozentsätze, um laufende Spieldurchgänge nicht zu beeinträchtigen.
- Von nun an ist es möglich, den Untergang auch durch Interaktion mit den Überresten eines zuvor gesunkenen Schiffs auf dem Meer zu bestätigen oder indem ein Hydrophonist an der Station arbeitet, wenn das Wrack nach dem Untergang immer noch Geräusche macht.
- Fix (Regression von 2025.1 Patch 6): Es war möglich, einem Handelsschiff unbedeutenden Schaden zuzufügen und dann seine Besatzung zur Evakuierung zu befehlen, um es als schwer beschädigt melden zu können.
- Fix (Regression von 2025.1 Patch 6): Das gesunkene Handelsschiff BRT konnte in einigen gespeicherten Spielzuständen, die vor Patch 6 begonnen wurden, nicht auf die Kampagnenziele angerechnet werden. Dieses Problem verschwand, nachdem einige Wochen im Spiel vergangen waren.
Benutzeroberfläche:
- Fix: Ein falscher Tooltip wurde angezeigt, wenn der Cursor in den Spieleinstellungen über der Einstellung „Periscope-Vergrößerungsmodus“ bewegt wurde.
- Fix: Es war manchmal möglich, im HQ-Slot einen Vorgang auszuwählen, der automatisch vom HQ verwaltet werden sollte.
- Fix: Das Startdatum des ersten U-Bootes und das Karrierestartdatum des ersten Kommandanten auf den neu hinzugefügten Zusammenfassungsbildschirmen waren normalerweise falsch.
Karte:
- Die Visualisierung der Torpedosalven auf der Karte wurde verbessert, um der tatsächlichen Flugbahn der Torpedos nach dem Abschuss besser zu entsprechen, wenn der Kreiselwinkel hoch ist und sie eine lange Kurve machen müssen.
- Fix:
Kartenkontakte waren manchmal in Kartenansichten sichtbar, in denen sie nicht angezeigt werden sollten, beispielsweise bei der Aufgabenauswahl.
Crew:
- Fix: Der Stress auf dem Schiff wird jetzt auf Null gesetzt, nachdem eine schnelle Rückkehr zum Hafen oder der Beginn eines Urlaubs genutzt wurde.
Schiffe:
- Fix:Ein Propeller und ein Ruder von T2-Tankern blieben an der falschen Schiffshälfte hängen, nachdem sie in zwei Hälften zerbrochen waren.
- Fix:Korrekturen am Propellerschaumeffekt bei Bogue-Klasse, Illustrious-Klasse, C3 und Isles-Klasse.
- Fix: Der Gegenstand „Geld“ erschien nicht in Frachträumen und Wracks von Handelsschiffen, die sie enthalten sollten.
Missionen:
- Fix: Die Benutzeroberfläche des Torpedowerfers wird jetzt automatisch geschlossen, wenn sie geöffnet war, wenn das Tutorial Sie auffordert, einen der Offiziere auszuwählen.
- Fix: Geräte, die in den Tutorials verwendet werden, werden jetzt automatisch repariert, wenn sie beschädigt sind, um Probleme zu vermeiden.
- Fix: Vom Spieler angeordnete Abteilevakuierungen werden jetzt während Tutorials abgebrochen, wenn sie ein Abteil mit einem Gerät betreffen, das verwendet werden muss.
---Meldung Ende----
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Re: UBOAT
Bisher war ich kaum von solchen Aktionen betroffen und auch die derzeitige Kampagne läuft tadellos.
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Re: UBOAT
update Spielbericht.
Aktion "Enigma Bergung " erfolgreich beendet.
Auf dem Weg zum Einsatzgebiet in der Westansteuerung in einen Konvoi eingetaucht und 3 Schiffe versenkt....
Danach Weiterfahrt zum eigentlichen Ziel.
Ein kleiner Krimi, standen dort nämlich fast unsichtbar eine Korvette und ein Wachboot auf der Stelle.
Geortet wurden sie nicht und die Sicht bei Nacht begrenzt, sodass sie erst auf knapp 900mtr gesehn wurden.
Nach Versenkung beider Einheiten musste man Taucher zum Wrack schicken, was eine Menge Zeit kostete und fast das Leben.
Jeden Moment konnte aus der Luft Verstärkung erscheinen.....
Neuer Auftrag: Angriff auf Scapa Flow
Aktion "Enigma Bergung " erfolgreich beendet.
Auf dem Weg zum Einsatzgebiet in der Westansteuerung in einen Konvoi eingetaucht und 3 Schiffe versenkt....
Danach Weiterfahrt zum eigentlichen Ziel.
Ein kleiner Krimi, standen dort nämlich fast unsichtbar eine Korvette und ein Wachboot auf der Stelle.
Geortet wurden sie nicht und die Sicht bei Nacht begrenzt, sodass sie erst auf knapp 900mtr gesehn wurden.
Nach Versenkung beider Einheiten musste man Taucher zum Wrack schicken, was eine Menge Zeit kostete und fast das Leben.
Jeden Moment konnte aus der Luft Verstärkung erscheinen.....
Neuer Auftrag: Angriff auf Scapa Flow
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Planquadrat ohne Plan...
Einsteiger, die sich gleich online zum Obst machen müssen.....
Wieso gibt es eigentlich Tutorials ?
----------
Hier gibts es Neues erklärt (Patch 5 2025) und welche Einstell Möglichkeiten sich geändert haben .
Da er schon ziemlich lange mit dem Game gezockt hat, ist seine Erfahrung zu teilen für jeden UBOAT Einsteiger interessanter.
Teil 1
Teil 2
Wolfrudel:

Wieso gibt es eigentlich Tutorials ?
----------
Hier gibts es Neues erklärt (Patch 5 2025) und welche Einstell Möglichkeiten sich geändert haben .
Da er schon ziemlich lange mit dem Game gezockt hat, ist seine Erfahrung zu teilen für jeden UBOAT Einsteiger interessanter.
Teil 1
Teil 2
Wolfrudel:
Zuletzt geändert von Rogge am Montag 3. Februar 2025, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
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Dienstplan Tutorial deutsch
eben noch gefunden...
Klingt nach "wozu brauch ich das", ist aber das wichtigste ,was ich zuerst konfigurieren muss.
Dazu gehört natürlich die richtige Auswahl der Offz und Matrosen.
Aufgrund ihrer Ausbildung und Fähigkeiten muss ich mir da schon einen Plan für: "Gute Leute muss man haben" machen.
Das in Verbindung mit den Tutorials im Spiel ist der Einstieg zum Aufstieg .
(inzwischen erweitert worden seit 2025.1 Patch 11)
(man kann natürlich auch so "gamen" wie das im Anfängervideo oben gezeigt wird, ohne von irgendwas Plan zu haben. Aber dann wirds schnell unlustig, unbequem und unsinnig)
Gruss,Mika
ps: Nachdem ich jetzt Ritterkreuzträger mit Eichenlaub bin, meine Fähigkeiten der Besatzung "geskillt" habe und daraus meine Erfahrungen gesammelt habe , werde ich eine neue Kampagne starten . Auch im Hinblick der ganzen Updates ,Patches und dem War Radio Mod -den ich absolut genial finde -(historische Radiomeldungen und Musik) macht es Sinn ,wieder neu anzufangen.
Ich hatte übrigens nie grobe Spielmechanik Fehler ,Abstürze (ausser den jetzt behobenen Hänger im Tutorial) oder irgendwelche Grafikfehler.
Das Tutorial habe ich auch inzwischen fehlerfrei durchgetestet.
Zum Spiel muss ich meine Meinung komplett ändern, denn es wird nie langweilig und man ist einfach "drin" . So hatte ich mir das immer vorgestellt. Sicherlich gibt es da oder dort noch Kleinigkeiten die zu bemängeln wären. Aber danach muss man inzwischen wirklich suchen um welche zu finden.
Ist das Game für einen selbst erst einmal so vorbereitet wie man es sich gewünscht hat, gehts nur noch vorwärts .
Und das Tempo bestimmst du selbst.
pps: Ich spiele jetzt im WQHD Format auf einem 27" 180 hz Monitor mit allen Einstellungen ingame auf Extrem 92% Realismus
Klingt nach "wozu brauch ich das", ist aber das wichtigste ,was ich zuerst konfigurieren muss.
Dazu gehört natürlich die richtige Auswahl der Offz und Matrosen.
Aufgrund ihrer Ausbildung und Fähigkeiten muss ich mir da schon einen Plan für: "Gute Leute muss man haben" machen.
Das in Verbindung mit den Tutorials im Spiel ist der Einstieg zum Aufstieg .
(inzwischen erweitert worden seit 2025.1 Patch 11)
(man kann natürlich auch so "gamen" wie das im Anfängervideo oben gezeigt wird, ohne von irgendwas Plan zu haben. Aber dann wirds schnell unlustig, unbequem und unsinnig)
Gruss,Mika
ps: Nachdem ich jetzt Ritterkreuzträger mit Eichenlaub bin, meine Fähigkeiten der Besatzung "geskillt" habe und daraus meine Erfahrungen gesammelt habe , werde ich eine neue Kampagne starten . Auch im Hinblick der ganzen Updates ,Patches und dem War Radio Mod -den ich absolut genial finde -(historische Radiomeldungen und Musik) macht es Sinn ,wieder neu anzufangen.
Ich hatte übrigens nie grobe Spielmechanik Fehler ,Abstürze (ausser den jetzt behobenen Hänger im Tutorial) oder irgendwelche Grafikfehler.
Das Tutorial habe ich auch inzwischen fehlerfrei durchgetestet.
Zum Spiel muss ich meine Meinung komplett ändern, denn es wird nie langweilig und man ist einfach "drin" . So hatte ich mir das immer vorgestellt. Sicherlich gibt es da oder dort noch Kleinigkeiten die zu bemängeln wären. Aber danach muss man inzwischen wirklich suchen um welche zu finden.
Ist das Game für einen selbst erst einmal so vorbereitet wie man es sich gewünscht hat, gehts nur noch vorwärts .
Und das Tempo bestimmst du selbst.
pps: Ich spiele jetzt im WQHD Format auf einem 27" 180 hz Monitor mit allen Einstellungen ingame auf Extrem 92% Realismus
Zuletzt geändert von Rogge am Dienstag 25. Februar 2025, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Scapa Flow
Update: Scapa Flow Angriff.
Erfolgreich beendet . Was ich noch mitteilen muss sind die U-Bootsnetzsperren in der östlichen Einfahrt in die Bucht.
Fantastisch gemacht. Bis ich raus hatte wie ich das umgehen kann....
Es gibt in der Meerenge auch Landgestützte Überwachung...(davor ne Menge kreisende Bewacher..)
Vorfluten -AK- Anlauf -auftauchen ,drüber kacheln und dahinter direkt wieder auf Seerohrtiefe (Natürlich nur mit E-Maschinen )
Flugzeugbegleitträger und Schlachtschiff versenkt . Bämm.
Nachtrag: Die Netzsperre in der östlichen Einfahrt hat irgendwo ein Loch wo Prien damals drunter durch tauchen konnte.
Es gibt sie wirklich, etwa im südlichen Teil ...genaue Koordinaten habe ich nicht.
...
Hab aber jetzt wieder neu angefangen bei Kriegbeginn in Kiel mit einem Typ VII B Boot U47 .
Der Kanal nach Brunsbüttel kann mit einem Klick übersprungen werden. Top !
Das Spiel bietet echte Suchtgefahr...
Erfolgreich beendet . Was ich noch mitteilen muss sind die U-Bootsnetzsperren in der östlichen Einfahrt in die Bucht.
Fantastisch gemacht. Bis ich raus hatte wie ich das umgehen kann....
Es gibt in der Meerenge auch Landgestützte Überwachung...(davor ne Menge kreisende Bewacher..)
Vorfluten -AK- Anlauf -auftauchen ,drüber kacheln und dahinter direkt wieder auf Seerohrtiefe (Natürlich nur mit E-Maschinen )
Flugzeugbegleitträger und Schlachtschiff versenkt . Bämm.

Nachtrag: Die Netzsperre in der östlichen Einfahrt hat irgendwo ein Loch wo Prien damals drunter durch tauchen konnte.
Es gibt sie wirklich, etwa im südlichen Teil ...genaue Koordinaten habe ich nicht.
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Hab aber jetzt wieder neu angefangen bei Kriegbeginn in Kiel mit einem Typ VII B Boot U47 .
Der Kanal nach Brunsbüttel kann mit einem Klick übersprungen werden. Top !
Das Spiel bietet echte Suchtgefahr...
Zuletzt geändert von Rogge am Samstag 8. Februar 2025, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Moral -Hinweise zum Spiel
Um die Moral aufzufüllen gibt es verschiede Wege.
Normale Beleuchtung ,Landurlaub, Musik an Bord laufen lassen, Kartenspielen und Fähigkeiten der Offiziere.
Um das mal zu zeigen wie unterschiedlich die Auswirkungen sind ,zwei Bilder (man beachte den ausgeklappten Text oben)
Hier füllt sich die Moral (auf See) nach 72 Tagen.

Mit einer kleinen Änderung nur noch etwas über 2 Tage.

Das sind natürlich nicht die einzigen Faktoren.
Mit Aussicht auf "Fette Beute" bzw Angriff auf einen Konvoi geht beispielsweise die Moral auch nach oben.
Der Essensvorat ,-Qualität,Koch an Bord und Auswahl der Speisen beeinflussen dies auch.Hab ich aber abgestellt in dieser Kampagne .
Als Kommandant will ich nicht noch dafür verantwortlich sein.
Reicht wenn ein Koch an bord ist und fertig. Deswegen werde ich das auch nie benutzen.
Natürlich ist es auch dann nicht möglich Rettungsboote mit essen zu versorgen. Ich glaube das haben die auch so gut wie nie gemacht.
macht auch keinen Sinn von seinen eigenen Vorräten die begrenzt sind ,alle Allierten zu versorgen. Finde ich ein bischen übertrieben .Aber das ist eben auch eine kleine Variante um Punkte zu sammeln. Die sind aber so gering dass sie nicht ins Gewicht fallen deshalb vernachlässigbar.
Ausserdem wird bei Auswahl, Ausbildung , Erfahrungen etc diese Moralverflüchtigung selten ganz nach unten gehen.
Bei Beginn einer Kampagne mit unerfahrenen Leuten kann das am Anfang aber eine Hürde sein und viele bewerten das als schlecht.
Wie ich finde ,ist diese Komponente echtes "living" denn es war auch in real so.
----------------------------
Ich hab bei der neuen Kampagne zu Beginn des Spiels U47 /Kiel 1939 den "War Radio Mod" mit rein genommen.
Dieser hat bis zu 11 Sender (die man nur in gewisser reichweite auch empfängt) sendet historische Werbung/Nachrichten/Musik.
Die Auswahl orientiert sich an den Daten wann ihr unterwegs seid. Ist es september 39 -gibts aus diesem Zeitraum eben auch obengenannte sendungen.
Also mit Glenn Miller in den Sonnenuntergang ist kein Problem
-------------
Nochwas in eigener Sache:
Vielleicht ist das Interesse hier nicht so gross ,
( Was ich bei der Steigenden Zahl an Usern /Nutzern /Lesern und auch Anmeldungen hier nicht glaube)
aber ich würde mich trotzdem über kleine Rückmeldungen/Fragen/Erfahrungen freuen.
So ein bischen Interaktion in einem Forum bringt doch jedem was.
Ansonsten kriege ich den Eindruck ich verschwende einfach nur meine Zeit .
Wäre schade.
Normale Beleuchtung ,Landurlaub, Musik an Bord laufen lassen, Kartenspielen und Fähigkeiten der Offiziere.
Um das mal zu zeigen wie unterschiedlich die Auswirkungen sind ,zwei Bilder (man beachte den ausgeklappten Text oben)
Hier füllt sich die Moral (auf See) nach 72 Tagen.
Mit einer kleinen Änderung nur noch etwas über 2 Tage.
Das sind natürlich nicht die einzigen Faktoren.
Mit Aussicht auf "Fette Beute" bzw Angriff auf einen Konvoi geht beispielsweise die Moral auch nach oben.
Der Essensvorat ,-Qualität,Koch an Bord und Auswahl der Speisen beeinflussen dies auch.Hab ich aber abgestellt in dieser Kampagne .
Als Kommandant will ich nicht noch dafür verantwortlich sein.
Reicht wenn ein Koch an bord ist und fertig. Deswegen werde ich das auch nie benutzen.
Natürlich ist es auch dann nicht möglich Rettungsboote mit essen zu versorgen. Ich glaube das haben die auch so gut wie nie gemacht.
macht auch keinen Sinn von seinen eigenen Vorräten die begrenzt sind ,alle Allierten zu versorgen. Finde ich ein bischen übertrieben .Aber das ist eben auch eine kleine Variante um Punkte zu sammeln. Die sind aber so gering dass sie nicht ins Gewicht fallen deshalb vernachlässigbar.
Ausserdem wird bei Auswahl, Ausbildung , Erfahrungen etc diese Moralverflüchtigung selten ganz nach unten gehen.
Bei Beginn einer Kampagne mit unerfahrenen Leuten kann das am Anfang aber eine Hürde sein und viele bewerten das als schlecht.
Wie ich finde ,ist diese Komponente echtes "living" denn es war auch in real so.
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Dieser hat bis zu 11 Sender (die man nur in gewisser reichweite auch empfängt) sendet historische Werbung/Nachrichten/Musik.
Die Auswahl orientiert sich an den Daten wann ihr unterwegs seid. Ist es september 39 -gibts aus diesem Zeitraum eben auch obengenannte sendungen.
Also mit Glenn Miller in den Sonnenuntergang ist kein Problem

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Vielleicht ist das Interesse hier nicht so gross ,
( Was ich bei der Steigenden Zahl an Usern /Nutzern /Lesern und auch Anmeldungen hier nicht glaube)
aber ich würde mich trotzdem über kleine Rückmeldungen/Fragen/Erfahrungen freuen.
So ein bischen Interaktion in einem Forum bringt doch jedem was.
Ansonsten kriege ich den Eindruck ich verschwende einfach nur meine Zeit .
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Re: UBOAT
Bin auch UBoat- Spieler und lese deine Berichte aufmerksam. Danke für deine Mühe.
Gruß Ralf
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Re: UBOAT
Vielen Dank für Deine Meldung . Jetzt ist dieses Gefühl "ich bin alleine unterwegs" wenigstens unterbrochen
Darf ich wissen welche Einstellungen Du verwendest ,wo gestartet welches Boot und wo Du jetzt bist ?

Darf ich wissen welche Einstellungen Du verwendest ,wo gestartet welches Boot und wo Du jetzt bist ?
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Re: UBOAT
Realismus 58%, Start: 01.09.1939, Wilhelmshaven mit IIA Boot.
Bin jetzt 08.01.1943, VII C/41 Boot unterwegs.
Habe einen neuen Laptop und suche noch die besten Einstellungen.
Gruß Ralf
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