SH3-Erst- und Zweitinstallation

Antworten
Benutzeravatar
LSH3-Urmel
Obergefreiter
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SH3-Erst- und Zweitinstallation

Beitrag von LSH3-Urmel »

Hallo SH3 Freunde

Über all die Jahre hat sich die Installation vom Originalspiel Silent Hunter III extrem verkompliziert.
2005/06 gab es nur vier Originalspiel SH3-Spielversionen und diese auch nur auf DVD zu kaufen und es gab auch nur Windows XP.
Heute gibt es unzählige Originalspiel SH3-Versionen, meist nur noch online zu kaufen, bzw. runter zu laden.
Gepriesen sind alle, die noch eine DVD-Version haben, denn die SH3 DVD-Version ist am einfachsten zu installieren.

2015 habe ich noch mal eine ausführliche Installationsanleitung darüber verfasst, wie man Original SH3 ab DVD installiert.
Die Infomationen mit Screenshots sind Bestandteil der grossen L/SH3-Installationsanleitung Edition 2015 (PDF-Dokument).

Auf Seite 11 bis 16 werden die Schritte zur Installation von Original SH3 ab DVD genau erklärt:

» Download Deutsch hier: http://www.lsh3.com/dl/v15/LSH3-EDITION ... ION_DE.pdf

» Download Englisch hier: http://www.lsh3.com/dl/v15/LSH3-EDITION ... ION_EN.pdf

+++++++++

Die so genannte SH3 Zweitinstallation

Es gibt viele Wege um eine Zweitinstallation zu erhalten und genau genommen ist der oben (im PDF) beschriebene Weg, der Weg einer SH3-Zweitinstalltion.
Wichtig zu wissen ist, dass man das Orignal SH3-Spiel eigentlich nur ein mal zu installieren braucht und diese Installation dann besser KOPIERT, statt das ganze Spiel noch mal zu installieren.

Wird das Orignal SH3-Spiel nach Installtion NICHT gestartet, sondern nach der Installation der gesamte Installationsordner erstmal an eine andere Stelle kopiert, hat man sofort eine zweite, 100% frische Zweitinstallation!

Dies bedeutet (und ist auch meine dringende Empfehlung):

1. Eine SH3-Originalspiel Installation, welche nur dafür da ist, zukünftig dass SH3-Orignialspiel zu spielen, ohne Mods.

2. Eine Kopie der SH3-Originalspiel Installation, welche nur dafür da ist, zukünftig einen Grossmod zu spielen.

3. Dazu kommt, das man am besten auch gleich eine weitere Kopie der SH3-Originalspiel Installation in ein Archiv wegspeichert.
Damit hat man diese SH3-Originalspiel Installation immer wieder zur Hand, sollte man das Spiel mit Grossmod mal neu installieren müssen.

Auf diese Weise kann man, ohne grösseren Aufwand, schnell und zeitsparend immer wieder Neuinstallationen generieren, ohne das man das SH3-Originalspiel ab DVD noch mal installieren muss.

++++++++

Wie gesagt, dies sind die Informationen bezüglich SH3 ab DVD!

Zum Thema SH3 online gekauft (UPlay, Steam, AMAZON) gibt es deutlich mehr Probleme und entsprechende Lösungen.

Ich lass dies mal so stehen und freue mich auf eurer Feedback :-)

Gruss vom Urmel
Zuletzt geändert von Stoertebeker am Dienstag 28. November 2023, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Antworten