Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Antworten
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Bild


Hier gehts weiter mit den Basteleien am/an den Schnellboot-Mod(s)


Edit: Ich habe alle Posts zu den Schnellboot-Mods von "Eure Bilder von SH3" hierhin verschoben. Komischerweise haben jetzt alle das Datum von heute - das müssen wir noch üben :D
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von JPB »

Stoertebeker hat geschrieben:Hier ist das Schnellboot anstatt des Typs IIA eingebaut, ...
Hallo Stoertebecker

Ich habe mich über den S-Boot Mod den Du da getestet hast etwas gewundert, denn irgendwie sah das ganze etwas anders aus als das was ich unter S-Boot Mod kenne (abgesehen vom GUI).
Ich lade mal ein paar Bilder hoch um zu zeigen was ich meine.


Bild

Bild

Bild

Bild

Außerdem ist das Typ IIA Äquivalent ein S-8, bei Dir ist es ein S-100.
Bei mir sieht das S-8 dann so aus:


Bild

Bild

Die Boote sind etwas detaillierter und das S-100 kann man erst 1943 auswählen, es gibt also einige Unterschiede.
Gruß JPB
Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Hallo Jost,

das ist der Schnellboot-Mod v1.0 von Mikhayl. Der hat ja anscheinend schon vor einiger Zeit seine Arbeiten eingestellt und bei Subsim alles gelöscht. Ich hab die Mod von Maiks Archiv runtergeladen. Hatte mich auch schon gewundert, weil es diesen Typ erst später gab - ist aber sonst keiner im Mod enthalten.
Es gibt noch eine Version 2.0, aber da hatte ich gelesen, das sei nur eine Testversion ohne Schiffe etc. - deshalb hab ich die nicht ausprobiert.

Welche Version hast Du denn?
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von JPB »


Hallo Stoertebecker

Ich kenne nur die Version 2, da ich diese wegen der KI S-Boote "ausgeschlachtet" habe.

Gruß JPB
Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Hallo Jost,

ich hatte mir die Version 2 auch mal angesehen - lauter einzelne Ordner, keine Installationsanleitung. Und da es bei mir mit dem "Ausschlachten" nicht weit her ist, habe ich die Finger davon gelassen. Ich könnte höchstens die verschiedenen Bootstypen und die Kampagne übernehmen - mal schauen.

Gestern habe ich noch etwas rumgesucht und eine Version 1.7 gefunden - die ist von "Asanovic7". Sind auch verschiedene S-Boot-Typen drin und vieles, was man so braucht. Ist auch fertig zum Aktivieren. Mal sehen, ob ich die nicht ausprobiere.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von JPB »


Das sieht nach den gleichen Booten wie in der Version 2 aus. 5 (7) verschiedene S-Boot Typen zur Auswahl und etwas "übersichtlicher".
Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Das "übersichtlicher" trifft es voll :)

Wenn ich Zeit habe, werd ich diese Version mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

Hab mich heute mal im "Ausschlachten" versucht, wie Jost das nennt :)

Da ich leider in der Beziehung nicht so fit bin wie er, dauert das bei mir wesentlich länger. So richtig funktioniert auch noch nicht alles, aber ich arbeite daran :)

Hab auf jeden Fall schon mal alle Schnellboote zur Verfügung und habe ne neue Karriere gestartet. Im September 39 ist das dann der Typ 7

Bild

Bild

Auslaufen aus Kiel - wir sollen wieder in die Nordsee - bin aber diesmal nicht durch den Kanal

Bild

Bild

So sieht das in der Verwaltung aus

Bild

Hier ist unser Steuermann

Bild

Ein paar Aussenansichten

Bild

Bild

Bild

Die Glocke zum Einläuten des Wochenendes :)

Bild

Ein schönes "UZO"

Bild

Auf dem Weg in die Nordsee

Bild

Beute gabs wieder keine - nur Eigene und Neutrale

Bild

Bild

In der Abenddämmerung

Bild

Bild

Bild

Da hab ich noch einige Arbeit vor mir, bis das alles ordentlich läuft, aber als Rentner geht das ja :D
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18929
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von ossi60 »

Moin

entbiete ein :danke
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Kommander
Korvettenkapitän
Beiträge: 10312
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Forst (Lausitz)
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Kommander »

Da kann ich nur sagen: Anerkennung. Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von U-Matze »

Das sieht ja sehr gut aus. :gut

Bekomme so ein Gefühl, dass hier bald einige diesen Mod haben möchten. ;) :)
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von Stoertebeker »

U-Matze hat geschrieben:Das sieht ja sehr gut aus. :gut

Bekomme so ein Gefühl, dass hier bald einige diesen Mod haben möchten. ;) :)
Die Anfragen werden dann aber besser an Jost/JPB gerichtet. Ich denke, der kann wesentlich schneller liefern als ich :D
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von U-Matze »

Alles klar Rolf. :zustimm
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von JPB »

Stoertebeker hat geschrieben: Hab mich heute mal im "Ausschlachten" versucht …
Nur weiter so, ab dem 3 – 4 Kadaver geht das Ausweiden ganz fluffig.
Stoertebeker hat geschrieben:Ein schönes "UZO"

Bild
Wenn ich etwas abschweifen darf!?
Die Optik nennt sich „Rohrzielapparat“ (RZA 5), der untere Teil heißt „Torpedozielsäule“ damit wurde der Schusswinkel per Hand eingestellt. Es konnte weder „Lage laufend“ noch die Parallaxe berechnen, deshalb wurde mit fester Seite geschossen.
Bild
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18929
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Re: Schnellboot-Mod(s) für GWX 2.1 / 3.0

Beitrag von ossi60 »

Moin Jost

danke für die Erläuterung :top
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Antworten