FullMap für Ahnenerbe Widescreen

Antworten
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21946
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

FullMap für Ahnenerbe Widescreen

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Sven,

ich habe bei meiner GWX-Installation den Ahnenerbe aktiviert. Meinst Du deine FullMap für CCoM funzt da auch?
Benutzeravatar
wurmonkelchen
Fähnrich zur See
Administrator
Beiträge: 1754
Registriert: 07.09.2019
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen

Beitrag von wurmonkelchen »

Moin Rolf,

nee, das glaube ich nicht, dafür sind die Modis zu verschieden.
Da ist einiges anders... Gibt es für GWX noch keine Fullmap-Modi?
Du kannst es ja gerne mal versuchen, und berichten.
Hab grade kein GWX auf der Platte, vielleicht schaue ich mir das bei Gelegenheit mal an.
Bild
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21946
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Sven,

hab noch nichts entdeckt. Aber ausprobieren kann ich das die Tage mal. Werd dann berichten.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21946
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen

Beitrag von Stoertebeker »

Hab heute den Mod aktiviert und bin los.

Auf dem schwarzen Bildschirm kurz vor Beginn taucht jetzt "nu gait dat los" von CCoM auf. Sonst sah alles auf den ersten Blick gut aus

Bild

Dann sah das schon etwas "komisch" aus

Bild

Bei näherem Hinsehen war dann die Startposition nicht Kiel sondern mitten im Golf von Guinea :D

Bild

FF beendet, Neustart und noch mal los - wieder die falsche Startpositon. Dann bin ich zum Kommandantenlehrgang - Deckgeschütz. Da war alles in Ordnung

Bild

Bild

Bild

Ich werd die Tage noch mal neu probieren, aber ich glaube das wird nix. Die Startposition im Golf von Guinea hatte schon mal bei LSH3 oder WAC - da war aber ein Fehler beim Laden - weiß ich aber jetzt nicht mehr genau.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21946
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen

Beitrag von Stoertebeker »

Hab mich jetzt mal bei SubSim "durchgewühlt" und mühsam die Infos zusammengetragen - man braucht den Ahnenerbe Widescreen (den hab ich ja schon), eine Modifikation des Users Brodaga222 und den Patch von Tycho. Bin dann bei Brodaga fündig geworden - nennt sich ARB WideGui, nur die Installationsanleitung ist ziemlich verwirrend.
Habs mir dann runtergeladen und entpackt - sieht so aus

Bild

Hier die Installationsanleitung

How to install:

!!! FIRST MAKE A BACKUP OF SH3.EXE FILE IN THE GAME FOLDER !!!

1. Copy files in the folder ARB WideGui 1920x1080 into the game folder.
2. Copy files in the folder TychoSh3Patch_v3 into the game folder.
3. Run the TychoSh3Patch.bat

=================================================================================

Óñòàíîâêà:

!!! ÏÅÐÅÄ ÓÑÒÀÍÎÂÊÎÉ ÑÄÅËÀÉÒÅ ÐÅÇÅÐÂÍÓÞ ÊÎÏÈÞ ÔÀÉËÀ SH3.EXE Â ÏÀÏÊÅ Ñ ÈÃÐÎÉ !,!!

1. Ñêîïèðîâàòü ñîäåðæèìîå ïàïêè ARB WideGui 1920x1080 â ïàïêó ñ èãðîé.
2. Ñêîïèðîâàòü ñîäåðæèìîå ïàïêè TychoSh3Patch_v3 â ïàïêó ñ èãðîé.
3. Çàïóñòèòå ôàéë TychoSh3Patch.bat
_____________________________________________________________________________________-

Ich denke mir aber dass das so läuft wie bei den anderen FullMap-Mods. Ich kopiere die entsprechenden Ordner zu den Mods, patche die sh3.exe mit dem Patch von Tycho und aktiviere dann alles. Aber probieren geht vor studieren :D
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21946
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen

Beitrag von Stoertebeker »

Habs jetzt mit dem Mod-Enabler aktiviert nach dem patchen und es funzt

Bild

Bild

Etwas Arbeit gibts aber noch. Unter F1 wird z.B. fürs UZO die Taste "U" angegeben - die funktioniert aber nicht. Ich komme nur über das kleine Symbol links im Brückensymbol ans UZO. War aber auch schon vor der FullMap-Aktivierung so. Einige Tastenbefehle stimmen nicht. Vielleicht steht das aber in irgend einem Post und ich habs überlesen. :?:
Benutzeravatar
wurmonkelchen
Fähnrich zur See
Administrator
Beiträge: 1754
Registriert: 07.09.2019
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen

Beitrag von wurmonkelchen »

Moin Rolf,

war da eine Commands_de.cfg Dabei bei dem Mod??
Die müsste dann angepasst werden, bzw. lass sie mal weg.

Die findest du unter ...data/cfg
Bild
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21946
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Sven,

hab in der Commands.cfg nachgesehen - UZO geht mit shift+N - alles paletti :D
Antworten