LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Moderator: blueduck

Antworten
Yuubari
Matrose
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2022
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Yuubari »

Vielen Dank für's freundlich willkommenheißen!

Klar verstehe ich es, ich bin extrem froh darüber dass es überhaupt in full HD gibt, verglichen mit 720p!
Ich erinnere mich daran dass es nicht einfach die config Datei passend einzustellen und dann funktioniert es.
Und man muss natürlich Abstriche machen auf welche Auflösung bei so einem alten Spiel sich festzulegen, da sehe ich ebenfalls 1080p als die perfekte Wahl ^^

Eigentlich geht es bei meinem Post hauptsächlich um die Texturen/Skin für das Typ IXB das irgendwie nicht ganz so will/nicht zu dem Rest der U-Boote von der Qualität passt

Edit: ich hatte die erste Nachricht übersehen, mein versehen. Ich werd's mir mal angucken und sehen ob es funktioniert ^^
Plus bin momentan mit dem Smartphone unterwegs, deshalb kann ich nicht wirklich gut zitieren

Edit 2: Dies ist vielleicht eine dumme Frage aber wie aktiviere ich einen Skin ?
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22288
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Yuubari hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 11:24 Edit 2: Dies ist vielleicht eine dumme Frage aber wie aktiviere ich einen Skin ?
Moin Yuubari,

nach dem Download entpackst Du die Datei - dazu brauchst Du 7z. Falls noch nicht vorhanden, findest Du den Download-Link hier

SH3 - Kostenlose Hilfsprogramme

Nach dem Entpacken kopierst Du die Datei in den Mod-Ordner deiner Installation und kannst den Skin danach mit JSGME aktivieren.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22288
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Teufel der Tiefe hat geschrieben: Donnerstag 25. August 2022, 20:08 Hallo Stoertebeker,

ich weiß zwar jetzt nicht wo das Problem liegt, wenn ich nur eine Frage gestellt habe. Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, sorry, aber sicher fingiere ich keine Probleme um diese dann hier breit zu treten. Ich versuche es nochmal... Nachdem ich unter "Eigenschaften von LSH3 2022 START" Reiter Verknüpfung die Ausführung auf maximal überprüft habe, startete ich das Siel erneut und es stellte sich wieder als Vollbild da, allerdings oben mit einem kleinen Rand der, als das Spiel fehlerfrei lief, nicht sich dort befand. Soweit, so gut. Nachdem Ladevorgang und mit dem Beginn der Fahrt friert das Spiel ein bzw es steht "Spiel unterbrochen". So ist jetzt der aktuelle Stand. Da ich kein PC Experte bin, bitte ich um Nachsicht und wollte keinen hier verarschen. Zur Zeit bin ich etwas ratlos, da ich nicht wissentlich was verändert habe. Ist eine Neuinstallation sinnvoll und wenn ja, wie kann ich den alten Spielstand sichern? Danke und gute Jagd
Ich denke, unser "Freund" TdT hat eine Steam-Version von SH3 und die ist nicht so installiert, wie es nötig ist, um LSH3 richtig zu aktivieren. Leider schreibt er ja davon nichts.
Schon bei V15 hatte er Probleme mit seiner Steam-Version. Da kam aber leider bis heute nach dem Support keinerlei anständiges Feedback.

viewtopic.php?p=17291#p17291
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag:
ossi60
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6211
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Moin,

mal ein Hinweis.

Ich bin heute mal probeweise aus Trondheim ausgelaufen. Kurz vor der offenen See war eine Insel, an der die Schiffe durcheinander lagen und ein oder zwei Schiffe
ziellos umhergefahren sind. Weiss nicht, ob das ursprünglich ein Konvoi sein sollte? Ein Hafen ist jedenfalls dort nicht zu finden. :think:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22288
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Ich hab jetzt mal mit dem MissionEditor in der SCR- und RND-mis nachgesehen - hoffe ich habe die richtige Stelle gefunden. Da ist aber nichts von Schiffen zu sehen, die irgendwie fehlgeleitet sind.

Bild

Bild

:?:
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6211
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Danke fürs nachschauen Rolf.

Hm, das ist die richtige Stelle. Eigenartig, aber Du siehst ja auf den Bildern, lagen fast alle an Land. :think:
Ich werde , wenn ich wieder im Hafen bin, auch mal in der Editor reinschauen. Das mal ein Schiff nicht immer sein Weg fährt, kommt mal vor,
aber soviele auf einmal. :think:
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22288
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Jo - das ist schon komisch. Manchmal passiert sowas, wenn bei Schiffen, die in Bewegung sind, die Strecke aus Versehen über Land geht. Aber das sind ja schon ziemlich viele.
Ist das ne normale V22-Installation oder irgendein Mod dabei?
Benutzeravatar
Ltn. Alberich
Gefreiter
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2022
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Ltn. Alberich »

U-Matze hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 21:53 Danke fürs nachschauen Rolf.

Hm, das ist die richtige Stelle. Eigenartig, aber Du siehst ja auf den Bildern, lagen fast alle an Land. :think:
Ich werde , wenn ich wieder im Hafen bin, auch mal in der Editor reinschauen. Das mal ein Schiff nicht immer sein Weg fährt, kommt mal vor,
aber soviele auf einmal. :think:
Ich habe das in einer früheren LSH3-Version vielleicht 2-3 Mal gesehen und immer waren alliierte Flieger beteiligt.
Als ob sich die Schiffe unter Land retten wollten, aber das ist nur eine Vermutung.
Wenn du nun keine Flugzeuge gesehen hast, bedeutet das nicht, das nicht 30 min früher welche dort waren.
Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Frohes Schaffen.
Richtung Norden und dann immer geradeaus
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6211
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Moin LA,

ob es mit Flugzeugen zusammenhängt weiss ich nicht. Die Fahrtwege der Schiffe sind ja vorgegeben, s. Bilder oben.

Rolf, ich habe nur die V22 eigenen Mods drin, ausser mein Soundmod. Also kein Fremdmod. :-)
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22288
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Tja, Mathias - keine Ahnung, wo die Schiffe herkommen :?: :?: :?:
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6211
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Moin,

wie gesagt, ich werde das beobachten und mal in den Editor reinschauen. Vllt. kann ich da die Schiffe wieder richtig anordnen. :-)
Benutzeravatar
blueduck
Gefreiter
Beiträge: 17
Registriert: 29.12.2020
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von blueduck »

U-Matze hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 18:05 Moin,

wie gesagt, ich werde das beobachten und mal in den Editor reinschauen. Vllt. kann ich da die Schiffe wieder richtig anordnen. :-)
Moin U-Matze,

ich schätze mal, Du bist zwischen 1.4.42 und 31.7.43 dort unterwegs!?!

Die Ursache dürfte dann ein Versorgungskonvoi sein, der von Helgoland kommt und nach Trondheim soll.
Der hat aber bis vor die relativ engen Durchfahrt östlich "Deiner" Insel noch Zufallsradien von 20km gesetzt.
Wird korrigiert und bald veröffentlicht.

Gruß
Blueduck
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor blueduck für den Beitrag (Insgesamt 5):
StoertebekerKommanderU-Matzewurmonkelchenossi60
Bewertung: 29.41%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6211
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von U-Matze »

Moin blueduck,

Danke für die Info.
Ganz genau, bin dort am 19.06.1942 vorbei gefahren. ich habe schon mitbekommen, dass einige Schiffe bei engen Durchfahrten in Schwierigkeiten kommen.
Ist auch nicht einfach, beim setzen der Schiffe die optimale Route zu finden.

Gruß Mathias
accept
Gefreiter
Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von accept »

Ich weiß, daß das Hauptaugenmerk auf HD lag, habe aber auch von einigen kleineren Änderungen gelesen. Gibt es da irgendwo eine Dokumentation oder sonst was wo man das nachlesen könnte? :)
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22288
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2022 » DISKUSSION und SUPPORT

Beitrag von Stoertebeker »

Eine "Auflistung" dazu gibt es nicht. Wie Du schon schreibst, ging es vorrangig um FullHD. Blueduck schaut ja ab und an hier rein - vielleicht schreibt er was dazu.
Antworten