Wolfpack - Co-op Uboot Sim

Antworten
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Wolfpack - Co-op Uboot Sim

Beitrag von Kermit-68 »

Moin .. hier mal wieder was interessantes "Neues"
wolfpack-full-interior

ÜBER DIESES SPIEL

Wolfpack ist ein realistisches, First Person, Co-OP, U-Boot Spiel, wo einzelne oder mehrere Crews von Spielern, Stationen eines hoch detaillierten Deutschen U-Bootes von Type VII, während des 2. Weltkrieges besetzen. Die Crew trifft auf große, zufällig zusammengestellte Konvois, eskortiert von Zerstörern, Sloops und Korvetten. Ihre Aufgabe ist es, feindliche Schiffe abzufangen, zu versenken und unentdeckt zu entkommen.

Jeder Spieler bemannt eine Station im inneren des Bootes, sowie bei Überwasserfahrt die Brücke. Die Crew wird kooperieren müssen um in ihrer Mission Erfolg zu haben. Nicht etwa wie in anderen U-Boot Simulationen, Wolfpack wurde so entwickelt, um die Spieler als Crew, prozedural, durch direkte manuelle Interaktion, Ventile, Hebel und Instrumente bedienen bzw. lesen zu lassen.

Jedes U-Boot kann bis zu 5 Spieler aufnehmen:
Der Kommandant (Obltn. z..S. / Kpt.Ltn. / Korv.Kpt.)
Der Steuermann (Steuermannsmaat)
Der Tauchoffizier (LI / Masch. Maat)
Der Funker (Funkmaat / Funk Obergefreite)
Der Navigator (Obersteuermann)

Der Funkmaat / Funk Obergefreite bedient das Hydrophon, Funkgerät, Funkpeilempfänger und die Enigma Rotor-Schlüsselmaschine. Der Steuermannsmaat kontrolliert die Richtung und Geschwindigkeit, sowie den Torpedovorhaltrechner (TDC). Der LI bzw. Masch. Maat kontrolliert die Tiefe mit Hilfe der Tiefenruder bzw. Untertriebzelle und Hauptballasttanks, er fungiert auch als Teil der Brückenwache und bemannt bei Bedarf die Bordkanone und Flugabwehrkanone. Der Obersteuermann stellt unter Wasser die Position des U-Bootes fest (Log) und kalkuliert beste Abfangkurse auf gegnerische Geleitzüge. Der Kommandant befehligt das Boot und leitet die Crew.

Alle Stationen und Instrumente des U-Bootes sind sorgfältig anhand von Original- Aufnahmen und Quellen, so realistisch als möglich im Bezug auf die Freundlichkeit der Bedienung nachempfunden und modelliert. Das Spiel beinhaltet einen voll funktionsfähigen Torpedovorhaltrechner (TDC), Kartenwerkzeuge für die manuelle Navigation und Erkennungshandbuch.

Mal ne andere Möglichkeit Coop zu spielen ... was sicherlich ne Einarbeitungs Zeit vorraus setzt ...
... es könne wohl auch mehrere Boote an einer Konvoischlacht teilnehmen ...
...finde es einen Interesanten Ansatz ...
... LG Kermit

Edit: es soll auch im Einzelplayer oder mit nicht genug OnlineSpielern funktionieren, in dem Fall springen Bots ein, die man dan befehligen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 6):
StoertebekerKommanderossi60Sieke 41U-MatzeAnders Sturmhart
Bewertung: 35.29%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: Wolfpack - Co-op Uboot Sim

Beitrag von Kermit-68 »

Frage an die Männer´s ....
... wer hätte denn potenziell Interesse an der Sim und der Bildung einer oder 2 Crews um damit auf FF zu gehen ?
... macht ja nur Sinn es zu löhnen, wenn es mehrere Leute gibt.
mfG André
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
Kommander
Korvettenkapitän
Beiträge: 10312
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Forst (Lausitz)
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Wolfpack - Co-op Uboot Sim

Beitrag von Kommander »

Ich spiele nur als Einzelspieler. Mehrspielermodus ist nicht mein Ding. Da habe ich kein Interesse dran.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Wolfpack - Co-op Uboot Sim

Beitrag von Stoertebeker »

Ist bei mir auch so.
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 18929
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Re: Wolfpack - Co-op Uboot Sim

Beitrag von ossi60 »

Moin André

ich spiele wie Helmar nur für mich allein,
dann wenn es mich überkommt.
Multiplayer/Online werde ich niemals in Erwägung ziehen.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: Wolfpack - Co-op Uboot Sim

Beitrag von Kermit-68 »

Joo, Männer´s ...dank euch für euer Feedback, dann macht es ja kein Sinn sich das Teil zuzulegen, da müssten die ja die Bot´s schon sehr schlau und Klug ausstatten, damits alleine n Sinn macht, denn hin und her rennen möchte nun auch keiner.
n relaxten Abend euch ... André
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Wolfpack - Co-op Uboot Sim

Beitrag von U-Matze »

Moin,

na die Innenansicht sieht ja mal sehr gut aus. :clap: Sind die Macher mit einer 3D Kamera durch U-995 gegangen? Respekt!!!
Aber ich bin auch mehr der Einzelspieler, trotzdem, danke Andre dafür. :bravoschild
Anders Sturmhart
Hauptgefreiter
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2022
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wolfpack - Co-op Uboot Sim

Beitrag von Anders Sturmhart »

Ich hab von dem Spiel vor ein paar Jahren gehört und hab mir auch schon Gameplay etc. angeschaut. Ist schon ziemlich gut so wie das aussieht.
aber man braucht halt auf einem Boot ein paar Leute auf bestimmten Stationen und einen Alten. Ich hätte da schon Bock drauf. Mir egal welche Station/Stationen ich bedien. Würde ich halt durchrotieren. So wie ich das seh, sollte sich ein Boot mit min. 2 Spielern manövrieren lassen. Wenn also 4 Leute Bock drauf haben kann man mit 2 Booten fahren. Schade das hier keiner Bock drauf hat. Ich wär im Boot... aber TS Server wär da halt nicht vermeidbar...und wenns nur 4 mal im Jahr stattfindet...30 takken ey...das sind 4 schachteln kippen ...
Könnte man ja z.B eine HdR Community Event veranstalten, 1-4 mal im Jahr, meine Herren Kameraden --- raffen sich hier 3 mehr dafür auf oder was?
Antworten