Tests zu Grafikeinstellungen für NVIDIA-GraKas bei LSH3

Moderatoren: LSH3-Urmel, blueduck

Benutzeravatar
Stoertebeker
Korvettenkapitän
Moderator
Beiträge: 14990
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für NVIDIA-GraKas bei LSH3

Beitrag von Stoertebeker »

War bei meinen diversen Installationen kurz im Kommandantenlehrgang - keine Veränderungen durch das GraKa-Treiber-Update.
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 291
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für NVIDIA-GraKas bei LSH3

Beitrag von Kretschmer_U99 »

guten Abend zusammen...ich hab mal das
httpswww.designmodproject.deforumsilent-hunter-3-fragen-tipps-tricks1327142-tips-einstellungen-zur-sh3-grafikstart=45#1437456

Sh3 Nvidia Profil geladen...Rolf...das hattest du doch auch am Tesen...es hat funktioniert, hat auch viel umgeschrieben...aber ich habe Treppeneffekte...
Gibt es hier neue Ergebnisse?
Grafikkarte GTX 750ti - Grafiktreiber, der Vorletzte - hab noch nicht aktualisiert

_LSH3-2020___Patch_HSIE-V16B1
_LSH3-2020__BunkerStart
_LSH3-2020__ExtendedChallenge
_LSH3-2020__ExtentedChallengeBlackContacts
_LSH3-2020_SLS_SpecialEffectsBig
_066_M.E.P v6_H.sie Ini Wert geändert!
_066a_M.E.P v6 - VisualSensors for LSH3-2015
_066b_Optional - FSF for MEP v6

Gibt es hier Neuers zu berichten?

Bislang hatte ich nur diese 3 Parameter verändert...da war definitiv keine treppe...zumindest nicht so pixelig

Bild
MfG Kretschmer
Benutzeravatar
Stoertebeker
Korvettenkapitän
Moderator
Beiträge: 14990
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für NVIDIA-GraKas bei LSH3

Beitrag von Stoertebeker »

Moin Ron,

nachdem JPB das Grafikprofil für SH3 bei DMP vorgestellt hatte, hab ich es bei mir aktiviert. Seither keine Golfballsonne mehr und kein Treppeneffekt.

Da das von JPB eingestellte Video in Englisch ist und ich es etwas unübersichtlich finde, habe ich nen extra Thread mit Erklärungen hier aufgemacht

https://roehrenfahrer.iphpbb3.com/forum ... te-t9.html
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 291
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für NVIDIA-GraKas bei LSH3

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Das ist wesentlich übersichtlicher, Rolf...ich glaube, das ein oder andere hab ich nämlich übersehen...ich probiers morgen aus, für heut genug gestetet -

Fazit Heute: Uniformmods bringen mich oft an CDT...werde da wohl nicht weiter experimentieren...hatte da etwas mit verschiedenen Helmen in der Casket Datei probiert...war sehr ernüchternd... :roll:

Ja, das mit der GrKa...also da prüf ich morgen aktuell schauts so aus, kann man mit leben, aber gefällt mir nicht, haha
Bild

Bild
Benutzeravatar
ossi60
Korvettenkapitän
Beiträge: 13955
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für NVIDIA-GraKas bei LSH3

Beitrag von ossi60 »

Moin Ron

Das mit den Treppeneffekten ist so eine Sache.
Wenn die Grafikkarte es auf Grund ihrer Leistungsfähigkeit hergibt,
können die Bildverbesserer sehr hoch/stark eingestellt werden.
Mache ich das aber bei schwachbrüstigen Grafikkarten,
geht mir die Framerate zu tief in den Keller, der Spielspass ist dahin.

Der NVIDIA File-Inspektor prüft dein System und stellt Werte ein,
die eine ausreichende Performance garantieren.

Ich gestatte mir einen Hinweis, bitte nicht krumm nehmen,
eine NVIDIA GTX 750 hatte ich in meinem alten XP Rechner.
Dort verrichtete sie mit LSH3-V5.1 sehr gute Arbeit.
Das ist aber auch schon viele Jahre her.
Allerdings gebe ich zu bedenken,
das sie unter den heutigen Anforderungen eher am unteren Ende angesiedelt ist.
In der logischen Folge kann kein wirklich gutes Ergebnis erwartet werden.
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 291
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für NVIDIA-GraKas bei LSH3

Beitrag von Kretschmer_U99 »

Kein Problem, ich schrieb ja schon....
Kretschmer_U99 hat geschrieben: Mein Rechner ist ca Stand 2015, glaub ich
Bild

Es werkelt eine GeForce GTX 750 Ti

Bin selbst überrascht, das der "Gute" immer noch läuft, egal ob WorldofTanks, Mafia 1, LSH V2020, Witcher3 - bislang voll zufriedenstellend ...Bei PanzerKorps 2 wirds schon enger und den letzten FarCry Teil - da stoße ich an Grenzen...eine Aufrüstung wird allerdings nur als komplett ins Auge gefaßt...

Hab mich an Rolfs ausführlicher Anweisung gehalten, aber der Effekt bleibt - demnach schreibe ich es meiner GrKa zu...ich kann sie ja mal bissel übertakten ;-)

wichtig ist mir - wir haben drüber geredet - und es liegt kein Problem herkömmlicher Art vor - Dankeschön!
Benutzeravatar
Stoertebeker
Korvettenkapitän
Moderator
Beiträge: 14990
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Tests zu Grafikeinstellungen für NVIDIA-GraKas bei LSH3

Beitrag von Stoertebeker »

Ich denke, wir führen die Diskussion hier weiter

https://roehrenfahrer.iphpbb3.com/forum ... n-t53.html
Antworten