Moin .. hier mal wieder was interessantes "Neues"
wolfpack-full-interior
ÜBER DIESES SPIEL
Wolfpack ist ein realistisches, First Person, Co-OP, U-Boot Spiel, wo einzelne oder mehrere Crews von Spielern, Stationen eines hoch detaillierten Deutschen U-Bootes von Type VII, während des 2. Weltkrieges besetzen. Die Crew trifft auf große, zufällig zusammengestellte Konvois, eskortiert von Zerstörern, Sloops und Korvetten. Ihre Aufgabe ist es, feindliche Schiffe abzufangen, zu versenken und unentdeckt zu entkommen.
Jeder Spieler bemannt eine Station im inneren des Bootes, sowie bei Überwasserfahrt die Brücke. Die Crew wird kooperieren müssen um in ihrer Mission Erfolg zu haben. Nicht etwa wie in anderen U-Boot Simulationen, Wolfpack wurde so entwickelt, um die Spieler als Crew, prozedural, durch direkte manuelle Interaktion, Ventile, Hebel und Instrumente bedienen bzw. lesen zu lassen.
Jedes U-Boot kann bis zu 5 Spieler aufnehmen:
Der Kommandant (Obltn. z..S. / Kpt.Ltn. / Korv.Kpt.)
Der Steuermann (Steuermannsmaat)
Der Tauchoffizier (LI / Masch. Maat)
Der Funker (Funkmaat / Funk Obergefreite)
Der Navigator (Obersteuermann)
Der Funkmaat / Funk Obergefreite bedient das Hydrophon, Funkgerät, Funkpeilempfänger und die Enigma Rotor-Schlüsselmaschine. Der Steuermannsmaat kontrolliert die Richtung und Geschwindigkeit, sowie den Torpedovorhaltrechner (TDC). Der LI bzw. Masch. Maat kontrolliert die Tiefe mit Hilfe der Tiefenruder bzw. Untertriebzelle und Hauptballasttanks, er fungiert auch als Teil der Brückenwache und bemannt bei Bedarf die Bordkanone und Flugabwehrkanone. Der Obersteuermann stellt unter Wasser die Position des U-Bootes fest (Log) und kalkuliert beste Abfangkurse auf gegnerische Geleitzüge. Der Kommandant befehligt das Boot und leitet die Crew.
Alle Stationen und Instrumente des U-Bootes sind sorgfältig anhand von Original- Aufnahmen und Quellen, so realistisch als möglich im Bezug auf die Freundlichkeit der Bedienung nachempfunden und modelliert. Das Spiel beinhaltet einen voll funktionsfähigen Torpedovorhaltrechner (TDC), Kartenwerkzeuge für die manuelle Navigation und Erkennungshandbuch.
Mal ne andere Möglichkeit Coop zu spielen ... was sicherlich ne Einarbeitungs Zeit vorraus setzt ...
... es könne wohl auch mehrere Boote an einer Konvoischlacht teilnehmen ...
...finde es einen Interesanten Ansatz ...
... LG Kermit
Edit: es soll auch im Einzelplayer oder mit nicht genug OnlineSpielern funktionieren, in dem Fall springen Bots ein, die man dan befehligen kann.
Wolfpack - Co-op Uboot Sim
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Wolfpack - Co-op Uboot Sim
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"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
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Re: Wolfpack - Co-op Uboot Sim
Frage an die Männer´s ....
... wer hätte denn potenziell Interesse an der Sim und der Bildung einer oder 2 Crews um damit auf FF zu gehen ?
... macht ja nur Sinn es zu löhnen, wenn es mehrere Leute gibt.
mfG André
... wer hätte denn potenziell Interesse an der Sim und der Bildung einer oder 2 Crews um damit auf FF zu gehen ?
... macht ja nur Sinn es zu löhnen, wenn es mehrere Leute gibt.
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"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
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Re: Wolfpack - Co-op Uboot Sim
Ich spiele nur als Einzelspieler. Mehrspielermodus ist nicht mein Ding. Da habe ich kein Interesse dran.
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Re: Wolfpack - Co-op Uboot Sim
Moin André
ich spiele wie Helmar nur für mich allein,
dann wenn es mich überkommt.
Multiplayer/Online werde ich niemals in Erwägung ziehen.
ich spiele wie Helmar nur für mich allein,
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Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
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Re: Wolfpack - Co-op Uboot Sim
Joo, Männer´s ...dank euch für euer Feedback, dann macht es ja kein Sinn sich das Teil zuzulegen, da müssten die ja die Bot´s schon sehr schlau und Klug ausstatten, damits alleine n Sinn macht, denn hin und her rennen möchte nun auch keiner.
n relaxten Abend euch ... André
n relaxten Abend euch ... André
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
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Re: Wolfpack - Co-op Uboot Sim
Moin,
na die Innenansicht sieht ja mal sehr gut aus.
Sind die Macher mit einer 3D Kamera durch U-995 gegangen? Respekt!!!
Aber ich bin auch mehr der Einzelspieler, trotzdem, danke Andre dafür.
na die Innenansicht sieht ja mal sehr gut aus.

Aber ich bin auch mehr der Einzelspieler, trotzdem, danke Andre dafür.

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Re: Wolfpack - Co-op Uboot Sim
Ich hab von dem Spiel vor ein paar Jahren gehört und hab mir auch schon Gameplay etc. angeschaut. Ist schon ziemlich gut so wie das aussieht.
aber man braucht halt auf einem Boot ein paar Leute auf bestimmten Stationen und einen Alten. Ich hätte da schon Bock drauf. Mir egal welche Station/Stationen ich bedien. Würde ich halt durchrotieren. So wie ich das seh, sollte sich ein Boot mit min. 2 Spielern manövrieren lassen. Wenn also 4 Leute Bock drauf haben kann man mit 2 Booten fahren. Schade das hier keiner Bock drauf hat. Ich wär im Boot... aber TS Server wär da halt nicht vermeidbar...und wenns nur 4 mal im Jahr stattfindet...30 takken ey...das sind 4 schachteln kippen ...
Könnte man ja z.B eine HdR Community Event veranstalten, 1-4 mal im Jahr, meine Herren Kameraden --- raffen sich hier 3 mehr dafür auf oder was?
aber man braucht halt auf einem Boot ein paar Leute auf bestimmten Stationen und einen Alten. Ich hätte da schon Bock drauf. Mir egal welche Station/Stationen ich bedien. Würde ich halt durchrotieren. So wie ich das seh, sollte sich ein Boot mit min. 2 Spielern manövrieren lassen. Wenn also 4 Leute Bock drauf haben kann man mit 2 Booten fahren. Schade das hier keiner Bock drauf hat. Ich wär im Boot... aber TS Server wär da halt nicht vermeidbar...und wenns nur 4 mal im Jahr stattfindet...30 takken ey...das sind 4 schachteln kippen ...
Könnte man ja z.B eine HdR Community Event veranstalten, 1-4 mal im Jahr, meine Herren Kameraden --- raffen sich hier 3 mehr dafür auf oder was?