[CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22229
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

[CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von Stoertebeker »

Hier können Fragen zu CCoM 12.0 gestellt werden.
nordfox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von nordfox »

Hallo,
ich habe gerade das CCoM installiert. Meine Frage ist nun, ob es auch Einzel-Missionen gibt? Zusätzlich zu den Standard.

Vielen Dank - nordfox
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19085
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von ossi60 »

Moin Nordfox

ich habe bisher nur ganz kurz den Kommandantenlehrgang angespielt,
war nur als Test gedacht, ob die Inst. funktioniert.
Ich kann daher deine Frage nicht beantworten.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22229
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Falko,

wenn Du mit Standard die Missionen meinst, die unter "Einzelauftrag" aufgelistet sind, gibt es meines Wissens nach keine weiteren.

Noch ein Hinweis aus dem Handbuch

ACHTUNG: wenn man Einzelmissionen spielen möchte, CCoM immer
direkt und nicht über den SH3_Cmdr starten!
nordfox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von nordfox »

. . . . danke für die Infos! ;)
Spielt ihr auch online? In der 9th FF gabs eine Onlinegruppe, lang ist es her. . . . . :roll:
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22229
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Falko,

von uns hier spielt niemand online - hatte ich dir, glaub ich schon mal in einer PN geschrieben. Den Server gibts auch schon länger nicht mehr. In einem anderen Forum hatte vor einiger Zeit mal jemand geschrieben, es gäbe einen neuen, aber danach kam nichts mehr. Biste in der 9ten Flottille noch aktiv?
nordfox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von nordfox »

Hallo Rolf,
ich bin in der 9th nicht mehr aktiv. Hat sich alles so verlaufen.
Von sh2 bis sh4 waren wir eine große Gruppe mit moddern. Die haben sh3 erst so richtig in Gang gebracht, z.B. die
Front Fortille (FF). Ich war nach Kiel gefahren zwecks Innenaufnahmen vom U-Boot Laboe! Die Fotos wurden von unseren
LI`s ;) gut ins Boot eingebaut. War schon eine schöne Zeit. Nächte lang SilentHunter gezogt! Wir hatten auch einige
Zerstörerfahrer in der Gruppe, da kannst Du dir vorstellen wie die Post ab ging! Human statt KI-Gegner, das ist ein anderer Schnack.
. . .. so, nun will ich mich mal an das Update CCoM11.1 machen, hoffe ich bekomme es hin.

:bb1
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22229
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von Stoertebeker »

Warum nimmst Du nicht gleich 12.0?
nordfox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von nordfox »

.....stimmt, die habe ich doch drauf :kurzer :cyclop Genaues lesen :schein ist von vorteil!
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Also...ich werd ordentlich Hilfe brauchen...CCoM mit WS zu laufen zu bekommen...bin da jetzt ziemlich LSH verwöhnt...dort hat's sich ja fast von selbst installiert.... Hab gestern dann doch mal die CCoM 12 installiert...läuft auch nach Rowis Geschmack im 3zu4 Bild ;-)

Aber mit dem WS...Der "Can not install..." ist ja noch ok und nachvollziehbar... aber dann das patchen? H.sie patsch rein, wenn WS benötigt, den zuletzt zuschalten...davor aber die H.sie exe patchen, ich kann plötzlich Schippper verstehen, lach...ich seh nicht durch, wie oder wann welche exe gecatcht wird und wie die mods dann wieder zugeschalten werden...Also, wenn ich mich nochmal ran wag - das tue ich auch - brauche ich geduldige Hilfe ....

D3DX9_42 habe ich in den CCoM Sh3 Ordner reingetan (das hab ich noch von LSH V2015 gemerkt)

Handbuch CCoM Seite 22
4,3. Patch „V16B1“von „h.sie“
Der Patch „V16B1“, beziehungsweise genauer gesagt das „Supplement to V16B1
(JSGME)“ ist ab der Version CCoM 12.0 direkt in die Basis-MOD:
„CCoM_CaptainsChoiceOfMods_Release_120_BASIS_EC“
integriert. Für den User bedeutet dies, dass er KEINE „sh3.exe“ mit dem „4 GB Patch“
patchen muss – einfach nur die o.g. Basis-MOD mittels JSGME aktivieren, fertg. Was aber
User mit dem Betriebssystem „Win 10“ (optional auch mit dem BS „Win 8.1“) unbedingt
machen müssen: nach der Aktivierung der Basis-MOD die „sh3.exe“ im Stammverzeichnis (SilentHunterIII oder ähniches) unter „Eigenschaften“ auf „Win 7 Kompatibilität“
einstellen, sonst läuft SH3 mit CCoM 12.0 nicht.
Da bin ich schon überfordert - ich soll den H.sie mod aktivieren mit jsgm - dann in den SH 3 Hauptordner die Sh3 exe auf Win 7 stellen? - Und wenn ich dann das Ahnenerbe Gui haben will, muß wieder ne exe geptscht werden - die hat dann aber schon Win 7 modus? Order erst alles patchen, dann im "Johnny" aktiveren und dann die sh3.exe auf Win 7 stellen? Warum nicht gleich auf win 7 stellen?

Aber dann kapier ichs nicht mehr...wie was und wann zu machen ist;-) Sven muß da wohl helfen, denke mal, er ist da der Autor ,-)

Beide gelb hervorgehobene Anweisungen verwirren mich...

Nur keine Streß, ich mag ja eh erstmal mit LSH schippern ;-)

MfG Ronny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wurmonkelchen
Fähnrich zur See
Administrator
Beiträge: 1754
Registriert: 07.09.2019
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von wurmonkelchen »

Moin Ronny,

wenn du noch ein paar Tage Zeit hast, bastel ich dir ne fertige CCoM Version zum Downloaden zusammen,
die du gleich benutzen kannst und schick dir den DL-Link ;)
Bild
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19085
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von ossi60 »

Moin Sven

Ich habe zwar CcOM 12.0 auf der Platte, auch in WS,
aber ein Link zu einer fertigen, lauffähigen Inst reizt mich auch,
man kann ja nie wissen.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
wurmonkelchen
Fähnrich zur See
Administrator
Beiträge: 1754
Registriert: 07.09.2019
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von wurmonkelchen »

Ja ich denke das dürfte der einfachste Weg sein.
Wie gesagt, gebt mir etwas Zeit, ich will mir auch mal noch
den Fiffi-Mod anschauen, was man davon gleich direkt mit einbauen kann....
Bild
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Benutzeravatar
Sieke 41
Stabskapitänleutnant
Beiträge: 8998
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 543 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von Sieke 41 »

Moin Sven

Damit erfreust du bestimmt viele. Mich auch. :) :trinkf
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: [CCoM] Captain's Choice of Mods - Support

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Klaro, das wäre klasse...wie gesagt, bei mir ist derzeit leider eh kaum Zeit...aber klingt verlockend, hehe ;-)
Antworten