Moin Sven,
ich habe bei meiner GWX-Installation den Ahnenerbe aktiviert. Meinst Du deine FullMap für CCoM funzt da auch?
FullMap für Ahnenerbe Widescreen
- Stoertebeker
- Beiträge: 22569
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 498 Mal
- Danksagung erhalten: 694 Mal
- wurmonkelchen
- Beiträge: 1754
- Registriert: 07.09.2019
- Wohnort: Fulda
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen
Moin Rolf,
nee, das glaube ich nicht, dafür sind die Modis zu verschieden.
Da ist einiges anders... Gibt es für GWX noch keine Fullmap-Modi?
Du kannst es ja gerne mal versuchen, und berichten.
Hab grade kein GWX auf der Platte, vielleicht schaue ich mir das bei Gelegenheit mal an.
nee, das glaube ich nicht, dafür sind die Modis zu verschieden.
Da ist einiges anders... Gibt es für GWX noch keine Fullmap-Modi?
Du kannst es ja gerne mal versuchen, und berichten.
Hab grade kein GWX auf der Platte, vielleicht schaue ich mir das bei Gelegenheit mal an.
- Stoertebeker
- Beiträge: 22569
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 498 Mal
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen
Moin Sven,
hab noch nichts entdeckt. Aber ausprobieren kann ich das die Tage mal. Werd dann berichten.
hab noch nichts entdeckt. Aber ausprobieren kann ich das die Tage mal. Werd dann berichten.
- Stoertebeker
- Beiträge: 22569
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 498 Mal
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen
Hab heute den Mod aktiviert und bin los.
Auf dem schwarzen Bildschirm kurz vor Beginn taucht jetzt "nu gait dat los" von CCoM auf. Sonst sah alles auf den ersten Blick gut aus
Dann sah das schon etwas "komisch" aus
Bei näherem Hinsehen war dann die Startposition nicht Kiel sondern mitten im Golf von Guinea
FF beendet, Neustart und noch mal los - wieder die falsche Startpositon. Dann bin ich zum Kommandantenlehrgang - Deckgeschütz. Da war alles in Ordnung
Ich werd die Tage noch mal neu probieren, aber ich glaube das wird nix. Die Startposition im Golf von Guinea hatte schon mal bei LSH3 oder WAC - da war aber ein Fehler beim Laden - weiß ich aber jetzt nicht mehr genau.
Auf dem schwarzen Bildschirm kurz vor Beginn taucht jetzt "nu gait dat los" von CCoM auf. Sonst sah alles auf den ersten Blick gut aus
Dann sah das schon etwas "komisch" aus
Bei näherem Hinsehen war dann die Startposition nicht Kiel sondern mitten im Golf von Guinea
FF beendet, Neustart und noch mal los - wieder die falsche Startpositon. Dann bin ich zum Kommandantenlehrgang - Deckgeschütz. Da war alles in Ordnung
Ich werd die Tage noch mal neu probieren, aber ich glaube das wird nix. Die Startposition im Golf von Guinea hatte schon mal bei LSH3 oder WAC - da war aber ein Fehler beim Laden - weiß ich aber jetzt nicht mehr genau.
- Stoertebeker
- Beiträge: 22569
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 498 Mal
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen
Hab mich jetzt mal bei SubSim "durchgewühlt" und mühsam die Infos zusammengetragen - man braucht den Ahnenerbe Widescreen (den hab ich ja schon), eine Modifikation des Users Brodaga222 und den Patch von Tycho. Bin dann bei Brodaga fündig geworden - nennt sich ARB WideGui, nur die Installationsanleitung ist ziemlich verwirrend.
Habs mir dann runtergeladen und entpackt - sieht so aus
Hier die Installationsanleitung
How to install:
!!! FIRST MAKE A BACKUP OF SH3.EXE FILE IN THE GAME FOLDER !!!
1. Copy files in the folder ARB WideGui 1920x1080 into the game folder.
2. Copy files in the folder TychoSh3Patch_v3 into the game folder.
3. Run the TychoSh3Patch.bat
=================================================================================
Óñòàíîâêà:
!!! ÏÅÐÅÄ ÓÑÒÀÍÎÂÊÎÉ ÑÄÅËÀÉÒÅ ÐÅÇÅÐÂÍÓÞ ÊÎÏÈÞ ÔÀÉËÀ SH3.EXE Â ÏÀÏÊÅ Ñ ÈÃÐÎÉ !,!!
1. Ñêîïèðîâàòü ñîäåðæèìîå ïàïêè ARB WideGui 1920x1080 â ïàïêó ñ èãðîé.
2. Ñêîïèðîâàòü ñîäåðæèìîå ïàïêè TychoSh3Patch_v3 â ïàïêó ñ èãðîé.
3. Çàïóñòèòå ôàéë TychoSh3Patch.bat
_____________________________________________________________________________________-
Ich denke mir aber dass das so läuft wie bei den anderen FullMap-Mods. Ich kopiere die entsprechenden Ordner zu den Mods, patche die sh3.exe mit dem Patch von Tycho und aktiviere dann alles. Aber probieren geht vor studieren
Habs mir dann runtergeladen und entpackt - sieht so aus
Hier die Installationsanleitung
How to install:
!!! FIRST MAKE A BACKUP OF SH3.EXE FILE IN THE GAME FOLDER !!!
1. Copy files in the folder ARB WideGui 1920x1080 into the game folder.
2. Copy files in the folder TychoSh3Patch_v3 into the game folder.
3. Run the TychoSh3Patch.bat
=================================================================================
Óñòàíîâêà:
!!! ÏÅÐÅÄ ÓÑÒÀÍÎÂÊÎÉ ÑÄÅËÀÉÒÅ ÐÅÇÅÐÂÍÓÞ ÊÎÏÈÞ ÔÀÉËÀ SH3.EXE Â ÏÀÏÊÅ Ñ ÈÃÐÎÉ !,!!
1. Ñêîïèðîâàòü ñîäåðæèìîå ïàïêè ARB WideGui 1920x1080 â ïàïêó ñ èãðîé.
2. Ñêîïèðîâàòü ñîäåðæèìîå ïàïêè TychoSh3Patch_v3 â ïàïêó ñ èãðîé.
3. Çàïóñòèòå ôàéë TychoSh3Patch.bat
_____________________________________________________________________________________-
Ich denke mir aber dass das so läuft wie bei den anderen FullMap-Mods. Ich kopiere die entsprechenden Ordner zu den Mods, patche die sh3.exe mit dem Patch von Tycho und aktiviere dann alles. Aber probieren geht vor studieren
- Stoertebeker
- Beiträge: 22569
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 498 Mal
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen
Habs jetzt mit dem Mod-Enabler aktiviert nach dem patchen und es funzt
Etwas Arbeit gibts aber noch. Unter F1 wird z.B. fürs UZO die Taste "U" angegeben - die funktioniert aber nicht. Ich komme nur über das kleine Symbol links im Brückensymbol ans UZO. War aber auch schon vor der FullMap-Aktivierung so. Einige Tastenbefehle stimmen nicht. Vielleicht steht das aber in irgend einem Post und ich habs überlesen.
Etwas Arbeit gibts aber noch. Unter F1 wird z.B. fürs UZO die Taste "U" angegeben - die funktioniert aber nicht. Ich komme nur über das kleine Symbol links im Brückensymbol ans UZO. War aber auch schon vor der FullMap-Aktivierung so. Einige Tastenbefehle stimmen nicht. Vielleicht steht das aber in irgend einem Post und ich habs überlesen.
- wurmonkelchen
- Beiträge: 1754
- Registriert: 07.09.2019
- Wohnort: Fulda
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen
Moin Rolf,
war da eine Commands_de.cfg Dabei bei dem Mod??
Die müsste dann angepasst werden, bzw. lass sie mal weg.
Die findest du unter ...data/cfg
war da eine Commands_de.cfg Dabei bei dem Mod??
Die müsste dann angepasst werden, bzw. lass sie mal weg.
Die findest du unter ...data/cfg
- Stoertebeker
- Beiträge: 22569
- Registriert: 08.09.2019
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 498 Mal
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Re: FullMap für Ahnenerbe Widescreen
Moin Sven,
hab in der Commands.cfg nachgesehen - UZO geht mit shift+N - alles paletti
hab in der Commands.cfg nachgesehen - UZO geht mit shift+N - alles paletti