[REL] Animierte Zusatz-Crew für LSH 2022

Moderator: blueduck

Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

[REL] Animierte Zusatz-Crew für LSH 2022

Beitrag von Kermit-68 »

Moin ...
... hier mal meine Versionen vom einer "Animierten Zentrale Crew" ... zum Testen.
... einfach wie immer ... 7z Archiv entpacken und in den Mod Ordner kopieren danach über den JSGME aktivieren.
... jetzt ist die Zentrale ... lebendiger ... die benutzten Animationen ... wenn jemand bessere findet gerne Bescheid geben.

Animierter SRG (LSH 2022)

Neu: Animierte Zentrale Crew V_1.0

Die Neuste Version ,,, ersetzt alle Vorherigen.

Dieser Mod ist nicht kompatible mit WurmOnkels "New_VII_Interior_for_LSH3-2022_V1", da dieser dann den/die Innenräume überschreibt.
WO ... müsste dann, wenn ich fertig bin und er "Lust und Zeit" hat, diesen mit meinen Animierten Crew Mitgliedern ausstatten bzw anpassen.

Mein Dank geht an "Stoertbeker" für seine Nachtexturierungs Arbeit und sein schwarzes Schiffchen (Cape).

mfG Kermit-68
Zuletzt geändert von Kermit-68 am Donnerstag 19. Januar 2023, 16:27, insgesamt 5-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 11):
JPBU-Matzeossi60Sieke 41KaleuKommanderHobbymaateremitAnders SturmhartUnterbierboot und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 64.71%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
eremit
Gefreiter
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2020
Wohnort: KÖLN
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: [REL] Anim. Seitenrudergänger für LSH 2022

Beitrag von eremit »

Wunderschö, den nehme ich gleich in die Final-Version hinein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eremit für den Beitrag (Insgesamt 4):
Kermit-68Anders Sturmhartossi60Kommander
Bewertung: 23.53%
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: [REL] Anim. Seitenrudergänger für LSH 2022

Beitrag von Kermit-68 »

Weitere SRG für die anderen Typen sind in Arbeit .... momentan Typ 9
allerdings sitzen die Jungs da auf angeschweißte Hocker .... aua ... wenn man da mehrere Std drauf sitzen musste.
...wenn das so war ..
... Gruß Kermit
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Anders Sturmhartossi60U-MatzeStoertebekerKaleu
Bewertung: 29.41%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: [REL] Anim. Seitenrudergänger für LSH 2022

Beitrag von Stoertebeker »

Habs mir trotz "rotem Auge" angesehen - gefällt mir immer noch. Bitte schnell in den Innenraum-Mod einbauen :D

Bild

Bild

Bild

Schweißtreibende Arbeit :D

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebeker für den Beitrag (Insgesamt 8):
Sieke 41U-Matzeossi60Kermit-68Kommandereremit880-5Kaleu
Bewertung: 47.06%
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: [REL] Animierte Zusatz-Crew für LSH 2022

Beitrag von U-Matze »

Bitte schnell in den Innenraum-Mod einbauen :D
Ich habe den Mod testweise eingebaut... :helmi66 sehr gute Arbeit. Wäre auch dafür, schnell in den aktuellen Innenraummod mit einbauen. :danke :helmi57
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: [REL] Animierte Zusatz-Crew für LSH 2022

Beitrag von Kermit-68 »

Joo, danke ...
... aber Stopp ...
... da gibt es noch "Ungereimtheiten" ... :cry:
... in der nächsten Version ... sollten sie weg sein ...
... Gedult ...
... wenn für den Typ 7 alles hinhaut , mache ich es für alle estlichen ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 6):
StoertebekerU-Matzeossi60KommanderKaleuwestum12
Bewertung: 35.29%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: [REL] Animierte Zusatz-Crew für LSH 2022

Beitrag von Kermit-68 »

Moin ... Männer's ...
So hier die Fehlerbereingte und Erweiterte Version von der Animierten Zentrale Crew V_1.0

Animierte Zentrale Crew V_1.0

Version 1.0: ... nur Typ 7 Boote
Animierter Steuermann (SRG)
Animierter Zusatzmann (Crew 1) links neben dem Torpedorechner, gebeugt über der U-Boots Schema Karte.
... die Tiefenrudergänger (TRG) sind währed der Überwasserfahrt nicht auf ihrer Station, erst nach Tauchbefehl.
... die TRG verlassen ca 10 min nach Auftauchbefehl ihre Station, sofern kein neuer Tauch/Tiefenbefehl erteilt wird.
... dadurch wird diese Sequenz abgebrochen.

Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, das die TRG auf ihrer Station sind, wenn man eine Einzelmission spielt die Unterwasser anfängt.
... dort (als Kompromiss) einen kleinen Tiefenbefehl eingeben zBspl. 1m tiefer/höher.
... wollte dies nicht mit den "Depth" Dial bewerkstelligen, da sonst die TRG nicht auf Station sind um den Tauchvorgang einzuleiten bzw den Auftachvorgang abzuschließen.
... vieleich gibts dafür noch eine Lösung.
mfG Kermit-68
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 7):
KommanderStoertebekereremitossi60U-MatzeSieke 41Kaleu
Bewertung: 41.18%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: [REL] Animierte Zusatz-Crew für LSH 2022

Beitrag von Kermit-68 »

Der Typ 9 (Zentrale) ist in Arbeit, aber da muss ich erst mal ein wenig aufräumen ,, zu viel "Fressalien" und der SRG brauch ne Sitzgelegenheit ,,, der Li muss dann weiter in die Mitte .... usw ....
.... Kermit
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 6):
StoertebekerKommanderSieke 41Kaleuossi60U-Matze
Bewertung: 35.29%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: [REL] Animierte Zusatz-Crew für LSH 2022

Beitrag von Kermit-68 »

Frage : ... was soll ich dem SRG im Typ 9 (Zentrale) für eine Sitzgelegenheit verpassen ??
.. wie die TRG's ? angeschweister Sitz ...
... oder der Hocker vom Horcher ??
... hm .. ???
... einmal Wünsche äußern ... bitte ;-)
... mfG Kermit
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21956
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: [REL] Animierte Zusatz-Crew für LSH 2022

Beitrag von Stoertebeker »

Den Hocker vom Horcher
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: [REL] Animierte Zusatz-Crew für LSH 2022

Beitrag von U-Matze »

Moin Andre,

danke für die Nachfrage. :helmi67
Ich würde den Hocker vom Horcher vorziehen.

Leider finde ich in meinen Büchern kein Bild, wo man den SRG sehen kann, bzw. wo er drauf sitzt. :helmi90

Habe nochmal bei U-505 nachgeschaut, die TRG saßen auf Hockern, sahen aus wie die alten Lederfahrradsitze. Vermute ich mal,
das der SRG auch auf so einem gesessen hat.
Zuletzt geändert von U-Matze am Donnerstag 19. Januar 2023, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: [REL] Animierte Zusatz-Crew für LSH 2022

Beitrag von U-Matze »

Moin,

ich habe gestern den Animierte Crew Mod angetestet. Soweit funkt. er und der SRG macht eine gute Figur. :D
Bei jedem Fahrbefehl steht er brav auf und macht seine Arbeit.

Bild
Bild
Bild

Bild
Beim Zusammenspiel vom VIIC Innenraummod und den neuen gab es bei mir allerdings ein Fehler, der Bugraum war weg. Vertragen sich die beiden Mods überhaupt? :think:

Bild

Gruß Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor U-Matze für den Beitrag (Insgesamt 3):
Stoertebekerossi60Kommander
Bewertung: 17.65%
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: [REL] Animierte Zusatz-Crew für LSH 2022

Beitrag von Kermit-68 »

Moin Matze ,,,
... up's da hatte ich den Hinweis darauf im 1.Post ausversehentlich, beim neu gestallten gelöscht, jetzt wieder vorhanden.
Joo, du hast techt , WO sein "Innenraum Mod" überschreibt den "Meinigen" und umgedreht.
Da musste drauf hoffen, das ,, wenn ich fertig bin mit alle Typen oder zu mindestens mit Typ 7, ... er es mit einbaut bzw anpasst.
Habe jetzt den SRG im 9er den selbigen Hocker verpasst, wie ihn die TRG haben.
Habe leider keine Bilder aus einer Typ 9 Zentrale gefunden, also keine Ahnung ob das so Korekt ist/war. ;-)
Den "Crew_1" Kollegen musste ich leider einen "Tritt" in Form einer Standerhöhung verpassen, da er ansonsten ein "Fliegender Holländer" geworden wäre.
Suche aber noch nach etwas besseren ...
Gruß André
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kermit-68 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ossi60Kommander
Bewertung: 11.76%
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: [REL] Animierte Zusatz-Crew für LSH 2022

Beitrag von U-Matze »

Danke Andre für die Klarstellung.
Dann werde ich erstmal abwarten. In meiner aktuellen Laufbahn , habe ich WO- Mod drin.
Deinen werde ich bei den Einzelmissionen einbauen. :helmi67

Danke für Deine Arbeit, ganz stark. :helmi66
Benutzeravatar
Kermit-68
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 643
Registriert: 04.01.2020
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

Re: [REL] Animierte Zusatz-Crew für LSH 2022

Beitrag von Kermit-68 »

Aber dabei nicht vergessen .. bei den Einzellmissionen, die unter Wasser beginnen sind die TRG's nicht auf Station, kurz 'n Tiefenbefehl geben und jut ... suche nach ner Lösung ....
... und da war es wieder ..... wie lautet der Statuseintrag für das U -Boot, wenn unter Wasserr ??
... ich glaube , das werden wir nicht mehr erfahren ... ;)
... grins ... Kermit
"Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück"
Antworten