Zusatz-Mods für CCoM

Benutzeravatar
wurmonkelchen
Fähnrich zur See
Administrator
Beiträge: 1754
Registriert: 07.09.2019
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von wurmonkelchen »

Liste mit zusätzlichen Mods für CCoM - Captain's Choice of Mods.
Bild
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von Stoertebeker »

Bei SUBSIM gibt es einen französischen Modder mit dem Nick "Fifi". Das ist ein richtiger CCoM-Fan. Bei DMP hat Eric einen Thread eröffnet und Links eingestellt.

https://www.designmodproject.de/forum/c ... 12#1493480

Sieht alles sehr gut aus. Wenn er die Tage fertig ist, werd ichs mir runterladen und ausprobieren.


Edit: Der Link zu DMP funktioniert aus bekannten Gründen nicht mehr.
Benutzeravatar
Sieke 41
Stabskapitänleutnant
Beiträge: 8807
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von Sieke 41 »

Das werde ich auch machen. Habe CCoM12 noch auf der Platte.
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von U-Matze »

Sehr gute Bilder. :gut
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von Stoertebeker »

Dieser Fifi hat seinen Mod fertig und zum Download eingestellt - hier die Seite mit dem Downloasd-Link

https://www.subsim.com/radioroom/showpo ... ostcount=1
Benutzeravatar
Sieke 41
Stabskapitänleutnant
Beiträge: 8807
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von Sieke 41 »

Danke dafür. :trink
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von U-Matze »

Danke Rolf. :gut :gut :gut
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von Stoertebeker »

Habs runter geladen und ausprobiert. Die Änderungen zu Himmel, Wolken und Wasser sind recht gut gelungen. Leider funktioniert nicht alles so wie es soll. Schalte auf die Brücke um, taucht die Sonne mit minimaler Verspätung auf.
Direkt nach dem Fertigladen stehen die Kameraden schon an Deck, obwohl ich die Tastenkombination Shift+D noch gar nicht ausgeführt habe. Ich bekomme sie auch mit Ctrl+D nicht weg. Da nur eine Wassertiefe von 12 Metern war, konnte ich nicht richtig abtauchen - bin auf 10 Meter und dann haben sie sich mit der Brückenwache zusammen verabschiedet. Mit Shift+D bekommen ich sie aber nicht wieder an Deck, obwohl noch im Hafen :?:
Liegt wohl daran, dass es im Mod die commands.cfg nur in Englisch gibt und die deutsche somit nicht überschrieben wird. In der englischen commands_en.cfg habe ich die beiden Kommandos aber auch nicht gefunden.
Kermit hat auch schon einen Schnelltest gemacht und bei DMP auch schon von Fehlern berichtet.
Da wird noch etwas Nacharbeit nötig sein. Mal sehen, was Eric sagt, nachdem er es ausprobiert hat. Die anderen Brüder bei SUBSIM haben noch nichts gemerkt :wall
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6167
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von U-Matze »

Moin,

ich habe zwar kein Ccom mehr, aber ich habe es mir trotzdem aus Neugier runtergeladen.
Habe da 2-3 ganz gute Audio-Dateien gefunden und bei LSH eingefügt. :)
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von Stoertebeker »

Ich würde mit dem Runterladen und vor allem Ausprobieren noch warten. Was ich da gestern noch und auch heute bei DMP und SUBSIM gelesen habe, liegt da noch einiges im Argen. Der Bursche hat da wohl einiges eingebaut, ohne zu wissen, ob das alles miteinander harmoniert. Heute solls ein Update geben, aber die commands_de scheint er nicht bearbeiten zu wollen. Wenn man das dann nutzen will, muss man trotzdem von Hand Änderungen vornehmen :wall
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von Stoertebeker »

Fifi hat seinen Mod überarbeitet - die neue Version kann man hier downloaden

https://www.mediafire.com/file/9cu4yr4n ... 12.7z/file

Allerdings hat der Bursche die commands_de. cfg wieder außen vor gelassen und nur die englische mitgeliefert. Am einfachsten ist es, die commands_de.cfg im Spieleordner unter data --> cfg von Hand zu ändern

Der File cmd150 muss wie folgt geändert/ergänzt werden und der File cmd204 muss so eingefügt werden

Bild

Bild

Dann lüppt allens :)
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von Stoertebeker »

Noch was vergessen - beim Download ist ein Ordner dabei "TO BE PUT INTO CCOM12 COMMANDER MODS" - der muss aus dem Mod-Ordner raus und die beiden Ordner, die darin enthalten sind, müssen über den JSGME des Commamnders aktiviert werden, wenn man mit Commansder spielen will.
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Guten Abend Rolf...aber ich verstehe richtig, das funktioniert nur mit CCoM 12? Hübscht es auf? Ich hatte den Post wohl falsch interpretiert ...dachte, der hat aus CCoM das Beste rausgenommen und als ZusatzMod für andere GroßMods gemacht...tztz :roll:
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von Stoertebeker »

Nabend Ron,

dieser Fifi hat CCoM etwas aufgepeppt. Ich glaube nicht, dass das z.B. bei LSH3 funktioniert.
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatz-Mods für CCoM

Beitrag von Kretschmer_U99 »

ok, Danke Rolf, dann habe ich das wirklich falsch interpretiert ...CCoM (Asche auf mein Haut) lief bislang noch nicht...aber nach LSH ... kommt auch hoffentlich CCoM....
Antworten