Eure Bilder von SH III

Moderator: JPB

Antworten
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6245
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von U-Matze »

Schöne Bilder...dann hast Du ja eine SKF gemacht...eine Schnellbootkontrollfahrt. :D
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6245
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von U-Matze »

Moin,

zur Zeit bin ich bei der Operation Paukenschlag dabei. Hier ein paar Bilder. Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, die wurden alle im Dunkeln gemacht.
So richtig hell wird es nicht bei der FF.
Los ging so, ich fuhr gemütlich Kurs Gibraltar, da bekam ich ein FT.

Bild
Ein weiteres.
Bild

Also Kurs Grönland.
Bild
Das erste mal in 15 Jahren SH3 , sehe ich Eisberge. :schaem
Bild
Bild
Versorger Odin.
Bild
Dann das erlösende FT.
Bild
Dann wollen wir mal.
Bild

Ein Frachter und eine Kohleschiff kommen der Weges.
Bild

Nach 3 Aalen geht er zu den Fischen.
Bild

Etwas später kam ein großer Tanker, allerdings leer. Aber über 18000t.
Bild
Auch er ging auf Tauchfahrt.
Bild

Ich muss dazu sagen, die Fahrt zum Versorger Odin hat viel Sprit gekostet und ich wurde nicht gerade sehr verwöhnt was Treibstoff und Aale angeht. Zum zugewiesenen PQ
warten es auch nochmal über 2500 km. Das ging nur mit kleine Fahrt, also so um die 3 kn. ImPQ geht auch nur kleine Fahrt. Im Moment ist schwere See und ich kann nicht meine beiden Reserveaale laden.
Wenn ich Glück habe, komme ich mit dem bißchen Sprit nochmal zur Odin zurück. Denn Richtung Brest habe ich keine Chance. Dann müsste ich vllt. Segeln. :D

Schauen wir mal.

Gruß Mathias :trink
Benutzeravatar
ossi60
Fregattenkapitän
Beiträge: 19140
Registriert: 12.09.2019
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von ossi60 »

Moin

oder rudern :D
Heute ist Morgen schon Gestern,
die Zeit in der Alles besser war.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22349
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von Stoertebeker »

Ich habe für den/die Schnellboot-Mod(s) einen eigenen Thread bei GWX eröffnet

https://roehrenfahrer.iphpbb3.com/forum ... .html#wrap

und alle diesbezüglichen Posts dorthin verschoben - gehört ja eigentlich nicht unbedingt hier hin.
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6245
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von U-Matze »

Moin,

heute ist nun meine Amerika FF zu Ende gegangen.
Ich hatte nochmal versucht, zum Versorger zu kommen, hat leider nicht geklappt.
Die FF hat sich aber gelohnt.

Hier ein Opfer.
Bild
Bild
Bild

Da bekommt doch ein mulmiges Gefühl.
Bild
Bild

Da alle Aale verschossen waren, musste das Bordgeschütz ran.
Bild
Bild

Ausbeute "Operation Paukenschlag"
Bild

Auf dem Weg zum Versorger.
Bild
Bild

Unterwegs noch von einem Ami Zerstörer überrascht worden. Da hatte die Brückenwache wirklich gepennt.
Es ist aber nur bei leichten Schäden geblieben.
Bild

Das Logbuch ist gut gefüllt.
Bild
Bild

Bis dann.
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22349
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von Stoertebeker »

War ja dann doch noch erfolgreich Bild
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6245
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von U-Matze »

Ja, aber mit einem Typ IX wäre noch mehr zu holen gewesen.
Benutzeravatar
Kommander
Korvettenkapitän
Beiträge: 10517
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: Forst (Lausitz)
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von Kommander »

Gute Ergebnisse. Nicht übertreiben Mathias. :)
Benutzeravatar
U-Matze
Kapitänleutnant
Beiträge: 6245
Registriert: 28.07.2020
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von U-Matze »

Ne Helmar, ich übertreibe nicht, aber es kommt die Zeit (43-45) , da ist man froh wenn man 2-3 Schiffe erwischt. ;) :D
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22349
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von Stoertebeker »

Bei den Schnellbooten gibts auch "Täuschkörper" - die fungieren aber hier als "Nebelwerfer"

Bild

Bild

Je mehr man ausstößt, um so größer wird die Nebelwand

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kretschmer_U99
Stabsgefreiter
Beiträge: 312
Registriert: 01.02.2020
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von Kretschmer_U99 »

super Aufnahmen, und die Dunkelheit bringt Atmosphäre ;-)...Das Einnebeln war irgendwo auch mal in einem Mod drinnen...demnach hatten die zerris dann Nebelschleier gelegt hat aber irgendwie nicht Einzug gefunden in LSH....
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von JPB »

Kretschmer_U99 hat geschrieben:...hat aber irgendwie nicht Einzug gefunden in LSH....

Woher kommt die irrige Annahme? Nebel gibt es ab Version 5. Noch nie LSH gespielt?

https://www.mediafire.com/view/s742nrjryii3qla
https://www.mediafire.com/view/ve0v8m8cdcg1syw
Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22349
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von Stoertebeker »

Wollte auch schon nen Screenshot einstellen, aber Du warst schneller.
Benutzeravatar
JPB
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Registriert: 23.05.2021
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von JPB »

Nachdem an anderer Stelle ein lähmender Dornröschen Schlaff herrscht, und auch sonst der Kreative Output Urlaub macht, stelle ich mal ein paar Bilder vom Umbau Lorient ein, nur um mal zu zeigen was, auch mit kleinen Dingen, noch möglich ist.

Start erfolgt aus einer Box von Keroman III, schon beim Blick aus dem Bunker gibt es mehr zu sehen als sonst üblich. Landschaft!

Bild

Bei der Ausfahrt aus unserer Box sieht man an Steuerbord die Einfahrt zur Aufzugsanlage zum Keroman I + II Bunker.
Bild

Luftbild – die Hafenanlage stammt von Ricksarg. Vorne Keroman III, dahinter Keroman I + II. In der Kampagne hatte ich Performance Einbußen, weshalb ich einigen Deko Kram wie die angedeutet Verschiebebühne gelöscht habe.
Bild

Dazu wurde, was längst überfällig war, das gesamte Umfeld umgestaltet.
Die Festung Port Louis steht nun da wo sie hingehört, in LSH/CcoM steht sie rund 12 Kilometer südlicher, auf der Ile de Groix. Mangels Alternativen muss aber weiterhin die Valletta Anlage ausreichen. Links davon der Vorort Riantec.

Bild

Auf der gegenüber liegenden Seite Larmor-plage und Kernevel, bis März 1942 Sitz des BdU.
Bild

Von der Seeseite gesehen. Auf der Landzunge vorn das Fischerdörfchen Gavres, dahinter Port Louis mit Festung und hinten links Keroman.
Bild

Zum Vergleich, die gleiche Stelle in LSH.
Bild

Zum Schluss, bei Rückkehr von der Feindfahrt, so zu sagen die „Kamera“ im Anschlag, ein Bild mit Blitzlicht.
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JPB für den Beitrag:
westum12
Bewertung: 5.88%
Bild
Benutzeravatar
Stoertebeker
Fregattenkapitän
Moderator
Beiträge: 22349
Registriert: 08.09.2019
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: Eure Bilder von SH III

Beitrag von Stoertebeker »

"Nachdem an anderer Stelle ein lähmender Dornröschen Schlaf herrscht, und auch sonst der kreative Output Urlaub macht ... "

:D :D :D

An anderer Stelle wird zwar in aller Stille gewerkelt, aber leider gibt es noch keine Erfolgsmeldungen. :)

Dafür warst Du aber wieder kreativ - sieht alles toll aus Bild
Antworten