ossi60 im Mittelmeer
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben den 02. Nov 1942
es ist 08:00 Uhr
die Sonne brennt der Brückenwache ins Genick
es ist gegen 13:20 Uhr
wir sind im befohlenen PQ angekommen
werden jetzt befehlsgemäss 24 Stunden hier unsere Kreise ziehen
um 13:21 Uhr
kleine Fahrt voraus
habe einen Kurs festgelegt
es ist 15:01 Uhr, als uns ein Funkspruch erreicht
ist vom OKW und betrifft die Versenkungszahlen vom letzten Monat
na immerhinque
fleissig fleissig die Kameraden
wir schreiben den 03. Nov 1942
gegen 13:30 Uhr haben wir die primären Ziele erfüllt
es ist 13:39 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt,
hier sollen ja des Öfteren feindliche Schiffe anzutreffen sein
langsame Fahrt voraus
es ist 14:27 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
ist ein ziemliches Ende entfernt,
da kacheln wir jetzt nicht hinterher
wir schreiben den 04. Nov 1942
es ist 06:48 Uhr
Schiff gesichtet
kommt die Meldung von der Brücke
nicht gerade ein fetter Brocken
um 06:50 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 359 Grad
um 06:53 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
um 07:03 Uhr
halbe Fahrt voraus
sind doch noch zu weit entfernt
um 07:12 Uhr
neuer Kurs 329 Grad
langsame Fahrt voraus
um 07:15 Uhr
kleine Fahrt voraus
jaa, so wird das was
es ist 07:18 Uhr
Rohr 1 los, psch
sieht alles vielversprechend aus
da brat mir doch einer nen Storch
der erste Aal und gleich ein Zündversager
um 07:19 Uhr
Rohr 4 los, psch
Torpedo im Wasser
na also,
wer sagt denn, das der Frosch keine Haare hat
Treffer
völlig unbegreiflich,
wieso das Schiff nicht auseinander gebrochen ist
es ist 07:20 Uhr
der Gegner baut Fahrt ab
es ist 07:21 Uhr
der Gegner hat keine Eigenfahrt mehr,
liegt tief im Wasser
weiter nächste Folge
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben den 02. Nov 1942
es ist 08:00 Uhr
die Sonne brennt der Brückenwache ins Genick
es ist gegen 13:20 Uhr
wir sind im befohlenen PQ angekommen
werden jetzt befehlsgemäss 24 Stunden hier unsere Kreise ziehen
um 13:21 Uhr
kleine Fahrt voraus
habe einen Kurs festgelegt
es ist 15:01 Uhr, als uns ein Funkspruch erreicht
ist vom OKW und betrifft die Versenkungszahlen vom letzten Monat
na immerhinque
fleissig fleissig die Kameraden
wir schreiben den 03. Nov 1942
gegen 13:30 Uhr haben wir die primären Ziele erfüllt
es ist 13:39 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt,
hier sollen ja des Öfteren feindliche Schiffe anzutreffen sein
langsame Fahrt voraus
es ist 14:27 Uhr
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
ist ein ziemliches Ende entfernt,
da kacheln wir jetzt nicht hinterher
wir schreiben den 04. Nov 1942
es ist 06:48 Uhr
Schiff gesichtet
kommt die Meldung von der Brücke
nicht gerade ein fetter Brocken
um 06:50 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 359 Grad
um 06:53 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
um 07:03 Uhr
halbe Fahrt voraus
sind doch noch zu weit entfernt
um 07:12 Uhr
neuer Kurs 329 Grad
langsame Fahrt voraus
um 07:15 Uhr
kleine Fahrt voraus
jaa, so wird das was
es ist 07:18 Uhr
Rohr 1 los, psch
sieht alles vielversprechend aus
da brat mir doch einer nen Storch
der erste Aal und gleich ein Zündversager
um 07:19 Uhr
Rohr 4 los, psch
Torpedo im Wasser
na also,
wer sagt denn, das der Frosch keine Haare hat
Treffer
völlig unbegreiflich,
wieso das Schiff nicht auseinander gebrochen ist
es ist 07:20 Uhr
der Gegner baut Fahrt ab
es ist 07:21 Uhr
der Gegner hat keine Eigenfahrt mehr,
liegt tief im Wasser
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Hobbymaat • U-Matze • Sieke 41
- Bewertung: 17.65%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 04. Nov 1942
einen Zündversager,
einen Treffer,
der Sekundenzeiger läuft über das Zifferblatt,
Minuten vergehen,
verdammt noch Mal,
was hat der Kerl denn geladen,
aufgeblasene Schwimmwesten oder wie ?
der Kahn geht nicht unter
na dann,
werde ihm den Aal aus Rohr 5 zu schmecken geben
es ist 07:29 Uhr
neuer Kurs 002 Grad
um 07:37 Uhr
neuer Kurs 306 Grad
um 07:39 Uhr
Rohr 5 los, psch
der Torpedo ist gut auf Kurs,
die Sonne geht auf
unser Torpedo schlägt beim Gegner ein
eine Explosion folgt,
Teile werden in die See katapultiert
es folgen mehrere Explosionen im ganzen Schiff
der Kahn geht tiefer ins Wasser
er nimmt immer mehr Wasser auf
er hat ein Einsehen und verabschiedet sich
es war sein letzter Sonnenaufgang
Trümmer treiben auf
um 07:42 Uhr
Auftauchen,
langsam erhebt sich unser Boot aus den Fluten
Trümer und Schiffbrüchige
es ist 07:43 Uhr
auf alten Kurs gehen,
langsame Fahrt voraus
greife mir das LogBuch
trage unseren Erfolg ein,
verdammt schwere Geburt das,
3 Aale für knapp 2.400 T
es ist 22:11 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
weiter nächste Folge
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 04. Nov 1942
einen Zündversager,
einen Treffer,
der Sekundenzeiger läuft über das Zifferblatt,
Minuten vergehen,
verdammt noch Mal,
was hat der Kerl denn geladen,
aufgeblasene Schwimmwesten oder wie ?
der Kahn geht nicht unter
na dann,
werde ihm den Aal aus Rohr 5 zu schmecken geben
es ist 07:29 Uhr
neuer Kurs 002 Grad
um 07:37 Uhr
neuer Kurs 306 Grad
um 07:39 Uhr
Rohr 5 los, psch
der Torpedo ist gut auf Kurs,
die Sonne geht auf
unser Torpedo schlägt beim Gegner ein
eine Explosion folgt,
Teile werden in die See katapultiert
es folgen mehrere Explosionen im ganzen Schiff
der Kahn geht tiefer ins Wasser
er nimmt immer mehr Wasser auf
er hat ein Einsehen und verabschiedet sich
es war sein letzter Sonnenaufgang
Trümmer treiben auf
um 07:42 Uhr
Auftauchen,
langsam erhebt sich unser Boot aus den Fluten
Trümer und Schiffbrüchige
es ist 07:43 Uhr
auf alten Kurs gehen,
langsame Fahrt voraus
greife mir das LogBuch
trage unseren Erfolg ein,
verdammt schwere Geburt das,
3 Aale für knapp 2.400 T
es ist 22:11 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Kommander • Hobbymaat • U-Matze • Kaleu • Sieke 41
- Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben 05. Nov 1942
es ist gegen 00:16 Uhr
es hat sich etwas bewölkt
es ist gegen 07:50 Uhr
die Sonne brennt uns auf den Pelz
es ist 14:57 Uhr
wir haben eine Sichtungsmeldung herein bekommen,
studieren die Lage auf der Karte,
ist nicht weit weg der Frachter
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 249 Grad
es ist 17:01 Uhr
wir werden von der Brücke alarmiert
Flugzeug gesichtet
Flak besetzen
Feuer frei
wir werden angegriffen
Geschosse heulen ihre tödliche Melodie,
Einschläge sind zu vernehmen
hinter unserem Boot geht eine Wasserbombe hoch
das Boot ist beschädigt,
Vorderdeck beschädigt
meldet der LI
es bleibt nicht dabei,
weitere Wasserbomben fallen neben uns ins Wasser und explodieren
die Druckwelle erfasst das Boot,
schüttelt uns durch
wieder kommt die Warnung von der Brücke
wir werden angegriffen
etliche Flieger schwirren am Himmel herum
stürzen sich immer wieder auf uns herab
neuer Kurs 191 Grad
sie gönnen uns eine kurze Pause
unsere Kanoniere schleudern den Angreifern reichlich Blei entgegen
wir schiessen einen Angreifer in Brand
wir werden wieder angegriffen
Flak 1 beschädigt
die Wasserbombe fällt in einiger Entfernung hinter uns ins Wasser und explodiert,
richtet keinen Schaden bei uns an
wir wehren uns mit allem was geht
jetzt scheinen sie abzufliegen
einer der Knechte ist noch in unserer Nähe
wir bedanken uns bei ihm mit reichlich Blei
in Brand geschossen, eine dichte Rauchfahne ausstossend,
dreht er ab
es ist 17:07 Uhr
das scheint es gewesen zu sein
es ist 17:31 Uhr
Schiff gesichtet
meldet der WO
weiter nächste Folge
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben 05. Nov 1942
es ist gegen 00:16 Uhr
es hat sich etwas bewölkt
es ist gegen 07:50 Uhr
die Sonne brennt uns auf den Pelz
es ist 14:57 Uhr
wir haben eine Sichtungsmeldung herein bekommen,
studieren die Lage auf der Karte,
ist nicht weit weg der Frachter
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 249 Grad
es ist 17:01 Uhr
wir werden von der Brücke alarmiert
Flugzeug gesichtet
Flak besetzen
Feuer frei
wir werden angegriffen
Geschosse heulen ihre tödliche Melodie,
Einschläge sind zu vernehmen
hinter unserem Boot geht eine Wasserbombe hoch
das Boot ist beschädigt,
Vorderdeck beschädigt
meldet der LI
es bleibt nicht dabei,
weitere Wasserbomben fallen neben uns ins Wasser und explodieren
die Druckwelle erfasst das Boot,
schüttelt uns durch
wieder kommt die Warnung von der Brücke
wir werden angegriffen
etliche Flieger schwirren am Himmel herum
stürzen sich immer wieder auf uns herab
neuer Kurs 191 Grad
sie gönnen uns eine kurze Pause
unsere Kanoniere schleudern den Angreifern reichlich Blei entgegen
wir schiessen einen Angreifer in Brand
wir werden wieder angegriffen
Flak 1 beschädigt
die Wasserbombe fällt in einiger Entfernung hinter uns ins Wasser und explodiert,
richtet keinen Schaden bei uns an
wir wehren uns mit allem was geht
jetzt scheinen sie abzufliegen
einer der Knechte ist noch in unserer Nähe
wir bedanken uns bei ihm mit reichlich Blei
in Brand geschossen, eine dichte Rauchfahne ausstossend,
dreht er ab
es ist 17:07 Uhr
das scheint es gewesen zu sein
es ist 17:31 Uhr
Schiff gesichtet
meldet der WO
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- U-Matze • Kaleu • Sieke 41 • Hobbymaat • Kommander
- Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 05. Nov 1942
es ist 17:32 Uhr
den Angriff der feindlichen Bienen haben wir mit leichten Blessuren überstanden,
die Männer sind schon dabei, die Schäden zu beheben,
wir haben einen feindlichen Frachter gesichtet
es ist ein alter Trampdampfer
neuer Kurs 215 Grad
es ist 17:43 Uhr
ich will den Gegner mit dem Deckgeschütz angreifen,
der letzte Gegner hat uns 3 Aale gekostet,
verdammt, sie sind bewaffnet
neuer Kurs 270 Grad
um 18:02 Uhr
neuer Kurs 182 Grad
wir müssen Abstand halten,
nicht das er uns vorzeitig sieht
es ist 18:12 Uhr
der Gegner wird wieder sichtbar
so entwickelt sich das ganz gut
die Dämmerung setzt ein,
die Sonne will sich zur Ruhe begeben
um 18:14 Uhr
neuer Kurs 067 Grad
um 18:15 Uhr
neuer Kurs 074 Grad
um 18:18 Uhr
neuer Kurs 084 Grad
Deckgeschütz besetzen
halten frontal auf den Gegner zu
es ist 18:20 Uhr
Vorderdeck repariert
meldet der LI
von der Brücke kommt der Warnruf
wir werden angegriffen
Feuer frei
auf Wasserlinie zielen
wir erzielen erste Treffer
es kokelt schon beim Gegner
um 18:21 Uhr
kleine Fahrt voraus
Maschinen stop
der Gegner ändert seinen Kurs
will sein Geschütz einsetzen
er schiesst auf uns trifft aber nicht
wir machen es besser
der nächste Treffer
rabummm
beim Gegner gibt es eine grössere Explosion
Feuerschein ist zu sehen
dichter Rauch steigt auf
wir geben ihm noch ein paar Treffer mit auf die Reise
wir sind im Arsch
schreien sie ihr Leid in die Welt hinaus
der Kahn tritt seine letzte Reise an
es ist 18:23 Uhr
erlederitz
die Kanoniere kommen ins Boot zurück
gute Arbeit Männer
langsame Fahrt voraus
auf alten Kurs gehen
es ist 18:29 Uhr
wir passieren die Stelle des Untergangs
Trümmer und Schiffbrüchige zeugen von unserem Erfolg
ich ergreife das LogBuch
trage die Versenkung ein
3.800 T, gut dem Dinge
die Brückenwache ist wieder wachsam
es ist 19:19 Uhr
wir sind schon ziemlich nahe an der Strasse von Gibraltar,
kann sein, das wir deshalb Besuch von den Bienen bekamen
setze einen Kurs weg von hier
weiter nächste Folge
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 05. Nov 1942
es ist 17:32 Uhr
den Angriff der feindlichen Bienen haben wir mit leichten Blessuren überstanden,
die Männer sind schon dabei, die Schäden zu beheben,
wir haben einen feindlichen Frachter gesichtet
es ist ein alter Trampdampfer
neuer Kurs 215 Grad
es ist 17:43 Uhr
ich will den Gegner mit dem Deckgeschütz angreifen,
der letzte Gegner hat uns 3 Aale gekostet,
verdammt, sie sind bewaffnet
neuer Kurs 270 Grad
um 18:02 Uhr
neuer Kurs 182 Grad
wir müssen Abstand halten,
nicht das er uns vorzeitig sieht
es ist 18:12 Uhr
der Gegner wird wieder sichtbar
so entwickelt sich das ganz gut
die Dämmerung setzt ein,
die Sonne will sich zur Ruhe begeben
um 18:14 Uhr
neuer Kurs 067 Grad
um 18:15 Uhr
neuer Kurs 074 Grad
um 18:18 Uhr
neuer Kurs 084 Grad
Deckgeschütz besetzen
halten frontal auf den Gegner zu
es ist 18:20 Uhr
Vorderdeck repariert
meldet der LI
von der Brücke kommt der Warnruf
wir werden angegriffen
Feuer frei
auf Wasserlinie zielen
wir erzielen erste Treffer
es kokelt schon beim Gegner
um 18:21 Uhr
kleine Fahrt voraus
Maschinen stop
der Gegner ändert seinen Kurs
will sein Geschütz einsetzen
er schiesst auf uns trifft aber nicht
wir machen es besser
der nächste Treffer
rabummm
beim Gegner gibt es eine grössere Explosion
Feuerschein ist zu sehen
dichter Rauch steigt auf
wir geben ihm noch ein paar Treffer mit auf die Reise
wir sind im Arsch
schreien sie ihr Leid in die Welt hinaus
der Kahn tritt seine letzte Reise an
es ist 18:23 Uhr
erlederitz
die Kanoniere kommen ins Boot zurück
gute Arbeit Männer
langsame Fahrt voraus
auf alten Kurs gehen
es ist 18:29 Uhr
wir passieren die Stelle des Untergangs
Trümmer und Schiffbrüchige zeugen von unserem Erfolg
ich ergreife das LogBuch
trage die Versenkung ein
3.800 T, gut dem Dinge
die Brückenwache ist wieder wachsam
es ist 19:19 Uhr
wir sind schon ziemlich nahe an der Strasse von Gibraltar,
kann sein, das wir deshalb Besuch von den Bienen bekamen
setze einen Kurs weg von hier
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- U-Matze • Kaleu • Kommander • Sieke 41 • Hobbymaat
- Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben den 06. Nov 1942
es ist 07:07 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
und geniesse einen heissen Kaffee
vor uns färbt die aufgehende Sonne den Horizont
jetzt erhebt sie sich aus ihrem Nachtlager
die Brückenwache sucht die See ab
es ist 11:05 Uhr
wir haben eine Sichtungsmeldung erhalten,
ein mittelschneller Frachter,
der Gegner ist schon an uns vorbei
um 11:10 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 268 Grad
es ist 11:16 Uhr
die Brückenwache meldet
Schiff gesichtet
ist vom Typ Kinposan
um 11:17 Uhr
neuer Kurs 220 Grad
müssen an ihm vorbei und dabei unsichtbar bleiben
um 11:30 Uhr
neuer Kurs 235 Grad
um 11:40 Uhr
neuer Kurs 268 Grad
haben den Gegner aus den Augen verloren
um 12:02 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 12:03 Uhr
Creutz hat den Gegner wieder in der Ortung
um 12:04 Uhr
Auftauchen
um 12:10 Uhr
neuer Kurs 318 Grad
um 12:13 Uhr
Sehrohrtiefe
halbe Fahrt voraus
um 12:16 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 12:21 Uhr
Maschinen stop
der Gegner ist noch ein Ende entfernt
es ist 12:33 Uhr
Mist elendiger
der Kerl kommt uns viel zu nahe
volle Fahrt zurück
es ist 12:43 Uhr
das reicht nicht
Maschinen AK zurück
um 12:48 Uhr
kleine Fahrt zurück
so wird das was
um 12:55 Uhr
Maschinen stop
Rohr 2 los, psch
heimlich still und leise nähert sich unser Bote dem Frachter
um sich dann aber mit erheblichem Lärm bemerkbar zu machen
auf dem Frachter gibt es Explosionen,
das Geräusch von zerreissendem Metall dringt in unser Boot
der Frachter bricht in zwei Teile auseinander
das neue Ziel heisst Meeresgrund
zügig setzt der Frachter die neue Order um
um 12:58 Uhr
Auftauchen
wir streifen die Tarnkappe ab
nichts, vor uns ist nichts zu sehen,
sie sind mit Mann und Maus abgesoffen
um 12:59 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsam Fahrt voraus
bevor ich mir das Mittagessen schmecken lasse,
komme ich meiner Pflicht nach,
trage unseren Erfolg im LogBuch ein,
weitere 3.000 T auf der Habenseite
weiter nächste Folge
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben den 06. Nov 1942
es ist 07:07 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
und geniesse einen heissen Kaffee
vor uns färbt die aufgehende Sonne den Horizont
jetzt erhebt sie sich aus ihrem Nachtlager
die Brückenwache sucht die See ab
es ist 11:05 Uhr
wir haben eine Sichtungsmeldung erhalten,
ein mittelschneller Frachter,
der Gegner ist schon an uns vorbei
um 11:10 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 268 Grad
es ist 11:16 Uhr
die Brückenwache meldet
Schiff gesichtet
ist vom Typ Kinposan
um 11:17 Uhr
neuer Kurs 220 Grad
müssen an ihm vorbei und dabei unsichtbar bleiben
um 11:30 Uhr
neuer Kurs 235 Grad
um 11:40 Uhr
neuer Kurs 268 Grad
haben den Gegner aus den Augen verloren
um 12:02 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 12:03 Uhr
Creutz hat den Gegner wieder in der Ortung
um 12:04 Uhr
Auftauchen
um 12:10 Uhr
neuer Kurs 318 Grad
um 12:13 Uhr
Sehrohrtiefe
halbe Fahrt voraus
um 12:16 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 12:21 Uhr
Maschinen stop
der Gegner ist noch ein Ende entfernt
es ist 12:33 Uhr
Mist elendiger
der Kerl kommt uns viel zu nahe
volle Fahrt zurück
es ist 12:43 Uhr
das reicht nicht
Maschinen AK zurück
um 12:48 Uhr
kleine Fahrt zurück
so wird das was
um 12:55 Uhr
Maschinen stop
Rohr 2 los, psch
heimlich still und leise nähert sich unser Bote dem Frachter
um sich dann aber mit erheblichem Lärm bemerkbar zu machen
auf dem Frachter gibt es Explosionen,
das Geräusch von zerreissendem Metall dringt in unser Boot
der Frachter bricht in zwei Teile auseinander
das neue Ziel heisst Meeresgrund
zügig setzt der Frachter die neue Order um
um 12:58 Uhr
Auftauchen
wir streifen die Tarnkappe ab
nichts, vor uns ist nichts zu sehen,
sie sind mit Mann und Maus abgesoffen
um 12:59 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsam Fahrt voraus
bevor ich mir das Mittagessen schmecken lasse,
komme ich meiner Pflicht nach,
trage unseren Erfolg im LogBuch ein,
weitere 3.000 T auf der Habenseite
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Kommander • U-Matze • Sieke 41 • Hobbymaat • Kaleu
- Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben den 07. Nov 1942
es ist gegen 09:15 Uhr
es hat sich bewölkt,
sonst ist es aber noch ganz gut
gegen 20:15 Uhr frischt der Wind auf 9m/s auf
die Brückenwache im fahlen Licht der Sterne
es ist 20:21 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
wir schreiben den 08. Nov 1942
es ist gegen 08:00 Uhr
das Wetter ist unverändert
die Brückenwache sucht die See ab
wir fahren in die aufgehende Sonne
keine berichtenswerten Ereignisse an diesem Tag
wir schreiben den 09. Nov 1942
es ist 00:21 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
der Kommandant begibt sich zur Ruhe
es ist 06:24 Uhr
von der Brücke kommt der Ruf
Schiff gesichtet
feindlicher Zerstörer
ein Zerstörer so ganz allein,
will nicht recht daran glauben
und richtig,
wir sichten weitere Schiffe
wir haben es mit einer feindlichen Einsatzgruppe zu tun
Himmel Herrgott noch mal,
wofür haben wir eigentlich einen B-Dienst,
sind die Herrschaften der Luftwaffe im Urlaub oder was
mal sehen,
ob wir etwas ausrichten können
um 06:27 Uhr
Maschinen AK voraus
neuer Kurs 115 Grad
die Brückenwache beobachtet die gegnerischen Schiffe
an der Spitze fährt ein Zerstörer Tribal Klasse
ein Schlachtschiff Warspite Klasse
weitere schwere Brocken sind zu sehen
der Zerstörer an der Spitze der Einsatzgruppe
das Schlachtschiff Warspite Klasse
noch ein Schlachtschiff Warspite Klasse
um 06:33 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 06:34 Uhr
können jetzt 6 Schiffe ausmachen
verdammte Tat
zwei Zerstörer haben uns bemerkt,
steuern mit hoher Fahrt auf uns zu
es ist 06:35 Uhr
Creutz hat mindestens 9 feindliche Schiffe in der Ortung
kleine Fahrt voraus
wenn wir die Fahrt beibehalten,
laden wir die Zerstörer geradezu zum Angriff ein
die Einsatzgruppe ist noch reichlich weit entfernt
es ist 06:37 Uhr
der eine Zerstörer kachelt mit äusserster Fahrt in unsere Richtung
ist noch gut 3.300 m von uns entfernt
weiter nächste Folge
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben den 07. Nov 1942
es ist gegen 09:15 Uhr
es hat sich bewölkt,
sonst ist es aber noch ganz gut
gegen 20:15 Uhr frischt der Wind auf 9m/s auf
die Brückenwache im fahlen Licht der Sterne
es ist 20:21 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
wir schreiben den 08. Nov 1942
es ist gegen 08:00 Uhr
das Wetter ist unverändert
die Brückenwache sucht die See ab
wir fahren in die aufgehende Sonne
keine berichtenswerten Ereignisse an diesem Tag
wir schreiben den 09. Nov 1942
es ist 00:21 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
der Kommandant begibt sich zur Ruhe
es ist 06:24 Uhr
von der Brücke kommt der Ruf
Schiff gesichtet
feindlicher Zerstörer
ein Zerstörer so ganz allein,
will nicht recht daran glauben
und richtig,
wir sichten weitere Schiffe
wir haben es mit einer feindlichen Einsatzgruppe zu tun
Himmel Herrgott noch mal,
wofür haben wir eigentlich einen B-Dienst,
sind die Herrschaften der Luftwaffe im Urlaub oder was
mal sehen,
ob wir etwas ausrichten können
um 06:27 Uhr
Maschinen AK voraus
neuer Kurs 115 Grad
die Brückenwache beobachtet die gegnerischen Schiffe
an der Spitze fährt ein Zerstörer Tribal Klasse
ein Schlachtschiff Warspite Klasse
weitere schwere Brocken sind zu sehen
der Zerstörer an der Spitze der Einsatzgruppe
das Schlachtschiff Warspite Klasse
noch ein Schlachtschiff Warspite Klasse
um 06:33 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 06:34 Uhr
können jetzt 6 Schiffe ausmachen
verdammte Tat
zwei Zerstörer haben uns bemerkt,
steuern mit hoher Fahrt auf uns zu
es ist 06:35 Uhr
Creutz hat mindestens 9 feindliche Schiffe in der Ortung
kleine Fahrt voraus
wenn wir die Fahrt beibehalten,
laden wir die Zerstörer geradezu zum Angriff ein
die Einsatzgruppe ist noch reichlich weit entfernt
es ist 06:37 Uhr
der eine Zerstörer kachelt mit äusserster Fahrt in unsere Richtung
ist noch gut 3.300 m von uns entfernt
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Sieke 41 • Hobbymaat • Kaleu • U-Matze • Kommander
- Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 09. Nov 1942
es ist 06:41 Uhr
eine feindliche Einsatzgruppe kreuzt unseren Kurs
durch unseren Lärm haben wir die Aufmerksamkeit von 2 Zerstörern auf uns gezogen
die zwei Zerstörer kommen immer näher
sie haben ihre Laternen angezündet,
ist ihnen wohl zu dunkel
der eine Zerstörer ist schon recht nahe,
Unruhe will im Boot aufkommen,
ruhig Männer
er nimmt die Fahrt raus,
scheint angestrengt zu horchen
es ist 06:43 Uhr
ich versuche es trotzdem,
nehme das erste Schlachtschiff aufs Korn
werde ihm einen 2er Fächer schenken
Rohr 2 los, psch, Rohr 3 los, psch
Torpedos im Wasser
sie haben eine lange Reise vor sich,
der Ausgang ist ungewiss
um 06:44 Uhr
schon wieder kommt Unruhe im Boot auf
Schleichfahrt
Creutz meldet
wirft Wasserbomben
der uns am nächsten fahrende Zerstörer gibt ne Runde aus
der zweite Zerstörer beobachtet derweil
die Wasserbomben gehen hoch,
bumm bumm bumm sind die Detonationen im Boot zu hören,
ist aber weit genug entfernt,
wir fahren ruhig weiter
in der Ferne fahren die Schlachtschiffe
was ist aus unseren Torpedos geworden ?
die beiden Zerstörer suchen weiter nach uns
sie fahren hin und her,
aber so richtig nahe kommen sie uns nicht
jetzt haben sie eine Leuchtrakete in den Himmel geschossen,
sie werden trotzdem nichts von uns zu sehen bekommen
jetz ist der eine Zerstörer doch recht nahe
es ist 06:51 Uhr
die Zerstörer haben wohl die Lust verloren
schieben wieder die Gase rein
mit voller Fahrt dampfen sie der Einsatzgruppe hinterher
es ist 06:52 Uhr
die beiden Zerstörer düsen wieder ab,
den Rest der Einsatzgruppe können wir nur noch orten
es ist 06:53 Uhr
die Sache hat sich erledigt
die Einsatzgruppe ist schon weit entfernt
auf alten Kurs gehen
es ist 07:18 Uhr
ein Zerstörer kommt noch Mal nach uns schauen
es ist 07:24 Uhr
alles nur Theater
jetzt dreht er wieder ab
es ist 08:06 Uhr
die Echos der Einsatzgruppe werden immer schwächer
um 08:30 Uhr
Auftauchen
unser Boot kommt langsam wieder an die Wasseroberfläche
um 08:31 Uhr
langsame Fahrt voraus
die Brückenwache ist wieder aufgezogen
aufmerksam suchen sie die See ab
nicht das wir doch noch vom Gegner überrascht werden
unsere Aale sind wohl verloren,
ich hatte es schon befürchtet,
wollte es aber trotzdem versuchen
weiter nächste Folge
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 09. Nov 1942
es ist 06:41 Uhr
eine feindliche Einsatzgruppe kreuzt unseren Kurs
durch unseren Lärm haben wir die Aufmerksamkeit von 2 Zerstörern auf uns gezogen
die zwei Zerstörer kommen immer näher
sie haben ihre Laternen angezündet,
ist ihnen wohl zu dunkel
der eine Zerstörer ist schon recht nahe,
Unruhe will im Boot aufkommen,
ruhig Männer
er nimmt die Fahrt raus,
scheint angestrengt zu horchen
es ist 06:43 Uhr
ich versuche es trotzdem,
nehme das erste Schlachtschiff aufs Korn
werde ihm einen 2er Fächer schenken
Rohr 2 los, psch, Rohr 3 los, psch
Torpedos im Wasser
sie haben eine lange Reise vor sich,
der Ausgang ist ungewiss
um 06:44 Uhr
schon wieder kommt Unruhe im Boot auf
Schleichfahrt
Creutz meldet
wirft Wasserbomben
der uns am nächsten fahrende Zerstörer gibt ne Runde aus
der zweite Zerstörer beobachtet derweil
die Wasserbomben gehen hoch,
bumm bumm bumm sind die Detonationen im Boot zu hören,
ist aber weit genug entfernt,
wir fahren ruhig weiter
in der Ferne fahren die Schlachtschiffe
was ist aus unseren Torpedos geworden ?
die beiden Zerstörer suchen weiter nach uns
sie fahren hin und her,
aber so richtig nahe kommen sie uns nicht
jetzt haben sie eine Leuchtrakete in den Himmel geschossen,
sie werden trotzdem nichts von uns zu sehen bekommen
jetz ist der eine Zerstörer doch recht nahe
es ist 06:51 Uhr
die Zerstörer haben wohl die Lust verloren
schieben wieder die Gase rein
mit voller Fahrt dampfen sie der Einsatzgruppe hinterher
es ist 06:52 Uhr
die beiden Zerstörer düsen wieder ab,
den Rest der Einsatzgruppe können wir nur noch orten
es ist 06:53 Uhr
die Sache hat sich erledigt
die Einsatzgruppe ist schon weit entfernt
auf alten Kurs gehen
es ist 07:18 Uhr
ein Zerstörer kommt noch Mal nach uns schauen
es ist 07:24 Uhr
alles nur Theater
jetzt dreht er wieder ab
es ist 08:06 Uhr
die Echos der Einsatzgruppe werden immer schwächer
um 08:30 Uhr
Auftauchen
unser Boot kommt langsam wieder an die Wasseroberfläche
um 08:31 Uhr
langsame Fahrt voraus
die Brückenwache ist wieder aufgezogen
aufmerksam suchen sie die See ab
nicht das wir doch noch vom Gegner überrascht werden
unsere Aale sind wohl verloren,
ich hatte es schon befürchtet,
wollte es aber trotzdem versuchen
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Kommander • Sieke 41 • U-Matze • Hobbymaat
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 09. Nov 1942
es ist 08:45 Uhr
es hat aufgeklart, Wind bei 9m/s
um 09:44 Uhr bekommen wir eine Sichtungsmeldung herein
ein mittelschneller Einzelfahrer
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 174 Grad
um 11:21 Uhr
neuer Kurs 090 Grad
um 12:03 Uhr
Sehrohrtiefe
Creutz meldet, das er nichts hören könne,
nicht den kleinsten Furz
Auftauchen
neuer Kurs 145 Grad
um 12:26 Uhr
Sehrohrtiefe
wieder können wir den Kerl nicht orten
verdammt wo ist der Kerl
um 12:27 Uhr
Auftauchen
um 12:28 Uhr
neuer Kurs 102 Grad
es ist 12:43 Uhr
die Brückenwache meldet
Schiff gesichtet
um 12:44 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
um 12:58 Uhr
neuer Kurs 148 Grad
um 12:59 Uhr
kleine Fahrt voraus
da kommt er
alle Maschinen stop
irgendwie passt unsere Annäherung nicht
um 13:09 Uhr
kleine Fahrt zurück
es ist 13:13 Uhr
der Gegner ist noch gute 800m entfernt
jetzt passt es
der Gegner läuft uns genau vor die Rohre
um 13:15 Uhr
Rohr 2 los, psch
Torpedo im Wasser
unbemerkt nähert sich unser Aal dem Frachter
jetzt ist es mit der Heimlichkeit vorbei
Treffer
der Kahn nimmt reichlich Wasser auf
geht immer tiefer in die See
trotzdem harren einige Besatzungsmitglieder seelenruhig auf dem Achterdeck aus
der Kahn bekommt leichte Schlagseite
das stört diese Kerls aber nicht
hat man so was schon mal gesehen
dem einen geht das Wasser inzwischen bis zur Brust
der Zweite bekommt schon nasse Füsse,
egal, sie harren aus,
auf was warten die wohl
es ist 13:17 Uhr
Maschinen stop
aaah,
jetzt haben sie ihre Plätze verlassen
es ist wohl Order ergangen das Schiff zu verlassen,
Rettungsboote werden zu Wasser gelassen
erste Trümmer treiben auf dem Wasser
das Loch war nicht zu stopfen
die Besatzung geht von Bord
der Kahn hat es mit dem Versinken jedoch nicht eilig
um 13:19 Uhr
Auftauchen
langsam tauchen wir auf
die Brückenwache zieht wieder auf
noch immer ragen Aufbauten aus dem Wasser
das Deckgeschütz können wir nicht einsetzen,
einen weiteren Aal will ich auch nicht verschwenden,
was solls, der Kahn wird schon noch versinken
um 13:22 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich trage unseren Erfolg im LogBuch ein,
weitere 3.000 T auf der Habenseite
nun können wir unser verspätetes Mittagessen einnehmen
der Tag vergeht ohne weitere berichtenswerte Ereignisse
wir schreiben den 10. Nov 1942
ich denke, es ist an der Zeit den BdU zu informieren
es ist 00:21 Uhr
wir schicken eine Statusmeldung ab
5 Fr. mit zusammen fast 19.000 T versenkt
haben noch 7 Torpedos
um 00:39 Uhr kommt schon die Antwort
da hat wohl einer ne schlaflose Nacht
der Empfang unserer Meldung wird bestätigt,
wir erhalten eine Anweisung für den weiteren Funkverkehr
der Kommandant holt sich ne Mütze Schlaf
es ist 05:01 Uhr
Vowe rüttelt mich aus dem Schlaf
Funkspruch vom BdU Herr Kaptain
schlaftrunken lese ich
bis zum 30.12. 1942 Einsatzbereitschaft gewährleisten,
Ggf. laufenden Einsatz abbrechen
und sofortige Heimkehr zur Basis
lasse mir einen starken Kaffee vom Smutje bringen,
bis zum 30.12. ist noch ne Weile hin,
die Werft braucht 3 Wochen,
um unser Boot wieder einsatzklar zu machen,
vorausgesetzt, wir bringen es unbeschadet nach Hause,
für übertriebene Eile gibt es also keinerlei Grund
wir machen erst Mal mit unserem Auftrag weiter
weiter nächste Folge
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 09. Nov 1942
es ist 08:45 Uhr
es hat aufgeklart, Wind bei 9m/s
um 09:44 Uhr bekommen wir eine Sichtungsmeldung herein
ein mittelschneller Einzelfahrer
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 174 Grad
um 11:21 Uhr
neuer Kurs 090 Grad
um 12:03 Uhr
Sehrohrtiefe
Creutz meldet, das er nichts hören könne,
nicht den kleinsten Furz
Auftauchen
neuer Kurs 145 Grad
um 12:26 Uhr
Sehrohrtiefe
wieder können wir den Kerl nicht orten
verdammt wo ist der Kerl
um 12:27 Uhr
Auftauchen
um 12:28 Uhr
neuer Kurs 102 Grad
es ist 12:43 Uhr
die Brückenwache meldet
Schiff gesichtet
um 12:44 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
um 12:58 Uhr
neuer Kurs 148 Grad
um 12:59 Uhr
kleine Fahrt voraus
da kommt er
alle Maschinen stop
irgendwie passt unsere Annäherung nicht
um 13:09 Uhr
kleine Fahrt zurück
es ist 13:13 Uhr
der Gegner ist noch gute 800m entfernt
jetzt passt es
der Gegner läuft uns genau vor die Rohre
um 13:15 Uhr
Rohr 2 los, psch
Torpedo im Wasser
unbemerkt nähert sich unser Aal dem Frachter
jetzt ist es mit der Heimlichkeit vorbei
Treffer
der Kahn nimmt reichlich Wasser auf
geht immer tiefer in die See
trotzdem harren einige Besatzungsmitglieder seelenruhig auf dem Achterdeck aus
der Kahn bekommt leichte Schlagseite
das stört diese Kerls aber nicht
hat man so was schon mal gesehen
dem einen geht das Wasser inzwischen bis zur Brust
der Zweite bekommt schon nasse Füsse,
egal, sie harren aus,
auf was warten die wohl
es ist 13:17 Uhr
Maschinen stop
aaah,
jetzt haben sie ihre Plätze verlassen
es ist wohl Order ergangen das Schiff zu verlassen,
Rettungsboote werden zu Wasser gelassen
erste Trümmer treiben auf dem Wasser
das Loch war nicht zu stopfen
die Besatzung geht von Bord
der Kahn hat es mit dem Versinken jedoch nicht eilig
um 13:19 Uhr
Auftauchen
langsam tauchen wir auf
die Brückenwache zieht wieder auf
noch immer ragen Aufbauten aus dem Wasser
das Deckgeschütz können wir nicht einsetzen,
einen weiteren Aal will ich auch nicht verschwenden,
was solls, der Kahn wird schon noch versinken
um 13:22 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich trage unseren Erfolg im LogBuch ein,
weitere 3.000 T auf der Habenseite
nun können wir unser verspätetes Mittagessen einnehmen
der Tag vergeht ohne weitere berichtenswerte Ereignisse
wir schreiben den 10. Nov 1942
ich denke, es ist an der Zeit den BdU zu informieren
es ist 00:21 Uhr
wir schicken eine Statusmeldung ab
5 Fr. mit zusammen fast 19.000 T versenkt
haben noch 7 Torpedos
um 00:39 Uhr kommt schon die Antwort
da hat wohl einer ne schlaflose Nacht
der Empfang unserer Meldung wird bestätigt,
wir erhalten eine Anweisung für den weiteren Funkverkehr
der Kommandant holt sich ne Mütze Schlaf
es ist 05:01 Uhr
Vowe rüttelt mich aus dem Schlaf
Funkspruch vom BdU Herr Kaptain
schlaftrunken lese ich
bis zum 30.12. 1942 Einsatzbereitschaft gewährleisten,
Ggf. laufenden Einsatz abbrechen
und sofortige Heimkehr zur Basis
lasse mir einen starken Kaffee vom Smutje bringen,
bis zum 30.12. ist noch ne Weile hin,
die Werft braucht 3 Wochen,
um unser Boot wieder einsatzklar zu machen,
vorausgesetzt, wir bringen es unbeschadet nach Hause,
für übertriebene Eile gibt es also keinerlei Grund
wir machen erst Mal mit unserem Auftrag weiter
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Hobbymaat • Sieke 41 • Kommander • Kaleu • U-Matze
- Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 10. Nov 1942
es ist 06:40 Uhr
eine Sichtungsmeldung ist herein gekommen
ein Einzelfahrer
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 238 Grad
um 07:39 Uhr
neuer Kurs 196 Grad
wir kacheln über die See
es ist 07:56 Uhr
Sehrohrtiefe
der Jäger geht in Lauerstellung
schon in der nächsten Minute meldet Creutz
Kontakt, Frachter, langsam, kommt näher
um 08:17 Uhr
halbe Fahrt voraus
um 08:18 Uhr
neuer Kurs 164 Grad
kann im Sehrohr noch nichts ausmachen,
wird wohl nichts grösseres sein
es ist 08:20 Uhr
da ist er, ein kleiner Frachter
scheint Fahrt aufgenommen zu haben
um 08:24 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 08:34 Uhr
kleine Fahrt voraus
da kommt er angetuckert
es ist 08:41 Uhr
wird Zeit, ihm das Patschhändchen zu schütteln
Rohr 1 los, psch
in rasender Eile ist unser Bote unterwegs
wir haben keinen Grund, uns über die Technik zu beklagen
Treffer
der Frachter wird langsamer
nimmt reichlich Ballast auf,
geht immer tiefer ins Wasser
Trümmer treiben auf
der Kahn nippelt ohne viel Getöse ab
um 08:43 Uhr
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
wir streifen die Tarnkappe wieder ab
die See gibt uns wieder frei
die Brückenwache ist wieder aufgezogen
aufmerksam suchen wir die See ab
der Gegner wurde durch unseren Angriff total überrascht,
sie haben es nicht geschafft, Rettungs- oder Schlauchboote zu Wasser zu lassen,
verzweifelt klammern sich Überlebende an Kisten und Fässer
ich greife mir das LogBuch
mache den nächsten Eintrag,
nicht viel, aber der Mensch freut sich
weiter nächste Folge
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 10. Nov 1942
es ist 06:40 Uhr
eine Sichtungsmeldung ist herein gekommen
ein Einzelfahrer
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 238 Grad
um 07:39 Uhr
neuer Kurs 196 Grad
wir kacheln über die See
es ist 07:56 Uhr
Sehrohrtiefe
der Jäger geht in Lauerstellung
schon in der nächsten Minute meldet Creutz
Kontakt, Frachter, langsam, kommt näher
um 08:17 Uhr
halbe Fahrt voraus
um 08:18 Uhr
neuer Kurs 164 Grad
kann im Sehrohr noch nichts ausmachen,
wird wohl nichts grösseres sein
es ist 08:20 Uhr
da ist er, ein kleiner Frachter
scheint Fahrt aufgenommen zu haben
um 08:24 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 08:34 Uhr
kleine Fahrt voraus
da kommt er angetuckert
es ist 08:41 Uhr
wird Zeit, ihm das Patschhändchen zu schütteln
Rohr 1 los, psch
in rasender Eile ist unser Bote unterwegs
wir haben keinen Grund, uns über die Technik zu beklagen
Treffer
der Frachter wird langsamer
nimmt reichlich Ballast auf,
geht immer tiefer ins Wasser
Trümmer treiben auf
der Kahn nippelt ohne viel Getöse ab
um 08:43 Uhr
Auftauchen
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
wir streifen die Tarnkappe wieder ab
die See gibt uns wieder frei
die Brückenwache ist wieder aufgezogen
aufmerksam suchen wir die See ab
der Gegner wurde durch unseren Angriff total überrascht,
sie haben es nicht geschafft, Rettungs- oder Schlauchboote zu Wasser zu lassen,
verzweifelt klammern sich Überlebende an Kisten und Fässer
ich greife mir das LogBuch
mache den nächsten Eintrag,
nicht viel, aber der Mensch freut sich
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Sieke 41 • Kommander • Kaleu • Hobbymaat • U-Matze
- Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 10. Nov 1942
es ist 14:06 Uhr
Gevatter Nebel ist ungebeten zu Besuch gekommen
um 14:07 Uhr
kleine Fahrt voraus
wir schreiben den 11. Nov 1942
um 01:51 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen horchen
um 01:59 Uhr
Auftauchen
konnten nichts hören
um 04:15 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen wieder horchen
um 04:21 Uhr
Auftauchen
haben wieder nichts gehört
um 06:01 Uhr
Sehrohrtiefe
erneut soll Creutz seine Ohren spitzen
es ist 07:21 Uhr
Auftauchen
diffuses Licht umgibt uns,
ja genau, das hat es auch noch gebraucht,
Bruder Sturm hat sich eingefunden
unser Boot wird zum Spielball der Elemente
für die Bückenwache ist Luft anhalten angesagt
angestrengt halten die Männer Ausschau
um 08:25 Uhr ist eine Sichtungsmeldung herein gekommen
peilen die Lage auf der Karte
neee, habe keine Lust dem Kerl bei dem Wetter hinterher zu kacheln
um 09:57 Uhr
Sehrohrtiefe
das Wetter ändert sich nicht,
jetzt muss es aber mal reichen
um 10:00 Uhr
neue Tiefe 38 m
will Mensch und Maschine etwas Ruhe gönnen
es ist 15:13 Uhr
Creutz meldet
Kontakt, Frachter, langsam, kommt näher
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
wollen nachsehen, wer da auf Kontaktsuche ist
wir verfolgen seinen Kurs einige Zeit,
können aber, wie erwartet, im Sehrohr nichts ausmachen
um 15:17 Uhr
neuer Kurs 238 Grad
um 15:35 Uhr
Auftauchen
der Kerl ist noch zu weit entfernt
so können wir das Boot noch etwas durchlüften,
Sauerstoff tanken und die Batt. aufladen
um 16:05 Uhr
Sehrohrtiefe
mal schauen, wo er jetzt ist
es ist 16:07 Uhr
wir haben wieder Kontakt
um 16:08 Uhr
Auftauchen
um 16:09 Uhr
neuer Kurs 220 Grad
um 16:38 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 16:40 Uhr
Creutz meldet das er wieder Kontakt hat,
aber was ist das,
der Kerl muss seinen Kurs geändert haben
um 16:44 Uhr
neuer Kurs 092 Grad
um 16:51 Uhr
neuer Kurs 115 Grad
um 16:59 Uhr
neuer Kurs 175 Grad
um 17:04 Uhr
neuer Kurs 219 Grad
der Gegner taucht im Sehrohr auf
der Kerl hält auf uns zu
um 17:05 Uhr
Maschinen volle Fahrt zurück
um 17:09 Uhr
kleine Fahrt zurück
Rohr 1 los, psch
die Blasenspur gibt uns Gewissheit
das der Torpedo auf Kurs ist
Treffer
eine Explosion folgt
es kommt zu einer weiteren Explosion
das Krachen ist bis in unser Boot zu hören
man kann sagen
das die germanische Axt ihre ganze Kraft entfaltet hat
auf dem Achterdeck geht Munition hoch
das Deckgeschütz bekommt Flügel
Masten und Aufbauten werden über Bord geschmissen,
als ob das noch was helfen würde
der Kahn befolgt seine neue Order
ab zum Meeresgrund
noch sind sie getrennt,
am Ziel werden sie wieder vereint sein
noch lugt ein Teil aus dem Wasser
um 17:11 Uhr
Auftauchen
wir suchen die Meeresoberfläche ab
nichts, keine Überlebenden
auch keine Trümmer
nichts gibt Zeugnis von ihrem Untergang
um 17:13 Uhr
Maschinen stop
langsame Fahrt voraus
auf alten Kurs gehen
ich nehme mir das LogBuch vor,
es füllt sich weiter
läppert sich langsam zusammen
es ist 17:15 Uhr
schicken eine Statusmeldung an den BdU
7 Fr. mit zusammen über 23.000 T versenkt,
haben noch 5 Torpedos
es ist 17:33 Uhr
die Antwort des BdU ist eingetroffen,
es hätte einen Übertragungsfehler gegeben,
wir sollen die Meldung wiederholen
später meine Herren, später
um 17:37 Uhr
Sehrohrtiefe
um 17:40 Uhr
kleine Fahrt voraus
neue Tiefe 041 m
nun ist Abendessen angesagt,
die Männer sollen sich ausruhen
weiter nächste Folge
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 10. Nov 1942
es ist 14:06 Uhr
Gevatter Nebel ist ungebeten zu Besuch gekommen
um 14:07 Uhr
kleine Fahrt voraus
wir schreiben den 11. Nov 1942
um 01:51 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen horchen
um 01:59 Uhr
Auftauchen
konnten nichts hören
um 04:15 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen wieder horchen
um 04:21 Uhr
Auftauchen
haben wieder nichts gehört
um 06:01 Uhr
Sehrohrtiefe
erneut soll Creutz seine Ohren spitzen
es ist 07:21 Uhr
Auftauchen
diffuses Licht umgibt uns,
ja genau, das hat es auch noch gebraucht,
Bruder Sturm hat sich eingefunden
unser Boot wird zum Spielball der Elemente
für die Bückenwache ist Luft anhalten angesagt
angestrengt halten die Männer Ausschau
um 08:25 Uhr ist eine Sichtungsmeldung herein gekommen
peilen die Lage auf der Karte
neee, habe keine Lust dem Kerl bei dem Wetter hinterher zu kacheln
um 09:57 Uhr
Sehrohrtiefe
das Wetter ändert sich nicht,
jetzt muss es aber mal reichen
um 10:00 Uhr
neue Tiefe 38 m
will Mensch und Maschine etwas Ruhe gönnen
es ist 15:13 Uhr
Creutz meldet
Kontakt, Frachter, langsam, kommt näher
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
wollen nachsehen, wer da auf Kontaktsuche ist
wir verfolgen seinen Kurs einige Zeit,
können aber, wie erwartet, im Sehrohr nichts ausmachen
um 15:17 Uhr
neuer Kurs 238 Grad
um 15:35 Uhr
Auftauchen
der Kerl ist noch zu weit entfernt
so können wir das Boot noch etwas durchlüften,
Sauerstoff tanken und die Batt. aufladen
um 16:05 Uhr
Sehrohrtiefe
mal schauen, wo er jetzt ist
es ist 16:07 Uhr
wir haben wieder Kontakt
um 16:08 Uhr
Auftauchen
um 16:09 Uhr
neuer Kurs 220 Grad
um 16:38 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 16:40 Uhr
Creutz meldet das er wieder Kontakt hat,
aber was ist das,
der Kerl muss seinen Kurs geändert haben
um 16:44 Uhr
neuer Kurs 092 Grad
um 16:51 Uhr
neuer Kurs 115 Grad
um 16:59 Uhr
neuer Kurs 175 Grad
um 17:04 Uhr
neuer Kurs 219 Grad
der Gegner taucht im Sehrohr auf
der Kerl hält auf uns zu
um 17:05 Uhr
Maschinen volle Fahrt zurück
um 17:09 Uhr
kleine Fahrt zurück
Rohr 1 los, psch
die Blasenspur gibt uns Gewissheit
das der Torpedo auf Kurs ist
Treffer
eine Explosion folgt
es kommt zu einer weiteren Explosion
das Krachen ist bis in unser Boot zu hören
man kann sagen
das die germanische Axt ihre ganze Kraft entfaltet hat
auf dem Achterdeck geht Munition hoch
das Deckgeschütz bekommt Flügel
Masten und Aufbauten werden über Bord geschmissen,
als ob das noch was helfen würde
der Kahn befolgt seine neue Order
ab zum Meeresgrund
noch sind sie getrennt,
am Ziel werden sie wieder vereint sein
noch lugt ein Teil aus dem Wasser
um 17:11 Uhr
Auftauchen
wir suchen die Meeresoberfläche ab
nichts, keine Überlebenden
auch keine Trümmer
nichts gibt Zeugnis von ihrem Untergang
um 17:13 Uhr
Maschinen stop
langsame Fahrt voraus
auf alten Kurs gehen
ich nehme mir das LogBuch vor,
es füllt sich weiter
läppert sich langsam zusammen
es ist 17:15 Uhr
schicken eine Statusmeldung an den BdU
7 Fr. mit zusammen über 23.000 T versenkt,
haben noch 5 Torpedos
es ist 17:33 Uhr
die Antwort des BdU ist eingetroffen,
es hätte einen Übertragungsfehler gegeben,
wir sollen die Meldung wiederholen
später meine Herren, später
um 17:37 Uhr
Sehrohrtiefe
um 17:40 Uhr
kleine Fahrt voraus
neue Tiefe 041 m
nun ist Abendessen angesagt,
die Männer sollen sich ausruhen
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Hobbymaat • Sieke 41 • Kommander • U-Matze
- Bewertung: 23.53%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben den 12. Nov 1942
es ist 05:04 Uhr
die Männer konnten in der Nacht ausspannen
Sehrohrtiefe
um 05:14 Uhr sind wir in Sehrohrtiefe
draussen ist es dunkel wie in einer Bärenhöhle
um 05:15 Uhr
Auftauchen
viel sehen kann unsere Brückenwache nicht,
aber das Boot muss durchgelüftet werden,
auch müssen die Sauerstofftanks aufgefüllt werden,
die Batterien können auch ne Ladung vertragen
es ist 07:30 Uhr
die Sonne muss aufgegangen sein,
es ist heller geworden,
viel mehr sehen können wir trotzdem nicht
so richtig angenehm ist es nicht,
das Boot arbeitet in der schweren See
es ist 07:32 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
es ist 16:46 Uhr
keine Besserung an der Wetterfront,
dieser verdammte Nebel,
die Feuchtigkeit dringt bis in die letzte Ritze
Sehrohrtiefe
um 16:48 Uhr
neue Tiefe 025 m
wir schreiben den 13. Nov 1942
es ist 02:41 Uhr
Creutz meldet
Kontakt, Frachter, langsam, kommt näher
um 02:42 Uhr
Auftauchen
um 02:43 Uhr
neuer Kurs 070 Grad
langsame Fahrt voraus
um 03:15 Uhr
Sehrohrtiefe
müssen horchen wo er ist
um 03:18 Uhr haben wir wieder Kontakt
um 03:19 Uhr
Auftauchen
um 03:20 Uhr
neuer Kurs 059 Grad
um 03:32 Uhr
Sehrohrtiefe
um 03:34 Uhr meldet Creutz, das er wieder Kontakt hat
bei der Sicht fährst du durch das Ziel durch ohne es gesehen zu haben
um 03:37 Uhr
volle Fahrt voraus
es ist sehr riskant,
wir müssen uns auf unsere Schätzung verlassen
um 03:41 Uhr
neuer Kurs 014 Grad
um 03:47 Uhr
neuer Kurs 031 Grad
um 03:49 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 03:50 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 03:52 Uhr
alle Maschinen stop
es ist 03:53 Uhr
da ist er
schemenhaft ist der Gegner zu sehen
das müsste ein Schnellfrachter sein
wir harren aus,
der Frachter läuft uns vor die Rohre
es ist 03:57 Uhr
die Warterei hat ein Ende
Rohr 2 los, psch
der Gegner wird getroffen
der Gegner baut Fahrt ab,
jetzt nicht lange gezögert ehe sie zur Besinnung kommen
um 03:58 Uhr
Rohr 3 los, psch
wieder erzielen wir einen Treffer
es folgen eine ganze Reihe von Explosionen,
der Frachter wird in Stücke gerissen
überall ist Feuerschein zu sehen
der Gegner hat es hinter sich
um 04:00 Uhr
Auftauchen
um 04:02 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich lange mir das LogBuch her
trage einen weiteren Erfolg ein
gute 6.200 T, das hat sich gelohnt
es ist 04:38 Uhr
wir schicken einen Statusbericht an den BdU
8 Fr. mit fast 30.000 T versenkt
haben noch 3 Torpedos
es ist 04:59 Uhr
die Antwort des BdU ist eingetroffen
sehr gute Ergebnisse
da sind wir einer Meinung
lasse den Funkspruch der Besatzung zum Frühstück verlesen,
Mittags gibts ne halbe Flasche Bier
weiter nächste Folge
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben den 12. Nov 1942
es ist 05:04 Uhr
die Männer konnten in der Nacht ausspannen
Sehrohrtiefe
um 05:14 Uhr sind wir in Sehrohrtiefe
draussen ist es dunkel wie in einer Bärenhöhle
um 05:15 Uhr
Auftauchen
viel sehen kann unsere Brückenwache nicht,
aber das Boot muss durchgelüftet werden,
auch müssen die Sauerstofftanks aufgefüllt werden,
die Batterien können auch ne Ladung vertragen
es ist 07:30 Uhr
die Sonne muss aufgegangen sein,
es ist heller geworden,
viel mehr sehen können wir trotzdem nicht
so richtig angenehm ist es nicht,
das Boot arbeitet in der schweren See
es ist 07:32 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
es ist 16:46 Uhr
keine Besserung an der Wetterfront,
dieser verdammte Nebel,
die Feuchtigkeit dringt bis in die letzte Ritze
Sehrohrtiefe
um 16:48 Uhr
neue Tiefe 025 m
wir schreiben den 13. Nov 1942
es ist 02:41 Uhr
Creutz meldet
Kontakt, Frachter, langsam, kommt näher
um 02:42 Uhr
Auftauchen
um 02:43 Uhr
neuer Kurs 070 Grad
langsame Fahrt voraus
um 03:15 Uhr
Sehrohrtiefe
müssen horchen wo er ist
um 03:18 Uhr haben wir wieder Kontakt
um 03:19 Uhr
Auftauchen
um 03:20 Uhr
neuer Kurs 059 Grad
um 03:32 Uhr
Sehrohrtiefe
um 03:34 Uhr meldet Creutz, das er wieder Kontakt hat
bei der Sicht fährst du durch das Ziel durch ohne es gesehen zu haben
um 03:37 Uhr
volle Fahrt voraus
es ist sehr riskant,
wir müssen uns auf unsere Schätzung verlassen
um 03:41 Uhr
neuer Kurs 014 Grad
um 03:47 Uhr
neuer Kurs 031 Grad
um 03:49 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 03:50 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 03:52 Uhr
alle Maschinen stop
es ist 03:53 Uhr
da ist er
schemenhaft ist der Gegner zu sehen
das müsste ein Schnellfrachter sein
wir harren aus,
der Frachter läuft uns vor die Rohre
es ist 03:57 Uhr
die Warterei hat ein Ende
Rohr 2 los, psch
der Gegner wird getroffen
der Gegner baut Fahrt ab,
jetzt nicht lange gezögert ehe sie zur Besinnung kommen
um 03:58 Uhr
Rohr 3 los, psch
wieder erzielen wir einen Treffer
es folgen eine ganze Reihe von Explosionen,
der Frachter wird in Stücke gerissen
überall ist Feuerschein zu sehen
der Gegner hat es hinter sich
um 04:00 Uhr
Auftauchen
um 04:02 Uhr
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
ich lange mir das LogBuch her
trage einen weiteren Erfolg ein
gute 6.200 T, das hat sich gelohnt
es ist 04:38 Uhr
wir schicken einen Statusbericht an den BdU
8 Fr. mit fast 30.000 T versenkt
haben noch 3 Torpedos
es ist 04:59 Uhr
die Antwort des BdU ist eingetroffen
sehr gute Ergebnisse
da sind wir einer Meinung
lasse den Funkspruch der Besatzung zum Frühstück verlesen,
Mittags gibts ne halbe Flasche Bier
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Sieke 41 • Hobbymaat • U-Matze • Kommander • Kaleu
- Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 13. Nov 1942
es ist 09:03 Uhr
Auftauchen
wollen frische Luft ins Boot lassen
um 09:30 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 12:13 Uhr
sitzen gerade zusammen und nehmen unser Mittagessen ein
der Nebel löst sich auf,
endlich
um 12:14 Uhr
Auftauchen
um 12:15 Uhr
langsame Fahrt voraus
die See ist immer noch recht ungehalten
es ist 16:28 Uhr
habe unseren weiteren Kurs bestimmt
weiter keine Ereignisse an diesem Tag
wir schreiben den 14. Nov 1942
es ist 07:10 Uhr
ein Becher mit dampfendem Kaffee steht vor mir
draussen tobt ein Sturm
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
ein Einzelfahrer, mittelschnell unterwegs
um 07:14 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 267 Grad
um 08:28 Uhr
auf alten Kurs gehen
es ist 09:00 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen horchen
es ist 09:02 Uhr
Creutz meldet einen Kontakt
das muss unser Ziel sein
um 09:03 Uhr
Auftauchen
es ist 09:24 Uhr
die Brückenwache meldet
Schiff gesichtet
meine Güte habe die Augen,
ich sehe bestenfalls etwas verwehenden Rauch
um 09:49 Uhr
neuer Kurs 269 Grad
um 10:07 Uhr
neuer Kurs 292 Grad
wir haben den Gegner aus den Augen verloren
um 10:21 Uhr
Sehrohrtiefe
mal Horchen wo er ist
um 10:24 Uhr meldet Creutz das Ergebnis seiner Bemühungen
Kontakt, Frachter, mittelschnell, kommt näher
na also
um 10:25 Uhr
neuer Kurs 336 Grad
um 10:34 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 10:41 Uhr
alle Maschinen stop
um 10:49 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 10:50 Uhr
kann den Gegner im Sehrohr ausmachen,
es ist ein Trampdampfer,
auch nicht gerade das pralle Leben
ich will den Gegner mit dem Heckrohr angreifen
um 10:54 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 10:57 Uhr
Maschinen stop
um 11:02 Uhr
kleine Fahrt zurück
habe mich doch etwas verschätzt,
der Kerl ist doch zu weit entfernt
um 11:04 Uhr
langsame Fahrt zurück
so sieht das schon besser aus
es ist 11:06 Uhr
entwickelt sich gut
um 11:07 Uhr
Rohr 5 los, psch
legt noch ein Gedeck auf,
es kommt ein Gast zum Essen
ein recht ungehobelter Gast, will ich meinen
so viele Putzlappen, um das Loch zu stopfen,
haben die ganz bestimmt nicht an Bord
richtig eingeschätzt
der Kahn nippelt ab
Trümmer treiben auf,
Donnerwetter, reichlich Besatzungsmitglieder der kleine Kahn
um 11:08 Uhr
Auftauchen
um 11:09 Uhr
Maschinen stop
langsame Fahrt voraus
um 11:11 Uhr
auf alten Kurs gehen
bevor ich mir mein Mittagessen schmecken lasse,
greife ich mir das LogBuch
ein weiterer Eintrag ist fällig,
na ja, wollen nicht meckern
es ist 11:13 Uhr
habe unseren weiteren Kurs bestimmt
Mahlzeit
keine weiteren Ereignisse an diesem Tag,
über die zu berichten es sich lohnen würde
weiter nächste Folge
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 13. Nov 1942
es ist 09:03 Uhr
Auftauchen
wollen frische Luft ins Boot lassen
um 09:30 Uhr
Sehrohrtiefe
es ist 12:13 Uhr
sitzen gerade zusammen und nehmen unser Mittagessen ein
der Nebel löst sich auf,
endlich
um 12:14 Uhr
Auftauchen
um 12:15 Uhr
langsame Fahrt voraus
die See ist immer noch recht ungehalten
es ist 16:28 Uhr
habe unseren weiteren Kurs bestimmt
weiter keine Ereignisse an diesem Tag
wir schreiben den 14. Nov 1942
es ist 07:10 Uhr
ein Becher mit dampfendem Kaffee steht vor mir
draussen tobt ein Sturm
wir erhalten eine Sichtungsmeldung
ein Einzelfahrer, mittelschnell unterwegs
um 07:14 Uhr
volle Fahrt voraus
neuer Kurs 267 Grad
um 08:28 Uhr
auf alten Kurs gehen
es ist 09:00 Uhr
Sehrohrtiefe
wollen horchen
es ist 09:02 Uhr
Creutz meldet einen Kontakt
das muss unser Ziel sein
um 09:03 Uhr
Auftauchen
es ist 09:24 Uhr
die Brückenwache meldet
Schiff gesichtet
meine Güte habe die Augen,
ich sehe bestenfalls etwas verwehenden Rauch
um 09:49 Uhr
neuer Kurs 269 Grad
um 10:07 Uhr
neuer Kurs 292 Grad
wir haben den Gegner aus den Augen verloren
um 10:21 Uhr
Sehrohrtiefe
mal Horchen wo er ist
um 10:24 Uhr meldet Creutz das Ergebnis seiner Bemühungen
Kontakt, Frachter, mittelschnell, kommt näher
na also
um 10:25 Uhr
neuer Kurs 336 Grad
um 10:34 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 10:41 Uhr
alle Maschinen stop
um 10:49 Uhr
langsame Fahrt voraus
es ist 10:50 Uhr
kann den Gegner im Sehrohr ausmachen,
es ist ein Trampdampfer,
auch nicht gerade das pralle Leben
ich will den Gegner mit dem Heckrohr angreifen
um 10:54 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 10:57 Uhr
Maschinen stop
um 11:02 Uhr
kleine Fahrt zurück
habe mich doch etwas verschätzt,
der Kerl ist doch zu weit entfernt
um 11:04 Uhr
langsame Fahrt zurück
so sieht das schon besser aus
es ist 11:06 Uhr
entwickelt sich gut
um 11:07 Uhr
Rohr 5 los, psch
legt noch ein Gedeck auf,
es kommt ein Gast zum Essen
ein recht ungehobelter Gast, will ich meinen
so viele Putzlappen, um das Loch zu stopfen,
haben die ganz bestimmt nicht an Bord
richtig eingeschätzt
der Kahn nippelt ab
Trümmer treiben auf,
Donnerwetter, reichlich Besatzungsmitglieder der kleine Kahn
um 11:08 Uhr
Auftauchen
um 11:09 Uhr
Maschinen stop
langsame Fahrt voraus
um 11:11 Uhr
auf alten Kurs gehen
bevor ich mir mein Mittagessen schmecken lasse,
greife ich mir das LogBuch
ein weiterer Eintrag ist fällig,
na ja, wollen nicht meckern
es ist 11:13 Uhr
habe unseren weiteren Kurs bestimmt
Mahlzeit
keine weiteren Ereignisse an diesem Tag,
über die zu berichten es sich lohnen würde
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Sieke 41 • Hobbymaat • Kaleu • Kommander • U-Matze
- Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben den 15. Nov 1942
es ist 01:01 Uhr
Wir haben einen Funkspruch vom BdU erhalten,
der Versorger U-460 hat sein Zielgebiet erreicht
für uns nicht weiter von Belang,
da wir in einem anderen Seegebiet operieren
der Kommandant holt sich ne Mütze Schlaf
es ist 07:45 Uhr
das Wetter ist nicht berauschend,
wir fahren unseren Kurs ab
es ist 07:47 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
der Tag vergeht ohne besondere Ereignisse
wir schreiben den 16. Nov 1942
ich schlürfe gerade einen heissen Kaffee
da kommt von der Brücke die Meldung
Schiff gesichtet
ist ein WarMelody-Typ
nicht schlecht
es wird heller,
wir behalten unseren Kurs bei
so kommen wir von ihm weg und an ihm vorbei
um 07:28 Uhr
volle Fahrt voraus
es ist 07:44 Uhr
hoffentlich sehen die uns nicht
sind jetzt fast neben ihm
um 07:50 Uhr
neuer Kurs 269 Grad
um 08:07 Uhr
neuer Kurs 301 Grad
um 08:21 Uhr
neuer Kurs 359 Grad
können den Gegner nicht mehr ausmachen
um 08:23 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
es ist 08:24 Uhr
schon haben wir ihn wieder in der Ortung
um 08:33 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 08:40 Uhr
Maschinen stop
wir warten,
der Gegner lässt sich Zeit
um 09:08 Uhr
kleine Fahrt voraus
der Seegang bereitet mir Schwierigkeiten,
immer wieder verliere ich die Aufschaltung
neue Tiefe 011 m
jaa, so wird das was
es ist 09:11 Uhr
Maschinen stop
Rohr 4 los, psch
mit hoher Geschwindigkeit läuft unser Torpedo auf den Gegner zu
die Technik funktioniert tadellos
Treffer
der Gegner baut Fahrt ab,
die Zeit vergeht,
wir können beim Gegner keinerlei Aktivitäten feststellen
um 09:13 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 09:16 Uhr
der Gegner hat keine Eigenfahrt mehr,
Abschied nehmen ist wohl ein Fremdwort für die Herrschaften
immer noch nichts
dann muss es wohl sein
neuer Kurs 033 Grad
es ist 09:17 Uhr
sind jetzt bis auf 230 m an ihn herangefahren,
keinerlei Aktivitäten beim Gegner
wir können keine Deckbewaffnung sehen,
schade eigentlich, aber das Wetter ist zu schlecht
um 09:19 Uhr
neuer Kurs 002 Grad
um 09:22 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 09:24 Uhr
neuer Kurs 306 Grad
langsam stimmt die Ausrichtung unseres Bootes
wollen hoffen,
das der zweite Aal die Sache klar macht
es ist 09:29 Uhr
Rohr 5 los, psch
der Gegner wird vernichtend getroffen
die germanische Axt hat wieder zugeschlagen
der eine Teil des Gegnerschiffes macht sich schon auf seine letzte Raeis
der andere Teil zeigt sich widerspenstig
aber die See gewinnt
um 09:32 Uhr
Auftauchen
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
wir haben die Tarnkappe abgestreift
wir suchen die Untergangsstelle ab,
nichts, rein gar nichts zu sehen,
dabei hatten die doch alle Zeit der Welt,
Rettungsboote auszusetzen
es wird Zeit für einen weiteren Eintrag im LogBuch
5.900 T, das gefällt Vaters Sohn
weiter nächste Folge
Nächste Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben den 15. Nov 1942
es ist 01:01 Uhr
Wir haben einen Funkspruch vom BdU erhalten,
der Versorger U-460 hat sein Zielgebiet erreicht
für uns nicht weiter von Belang,
da wir in einem anderen Seegebiet operieren
der Kommandant holt sich ne Mütze Schlaf
es ist 07:45 Uhr
das Wetter ist nicht berauschend,
wir fahren unseren Kurs ab
es ist 07:47 Uhr
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
der Tag vergeht ohne besondere Ereignisse
wir schreiben den 16. Nov 1942
ich schlürfe gerade einen heissen Kaffee
da kommt von der Brücke die Meldung
Schiff gesichtet
ist ein WarMelody-Typ
nicht schlecht
es wird heller,
wir behalten unseren Kurs bei
so kommen wir von ihm weg und an ihm vorbei
um 07:28 Uhr
volle Fahrt voraus
es ist 07:44 Uhr
hoffentlich sehen die uns nicht
sind jetzt fast neben ihm
um 07:50 Uhr
neuer Kurs 269 Grad
um 08:07 Uhr
neuer Kurs 301 Grad
um 08:21 Uhr
neuer Kurs 359 Grad
können den Gegner nicht mehr ausmachen
um 08:23 Uhr
Sehrohrtiefe
langsame Fahrt voraus
es ist 08:24 Uhr
schon haben wir ihn wieder in der Ortung
um 08:33 Uhr
kleine Fahrt voraus
um 08:40 Uhr
Maschinen stop
wir warten,
der Gegner lässt sich Zeit
um 09:08 Uhr
kleine Fahrt voraus
der Seegang bereitet mir Schwierigkeiten,
immer wieder verliere ich die Aufschaltung
neue Tiefe 011 m
jaa, so wird das was
es ist 09:11 Uhr
Maschinen stop
Rohr 4 los, psch
mit hoher Geschwindigkeit läuft unser Torpedo auf den Gegner zu
die Technik funktioniert tadellos
Treffer
der Gegner baut Fahrt ab,
die Zeit vergeht,
wir können beim Gegner keinerlei Aktivitäten feststellen
um 09:13 Uhr
kleine Fahrt voraus
es ist 09:16 Uhr
der Gegner hat keine Eigenfahrt mehr,
Abschied nehmen ist wohl ein Fremdwort für die Herrschaften
immer noch nichts
dann muss es wohl sein
neuer Kurs 033 Grad
es ist 09:17 Uhr
sind jetzt bis auf 230 m an ihn herangefahren,
keinerlei Aktivitäten beim Gegner
wir können keine Deckbewaffnung sehen,
schade eigentlich, aber das Wetter ist zu schlecht
um 09:19 Uhr
neuer Kurs 002 Grad
um 09:22 Uhr
langsame Fahrt voraus
um 09:24 Uhr
neuer Kurs 306 Grad
langsam stimmt die Ausrichtung unseres Bootes
wollen hoffen,
das der zweite Aal die Sache klar macht
es ist 09:29 Uhr
Rohr 5 los, psch
der Gegner wird vernichtend getroffen
die germanische Axt hat wieder zugeschlagen
der eine Teil des Gegnerschiffes macht sich schon auf seine letzte Raeis
der andere Teil zeigt sich widerspenstig
aber die See gewinnt
um 09:32 Uhr
Auftauchen
habe unseren weiteren Kurs festgelegt
wir haben die Tarnkappe abgestreift
wir suchen die Untergangsstelle ab,
nichts, rein gar nichts zu sehen,
dabei hatten die doch alle Zeit der Welt,
Rettungsboote auszusetzen
es wird Zeit für einen weiteren Eintrag im LogBuch
5.900 T, das gefällt Vaters Sohn
weiter nächste Folge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Sieke 41 • U-Matze • Kommander • Hobbymaat • Kaleu
- Bewertung: 29.41%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.
-
- Beiträge: 19735
- Registriert: 12.09.2019
- Wohnort: Wittmund
- Hat sich bedankt: 785 Mal
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Re: ossi60 im Mittelmeer
Moin
Letzte Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 16. Nov 1942
es ist 09:35 Uhr
wir senden eine Statusmeldung an den BdU
10 Fr. mit zusammen über 37.000 T versenkt
haben keine Torpedos mehr
um 10:37 Uhr trudelt die Antwort des BdU ein
zurück zur Basis
es ist 18:35 Uhr
ich habe den Kurs zum Stützpunkt festgelegt,
sind ca 1.100 Km
gebe der Mannschaft den Rückmarsch bekannt
die Besatzung bekommt ne halbe Flasche Bier
das Wetter hat aufgeklart,
aber der Sturm will nicht weichen
wir haben den Rückmarsch angetreten
wir schreiben den 17. Nov 1942
keine besonderen Vorkommnisse
wir schreiben den 18. Nov 1942
keine berichtenswerten Ereignisse
wir schreiben den 19. Nov 1942
es ist 05:47 Uhr
der Sturm ist uns in der ganzen Zeit nicht von der Seite gewichen
die Brückenwache meldet
Schiff gesichtet
es ist ein verbündeter Zerstörer
es ist 08:14 Uhr
die Sonne ist aufgegangen
wir reiten weiter die Wellen ab
es ist 09:00 Uhr
U-Boot gesichtet
kommt die Meldung von der Brücke
das ist der Lauf der Zeit
ein Boot fährt in den Einsatz hinaus,
während ein anderes Boot heimkehrt
es ist 09:13 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
es ist ein Vorpostenboot,
das muss unsere Eskorte sein
es ist 09:18 Uhr
wir haben einen kleinen Konvoi gesichtet
wir haben die beiden Schlachtschiffe passiert
die See will sich nicht beruhigen
es ist 10:35 Uhr
Himmel Gerrgott noch mal
was fällt denn dem Kutter ein
neuer Kurs 297 Grad
volle Fahrt voraus
fährt der Kerl doch glatt in unseren Kurs
die Schnarchnasen sind aufgewacht,
haben Fahrt rausgenommen
halten auf die Hafeneinfahrt zu
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
es ist 10:39 Uhr
Hafeneinfahrt voraus
immer schön aufpassen,
nicht das uns noch so ein Schwachmat in die Quere kommt
wir passieren das nächste Schlachtschiff
ganz schöner Wellengang hier im Hafen
das Schlachtschiff reisst an seinen Ankerketten
es ist 10:44 Uhr
sind in Richtung unseres Liegeplatzes eingeschwenkt
kleine Fahrt voraus
Liegeplatz voraus
die Tore sind natürlicvh geschlossen,
aber nicht mehr lange, dann fahren wir in unsere Box ein
alle Maschinen stop
Boot festmachen
Maschinen aus
lasse die Besatzung antreten
Männer
eine erfolgreiche Feindfahrt liegt hinter uns,
wieder konnten wir uns einige Male in die Siegerliste eintragen,
ihr habt das mit eurer guten Leistung erst möglich gemacht,
das wird sich für Einige von euch auszahlen,
nun genug der Rede,
erholt euch gut bei euren Lieben,
bis in drei Wochen
ab dafür
die Besatzung lässt ein vielstimmiges Hurra erschallen
es gibt zwei Beförderungen
die MatrOGefr Gustav Clausen und Franz Netzer werden zu MatrHptGefr befördert.
mit dem U-Boot Kriegsabzeichen werden dekoriert
Emmo Cohausz und Hasso Marks.
Mit dem EK II. Klasse wird ausgezeichnet
Stabsoberbootsmann Klemens Eckel.
Mit dem EK I. Klasse wird ausgezeichnet
Stabsoberbootsmann Hinrich Anders.
Allen Beförderten und Ausgezeichneten herzlichen Glückwunsch.
Die Feindfahrt dauerte 21 Seetage
Abschlussbildschirm
Hier endet mein Bericht über die 16. Feindfahrt Mittelmeer.
Wir waren wieder erfolgreich, haben unser Boot unbeschadet zurück gebracht,
die Besatzung ist wohlauf.
Ich hoffe, das Wort- und Bildauswahl bei euch Anklang gefunden haben.
Wenn ja, seit ihr herzlich eingeladen wieder dabei zu sein wenn es heisst:
Leinen los und langsame Fahrt voraus zur 17. Feindfahrt Mittelmeer.
Letzte Folge 16. Feindfahrt
wir schreiben immer noch den 16. Nov 1942
es ist 09:35 Uhr
wir senden eine Statusmeldung an den BdU
10 Fr. mit zusammen über 37.000 T versenkt
haben keine Torpedos mehr
um 10:37 Uhr trudelt die Antwort des BdU ein
zurück zur Basis
es ist 18:35 Uhr
ich habe den Kurs zum Stützpunkt festgelegt,
sind ca 1.100 Km
gebe der Mannschaft den Rückmarsch bekannt
die Besatzung bekommt ne halbe Flasche Bier
das Wetter hat aufgeklart,
aber der Sturm will nicht weichen
wir haben den Rückmarsch angetreten
wir schreiben den 17. Nov 1942
keine besonderen Vorkommnisse
wir schreiben den 18. Nov 1942
keine berichtenswerten Ereignisse
wir schreiben den 19. Nov 1942
es ist 05:47 Uhr
der Sturm ist uns in der ganzen Zeit nicht von der Seite gewichen
die Brückenwache meldet
Schiff gesichtet
es ist ein verbündeter Zerstörer
es ist 08:14 Uhr
die Sonne ist aufgegangen
wir reiten weiter die Wellen ab
es ist 09:00 Uhr
U-Boot gesichtet
kommt die Meldung von der Brücke
das ist der Lauf der Zeit
ein Boot fährt in den Einsatz hinaus,
während ein anderes Boot heimkehrt
es ist 09:13 Uhr
Schiff gesichtet
meldet die Brückenwache
es ist ein Vorpostenboot,
das muss unsere Eskorte sein
es ist 09:18 Uhr
wir haben einen kleinen Konvoi gesichtet
wir haben die beiden Schlachtschiffe passiert
die See will sich nicht beruhigen
es ist 10:35 Uhr
Himmel Gerrgott noch mal
was fällt denn dem Kutter ein
neuer Kurs 297 Grad
volle Fahrt voraus
fährt der Kerl doch glatt in unseren Kurs
die Schnarchnasen sind aufgewacht,
haben Fahrt rausgenommen
halten auf die Hafeneinfahrt zu
auf alten Kurs gehen
langsame Fahrt voraus
es ist 10:39 Uhr
Hafeneinfahrt voraus
immer schön aufpassen,
nicht das uns noch so ein Schwachmat in die Quere kommt
wir passieren das nächste Schlachtschiff
ganz schöner Wellengang hier im Hafen
das Schlachtschiff reisst an seinen Ankerketten
es ist 10:44 Uhr
sind in Richtung unseres Liegeplatzes eingeschwenkt
kleine Fahrt voraus
Liegeplatz voraus
die Tore sind natürlicvh geschlossen,
aber nicht mehr lange, dann fahren wir in unsere Box ein
alle Maschinen stop
Boot festmachen
Maschinen aus
lasse die Besatzung antreten
Männer
eine erfolgreiche Feindfahrt liegt hinter uns,
wieder konnten wir uns einige Male in die Siegerliste eintragen,
ihr habt das mit eurer guten Leistung erst möglich gemacht,
das wird sich für Einige von euch auszahlen,
nun genug der Rede,
erholt euch gut bei euren Lieben,
bis in drei Wochen
ab dafür
die Besatzung lässt ein vielstimmiges Hurra erschallen
es gibt zwei Beförderungen
die MatrOGefr Gustav Clausen und Franz Netzer werden zu MatrHptGefr befördert.
mit dem U-Boot Kriegsabzeichen werden dekoriert
Emmo Cohausz und Hasso Marks.
Mit dem EK II. Klasse wird ausgezeichnet
Stabsoberbootsmann Klemens Eckel.
Mit dem EK I. Klasse wird ausgezeichnet
Stabsoberbootsmann Hinrich Anders.
Allen Beförderten und Ausgezeichneten herzlichen Glückwunsch.
Die Feindfahrt dauerte 21 Seetage
Abschlussbildschirm
Hier endet mein Bericht über die 16. Feindfahrt Mittelmeer.
Wir waren wieder erfolgreich, haben unser Boot unbeschadet zurück gebracht,
die Besatzung ist wohlauf.
Ich hoffe, das Wort- und Bildauswahl bei euch Anklang gefunden haben.
Wenn ja, seit ihr herzlich eingeladen wieder dabei zu sein wenn es heisst:
Leinen los und langsame Fahrt voraus zur 17. Feindfahrt Mittelmeer.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ossi60 für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Kommander • Stoertebeker • Kaleu • U-Matze • Hobbymaat • Sieke 41
- Bewertung: 35.29%
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
die Zeit in der Alles besser war.