LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

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Stoertebeker
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von Stoertebeker »

Hmmm - mit dem MultiInstaller läuft das eigentlich genau wie bei der ersten Installation - es muss nur nicht mehr ganz soviel entpackt werden.

Bild

Auf die Schnelle fällt mir nur ein - alles wieder löschen (auch den Speicherordner unter "Eigene Dateien) und neu installieren. Vielleicht ist bei der Installation was schiefgelaufen.
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ossi60
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von ossi60 »

Moin

Ich habe in den zurückliegenden zwei Jahren eine Unmenge an Installationen durchgeführt.
Die Erste immer mit der normalen Installation,
alle Folgenden dann mit dem Multiinstaller.
Ein Fehler ist niemals aufgetreten.
Da der Installationsvorgang fast der Gleiche ist,
ist mir der Fehler unerklärlich.

Mir bleibt auch nur der Ratschlag,
die zweite Installation wieder zu löschen.
Wie Stoertebeker richtig sagt: an das Spielverzeichnis unter eigene Dateien denken.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
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Seebaer
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von Seebaer »

Moin

Ich lese hier schon eine Weile mit, und bin mit SH 1,2,3,4 Asse der Tiefe u.a. aelter geworden!
Das es neue Mods LSH 2015 und 2020 gibt, habe ich im letzten Jahr entdeckt? LSH 2015 habe ich mit meinen 11 jahre altem Laptop gespielt. Lange Ladezeiten und hohe Arbeitstemperaturen haben diesen dann sterben lassen. Auf den neuen Laptop habe ich LSH 2020 installiert und bin echt begeistert. Nicht zu vergleichen mit der Urversion. Dazu ein 32 Zoll Bilschirm lassen die Details gut zur geltung kommen.
Hier sage ich dann auch Danke an alle "Modder" die viel Zeit und 'Liebe" in dieses Spiel gesteckt haben.

Zwei Dinge, die mich stoeren, muss ich noch loswerden,
Zum einem, gab es in LSH 2015 den Modd, das alle Besatzungsmitglieder eines torpedierten Schiffes mit dem Rettungsboot nach Hause rudern konnten. Fand diese Variante sehr gut!
In LSH 2020, fliegen die Besatzungen hoch durch die Luft, fallen ins, Wasser und versinken langsam,. Einige schwimmen und ander zappeln in rotem Wasser!
Gibt es einen Modd, der dieses Zenario aendert?

Zum zweiten, nach der Kapitulatin D. hat man nicht die moeglichkeit in einem " fremden Hafen" das Spiel zu beenden. Mann gilt dann, als "gefallen",
Und selbst am 8.Mai 1945 hatte ich einen eigenen konvoi begleitet und dieser wurde mehrmals von Flugzeugen angegriffen. Ein Ende der Kampfhandlungen, aller Beiligten wuerde mir besser gefallen!


Aber gut, mann muss bis zum Ende kommen um das Ende zu erleben!

Von daher mfG. uwe @SEEBAER
immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und ueber dem Turm
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von Stoertebeker »

Seebaer hat geschrieben: Freitag 27. Mai 2022, 20:25 Zwei Dinge, die mich stoeren, muss ich noch loswerden,
Zum einem, gab es in LSH 2015 den Modd, das alle Besatzungsmitglieder eines torpedierten Schiffes mit dem Rettungsboot nach Hause rudern konnten. Fand diese Variante sehr gut!
In LSH 2020, fliegen die Besatzungen hoch durch die Luft, fallen ins, Wasser und versinken langsam,. Einige schwimmen und ander zappeln in rotem Wasser!
Gibt es einen Modd, der dieses Zenario aendert?
Moin Seebaer,

wie heißt denn der Mod aus V15?

Hab auf die Schnelle nur diesen Screenshot gefunden - wie man am Wasserzeichen erkennen kann, ist er aus V20. Auf dem Wasser treiben Überreste eines versenkten Schiffes und oben links ist ein Rettungsboot mit Überlebenden zu sehen.

Bild

Haste auch nen Screenshot von den Schmimmenden und Zappelnden im roten Wasser?
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Seebaer
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von Seebaer »

Hier ein Ausssug aus dem Handbuch LSH3 V5. 1
Foto such ich mal raus!

Altmeister Rubini hat auf Basis der Rettungs
Effekte für sinkende Schiffe gezaubert.
Wenn das Schiff (Handels- oder
Kriegsschiff) nun untergeht, werden
neben dem üblichen, temporären Treibgut
nun auch permanentes Treibgut
(Rettungsringe, Fässer, Kisten) sowie
Schlauchboote mit animierten Seeleuten
sichtbar. Am Schlauchboot mit den Schiffbrüchigen ist sogar noch eine Sound-Datei
angebunden, die Hilferufe enthält. Ich
habe hier die Version ohne die
„Wasserleichen“ eingebaut – ich finde die
„Wasserleichen“ etwas zu geschmacklos.
Allerdings sieht man das Treibgut und die
Schlauchboote nur auf kurze Distanz –
oder wenn man mit der „freien Kamera“
heran fährt. Das Treibgut und die
boote aus SH4 und dem Debris-MOD von DivingDuck spezielle
Schlauchboote „verschwinden“ erst, wenn man weit genug vom Ort des Untergangs entfernt ist.
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Stoertebeker
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von Stoertebeker »

Nun - das ist kein extra Mod. Da hat Robert/rowi aus dem Mod von Rubini Teile für die Versiion V5.1 übernommen. Und die Schlauch- und Rettungsboote gibt es auch in V15, V20 und V22. Robert hat das mit den Ertrinkenden nicht gefallen - deshalb hat er es nicht mit eingebaut. Inzwischen hat es aber wieder Einzug gehalten. Weiß nicht, wessen Idee das war, aber wenn es dich interessiert, frage ich nach.

Wie sieht es denn aus mit einem Screenshot mit dem roten Wasser?
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von Seebaer »

Um ein Screenshot zumachen, muss ich morgen auf FF. Hatte keine Bilder von dem roten Wasser gemacht.
Bis Morgen dann
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von Seebaer »

Moin
hier mal ein Bild:
IMG_0905 (2).JPG
hier gab es keine Rettungsboote! 4 torpedos waren etwas heftig!

wenn es eine möglichkeit gibt, dieses Zenario zu beenden, dann würde ich das ändern wollen.
Rettungboote und Schlauchboote gibt es wohl nicht immer, je nach dem, wie schnell das Schiff sinkt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von ossi60 »

Moin

Wie Stoertebeker richtig schreibt, ist es kein zusätzlicher Mod, sondern fest ins Spiel eingebaut.
Auch mir ist es beim Testen aufgefallen, das sich die Animationen bei der Version 20 geändert haben.
Ich habe das auch angesprochen, es wurde aber nicht weiter thematisiert.

Deine Beobachtung, das die Animationen nicht immer gleich ablaufen, ist richtig.
Es hängt ganz sicher damit zusammen, das die Schwere der Zerstörung und die Schnelligkeit des Sinkvorganges berücksichtigt wird.
Bei einem Tanker oder Munitionstransporter, der überraschen torpediert wird und explodiert,
hatte die Besatzung sicher keine Zeit sich auf das Verlassen des Schiffes vorzubereiten.

Was nun die einzelnen Teile der Animationen angeht, so gehen die Meinungen sicher auseinander.
Es gibt etliche User, die der Meinung sind, das diese im Wasser treibenden Figuren "realistisch" sind.

Ich hätte auch darauf verzichten können.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Seebaer,

die Mod von Rubini heißt "Lifeboats&Debris" und die letzte Version ist v4. Dabei gibts auch optional nur Rettungsboote und keine Ertrinkenden. Die Mod ist allerdings nur für GWX 2.1 und 3.0 und müsste für LSH3 angepasst werden.
Bei DMP hab ich mal gelesen, dass es eine Version für LSH3 und CCoM gibt. DMP gibt es aber seit Anfang des Jahres nicht mehr und ich weiß nicht, wer die Mod angepasst hat.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von JPB »

Stoertebeker hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 10:25 ... die Mod von Rubini heißt "Lifeboats&Debris" ...

Hier wird leider auf den falschen Delinquenten geschossen.
Man muss Ertrinkende und Ertrunkene unterscheiden.
Bild
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von Ltn. Alberich »

Mahlzeit Männers!

Ich wollte nach der Übernahme eines VIIC März 41 in Danzig eine neue Basis auswählen nach fast 8 Monaten Brest und entschied mich für die 11.Flottille in Bergen. Nur taucht diese Flottille
als Möglichkeit nicht auf, obwohl sie lt. Übersicht ab 01.Januar 41 verfügbar sein sollte. Ist das ein grundsätzlicher Fehler, oder habt ihr diese Probleme/Erfahrungen nicht?
Ich kann mit Brest leben, aber Norwegen ist einfach landschaftlich schöner.
Richtung Norden und dann immer geradeaus
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von Stoertebeker »

Moin LA,

erst mal ne Frage - bist Du wirklich noch mit V20 unterwegs oder bloß im falschen Thread gelandet?

Ich hab schnell mal nachgesehen, an den Daten kanns nicht liegen. In der "Flottilla.cfg" ist die 11. Flottille in Bergen ab Januar 41 verfügbar. Kann mich aber erinnern, dass ich auch mal so ein Problem hatte bei der Versetzung. Da war die gewünschte Flottille auch nicht verfügbar, obwohl sie von der Zeit her schon hätte da sein müssen. Hab dann noch mal ne zweite Erprobungsfahrt gemacht (allerdings war das nicht viel mehr als ne Hafenrundfahrt) und danach war die Flottille da.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von Ltn. Alberich »

Stoertebeker hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 11:40 Moin LA,

erst mal ne Frage - bist Du wirklich noch mit V20 unterwegs oder bloß im falschen Thread gelandet?
Ja & nein.
Ich bin noch im V20 unterwegs, da a) in der neuen Version noch Bugs auftauchen und b) ich mit Fifi Enhancement spiele und nicht 100%ig weiß, ob diese Modifikation mit V22 kompatibel ist.
Hafenrundfahrt war auch mein Programm, bissel die "Graf Zeppelin" fotografieren und einen neuen Career Trailer erstellen für mein Archiv.

Danke für die schnelle Antwort.
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Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

Beitrag von U-Matze »

Moin LA,

meines Wissens nach funkt. der Fifi Mod nicht mit V22, da der Fifi Mod ja auch in Full HD ist. Ich denke, da wird es zu Problemen kommen.

Gruß Matze
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