Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Moderator: blueduck

Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von U-Matze »

Moin,

habe noch vom Baza File Mod ein paar Bilder gemacht.
Was stark auffällt, ist die rabenschwarze Rauchwolke und der große Ölfleck. Sieht bestimmt gut aus im Konvoi, wenn ein paar Schiffe versenkt werden. :helmi57
Aber wie schon oben geschrieben, die Effekte sind nicht bei jedem Schiff so explosiv.

Bild
Bild
Bild

Die Luftblasen kommen gut.
Bild
Bild
Bild
Bild

So sieht es von Weitem aus. Ich finde , der Mod ist gut gelungen.
Bild

Gruß Mathias :helmi90
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag (Insgesamt 6):
wurmonkelchenAnders Sturmhartossi60StoertebekerKommanderUrViechAlex
Bewertung: 35.29%
Anders Sturmhart
Hauptgefreiter
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2022
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von Anders Sturmhart »

UrViechAlex hat geschrieben: Freitag 30. Dezember 2022, 15:01
Sabotage und Fehlfunktionen sind voll an, aber irgendwie bin ich so stumpf, dass mir da bisher selten mal Auswirkungen auffallen...
ja die Commander Fehlfunktionen hab ich jetzt auch noch nicht wirklich bemerkt.
Die Hsie Fixes allerdings schon. Ich hatte vor kurzem auf einer FF ca. zwei Tage nach Auslaufen einen Bb Dieselschaden, 6 Stunden Reparaturzeit. Mit einem Offizier/Mechanikerausbildung und einen Staabsbootsmann/Mechanikerausbildung, Rest Matrosen (Reparaturmannschaft 100% Leistung/grüner Balken voll). Und ich hab den Diesel nicht überlastet (Hsie Patch->AK meldet der L.I.: alles was drin is. Was eine Schadenswahrscheinlichkeit erhöht.)
Was meinst Du mit Mannschaftsmod und SLS? *neugierneugier*
Mit der SLS Mod mein ich Special Effects Big. PDF Beschreibung -> LSH3.22 SLS Special Effects PDF
Mannschaftsmod mein ich die vor kurzem von Wurmonkelchen gepostete Typ VII Innenraum Mod -> VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3
UrViechAlex
Gefreiter
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2022
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von UrViechAlex »


ja die Commander Fehlfunktionen hab ich jetzt auch noch nicht wirklich bemerkt.
Die Hsie Fixes allerdings schon. Ich hatte vor kurzem auf einer FF ca. zwei Tage nach Auslaufen einen Bb Dieselschaden, 6 Stunden Reparaturzeit. Mit einem Offizier/Mechanikerausbildung und einen Staabsbootsmann/Mechanikerausbildung, Rest Matrosen (Reparaturmannschaft 100% Leistung/grüner Balken voll). Und ich hab den Diesel nicht überlastet (Hsie Patch->AK meldet der L.I.: alles was drin is. Was eine Schadenswahrscheinlichkeit erhöht.)
Ja, das finde ich auch ganz großartig, wobei das bei mir nur vorkommt, wenn ich wirklich mit A.K. unterwegs bin, ganz normale Ermüdungsschäden oder auch Verletzungen der Crew wären noch ein echtes Leckerli, v.a. bei Überwasserfahrt bei Vollsturm. :-)
Was meinst Du mit Mannschaftsmod und SLS? *neugierneugier*
Mit der SLS Mod mein ich Special Effects Big. PDF Beschreibung -> LSH3.22 SLS Special Effects PDF
Mannschaftsmod mein ich die vor kurzem von Wurmonkelchen gepostete Typ VII Innenraum Mod -> VII-Innenraum-Mod mit Crew für LSH3
[/quote]



Ah, okay! Den SLS Mod habe ich dann auch aktiviert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der komplett vom Baza überschrieben wird und damit raus kann, oder eben nur zum Teil. Beim SLS sind ja auch tolle Sachen dabei (rumfliegende Teile, das Notsignal etc.), ich muss bei der nächsten FF den Baza nochmal abschalten, um mich auf die Unterschiede zu konzentrieren.


Den Typ VII - Innenraum-Mod werde ich zu gegebener Zeit mal abchecken, bin noch eine ganze Weile mit den Typ II-Booten unterwegs.
UrViechAlex
Gefreiter
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2022
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von UrViechAlex »

Danke nochmal an Mathias für die schicken Bilder. Ich scheine da jemanden angefixt zu haben... :-)

Schön, dass der Mod so gut mit LSH harmoniert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UrViechAlex für den Beitrag:
U-Matze
Bewertung: 5.88%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von U-Matze »

Moin Alex,

gern geschehen. :smile:
Ich werde den Mod bei meiner nächsten FF beobachten, vorallem wie sich die Stabilität der Grafik verhält. :helmi20
UrViechAlex
Gefreiter
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2022
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von UrViechAlex »

Dann mache ich mal weiter.


Bei WAC ist meines Wissens der Mod TheDarkWraith_Ship_Plane_FireDamage aktiv. Ist die Grundeinstellung bei LSH, dass Brände Schiffe nicht zum Sinken bringen? Ich habe jedenfalls den Mod hinter LSH3 2020 aktiviert, merke aber trotzdem nicht, dass die Schiffe abfackeln. Kann mir da jemand weiterhelfen?


LG,

Alex
Anders Sturmhart
Hauptgefreiter
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2022
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von Anders Sturmhart »

UrViechAlex hat geschrieben: Freitag 30. Dezember 2022, 15:01 Was die externe Kamera angeht, bin ich hin- und hergerissen. Einseits gebe ich Dir total recht bezl. Immersion, andererseits passiert ja gerade bei LSH und WAC soviel da draußen... wäre ja schade drum... :D
Verstehe ich auch voll und ganz. Sind ja ohne Zweifel tolle Bilder / Szenen die man einfängt mit externer Ansicht! Spricht absolut nichts dagegen mit zu spielen. Bis vor kurzem hab ich ja grundsätzlich auch mit gespielt. Hab mich dann doch letztendlich mal dazu durchgerungen und hätte auch nicht erwartet, dass es mich nach so kurzer Zeit so gewichtig überzeugt hat dabei zu bleiben. Aufgetaucht wiegt es mir gar nicht so viel. Getaucht umso mehr, bei z.B. Wabo Verfolgung. Dieser verlockende Kurze Blick aus Tiefe auf den anlaufenden Zerstörer bringt mir persönlich unterbewusst inzwischen einfach zu viel Information, und reisst mich aus der beengenden Tiefe mit Pings für Sekunden raus an die Oberfläche. Ich finds Klasse und mir machts mehr Spaß denn je.

Was mich allerdings etwas stört, da viel mehr in Zentrale, und was ich versuchen möchte ob ich das ändern/"modden" kann, ist normal F2 auf Zentrale "meine" Körpergröße. Ich finde das gehört auf der Y auf Augenhöhe mit z.B. dem L.I. Mit freier Ansicht Shift F2 wenn man die Kamera auf Augenhöhe mit LI stellt, sieht das meiner Meinung auch wesentlich schöner aus.

Ich bin jetzt kein Riese mit 1.80m, aber ich fühle mich immer "klein" auf Zentrale bzw. als wär ich im squat. XD
Zuletzt geändert von Anders Sturmhart am Donnerstag 12. Januar 2023, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anders Sturmhart
Hauptgefreiter
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2022
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von Anders Sturmhart »

UrViechAlex hat geschrieben: Montag 2. Januar 2023, 19:55 Ja, das finde ich auch ganz großartig, wobei das bei mir nur vorkommt, wenn ich wirklich mit A.K. unterwegs bin, ganz normale Ermüdungsschäden oder auch Verletzungen der Crew wären noch ein echtes Leckerli, v.a. bei Überwasserfahrt bei Vollsturm. :-)
Ja das mit den Verletzungen ging mir auch schon mehrfach durch den Kopf. Bei schlecht Wetter und ordentlich Seegang (5 plus) verletzte Brückenwachen. Das würde einem Sani auch mehr Wichtigkeit geben. Ja sogar vielleicht den ein oder anderen von Brücke gespülten.

Traurigerweise das Schicksaal einiger Brückenwachen/U-Boot Männer. Es gab auch einen Fall einer komplett von Bord gespülten Brückenwache, was erst bemerkt wurde als die Ablösung einen leeren Turm vorfand. Mir fällt aber gerade nicht ein auf welchem Boot das war.
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von Kermit-68 »

Moin ...
Das war U-106
... passiert am 23.10. 1941
.... Gruß Kermit

PS: Heute vor 70 Jahren (23.10.1941) hatte U 106 einen sehr schlechten Tag.
Es geschah etwas, was während des gesamten Krieges bei der U-Boot Waffe einmalig war.

Nachdem die ablösende Brückenwache den Turm betreten wollte, stellte die Männer fest, dass die gesamte diensthabende Brückenbesatzung über Bord gewaschen worden war.

Dabei handelte es sich um:

Oberleutnant zur See Werner Grüneberg (II WO)
Fähnrich zur See Herbert von Bruchhausen
Oberbootsmannmaat Karl Heemann
und Matrose Ewald Brühl

Hat jemand das Kriegstagebuch für den betreffenden Zeitraum zur Hand und kann darüber berichten, wie dieser Vorfall darin vermerkt wurde ?
Wie konnte es sein, dass die Gurte der gesamten Brückenwache gerissen sind und die Männer über Bord gerissen wurden ?
Gab es keine Sprechverbindung vom Turm in die Zentrale, womit man auf diesen Vorgang aufmerksam hätte werden können (diesen Schlauch mit trichter sind man ab und wann auf Bildern) ?

ps 2: Der Kommandant von U-3006 wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, weil 2 Männer 1945 über Bord gingen. Zum Verfahren ist es wohl nicht mehr gekommen. Wer aber als Kommandant bei stürmischen Wetter keine Anweisung zum Angurten erteilt, musste wohl mit einer Untersuchung rechnen. Hier kann man dann auch nicht erwarten, dass im KTB Belastendes steht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Anders SturmhartU-MatzeStoertebeker
Bewertung: 17.65%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Anders Sturmhart
Hauptgefreiter
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2022
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von Anders Sturmhart »

danke für die Erinnerung. Ich schau mal nach was ich von U-106 an KTB habe.
Anders Sturmhart
Hauptgefreiter
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2022
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von Anders Sturmhart »

es gab auch einen Vorfall auf einem Boot bei dem es er Kaleu selbst war, der von Bord gespült wurde. Wenn ich mich recht erinnere war es sogar ein Alarmtauchen vor einem Zerstörer und einer der Offiziere hat den Unfall beobachtet, das Luk geschlossen und es wurde getaucht...kann aber auch keine Boot Nummer und Kaleu Namen ad hoc aus meinem Schweizer Käse abrufen...

Bitte in Geschichte verschieben falls mgl.

EDIT

Ja ich hab mich ordentlich vertan. Schämen sollte ich mich. Wenigstens hat es mir keine Ruhe gelassen.
Zusammengetragen aus verschiedenen Quellen.

Der Vorfall den ich meinte war am 23.05.1944

U-921 (Typ VIIC Neptun Werft AG Rostock)

Kommandant:
Oberleutnant zur See Wolfgang Leu / Crew37b

geb. 06.07.1917 / gest. 24.05.1944

Auszeichnungen :
14.05.1941 Eisernes Kreuz 2. Klasse
23.05.1941 Frontflugspange für Aufklärer in Bronze
25.07.1941 Frontflugspange für Aufklärer in Bronze
00.10.1941 Dienstauszeichnung IV. Klasse
23.10.1941 Eisernes Kreuz 1. Klasse
27.02.1943 U-Bootskriegsabzeichen 1939

30.09.1942 bis 07.03.1943 - I.WO auf U-456 unter Kapitänleutnant Max-Martin Teichert

U-921 läuft am 18.05.1944 von Kiel aus und marschiert über Kristiansand - Stavanger - Bergen zum Standort des Vorfalls.

Zusammengefasst lässt Oberleutnant zur See Wolfgang Leu mehrmals Alarmtauchen wegen Fliegeralarm. Es wird auch eine Maschine abgeschossen. ...ich muss jetzt leider weg, und aktualisiere später den Beitrag


KTB U-921 18.05.1944 - 26.05.1944
Zuletzt geändert von Anders Sturmhart am Freitag 13. Januar 2023, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Anders Sturmhart
Hauptgefreiter
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2022
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von Anders Sturmhart »

Kermit-68 hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 13:30 Moin ...
Das war U-106
... passiert am 23.10. 1941
.... Gruß Kermit

PS: Heute vor 70 Jahren (23.10.1941) hatte U 106 einen sehr schlechten Tag.
Es geschah etwas, was während des gesamten Krieges bei der U-Boot Waffe einmalig war.

Nachdem die ablösende Brückenwache den Turm betreten wollte, stellte die Männer fest, dass die gesamte diensthabende Brückenbesatzung über Bord gewaschen worden war.

Dabei handelte es sich um:

Oberleutnant zur See Werner Grüneberg (II WO)
Fähnrich zur See Herbert von Bruchhausen
Oberbootsmannmaat Karl Heemann
und Matrose Ewald Brühl

Hat jemand das Kriegstagebuch für den betreffenden Zeitraum zur Hand und kann darüber berichten, wie dieser Vorfall darin vermerkt wurde ?
Wie konnte es sein, dass die Gurte der gesamten Brückenwache gerissen sind und die Männer über Bord gerissen wurden ?
Gab es keine Sprechverbindung vom Turm in die Zentrale, womit man auf diesen Vorgang aufmerksam hätte werden können (diesen Schlauch mit trichter sind man ab und wann auf Bildern) ?

ps 2: Der Kommandant von U-3006 wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, weil 2 Männer 1945 über Bord gingen. Zum Verfahren ist es wohl nicht mehr gekommen. Wer aber als Kommandant bei stürmischen Wetter keine Anweisung zum Angurten erteilt, musste wohl mit einer Untersuchung rechnen. Hier kann man dann auch nicht erwarten, dass im KTB Belastendes steht
Ich habe KTB Seiten gefunden zu dem Vorfall.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anders Sturmhart für den Beitrag:
U-Matze
Bewertung: 5.88%
Anders Sturmhart
Hauptgefreiter
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2022
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von Anders Sturmhart »

Sollte ein Admin vielleicht in einen anderen Thread verschieben. Geschichte ?
Hier der Link zu dem Vorfall aus dem KTB. Zwei Seiten, bisher nichts weiteres gefunden im KTB zu dem Vorfall. Jeweils einmal als "Original".jpg / einmal aufgehellt "Original" / einmal sicher nicht verbessert, aber hoffentlich grob etwas besser lesbar gemacht. (Edit: natürlich Bildschirm bedingt, Pixel kann man ja nicht herzaubern, wollte nur die Darstellung auf "größeren/normalen PC" Bildschirmen, nativ im Browser etwas angenehmer zu lesen gestalten im Mediafire LInk. Mobil sind sicher die Original Größen besser.

Mediafire Vorfall U-106 KTB Eintrag
Zuletzt geändert von Anders Sturmhart am Samstag 14. Januar 2023, 03:17, insgesamt 4-mal geändert.
Anders Sturmhart
Hauptgefreiter
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2022
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von Anders Sturmhart »

Funktioniert die Verlinkung?
Benutzeravatar
Kommander
Korvettenkapitän
Beiträge: 10312
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Forst (Lausitz)
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Individuelle Moderweiterungen für LSH3

Beitrag von Kommander »

Anders Sturmhart hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 23:37 Funktioniert die Verlinkung?
Ja, funktioniert. :danke
Antworten